D
dessertrose
Benutzer
OK, Ferndiagnose von Frau TK Mim (R):
Du bist also vor relativ kurzer Zeit nochmal umgezogen. Du bist Studentin, was ich nicht mit einem extrem ruhigen Leben gleichsetze. Hatte ich in dem Alter auch nicht. Man geht halt aus und trifft Freunde. Es kann schon gut sein, dass das Leben, das Du ihm bietest, nicht das Richtige für ihn ist.
Ich kann mir vorstellen, dass Dein Kater sehr sensibel ist und das relativ unstete Leben einer jungen Frau für ihn nichts ist.
Möglicherweise wäre ein Leben bei einer älteren Dame oder einem älteren Ehepaar mit festen Tagesabläufen besser für ihn. Ich glaube aber dennoch, dass sich dann auch das Problem mit seinem Kumpel von alleine löst. Besonders, wenn es Dir gelänge, ihn in den Freilauf zu vermitteln.
Daher bleibe ich dabei: Wenn Du wirklich meinst, dass Du ihm nicht das richtige Zuhause bieten kannst, gib ihn zusammen mit seinem Kumpel weg und vlt. findest Du ja etwas, wie von mir beschrieben.
So Frau TK Mim 😀.
Ich habe zwar nicht wirklich ein unruhiges Leben, also ich bin sehr viel daheim, aber das was du schreibst empfinde ich auch so. Vllt ist es nicht mein Leben, vllt bin einfach ich zu unruhig für ihn. Und ich habe auch schon sehr oft gesagt, dass ich denke, dass er es bei einer alten Frau nicht machen würde, die sich sehr viel um ihn kümmert.
Ich hätte die Möglichkeit ihn zu meiner Oma zu geben. Sie hat 1 Kater und eine Katze. Da hat er Freilauf und ein riesiges Haus. Aber da kann ich ihn nur alleine hin geben, da 4 katzen meiner Oma zuviel werden würden...