Aldi Futter

• Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
Hauptsache zuckerfrei. Allerdings werde ich zukünftig dann noch auf den Fleischanteil achten. Lui ist leider auch ziemlich mäkelig.

Momentan bekommt er die Schälchen von Felix, aber da wird auch nicht jede Sorte gefressen.....meist wandert alles in den Biomüll, der gnädige Herr frisst dann lieber Thunfisch in Wasser, Fleischwurst ( ich weiss, Schande über mein Haupt ) oder neulich mit Heisshunger die Reste einer Roulade., Salami wird auch sehr gern genommen. Rohes Hähnchenfleisch ist auch immer gern gesehen. Grundsätzlich könnten wir den " vom Tisch" mit ernähren.

Jetzt bitte nicht schlagen, ICH will das ja gar nicht, ER verweigert ja das " gute " Essen und bevor er hier hungert, kriegt er halt das oben genannte:aetschbaetsch2:

LG, Petra

A

Werbung

Also ich klink mich mal kurz ein (ich hoffe das ist ok).
Also wir haben hier Aldi Nord und eine Dame vom Katzenschutzbund meinte das Ko-kra Futter vom Aldi wär ganz gut. Bin mir da aber nicht sicher.
Und genauso gehts mir beim Lidl Futter. Ich hab vorhin mal nach offiziellen Testberichten gesucht aber nix gefunden. Leider muss man ja für die Stiftung Warentest Berichte Gebühren bezahlen.

Hat da jemand mit dem Aldi Nord Futter Erfahrungen? Und/oder weiss jemand wo man solche Test-Berichte finden kann? Im Forum bin ich nicht durchgestiegen 😳
Ich will für meine Katzen sicher nur das beste aber leider muss ich auch auf jeden cent achten und suche daher nach günstigen Alternativen. Ist doch schon ein Unterschied ob 35 cent oder 85 cent und mehr pro Dose.
Die Testberichte sind nur bedingt als Hilfe geeignet, weil bei den Tests ganz andre Kriterien zur Bewertung geführt hatten.

http://cesky-terrier-kft.de/cesky_info5.htm

Ein bissel was zu Futter und Güte ...

Zugvogel

Die Testberichte sind nur bedingt als Hilfe geeignet, weil bei den Tests ganz andre Kriterien zur Bewertung geführt hatten.

http://cesky-terrier-kft.de/cesky_info5.htm

Ein bissel was zu Futter und Güte ...

Zugvogel

Danke dir, das hilft ja auch schonmal. Der Test von der Stiftung Warentest hat halt 39 Sorten an Nass- und Trockenfutter getestet. Und auf deren Urteil kann man sich im allgemeinen ja verlassen. Ich stöber mal ob ich da noch was finde, ansonsten bestell ich mir den Bericht halt 😉
Hm und das Opticat Futter vom Lidl guck ich mir dann auch mal an.

Du wirst nicht verhindern können, dass beide aus beiden Näpfen fressen. Meine Bijou schleckt auch immer nochmal durch Yunas Napf, wenn sie weg ist... Umgekehrt nicht.
Warum musst du sehen, wer mehr frisst? Bekommen denn nicht beide gleich viel?

:aetschbaetsch2: Doch klar bekommen beide gleich viel. Heute morgen auch wieder Floyd sitzt als erstes da und frisst (beide Näpfe stehen da!) und dann kommt Pink. Die rennt quasi direkt auf ihren Napf zu, kann man nicht übersehen. Aber nein sie rennt zum Floyd und der hört auf zu fressen, überlässt ihr den Napf und zischt ab. Später wenn sie weg ist, guck er noch mal kurz, schnuppert und scharrt aber mit fressen ist dann nix mehr.
Find ich mal voll blöd, dass der sich von ihr so wegdrängen lässt.

Denke schon, dass er dann noch hunger hat. Bin ihm auch schon mit dem Futternapf hinterher gerannt, aber er will dann nicht mehr.

Wobei jetzt gerade, in einem ruhigen Moment, war er dann an Pinks Napf dran. Also wenn er dann ungestört ist frisst er wohl.

Aber ich verstehs net, sonst scheut er sich auch net die Pfote zu erheben, nur wenns um den Futternapf geht dann kuscht er...

Danke dir, das hilft ja auch schonmal. Der Test von der Stiftung Warentest hat halt 39 Sorten an Nass- und Trockenfutter getestet. Und auf deren Urteil kann man sich im allgemeinen ja verlassen. Ich stöber mal ob ich da noch was finde, ansonsten bestell ich mir den Bericht halt 😉
Hm und das Opticat Futter vom Lidl guck ich mir dann auch mal an.

Daß man sich auf die verlassen kann, dachte ich auch mal...
Bis ich dann diesen Test las. Seitdem bin ich da anderer Meinung.

Beim Opticat ist die gelbe Dose ganz gut, die Sorte "3 Sorten Geflügel".
Die ist zuckerfrei.

LG

Werbung:
Jetzt hab ich aber heute gerade 10 neue Dosen Tix geholt, das würd jetzt erst mal zuende gefüttert und dann kommt was neues aufn Tisch.

oder du spendest die dosen dem tierheim, die können jedes bisschen gebrauchen

Stimmt das ist auch ne gute Idee.

Wobei ich von dem Tierheim bei uns (wo der Floyd her ist) gar nicht begeistert bin (die sitzen schön mit Kippe da im Vorraum vorm PC, ok Tiere sind nicht da aber trotzdem und ach naja).

Die Tiere da können ja nix dafür.

Wie schon geschrieben, Cachet und dieses Sahdu ist absoluter Mist.
Sorry, ist aber so, da ist so gut wie kein Fleisch drin und es besteht fast nur aus Getreide und Zucker, das würde ich keiner Katze antun.

Shah oder Lux ist auch nicht eben das hochwertigste Futter aber noch 10 mal besser als Cachet.

auf den sha dosen steht auch carchet drauf. ist das dann auch nicht das wahre?
unser frisst das. und er bekommt auch noch das carny.
wir sind die sorten von sha und carny ein mal durch gegangen und er frisst alles.

auf den sha dosen steht auch carchet drauf. ist das dann auch nicht das wahre?
unser frisst das. und er bekommt auch noch das carny.
wir sind die sorten von sha und carny ein mal durch gegangen und er frisst alles.

Ja du hast Recht, neuerdings steht als Oberbegriff auf jeder Aldi Dose oben Cachet drauf. 🙁
Wenn aber Shah oder Lux da drunter steht ist es ok.
Ist leider ein bischen verwirrend, sorry für meine ungenaue Angabe.

Ja du hast Recht, neuerdings steht als Oberbegriff auf jeder Aldi Dose oben Cachet drauf. 🙁
Wenn aber Shah oder Lux da drunter steht ist es ok.
Ist leider ein bischen verwirrend, sorry für meine ungenaue Angabe.

macht doch nix.

Werbung:
Ich hab nu zum testen Schmusy und Carny geholt und das kommt ganz gut an. Gestern war ich beim Aldi und hab das Shah geholt. Inhaltlich schon sehr viel besser als das Tix.

Ist schon ein Unterschied (zumindest vom Geruch her, weiteres will ich net wissen) ob man ne Aldi TIx Dose oder ne Carny, Schumsy Dose öffnet

Tix ist für Katzen leider völlig ungeeignet.

Trotzdem kaufe ich 2-wöchentlich ganze Paletten davon und schleiche mich damit durch den Aldi zur Kasse. Peinlich. Aber die Igel (ich nehme Pflegefälle auf und muss auch im Sommer zufüttern) wollen partout kein anderes Futter. Wehe, ich komme denen mit Grau, Animonda, Auenland, Lunderland, Petnatur und allem, was ich Maxi und Moritz immer mal wieder schmackhaft machen will - alles bleibt stehen. Tix muss es sein und so laufe ich immer wieder durch den Aldi und hoffe, dass alle wissen, dass es für die mäkligen Igel ist 😳😀!

Du hast sogar mäkelige Igel?!
Ich schmeiß mich weg. 😀
Meine futtern alles was ich ihnen hinstelle.
Du hast sogar die Igel total verwöhnt! *grööööhl* 😀

Es gibt von Cachet auch Sorten, die genauso ok sind wie shah oder LUX.
Die ebenfalls weder Getreide noch Zucker (zumindest nicht deklariert) haben.
Außerdem finde ich die Hersteller von Cachet, die Firma Deuerer weitaus weniger "undurchsichtig" wie Gesuna oder Saturn, die doch immer wieder für einige Rätsel sorgen.

Conny, du kannst dir das nicht vorstellen. Wehe, es ist kein Tix im Napf, dann werde ich nämlich förmlich belauert. Sie sitzen aufsässig-hungrig auf dem Rasen rum, werden richtig sauer. Nur, fressen ist nicht. Nicht mal untermischen akzeptieren die Igel. Es muss sortenreines Tix sein 😀!!! Und so werfe ich weiterhin täglich richtig gutes, teures Futter in den Müll, Dosen, an denen Maxi nur vom Weiten mal geschnuppert und dann abgedreht hat.

Und was hinzukommt: Ich bete seit Jahren den Alid-Gott an, dass die endlich ins Haus liefern. Jeden Abend 1200 g Futter, da ist man regelmäßig am Schwitzen bei der Nachschubschlepperei. Viehzeug, sturer noch als Katzen 🙄!

Werbung:
Ich habe mir eben notiert:
Den Igeln niemals Tix kaufen und vorsetzen, denn da kommen die nicht mehr von los, und ich nicht mehr raus aus der Nummer.

Danke für die Info, Kai. 😀

Tixsüchtige Igel.... Herrlich. 😀

Es gibt von Cachet auch Sorten, die genauso ok sind wie shah oder LUX.
Die ebenfalls weder Getreide noch Zucker (zumindest nicht deklariert) haben.

Also ich bin mir da auch gar nicht mehr so sicher; gestern
hatte ich unsrem Durchfall-Katerkind ein ganz kleines
bisschen Shah (deklariert ohne Zuckerzusatz und Getreide)
beigemischt und sein Durchfall kam auf kirektem Weg eine
Stunde später.

Welche Sorte Shah (oder Farbe) haltet Ihr für am 'geeignetsten"?

Wir haben hier Aldi Süd.

Also ich bin mir da auch gar nicht mehr so sicher; gestern
hatte ich unsrem Durchfall-Katerkind ein ganz kleines
bisschen Shah (deklariert ohne Zuckerzusatz und Getreide)
beigemischt und sein Durchfall kam auf kirektem Weg eine
Stunde später.

Welche Sorte Shah (oder Farbe) haltet Ihr für am 'geeignetsten"?

Wir haben hier Aldi Süd.

Der Durchfall muss ja nicht zwingend vom shah herrühren.
Das ist unmöglich aus der Ferne zu beurteilen.

Ich persönlich halte shah für eine kostengünstige, zucker- und getreidefreie Alternative - für ab und zu zwischendurch.
Mehr nicht.
Auch die Sorten unterscheiden sich nicht wirklich, sodass man sagen könnte die eine ist mehr geeignet als die andere.

Der einzige Unterschied ist dass in den Geleesorten der Konservierungsstoff Natriumnitrit enthalten ist, zwecks seiner färbenden Eigenschaft.
In den Patèsorten nicht.