Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie alt is Akira? Warum ist sie nicht kastriert? Ist sie vielleicht rollig?
Wie wurde die Blasenentzündung festgestellt?
So viele Fragen 😀
Katzen pinkeln meist irgendwo hin, weil etwas nicht passt. Verhält sich der Kater vielleicht irgendwie anders der Katze gegenüber?
Meine TÄ sagte, ich soll sie erst einmal rollig werden lassen, bevor ich sie kastriere...
Sie verhält sich ganz normal, nicht anders oder so, schreit nachts nichts rum ( so habe ich das gehört, wenn sie rollig sind)
Die TÄ wusste nicht ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht....
Nein, Nuka verhält sich ihr gegenübernicht anders als vorher
Wurde denn der Urin untersucht? Eine Blasenentzündung kann man nicht durch Abtasten feststellen, auch wenn das manche Tierärzte glauben. Ein Antibiotikum gibt man auch nicht "auf Verdacht" und in der Hoffnung, dass es wirkt. Da schaut man erstmal, ob es nötig ist (Urinuntersuchung), dann schaut man, welches AB passen könnte, und wenn es wirklich eine bakterielle Blasenentzündung ist, gibt man ein AB.
Und die Frage ist auch, warum sie bisher nicht kastriert wurde. Auch Kätzinnen werden kastriert, zum einem um eine Dauerrolligkeit zu vermeiden, zum anderen um Mammatumoren vorzubeugen.
BTW: Couscous hat lange Zeit auch immer in die Badewanne gemacht, und zwar genau über dem Ausguss. Sie hat das einfach so gemacht, war ihr wohl bequemer als im Katzenklo zu scharren. Ich fand das auch sehr praktisch, da ich dann weniger Pipiböller entfernen musste.
Recht hast du schon, aber wenn ich zu meiner TÄ fahre, gehe ich ja davon aus, das es schon richtig ist was sie macht... es hat ja auch ne zeit lang geholfen AB etc...
Ich habe einen Blasenproblemkater bzw. hatte, weil heute haben wir 'ihn' im Griff. Wann immer es ihm in Sachen Blase nicht gutging, hat er es und gezeigt, indem er in die Badewanne gepinkelt hat - aber nur dann!
Nur eine Blasenentzündung? Das ist sehr sehr schmerzhaft und der TA muss schon den Urin, etc. untersuchen um es sagen zu können. Es können z.B. Kristalle im Urin sein, die immer wieder an der Blase scheuern und da ist es mit AB nicht getan, denn dann muss der ph-Wert des Urins i.O. sein und wenn die Katze Pech hat, dann begleitet sie das Problem ein Leben lang.
Andererseits habe ich eine Katze, die kerngesund ist und die sichtlich Freude daran hatte in die Dusche zu pinkeln. Haben wir Wasser in der Dusche stehen lassen, hat sie den Stöpsel gezogen 🙄 Heute kann sie nicht mehr in die Dusche und sie hat sich damit abgefunden und auch nie irgendwo anders hingepinkelt. Es ging also einfach nur um diese Dusche und der Himmel weiß warum.
Und warum ist sie nicht kastriert? Katzenmädels können auch markieren wenn sie rollig sind und das kommt nicht so selten vor 😉 Und nicht immer rollen sie so, dass wir Menschen es merken.
Recht hast du schon, aber wenn ich zu meiner TÄ fahre, gehe ich ja davon aus, das es schon richtig ist was sie macht... es hat ja auch ne zeit lang geholfen AB etc...
im Waschbecken bleibt ihr nichts anderen übrig als genau über den Ausguss zu machen 🙂 in der Badewanne hingegen nimmt sie genau die andere Seite...
wenn ich z.B. auf Klo gehe, setzt Sie sich auch immer neben mich und beobachtet mich ganz genau... habe schon gedacht, vielleicht will sie eher da rein machen, mache ich ja auch, aber anstatt dann da rein zu machen, versucht sie aus dem Klo zu trinken -.-
Die TÄ wusste nicht ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht....
Da bekomme ich echt Pickel 🙄 Aber gut mancher TA ist halt so unmodern 🙄 Und nein, man kann eben nicht immer hören und sehen, dass sie rollig sind!
Das schreit nach Kristallen, die immer und immer wieder scheuern 🙁 Das muss ein TA aber wissen und den Urin daraufhin untersuchen. Schon das Thema mit der späten Kastra und nun das 🙁 Bitte versuch mal einen TA der nicht so antiquiert ist.
Das schreit nach Kristallen, die immer und immer wieder scheuern 🙁 Das muss ein TA aber wissen und den Urin daraufhin untersuchen. Schon das Thema mit der späten Kastra und nun das 🙁 Bitte versuch mal einen TA der nicht so antiquiert ist.
Davon darf man leider nie ausgehen (im Übrigen auch nicht als PAtient beim Humanmediziner. Ich hinterfrage immer erstmal, wenn mir ein Arzt was sagt, bzw recherchiere, ob das wirklich stimmt).
Und wenn Deine TÄ zu dem Schlag gehört, der der Ansicht ist, dass eine Katze einmal rollilg sein muss vor der Kastra, dann hat die einen Wissenstand von vor 25 Jahren oder so.
😱 Dafür gibt es Urinuntersuchungen. Sie scheint auch eine von den Tierärzten zu sein, der seine Approbation im Lotto gewonnen hat.
Um etwaige Kristalle festzustellen, würde ich mich dann wiederum nicht auf eine Urinprobe verlassen. Die Kristalle liegen oft "am Blasengrund" und gehen mit dem Urin nicht ab. Hier wäre dann eher eine Ultraschalluntersuchung angesagt.
Vielleicht solltest du dich hier mal umhören, hab gesehen du wohnst in Neuss, vielleicht kann dir hier jemand den TA seines Vertrauens empfehlen 🙂
ich würde zu aller erst zu einem anderen TA gehen, die Situation schildern und sie nochmal durchchecken lassen.
Wenn dann immer noch kein Befund da ist würde ich mir nochmal über gedanken machen wie man das problem angehen könnte.
Also stelle ich hier einfach mal ganz dreist die Frage - Kann rein Zufällig jemand einen kompetenten Tierarzt im Kreis Neuss empfehlen?
Liebe Grüße