Aimy vermisst

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit
Hallo Andrea,

ich habe etwas von einem Suchgerät gelesen, der Sender ist an einem Halsband und der Empfänger ist ein Handgerät, reicht ca. 2 km im Freien.

Aber einmal vermutet, Aimy ist eine Katze die ab und zu ihre Freiheit braucht und es kommt zukünftig vor, dass sie immer mal wieder einige Tage verschwindet um dann gesund und munter wieder zurück kommen, kann ich mit solch einem Gerät ja auch nicht dagegen unternehmen.

Wenn es die Freiheit ist die sie braucht, muss ich das akzeptieren. Ich werde sie dann nicht in ein neues Verhalten zwingen und sie immer wieder holen. Wenn sie in wenigen Tagen plötzlich wieder da ist, weiß ich Bescheid, dann muss sie halt ab und zu mal länger auf Tour.

Seht Ihr das irgendwie anders? Wichtig ist, das sie bald wieder bei uns ist und das ihr auch diesmal nichts passiert ist. Dann wäre ich erst einmal beruhigt und würde dann auch anders mit der Situation umgehen.

Da hast du auf jeden Fall Recht Uli.Trotzdem würde es mich brennend interessieren,wo die kleine Maus sich dann so herum treibt,wenn sie ein paar Tage nicht da ist 😕

A

Werbung

Wenn es die Freiheit ist die sie braucht, muss ich das akzeptieren. Ich werde sie dann nicht in ein neues Verhalten zwingen und sie immer wieder holen. Wenn sie in wenigen Tagen plötzlich wieder da ist, weiß ich Bescheid, dann muss sie halt ab und zu mal länger auf Tour.

Das seh ich genau so. Nur leider kannst du dir eben nicht sicher sein, dass sie "nur" stromert. Klar, das müsste man akzeptieren. Aber vielleicht "steckt sie ja auch immer wo fest". Ach, wenn sie doch nur reden könnten, unsere Süßen.

Lieber Uli,

ich sehe das genauso wie Du. Besonders Mädchen scheinen zu diesen Alleingängen zu neigen. Meine Freundin z. B. hat 2 Freigängerinnen. Manchmal (besonders im Frühling und im Sommer) sieht sie sie 2 Wochen lang nicht. Man muss wohl lernen, damit umzugehen...

Ich würde Aimy mit diesem Gerät auch nur aufspüren, nicht aber zurückholen. Kontrollierter Freigang sozusagen. Aber wenn Du Dich an dieses Gefühl irgendwie gewöhnen kannst, dann ist das sicher umso besser.

lG
Andrea

Auch hier werden die Daumen gedrückt...

Mensch Aimy schau das du wieder nach Haus kommst

Oh je , gibt es denn Etwas Neues ? 😱

Auch ich drücke ganz doll die Daumen !!

-> Amy geh Heim !!!

Ja Anja, das unter 2. hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Jetzt wäre es gut wenn Aimy das Ding tragen würde, aber sie hat ja eine Schlagzahl bei ihren Langzeitausflügen, unglaublich.

Das wäre toll, wenn es mehrere im Forum geben würde, die ihrer Katze einen Sender kaufen würden und einen Empfänger dann als Gemeinschaftskauf. Dazu müssen die Sender aber alle mit der gleichen Frequenz senden. Wird einer der Fellnasen vermisst, schickt man einfach den Sender auf die Reise und die Suche kann nach dessen Empfang beginnen.

Das sollte man recherchieren , wenn das möglich ist, kann sich ja eine kleine Gruppe zum Gemeinschaftskauf zusammenfinden.

EDIT:
Das habe ich noch gefunden: Veterinär-Telemetrie :: Intro

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Besitzt Iht oder Euer TV Fangboxen???
Haben gute Erfahrungen damit gemacht!

Nein, nicht schon wieder!
Aimy, ich bin alt und ich hab Herz. Willst du, dass ich umfalle? Marsch, nach Hause mit dir.

Uli, das tut mir so Leid, dass euch Aimy immer wieder so in Angst und Schrecken versetzt.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt dass sie schnell wieder nach Hause kommt! Ich mache mir schon sorgen wenn einer meiner 3 eine nacht nicht nach Hause kommt aber im Sommer und Frühling ist es normal wenn sie bei mir mal 1 nacht nicht nach Hause kommen.

Däumchen und Pfötchen...schön und gut!!
Aber was fällt Euch zur aktiven Hilfe ein""
Glaube, statt Däumschen, Pfötchen und sonstiges zu drücken, wäre es ratsamer, aktivere Hilfe zu leisten!""

Gebt bitte Tips und Suchaktionen teil, als hier nur auf die billige Tränendrüse zu drücken!"!
Hier ist aktive Hilfe gerfragt, nicht das jämmerliche Geheule und Getrauere!!
Damit helfen wir niemanden!
Also los, Leute!!!
Ran an die Bouletten!!!

Nicht jammern, sondern handeln!!!!!!!!!🙄

Lammashta, schon gelesen, das Aimy schonmal weg war und Uli die Gegend unsicher gemacht hat? Dies jetzt einfach noch nicht gleich machen will?
Außerdem denke ich, weis Uli inzwischen, wie er zu suchen hat, macht er es ja nicht zum ersten Mal....
Daher dürfen wir doch wohl Daumen drücken, dass sie nur einfach länger stromert.

Werbung:
Däumchen und Pfötchen...schön und gut!!
Aber was fällt Euch zur aktiven Hilfe ein""
Glaube, statt Däumschen, Pfötchen und sonstiges zu drücken, wäre es ratsamer, aktivere Hilfe zu leisten!""

Gebt bitte Tips und Suchaktionen teil, als hier nur auf die billige Tränendrüse zu drücken!"!
Hier ist aktive Hilfe gerfragt, nicht das jämmerliche Geheule und Getrauere!!
Damit helfen wir niemanden!
Also los, Leute!!!
Ran an die Bouletten!!!

Nicht jammern, sondern handeln!!!!!!!!!🙄
Uli hat das mit Aimy vor kurzer Zeit schonmal durchmachen müssen.
Er ist darin ein echter Meister in Sachen Suchen,glaube mir.
Alle Ratschläge,die kommen werden,sind schon gespeichert 😉
Auch ein Suchtrupp wurde das letzte Mal eingesetzt.Sogar mit Hunden und allem was dazu gehört.Plakate verteilt,bei den Nachbarn geklingelt und weit darüber hinaus

Lammashta, schon gelesen, das Aimy schonmal weg war und Uli die Gegend unsicher gemacht hat? Dies jetzt einfach noch nicht gleich machen will?
Außerdem denke ich, weis Uli inzwischen, wie er zu suchen hat, macht er es ja nicht zum ersten Mal....
Daher dürfen wir doch wohl Daumen drücken, dass sie nur einfach länger stromert.

Naja, wenns so einfach is, warum dann dieser Abris in diesem Thrad????

Ist ja wohl dann nicht weiter der Rede Wert, Oder???😕😕😕

Nun ja,Daumen drücken wird doch wohl noch erlaubt sein und auch die Äußerungen,daß wir froh sind,wenn Aimy wieder heim kommt

Und was genau hast du bereits getan außer andere Leute dafür anzumachen, dass sie Gedanken und Unterstützung schicken? 🙁

Als mein Kasimir weg war, haben mir die freundlichen Worte hier jedenfalls sehr gut getan.

mikesh

Nein, schon wieder! Ich dachte gerade, was macht der Thread denn jetzt hier, die ist doch schon ewig wieder da. Aber nein, das ist ja ein neuer Thread.
"Aktive Hilfe" kann ich von hier aus leider nicht anbieten und Uli weiß sowieso schon, was man alles tun kann. Trotzdem drücke ich die Daumen, weil es mir -obwohl ich nicht helfen kann- nicht einfach egal ist.
Das mit dem Sender-Halsband ist keine schlechte Idee. Sie haut dann zwar trotzdem ab, aber man weiß wenigstens, dass sie nicht irgendwo festsitzt.
Die Dinger sind natürlich sehr teuer, daher die Idee mit dem Gemeinschaftskauf.
Aber ob das wirklich so toll ist? Wenn die Dame nämlich gewohnheitsmäßig auf Achse ist, wirst du den Empfänger eigentlich immer brauchen. Und was, wenn 2 Katzen gleichzeitig weg sind, wer kriegt dann den Empfänger? Das wäre ein ziemliches hin-und hergeschicke.

Werbung:

sorry, das find ich jetzt nicht besonders nett🙁. ich denke, zuspruch und ein paar liebe gedanken kann jeder gebrauchen.

lieber uli,
hier werden auch die daumen und pfötchen gedrückt. ich denke, alls was nötig für die suche ist weißt du schon. und vieleicht würde ich genauso denken wie du, wenn eins meiner fellpopos öfter mal für einige zeit verschwinden würde.

ich hoffe sehr das die süße bald wieder vor deiner türe steht und ihr zweit-zhause aufgibt.
fühl dich umarmt.

Ohweiha Uli, .... wir drücken hier ganz feste die Daumen und Pfoten,
dass sie bald wieder heim findet.

Gruß

Sandra

AUweia Uli,

ich dachte auch, ach, der Thread auch hier.

Nee, wieder weg die Kleene.

Also:

AIMY, geh heim, SCHNELLLLL

Drücke ansonsten - wie sich das gehört - Daumen und Pfötchen (soweit ich darauf EInfluß habe)

Och menno, Aimy, ab nach Hause!

Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, lg