Aimy vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit
Hallo Uli,

das glaube ich ja jetzt nicht... 😱

Sie kommt bestimmt bald wieder nach Hause - so wie beim letzten Mal...

Wobei ich an diese Version
Vielleicht hat sie wirklich in Eurer Nähe jemanden, den sie sehr mag, bei dem sie sich wohl fühlt und wo sie auch gut gefüttert wird...
eher nicht glaube. In diesem Dorf weiß spätestens seit der letzten Suchaktion jeder, wo Aimy hingehört. Wir haben die Suchzettel ja wirklich in jeden Briefkasten geworfen und auch an der Straße gut sichtbar aufgehangen.

Wer würde dann noch so dreist sein, Aimy weiter bei sich zu behalten und zu füttern, wenn er sicher weiß, wo Aimy hingehört und dass sie an anderer Stelle vermisst wird?

Daher denke ich, dass eher die Version - dass da jemand mächtig ärgern will - wahrscheinlicher ist. Von daher macht es sicher Sinn, es erst mal (für die entsprechenden Personen) sichtlich ruhig anzugehen. Dann verlieren sie sicher bald den "Spaß" daran, wenn sie merken, dass sie mit ihrer Aktion bei euch nicht das auslösen, was sie eigentlich bezwecken...

Was ich aber allerdings sofort machen würde, ist die Meldung bei Tasso, TH usw. - für den Fall, dass Aimy vielleicht doch anderweitig "abhanden gekommen" ist.

Eine Belohnung würde ich erst ausloben, wenn sich nach ein paar Wochen noch nichts getan hat. Sonst könnte es gut sein, dass die Aktion "Aimy ist verschwunden" sich zu einer Daueraktion entwickelt, weil es sicher auch einige "nette" Menschen gibt, die sich mit dem "Auffinden" von Katzen ein kleines Zubrot verdienen möchten... 😉

Aber... Aimy kommt ja zurück!!! Da bin ich ganz sicher und drücke auch ganz feste die Daumen, dass es ganz, ganz schnell geht...
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

ich tendiere auch zu Deiner Ansicht. Auf gar keinen Fall einen Finderlohn aussetzen, das könnte sich als großer Fehler herausstellen. Auch eine große Suchaktion wird zunächst nicht durchgeführt. Du bist ja auch in Einzelheiten eingeweiht, die ich jetzt hier nicht zum Besten geben möchte.

Am Samstag fuhren ein paar Burschen mit einem Traktor durch unsere Straße, sie haben richtig viel Lärm gemacht, Aimy könnte sich auch sehr erschrocken haben. Und ein rotweißer Kater treibt im Moment sein Unwesen, genau oberhalb unseres Hauses. Der jagt hinter jeder Katze her die sich blicken lässt. Also Möglichkeiten gibt es genug.

Wäre Aimy etwas passiert, wüßten wir das sicher schon, wie gesagt, Aimy ist sehr bekannt im Dorf. So bleibt zunächt hoffen und warten. Alle Anlaufstellen für Fundkatzen und alle TÄ werden heute, spätestens morgen abtelefoniert und informiert.
 
😱😱 Schon wieder, so ein Mist.
Ich hätte ja auch fast vermutet, dass sie sich ein Zweitzuhause gesucht hat, aber das Argument, dass ja nun alle im Dorf Bescheid wissen, stimmt natürlich.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr nichts passiert ist. Du wirst sehen, sie kommt genau so plötzlich wieder wie beim letzten Mal, die kleine Stromerin.
 
Och Menno Uli..*knuddel* nicht schon wieder!

Aimy..komm nach Hause!!!

Meine Tabbsy ist gestern abend nicht rein gekommen(sie kommt IMMER) und ich bin tausend Tode gestorben..zum Glück war sie heute Moregen vor der Tür!! Ich kann Dich gut verstehen!

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen!!!!
 
Uli, Du liebe Zeit. Ich dachte eben, ich habe ein deja vu...

Ich drück' die Daumen mit, dass Ihr sie bald wieder findet.

Herzliche Grüße,
Andrea
 
Am Samstag fuhren ein paar Burschen mit einem Traktor durch unsere Straße, sie haben richtig viel Lärm gemacht, Aimy könnte sich auch sehr erschrocken haben. Und ein rotweißer Kater treibt im Moment sein Unwesen, genau oberhalb unseres Hauses. Der jagt hinter jeder Katze her die sich blicken lässt. Also Möglichkeiten gibt es genug.
Das könnte natürlich auch sein.

Sag mal... war es beim ersten Mal nicht auch ein Samstag, an dem Aimy verschwunden war? Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
 
Werbung:
ach herrje 🙁

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, damit die Maus ganz schnell wieder nach Hause kommt ...
 
Muss dazu aber auch was sagen, denn Elisabeth dürfte auch nicht so unrecht haben.
Freitag saß Mini bei unseren Nachbarn schreiend auf dem Dach. Mein Freund versucht, den alten Herrn an die Tür zu klingeln, scheiterte, so klingelte er bei dessen erwachsenen Kindern.
Die öffneten und hauten raus: Die Katze sitzt immer da. Und sie wusste gar nicht, dass sie zu uns gehört. Erstunken und erlogen sage ich da nur, oder warum schmuse ich seit einem Jahr mit einer mir angeblich fremden Katze oder lasse sie herein? Mini ist auch sehr scheu gegenüber Fremden, aber von der Dame ließ sie sich streicheln.

Aber dennoch drücke ich die Daumen, das Aimy bald heim kommt. Ich kenne das, wenn man Sorgen um das verschwundene Tier hat nur zu gut.
 
ich werde natürlich ganz doll die daumen drücken!!!

und jetzt schonmal ganz laut rufen:

AIMY - komm' nach hause!!!!!!!

*knuddel* an dich und deine anderen lieben

brigitta
 
Ich kann´s kaum glauben!🙁 Als ich die Überschrift las, dachte ich im ersten Moment, dass du außer im NKF auch hier einen Thread eröffnet hattest, als Aimy verschwand. Aber dann fiel mir ein, dass du ja auch neu hier bist...

...ich drücke ganz fest die Daumen, dass Aimy wieder unversehrt und munter zurück kehrt.
 
Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt, das die kleine nur am Streunern ist
 
Werbung:
Hier wird auch gedrückt Uli😳

LG Kathi
 
Ach herrje, schon wieder?!?

Mensch, Aimy, was machst du denn für Sachen?!?

Hier werden die Daumen gehalten, dass die kleine Streunerin schon bald wieder zu Hause ist!
 
Uli, wieder die typische Frage : Ist sie kastriert???
 
Ach, Uli das tut mir leid, nicht schon wieder. Ich hoff so sehr mit Euch, das Ihr sie bald wohlbehalten wieder bei Euch habt.
 
Uli, wieder die typische Frage : Ist sie kastriert???

Ja klar ist sie kastriert.

Ich danke Euch allen für die unterstützenden Worte, jetzt haben sie schlechtes Wetter und Sturm angesagt. So wie ich Aimy kenne, wird sie Angst bekommen und sich entweder noch tiefer verkriechen oder dann doch lieber nach Hause kommen.

Gleich gehe ich sie erst einmal suchen wenn ich zu Hause bin. Solange sie nicht irgendwo tot gefunden wird, gehe ich von einer Wiederholung der Sache von vor ein paar Wochen aus.

Also ich muss schon zugeben das ich diesmal nicht so sehr beunruhigt bin wie bei ihrem ersten Verschwinden. Aber ganz kaltlassen kann es mich auch nicht, ich mache mir schon Sorgen um die Kleine.
 
Werbung:
Gleich gehe ich sie erst einmal suchen wenn ich zu Hause bin. Solange sie nicht irgendwo tot gefunden wird, gehe ich von einer Wiederholung der Sache von vor ein paar Wochen aus.

Lieber Uli,

ich hoffe sehr, dass Aimy bald wieder nach Hause findet.

Aber mal etwas ganz anderes: ich habe in irgendeiner Tiersendung etwas von einem GPS-Halsband gesehen. Hast Du davon schon etwas gehört? Soweit ich noch weiß, kann man sie dann per PC oder Handy orten. Ich bin ja eigentlich nicht für Katzenhalsbänder. Obwohl die neuen, elastischen ja nicht mehr so gefährlich sein sollen. Aber Aimy ist ja wirklich ein verschärfter Fall. Könnte das etwas bringen?

lG
Andrea
 
Hallo zusammen,

das tut mir echt leid, ist sehr schlimm, wenn die Katze plötzlich weg ist.

Ich glaube echt, jemand hat die Katze sich geschnappt und denkt, das ist eine Hübsche, die behalt ich. Aber Amy wird da gar nicht mit einverstanden sein und dann muss er sie wieder gehen lassen. Hab ihr gerade gesagt, sie soll fleißig die Tapeten zerkratzen 😉.

Jedenfalls wenn sie bei euch so anhänglich war, dann will sie zurück zu euch und das wird der Typ dann auch merken. Sie kommt bestimmt nach Hause. Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.



mikesh
 
Hallo Andrea,

ich habe etwas von einem Suchgerät gelesen, der Sender ist an einem Halsband und der Empfänger ist ein Handgerät, reicht ca. 2 km im Freien.

Aber einmal vermutet, Aimy ist eine Katze die ab und zu ihre Freiheit braucht und es kommt zukünftig vor, dass sie immer mal wieder einige Tage verschwindet um dann gesund und munter wieder zurück kommen, kann ich mit solch einem Gerät ja auch nicht dagegen unternehmen.

Wenn es die Freiheit ist die sie braucht, muss ich das akzeptieren. Ich werde sie dann nicht in ein neues Verhalten zwingen und sie immer wieder holen. Wenn sie in wenigen Tagen plötzlich wieder da ist, weiß ich Bescheid, dann muss sie halt ab und zu mal länger auf Tour.

Seht Ihr das irgendwie anders? Wichtig ist, das sie bald wieder bei uns ist und das ihr auch diesmal nichts passiert ist. Dann wäre ich erst einmal beruhigt und würde dann auch anders mit der Situation umgehen.
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
19
Aufrufe
142K
miau-Anfängerin
M
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben