Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Ich habe jetzt mal bei Zoo Royal 2 Sorten der Rewe Hausmarke (auch von Saturn petcare) bestellt. Leider gibt es die bei uns nicht in der Filiale und man muss immer gleich 12 Dosen bestellen. Ich hoffe, das Futter wird akzeptiert, sonst steht bei unserem Edeka eine große Box für Spenden, die an das nächstgelegene Tierheim gehen.

A

Werbung

Ich habe jetzt mal bei Zoo Royal 2 Sorten der Rewe Hausmarke (auch von Saturn petcare) bestellt. Leider gibt es die bei uns nicht in der Filiale und man muss immer gleich 12 Dosen bestellen. Ich hoffe, das Futter wird akzeptiert, sonst steht bei unserem Edeka eine große Box für Spenden, die an das nächstgelegene Tierheim gehen.

Hier gehört das zu den Sorten die super und immer gehen. Also das Zeug in Gelee.

Ich habe gerade erst vor Kurzem alle drei Sorten bestellt, waren unverändert so, wie ich sie kenne und werden geliebt. Ich würde sagen: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie nicht in die Spendenbox wandern müssen... 😅

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Von dem ZooRoyal hatte ich grad ne Dose mit Karottengelee, die echt merkwürdig aussah und auch so gerochen hat. Die Katzen haben's trotzdem gefressen. 😅

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Ich glaube, das Katzenfutter dürfte uns insgesamt sehr fad und ungewürzt schmecken.
Bin mittlerweile echt am rätseln, ob im Fertigfutter eventuell zu wenig Salz ist. Das Blut einer frisch erbeuteten Maus dürfte auch ziemlich salzig schmecken. Vielleicht fahren viele Katzen deswegen so auf unsere Wurstwaren, Käse, etc ab.

Dann muss ich halt alleine leiden.
Fühl dich gedrückt.
Probiere hier jetzt nach und nach Alternativen durch, um für die Zukunft eine größere Auswahl zu haben.

Von dem ZooRoyal hatte ich grad ne Dose mit Karottengelee, die echt merkwürdig aussah und auch so gerochen hat. Die Katzen haben's trotzdem gefressen. 😅
Hab ich jetzt auch gerade mal eingefüllt. Erste Reaktion von Jolly war Scharren, das ist gegenüber den Häppchen von PetRepublic schon mal eine 100%ige Verbesserung. Das Futter wurde auch mehrmals intensiv beschnuppert, bei den neuen Häppchen von Aldi sind sie ja gleich nach einer Sekunde abgehauen.
Bei diesem Futter funktioniert bestimmt die TroFu-Würze, damit warte ich jedoch noch 2h, da sie wahrscheinlich noch satt sind.

Das Blut einer frisch erbeuteten Maus dürfte auch ziemlich salzig schmecken.

Wie kommst Du denn darauf? Ernst gemeinte Frage, auch wenn ich die These echt lustig finde.

Mein Blut (und anderes "genieße" ich in der Regel nicht) schmeckt wenn überhaupt nach Eisen, aber sicher nicht salzig.
Meine Süße hat es auch überhaupt nicht mit "Menschenessen", war am Anfang mal spannend, aber nachdem sie es alles kosten durfte, fand sie es uninteressant.

Ich hab jetzt allerdings auch noch nie das Katzenfutter probiert. Aber ihr scheint das deutlich besser zu munden, als mein (meist ziemlich salziges) Menschenessen. Dass es mir munden würde bezweifele ich hingegen. 😅

https://www.ralph-rueckert.de/blog/das-salz-des-lebens/
Wie gesagt, ich fand das Futter ziemlich fad und hab mich dann mal auf die Suche begeben.
Gerade mal eine Krokette TroFu probiert, ist auch überhaupt nicht salzig, Geschmack erinnert mich an Knäckebrot, sonst kann ich es nicht definieren. Hab das aber im Gegensatz zum NaFu wieder ausgespuckt.
Wenn ich mich das nächste Mal schneide, dann werde ich mal mein Blut genau abschmecken, soll ja 0,9% Salzgehalt haben. 😁
Oder ich rühre einfach mal 9g Salz in nen Liter Wasser, an Eisen lutsche ich dagegen ehr selten. 😁

• Grin
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Wenn ich mich das nächste Mal schneide, dann werde ich mal mein Blut genau abschmecken, soll ja 0,9% Salzgehalt haben. 😁
Oder ich rühre einfach mal 9g Salz in nen Liter Wasser, an Eisen lutsche ich dagegen ehr selten.

oh oh 😵‍💫 😵‍💫🤣

meine bande nimmt so gar nichts "vom tisch" ich dachte mir, bei tablettengaben, ja mei... dann halt in wurst, käse, nem wiener... nö, keine chance 😼
aber ja, katzennassfutter ist fade.... ich habs nicht probiert, aber der freund meiner freundin wollte täglich fleisch, war aber mit der zugabe zum haushaltsgeld geizig.
iwann war sie so knörrig, dass sie, damals wars wiskas, gewürzt und gebraten und als sowas wie gulasch verkauft hat. er fands toll... und wir haben uns fast bepullert vor lachen. das ist aber sicher 30 jahre her

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: paperhearts, Kulli2015 und Kasmodiah
Das war glücklicherweise ein voller Erfolg! Die beiden bestellten Sorten scheinen mir völlig identisch mit den entsprechenden von Coshida Selection von Lidl zu sein und wurden ohne das geringste Zögern sofort gefressen. Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen!

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts und Liesah
Weiß jemand, ob das neu ist?

photo_2025-01-15_14-53-57.jpg photo_2025-01-15_14-45-39.jpg

Hab's gestern bei Lidl entdeckt und einfach mal mitgenommen. Ist leider Zucker drin und die Deklaration auch sonst mies. Qualitativ wahrscheinlich ähnlich mistig wie Perfect Fit Natural Vitality, eher sogar besser – und günstiger! Hersteller ist C&D Foods.
Gizmo hat den ersten Beutel inhaliert. 😬

Sorry, weil Lidl und nicht Aldi, aber ich wusste grad nicht, wohin damit. Und hier sind ja die Gelee-Junkies unterwegs. 😄

Hallo zusammen,

Erstmal der Verweis auf ältere Threads:

Gestern ist mir im Aldi Markt (Nord) aufgefallen, dass die 400g Dosen Cachet Premium ein neues Design haben.
Also nachgeschaut: Bisher gab es 5 Sorten, davon 3 als Häppchen in Gelee und 2 als Pastete. Von den neuen Dosen gibt es nur noch 4 Sorten und alle als Pastete. Es war bislang so, dass die Pastete-Sorten immer zurückblieben, vor allen Dingen die grüne Sorte (ich glaube Wild+Truthahn).
Da das Futter ja doch oft gegeben wird und einige Katzen auch nichts anderes wollen (siehe verlinkte Threads), mag das für den ein oder anderen interessant sein.

Mal zwei Beispiele, oben jeweils die bisherigen Dosen und unten die neuen Dosen:
Anhang anzeigen 316935 Anhang anzeigen 316936

Und hier der Vergleich oben die alte Deklaration, unten dann die neue:
Anhang anzeigen 316937
Das Neue Futter wird bei uns im Aldi Nord zwar auch in Gelee angeboten, aber von unserer Katze gar nicht mehr angerührt. Werde mich auch nach Alternativen umschauen müssen

• Crying
Reaktionen: Kasmodiah
Weiß jemand, ob das neu ist?

Anhang anzeigen 322673 Anhang anzeigen 322669

Hab's gestern bei Lidl entdeckt und einfach mal mitgenommen. Ist leider Zucker drin und die Deklaration auch sonst mies. Qualitativ wahrscheinlich ähnlich mistig wie Perfect Fit Natural Vitality, eher sogar besser – und günstiger! Hersteller ist C&D Foods.
Gizmo hat den ersten Beutel inhaliert. 😬

Sorry, weil Lidl und nicht Aldi, aber ich wusste grad nicht, wohin damit. Und hier sind ja die Gelee-Junkies unterwegs. 😄

Das Futter von Lidl gibt es schon länger und wird hier auch gerne gegessen. Gerade, wenn mal wieder Mäkeltage sind…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Das Neue Futter wird bei uns im Aldi Nord zwar auch in Gelee angeboten, aber von unserer Katze gar nicht mehr angerührt. Werde mich auch nach Alternativen umschauen müssen
Mein Kater wollte sonst auch nur die Gelee Happen vom Aldi und ich habe jetzt die Gelee Happen vom Edeka probiert und die mag er.

• Like
Reaktionen: OsbekCats
Ist leider Zucker drin und die Deklaration auch sonst mies.
Von Coshida Selection sind die 400 g Dosen zuckerfrei. Bei unserem Edeka habe ich jetzt endlich auch mal die Dosen mit Gelee bekommen (Fach war sonst immer leer), die testen wir jetzt auch noch. Von ZooRoyal wird die Hausmarke mit Gelee begeistert gefressen, auf Aldi können wir nun gottseidank getrost verzichten!

• Like
Reaktionen: Liesah und OsbekCats
Von Coshida Selection sind die 400 g Dosen zuckerfrei.
Ja. Die sind ja auch von Saturn Petcare und werden hier meistens mit Begeisterung gefressen. Ich hatte nur Ausschau nach anderen Sorten gehalten, weil es halt echt schwierig ist, wenn Katze nur ein bestimmtes Futter frisst bzw. nur Geleefutter aus einem bestimmten Werk. 😬

Saturn Petcare stellt für eine Vielzahl von Discountern und Drogeriemärkten Eigenmarkenfutter her. Ich habe bisher kein anderes Futter mit Gelee gefunden, das von unserm Mäkelkater Lui akzeptiert wird. Thunfisch von Schmusy in den Beuteln mag er sehr gerne, das ist aber erstens Thunfisch, zweitens nur Ergänzungsfutter und wird somit nur gelegentlich serviert.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Discounter wie Aldi den Hersteller wechseln.

• Like
Das Futter von Lidl gibt es schon länger und wird hier auch gerne gegessen. Gerade, wenn mal wieder Mäkeltage sind…
Schmeckte beim nächsten Beutel übrigens nicht mehr so gut und musste mit Saturn-Futter gemischt werden. 😅

• Like
Werbung:
Von Coshida Selection sind die 400 g Dosen zuckerfrei. Bei unserem Edeka habe ich jetzt endlich auch mal die Dosen mit Gelee bekommen (Fach war sonst immer leer), die testen wir jetzt auch noch. Von ZooRoyal wird die Hausmarke mit Gelee begeistert gefressen, auf Aldi können wir nun gottseidank getrost verzichten!

Meine Kater bekommen jetzt nach dem Supergau beim Aldi mit den neuen Sorten das Futter von Edeka und Rossmann ( natürlich wie gewünscht die Stücke in Gelee ) Zumindest in Rasmus bekomme ich kein hochwertiges Futter hinein und schon gar keine Pastete . Die Neuheit vom Aldi haben Beide mit Nase rümpfen und umgehender Flucht begrüßt. Die gekauften Dosen habe ich meiner Haushaltshilfe und Pflegekraft mitgegeben. Ihre beiden Fellpopos fressen es , aber auch nicht gerade mit Begeisterung.
Ich hoffe nur , dass Edeka und Rossmann sich nicht auch einen neuen Hersteller suchen. Das wäre fatal.
Cachet wird jetzt lt. Dosenaufdruck in Polen hergestellt und die Zusammensetzung ist völlig verändert. Ich frage mich, was dieser Blödsinn soll ? Habe Aldi deswegen bereits angeschrieben und natürlich wie erwartet eine Standard Antwort erhalten 😡

• Like
Bei unserm Edeka sind die Sorten mit Gelee fast immer vergriffen, bei Lidl findet man auch oft nur vereinzelte Dosen mit Gelee. Da bin ich jetzt glücklich, dass "Delikate Stückchen" von Zooroyal ohne Zögern sofort gefressen wurden. Meines Erachtens sind die identisch mit Coshida Selection von Lidl und ich kann sie jederzeit problemlos schicken lassen.
Unser Katzenfutterschrank ist jetzt jedenfalls gut befüllt - keiner muss hungern!

• Like
Reaktionen: paperhearts, Liesah und Poldi
Ja, das wollte ich mir auch mal zur Probe bestellen. Meiner Meinung nach sind alle diese 400g Dosen mit Stückchen in Gelee, die von Saturn Petcare hergestellt werden, mehr oder weniger identisch. Zumindest wurde sie von unserem Mäkelkater bisher alle anstandslos gefressen.

• Like