Aggression durch Abszess?

  • Themenstarter Themenstarter Sauron
  • Beginndatum Beginndatum
Eine neue Umgebung kann durchaus positiv auf beide Katzen wirken.
 
A

Werbung

Ich denke auch, dass die Karten in einer neuen Wohnung neu gemischt werden, insofern passt das vielleicht sogar besonders gut. Dann würde ich aber die neue Wohnung gleich von Anfang an mit feliway bestücken und den beiden Damen vorher schon Zylkene geben, damit der Stress sich in Grenzen hält.
 
Hurra ich glaub es geht voran!
Ali und Fabbi liegen einen Meter voneinander entfernt und haben Kopf an Kopf Leckerli gefressen *.*
 
Ich will dir deinen TA nicht schlecht reden.
Aber Tierärzte haben leider sehr oft wenig Ahnung von gutem und richtigem Futter.

Wenn du mal wieder Land siehst und entspannter bist lies dich bitte doch noch mal selber ein zum Thema und fang an den ph vom Urin zu messen.
Auch eine Umstellung von Billigfutter zu gutem Futter kann man machen, mit ein wenig Zeit und ein paar Tricks geht fast alles.
Aber das ist deine Entscheidung, wenn du nichts anders machen willst mußt du mit allen Konsequenzen eben auch leben, oder besser deine Katzen.
 
Meine beiden Fellnasen bekommen seit heute Zyklene und ich benutze Feliway. Die Zyklene haben sie sofort vom Futter runtergeschleckt aber jetzt schlafen beide mehr als sonst und wirken auch sehr ruhig. Ali traut sich zwar noch immer nicht runter aber vorhin im Bad hat sie ihr Köpfchen am Wäscheständer gerieben und am Türrahmen (ich musste sie runterbringen damit sie aufs Klo kann).
Ist das gut?
 
Ich denke, das sieht schon mal gut aus. Das Zylkene wirkt natürlich nicht sofort und auch Feliway braucht ein bißchen, bis sich was tut.
 
Werbung:
Naja, sie haben sich gerade wieder gekloppt. Ich hoffe einfach total das die neue Wohnung die Wende bringt..
 
Grundsätzlich ist kloppen unter Katzen ja eher Normalzustand und nicht dramatisch, solange nicht einer der Kontrahenten danach völlig verschreckt ist. Ansonsten müssen sie natürlich immer wieder mal klare Fronten schaffen...
 
Neuestes Update vom verkrachten Birmaduo!

Kopf an Kopf haben beide gestern gefuttert und sind nichr aufeinander los, beide starren sich zwar noch argwöhnisch an aber ich kann auch beim Füttern mittlerweile den Raum kurz verlassen. Wenn Ali Fabbi anstarrt geht die freiwillig und lässt Ali zuerst.
Habe Ali gestern Abend runter ins Bad aufs Klo geschafft (das macht sie immer noch nicht alleine) und habe Fabbi dann einfach reingelassen als sie an der Tür miaut hat. Ali ist dann aufs Menschenklo gehüpft und Fabbi aufs Sideboard gegenüber. Dann kam Ali vom Klo runter und ist mir um die Beine gestrichen. Fabbi ist nicht auf sie losgegangen, hat nur beobachtet. Konnte den Raum auch kurz verlassen. Habe Fabbi auch "abrufen" können, sie kam zu mir in die Küche und Ali ist nicht panisch hochgerannt so nach dem Motto jetzt nutz ich meine Chance. Bin dann mit Fabbi ins Bett gegangen und Ali ist erst 10 Minuten später hochgegangen.

Heute morgen das gleiche. Ali ins Bad, Fabbi dazugelassen. Kurzes knurren von Ali, dann ist sie wieder aufs Klo und beide haben sich beobachtet. Habe Ali dann im Bad wieder alleingelassen und in die Küche gerufen. Keine panische Flucht nach oben, nur ein vorsichtiges wegschleichen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sauron
S
F
Antworten
5
Aufrufe
515
teufeline
teufeline
Deda
Antworten
17
Aufrufe
711
Deda
Deda
M
Antworten
103
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben