Bea
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die werden sicher irgendwann in Bälde auch als Verschwörer bloßgestellt 😀Komisch nur, ohne kritischen Umgang mit diesem Thema von Tierhaltern und diversen Ärzten, Professoren wäre wir heute nichtmal soweit das die Abstände der Impfungen vergrößert wurden.
Und das Geschäft mit der Angst blüht!Aber solche Sachen sind für euch ja nur "hysterische Panikmache und Geschäftemacherei".
Faszinierend, dieser unkritische Umgang bezüglich dem Thema Impfung.😎
Komisch nur, ohne kritischen Umgang mit diesem Thema von Tierhaltern und diversen Ärzten, Professoren wäre wir heute nichtmal soweit das die Abstände der Impfungen vergrößert wurden.
....., dass Impfnebenwirkungen nur einen kleinen Bruchteil ausmachen - die Risiken des Nichtimpfens aber um ein Vielfaches höher sind. Im übrigen bestehen Risiken und Nebenwirkungen bei ALLEN medizinischen Behandlungen - auch bei Naturheilverfahren. Und leider wirken Heilkreise und Tonerde nun mal nicht bei Tollwut, Tetanus und Co. .
Ich und andere haben eine komplett entgegengesetzte Meinung zum Impfen. Wir sehen die überwiegend positiven Seiten und die Krankheiten sowie das Elend, die dadurch verhindert wurde (bei Mensch UND Tier). Und haben dafür auch gute Belege und Nachweise.
Wir bestreiten NICHT die angesprochenen Risiken - aber für uns sind sie im akzeptablen Promillebereich. Natürlich sind die Einzelfälle tragisch - keine Frage. Aber die Krankheiten und ihre Auswirkungen sind noch viel tragischer und fürchterlicher.
Ich gehöre übrigens zu dem winzigen Bruchteil an Menschen, die schon eine schwere ImpfNW hatten.
Trotzdem, nein, gerade deswegen bin ich und ist meine Familie komplett geimpft.
Vielleicht hättest Du eine leichte Krankheit gehabt, die komplikationslos überwunden worden wäre. Das solls geben, noch nicht davon gehört?Wenn ich nämlich schon auf eine Impfung derart reagiert habe, möchte ich gar nicht erst ausprobieren, wie ich auf den echten Erreger reagiere
@zugi und bea - wo wart ihr eigentlich während der Schweinegrippe-Pandemie?
Würdet ihr nämlich darüber mal richtig nachdenken, wärt ihr nicht mehr so selbstgerecht in euren Aussagen bzgl. des Unsinns von vorbeugenden Impfungen von WELTWEIT vorhandenen Krankheiten.
Sowas funktioniert nämlich mit ALLEN Erkrankungen - auch mit denen gegen die es mittlerweile wirksame Impfungen gibt.
Aber solche Sachen sind für euch ja nur "hysterische Panikmache und Geschäftemacherei".
Bea, ich weiß beim besten Willen nicht, auf was du diese Behauptung gründest. 😕
Pro Impfung zu sein bedeutet keinesfalls, dass man nicht mehr hinterfragt, sondern dass man aus den Antworten, die man erhält, sich der Schluss ergibt: Impfen ist lebensrettend!
Darf ich fragen, welche Impfung Dich so schwer erkranken lies? Masern, Scharlach?
Zugvogel
Oh, das ist aber ein schwaches Bild von der Impffront 🙄Eva, gegen Scharlach gibt es keine Impfung.😉
Maßnahmen zur Bekämpfung der Tollwut
Anzeigepflicht
Alle Fälle von Tollwut und Tollwutverdacht (Wild- und Haustiertollwut) sind dem Amtstierarzt (Veterinäramt unverzüglich anzuzeigen.
Tötung und unschädliche Beseitigung
Ist Tollwut oder der Verdacht amtlich festgestellt, kann das Veterinäramt die sofortige Tötung und unschädliche Beseitigung der seuchenverdächtigen Tiere anordnen. Seuchenverdächtige Hunde und Katzen sind grundsätzlich zu töten, weil sie den Menschen besonders gefährden. Haben diese Tiere allerdings einen Menschen gebissen, kann die Behörde eine Beobachtung anordnen, bis die Diagnose feststeht. Die betreffende Person muss schnell und zuverlässig wissen, ob das seuchenverdächtige Tier wirklich tollwutkrank ist. Das Ergebnis liegt gewöhnlich innerhalb weniger Tage vor.
Maßnahmen bei Ansteckungsverdacht
Hunde und Katzen sind sofort zu töten, wenn anzunehmen ist, dass sie mit tollwutkranken Tieren Kontakt hatten; bei Kontakt mit tollwutverdächtigen Tieren kann die Behörde die Tötung anordnen. Das gilt nicht für geimpfte Hunde und Katzen. Sie sind nur behördlich zu beobachten und sofort erneut gegen Tollwut zu impfen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Tiere mindestens 4 Wochen und längstens 1 jahr vor dem Kontakt mit tollwutkranken oder verdächtigen Tieren gegen Tollwut geimpft werden.
Sperrmaßnahmen
Ist Tollwut oder der Verdacht auf Tollwut festgestellt, kann sich die Seuche bereits in der Umgebung der Tierhaltung, Abschuss-, Tötungs- oder Fundstelle ausgebreitet haben. Das Veterinäramt bildet einen gefährdeten Bezirk, um zu verhindern, dass sich die Tollwut weiter ausbreitet. In diesem Bezirk dürfen Hunde und Katzen nicht frei laufen, es sei denn, sie stehen unter wirksamen Impfschutz.
DAS wirst du niemals rauskriegen, denn es ist überhaupt nicht sicher (eher unwahrscheinlich), dass die Fibrosarkome durch Impfungen verursacht werden.- wieviele Katzen versterben jedes Jahr an den Folgen eines vakzine-assoziierten Fibrosarkoms?
Selbstverständlichnicht, denn Scharlach ist eine bakterielle Erkrankung (ausgelöst von Streptokokken, kein Virusinfekt)Eva, gegen Scharlach gibt es keine Impfung.😉
Ich persönlich halte es für sehr bedenklich seiner Katze gegenüber, wenn sie Freigang hat und keinen Impfschutz. Eine Auffrischung alle vier Jahre, bietet z.B. Pfizer inzwischen an, dann ist keine Gefahr mehr da, sein Tier zu verlieren wegen eines bloßen VERDACHTS, der ja schon ausreicht.
DAS wirst du niemals rauskriegen, denn es ist überhaupt nicht sicher (eher unwahrscheinlich), dass die Fibrosarkome durch Impfungen verursacht werden.
Inzwischen geht man davon aus, dass jede! Verletztung der Haust (Impfung, jede Form von Injektion, Stiche, Bisse) verantwortlich sein können.
Muss eben jeder wissen, wie viel ihm sein Tier bedeutet....
Eben und genau deshalb sollte sich jeder umfassend informieren.
Wie soll man es mit der Tollwutimpfung halten?
Durch die Änderung der deutschen Tollwutverordnung brauchen Katzen mit Freilauf im aktuell tollwutgefährdeten Gebiet NICHT MEHR JÄHRLICH gegen diese gefährliche Infektion nachgeimpft zu werden. Seit Februar 2006 gibt es in Deutschland (mindestens) einen VIER-JAHRES-IMPFSTOFF für Katzen. Katzenhalter sollten dieses Produkt verabreichen lassen. Dann braucht die Katze nur noch alle vier Jahre gegen Tollwut nachgeimpft zu werden.
O-o, lies da lieber nochmal nach. Natürlich können Fibrosarkome auch durch andere Injektion ( im Gespräch sind z.B. auch Depot-Injektionen, nichts genaues weiß man noch nicht) kommen.
Aber es gibt genügend Forschungsergebnisse bezüglich der vakzine-assoziierten Fibrosarkome.
Ja klar, auch die berühmte Biene mit ihrem Stich in den Nacken eines alten, dichtbefellten Katers kam ja schon auf 🙁 Der Kater, der sonst nicht geimpft wurde, die TW in den Nacken gekam und an dem nie eine Wunde festgestellt wurde.DAS wirst du niemals rauskriegen, denn es ist überhaupt nicht sicher (eher unwahrscheinlich), dass die Fibrosarkome durch Impfungen verursacht werden.
Inzwischen geht man davon aus, dass jede! Verletztung der Haust (Impfung, jede Form von Injektion, Stiche, Bisse) verantwortlich sein können.
Ich halte das nicht nur für bedenklich, sondern für verantwortungslos.
Denn im Fall eines VERDACHTS!!!! kann und wird der Amtsvet. die Tiere einschläfern.
Bei meiner Freundin wurden damals die Anwohner einzeln abgegangen und gefragt und die Impfpässe verlangt.
Und man kennt ja nette Nachbarn, eine Katze bleibt dann nicht verborgen....
Jäger werden bei neuerlichen Tollwut(verdachts)fällen sicherlich freilaufende Katzen deutlich rigoroser schießen, als es leider ohnehin ihr Recht ist.
Trotzdem kann und werde ich meine Möglichkeiten nutzen, dass meine Tiere sich weder infizieren, noch aus rechtlichen Gründen amtlicherseits eingeschläfert werden.
Muss eben jeder wissen, wie viel ihm sein Tier bedeutet....
Wenn ganz Viele so denken, dann haben sie irgendwas falsch verstanden, was Fürsorgepflicht für Gesundheit ihrer Katzen betrifft.Katja, Du sprichst das aus, was ganz Viele denken.
ABER Fakt ist - Europa und der Rest der Welt ist NICHT Tollwutfrei und in der heutigen Zeit mit dem Reise- und Flugverkehr kann man niemals ausschließen, dass nicht doch Tollwuterreger wieder in Deutschland landen und irgendein Tier infizieren. Dagegen hilft nur, flächendeckend und regelmässig zu impfen.
...
- hier sind gesetzliche FAKTEN und FRISTEN. Und daran kannst du nicht deuteln und es interessiert auch keinen, wie diese Sachen zustande kommen. DEINE KATZE WIRD BEI VERDACHT GETÖTET - BASTA. 👽