allein oder zu zweit

  • Themenstarter Themenstarter black_sheep
  • Beginndatum Beginndatum
B

black_sheep

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
4
Alter
35
hallo erstmal

also ich hab mal eine Frage, ich bin jetz umgezogen in eine 62m² wohnung und habe seit 5 tagen einen 11 wochen alten kater. hatte früher schon 4 katzen aber die habe ich in meinem eltern haus gelassen da diese freilauf gewohnt waren.
der kleine kater durfte zwar auch raus und hatte großen freilauf aber er hat sich schnell an die wohnung gewöhnt und darf ab und an mit aufn balkon, wenn dieser sicher gemacht ist darf er natürlich auch unbeaufsichtigt dort sein.

so nun zu meiner frage, ich beschäftige mich wo ich nur kann mit dem kater denn ich habe zurzeit viel zeit da ich im mutterschaftsurlaub bin. trotzdem scheint es mir als wäre der kleine nich ganz glücklich, ich kann auch nicht aus dem haus gehen ohne das er fürchterlich maunzt, das tut mir dann immer so leid und dann will ich garnicht gehen und bin dann auch immer rechtfix zu hause und hab auch immer ein schlechtes gewissen. was kann ich dagegen tun, wenn ich zur Geburt ins krankenhaus gehe ist er auch für einige tage alleine, habe zwar jmd der ab und an nach ihm guckt und essen gibt aber er tut mir schon leid. sollte ich mir vllt ne zweitkatze anschaffen?
weiß blos nich ob er sich mit der versteht und wäre dann eine katze oder ein kater sinnvoller?

danke im vorraus für die antworten 🙂
 
A

Werbung

sollte ich mir vllt ne zweitkatze anschaffen?

JA! So ein junges Kitten in Einzelhaltung ist Quälerei.
Bevor der Zwerg raus kann, gehen ja noch einige Monate ins Land! Er/Sie sollte ja erstmal kastriert, geimpft, gechippt usw sein. 🙂

weiß blos nich ob er sich mit der versteht und wäre dann eine katze oder ein kater sinnvoller?

Ist in dem Alter eigentlich egal, wobei ich eher zu gleichgeschlechtlichen Kombinationen rate, da Katze und Kater doch auch unterschiedlich ticken können.

Außerdem heißt 2 Katzen -> Doppelter Spaß!
 
Hole aufjedenfall noch einen Kumpel hinzu. Achte darauf, dass dieser mindestens 12 Wochen alt ist.
Kitten lassen sich meistens gut zusammenführen.:smile:
 
Hole einen Freund dazu!

Kitten sollten nie alleine groß werden.

Ich würde Dir zum gleichen Geschlecht raten, da es heißt die spielen/raufen besser zusammen. Gibt auch Ausnahmen.

Eine Zusammenführung in dem Alter sollte kein Problem geben.
Die ersten 2/3 Tage kannst du dich zwar auf gefauche und gegrummel einstellen, aber danach ist es um so schöner!

Auf, auf, hol einen Kumpel 😉
 
Erst mal herzlich Wilkommen hier im Forum 🙂

Und ich kann mich den anderen nur anschließen. Hol auf jeden Fall und unbeding einen kleinen Kumpel dazu. Ein Kitten sollte auf gar keinen Fall alleine aufwachsen müssen.

Der Mensch kann einen kätzischen Kumpel niemals ersetzen, egal wie viel du dich mit ihm beschäftigst.

Und bei so jungen Katzen wird eine Zusammenführung sicherlich nicht sehr lange dauern. Die werden die ersten Tage fauchen und grummeln. Aber nach ein paar Tagen sollte das vorbei sein und du hast zwei glückliche Katzenkinder
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
3K
Trudy1988
T
D
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10K
beam
B
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katrinsche
K
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Najoma
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben