Und jetzt?

• Themenstarter Themenstarter dessertrose
  • Beginndatum Beginndatum
OK, Ferndiagnose von Frau TK Mim (R):

Du bist also vor relativ kurzer Zeit nochmal umgezogen. Du bist Studentin, was ich nicht mit einem extrem ruhigen Leben gleichsetze. Hatte ich in dem Alter auch nicht. Man geht halt aus und trifft Freunde. Es kann schon gut sein, dass das Leben, das Du ihm bietest, nicht das Richtige für ihn ist.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Kater sehr sensibel ist und das relativ unstete Leben einer jungen Frau für ihn nichts ist.

Möglicherweise wäre ein Leben bei einer älteren Dame oder einem älteren Ehepaar mit festen Tagesabläufen besser für ihn. Ich glaube aber dennoch, dass sich dann auch das Problem mit seinem Kumpel von alleine löst. Besonders, wenn es Dir gelänge, ihn in den Freilauf zu vermitteln.

Daher bleibe ich dabei: Wenn Du wirklich meinst, dass Du ihm nicht das richtige Zuhause bieten kannst, gib ihn zusammen mit seinem Kumpel weg und vlt. findest Du ja etwas, wie von mir beschrieben.

So Frau TK Mim 😀.

Ich habe zwar nicht wirklich ein unruhiges Leben, also ich bin sehr viel daheim, aber das was du schreibst empfinde ich auch so. Vllt ist es nicht mein Leben, vllt bin einfach ich zu unruhig für ihn. Und ich habe auch schon sehr oft gesagt, dass ich denke, dass er es bei einer alten Frau nicht machen würde, die sich sehr viel um ihn kümmert.

Ich hätte die Möglichkeit ihn zu meiner Oma zu geben. Sie hat 1 Kater und eine Katze. Da hat er Freilauf und ein riesiges Haus. Aber da kann ich ihn nur alleine hin geben, da 4 katzen meiner Oma zuviel werden würden...

A

Werbung

Anrufen kannst Du ja trotzdem, vielleicht kann die ja übers Tel. helfen, oder Dir einen Kontakt nennen?

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen 🙂
Cindy1991 war so nett und hat mir den Kontakt ihrer THP gegeben, da werde ich auch anrufen 🙂

Was ist denn der Grund, dass vier Katzen eine zuviel wären? Zuviel Arbeit (obwohl Freigänger ja nicht soviel Arbeit machen) oder geldlich?

Wenn es monetär wäre, könntest Du evtl. so etwas wie eine Patenschaft für Deine Katertiere übernehmen und Oma ist sozusagen die Pflegestelle?

@THP
Wenn das dazu führt, dass Du die Katze behalten kannst, ist das natürlich die bessere Lösung 😀

Wäre denkbar, dass ihn die Grösse der Räume verunsichert, wenn er z.B. in kleinen Räumen wie Küche und Bad nicht markiert.
Ich habe auch eine Katze, sie ist sogar oft und gerne draussen, aber drinnen mag sie nur begrenzten Raum um sich, das gibt ihr Sicherheit. Da reicht ihr der Schlafplatz unterm Bett, hinterm Fernseher oder sie rennt in die Dachgeschosswohnung eines Vaters und legt sich dort auf den Sessel. Sie rennt wirklich hoch! Die Weite des Treppenhauses macht ihr nämlich Angst, da hat sie dann auch schon mal unterwegs einen See gemacht.
Darf Dein Kater im Bett schlafen und tut er es auch oder benutzt er es nur zum Markieren?
Ich würd mal den Versuch mit Zylkene starten.

Ich denke, dass es nicht an der größe des Raumes macht, weil in meiner alten wohnung hat er es überall gemacht, in kleinen und großen Räumen und er hat sehr viele möglichkeiten sich zu verkriechen 😀

Er darf im Bett schlafen. Er schläft aber nicht drinnen, hat er noch nie gemacht. Er kommt immer vor dem schlafen zum schmusen und verzieht sich dann zum schlafen auf seinen Kratzbaum.

Ich kann es auch noch mit Zylkene probieren, aber ich habe es schon mit BB probiert und es hat nichts gebracht 🙁

Was ist denn der Grund, dass vier Katzen eine zuviel wären? Zuviel Arbeit (obwohl Freigänger ja nicht soviel Arbeit machen) oder geldlich?

Wenn es monetär wäre, könntest Du evtl. so etwas wie eine Patenschaft für Deine Katertiere übernehmen und Oma ist sozusagen die Pflegestelle?

@THP
Wenn das dazu führt, dass Du die Katze behalten kannst, ist das natürlich die bessere Lösung 😀

Keine ahnung, das habe ich auch noch nicht so wirklich herausgefunden... Sie hat mir mal erklärt, es liegt an der Arbeit (weil 4 katzen schon ein unterschied zu 2 sind)... Finanziell ist nicht das Problem.

Stimmt, alles was dazu führt, dass ich ihn behalten kann ist besser. Vor allem will ich nicht beide verlieren

Ich kann durchaus verstehen das deine Nerven wirklich blank liegen und das die Geruchsentwicklung wirklich störend ist. Leicht ist es nie ein tier abzugeben, aber Du wirst es wissen zumal kann ich mir gut vorstellen das im Laufe der Jahre die „Haßkappe“ etwas gestiegen ist.

Werbung:
Ich kann durchaus verstehen das deine Nerven wirklich blank liegen und das die Geruchsentwicklung wirklich störend ist. Leicht ist es nie ein tier abzugeben, aber Du wirst es wissen zumal kann ich mir gut vorstellen das im Laufe der Jahre die „Haßkappe“ etwas gestiegen ist.

Stimmt. ich würde lügen, wenn ich sage es macht mir nichts aus und ich bin nicht sauer auf ihn und das wird er sicher unterbewusst merken.

Hallo ich habe alles gelesen und ups mein Feho hat im Nov.auch gepinkelt ganz plötzlich neben Kloschrank.Na ich habs weggewischt und Ihn beobachtet.So kamm herraus er geht am Arbeitskleidungsrucksack schnüffeln und markiert dann im Wohnzimmer oder Flur.Da habe ich denn Rucksack in das Bad gehängt und die Tür zu und Lüftung an.Da war es sofort vorbei.Türe wieder auf selbe Spiel.Der Duft der Arbeitsklamotten war oder ist die Ursache.Ich muss dazu schreiben ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma im Pflegebreich jeden Tag woanders oder im selben Haus auf 2 bis 4 Tage.So und ich war zu dem Zeitpunkt in einenm Heim eingesetzt wos sehr nach Urin riecht.Somit auch die Arbeitssachen .Das war für den Kater zuviel des Gestanks wies aussieht und eine Bedrohung.Jetzt mache ich das anders der Rucksack hängt jetzt im Keller und nach dem ich mit Willy schnell Gassi war wird geduscht und die Klamotten ab in die Waschmaschien.So warum ich das alles schreibe na weil für alles gibt es eine Ursache manchmal sind es Dinge die uns in unserer Lebensruotine nicht mehr auffallen.Und wir dann andere Ursachen vorschieben.Gerüche zum Beispiel sind so ein Ding uns fallen sie nicht auf unsere Nase ist da nicht gut genug.Aber unseren Tieren die zeigen uns es dann und wir sind zu hilflos es zu verstehen.Oder auch Wohnraum wie bei Dir 1 Zimmer Küche Bad irgendwo liegt die Ursache .Du 2 Kater und kein Raum?Oder will Dein Kater Dich durch seine Pinkelei verdrängen weil Du irgenwas an Dir hast was er nicht mag.Mach mal Fotos von Wohnung und seinen Pinkelstellen beschreib mal wo Du dich aufhälst wenn Du unterwegs bist oder in der Uni.Bist Du Raucherin?Auch Deos könnnen die Ursache sein.Naja manchmal findt man die Lösung ganz schnell wenn man seinen eigenen Alltag beobachtet.
mehr beobachtet

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Relaxan, nicht nur Zylkene.
Bei dem einen Tier wirkt das eine besser, bei dem anderen das andere.
Ich hatte bei Pali das Gefühl, dass das Relaxan besser anschlägt.

Hallo ich habe alles gelesen und ups mein Feho hat im Nov.auch gepinkelt ganz plötzlich neben Kloschrank.Na ich habs weggewischt und Ihn beobachtet.So kamm herraus er geht am Arbeitskleidungsrucksack schnüffeln und markiert dann im Wohnzimmer oder Flur.Da habe ich denn Rucksack in das Bad gehängt und die Tür zu und Lüftung an.Da war es sofort vorbei.Türe wieder auf selbe Spiel.Der Duft der Arbeitsklamotten war oder ist die Ursache.Ich muss dazu schreiben ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma im Pflegebreich jeden Tag woanders oder im selben Haus auf 2 bis 4 Tage.So und ich war zu dem Zeitpunkt in einenm Heim eingesetzt wos sehr nach Urin riecht.Somit auch die Arbeitssachen .Das war für den Kater zuviel des Gestanks wies aussieht und eine Bedrohung.Jetzt mache ich das anders der Rucksack hängt jetzt im Keller und nach dem ich mit Willy schnell Gassi war wird geduscht und die Klamotten ab in die Waschmaschien.So warum ich das alles schreibe na weil für alles gibt es eine Ursache manchmal sind es Dinge die uns in unserer Lebensruotine nicht mehr auffallen.Und wir dann andere Ursachen vorschieben.Gerüche zum Beispiel sind so ein Ding uns fallen sie nicht auf unsere Nase ist da nicht gut genug.Aber unseren Tieren die zeigen uns es dann und wir sind zu hilflos es zu verstehen.Oder auch Wohnraum wie bei Dir 1 Zimmer Küche Bad irgendwo liegt die Ursache .Du 2 Kater und kein Raum?Oder will Dein Kater Dich durch seine Pinkelei verdrängen weil Du irgenwas an Dir hast was er nicht mag.Mach mal Fotos von Wohnung und seinen Pinkelstellen beschreib mal wo Du dich aufhälst wenn Du unterwegs bist oder in der Uni.Bist Du Raucherin?Auch Deos könnnen die Ursache sein.Naja manchmal findt man die Lösung ganz schnell wenn man seinen eigenen Alltag beobachtet.
mehr beobachtet

Ja es kann schon sein, dass es an mir liegt. Er pinkelt immer an die Stellen wo ich schlafe/mich viel aufhalte und er bepinkelt mich selbst auch, wenn ich schlafe. Er hat mir letzte woche auch in die handtasche gepinkelt!!
Die Sache ist nur, dass er auch auf den Teppich pinkelt und da bin ich nie und im Bett und auf der Couch wo ich mich aufhalte ist der Leo auch immer, also kann schon sein, dass er es wegen ihm macht...

Nein stimmt nicht!!! Es geht gegen mich! Er pinkelt in MEINE handtasche, er pinkelt MICH an, er pinkelt auf MEINEN schlafplatz. Der Leo schläft im Moment immer im Bett, weil ich auf der Couch schlafe und der Mini pinkelt seitdem ich auf die Couch gezogen bin, nicht mehr ins Bett, obwohl der Leo da noch schläft.
Ergo: wenn er wegen dem Geruch von Leo pinkeln würde, würde er es auch im Bett machen, weil er da jetzt immer liegt. Tut er aber nicht

Super, jetzt weiß ich, dass es gegen mich gerichtet ist, aber immer noch nicht wieso... Ich habe verschiedene Verhaltensweisen versucht. Ich habe mich übermäßig mit ihm beschäftigt und ihn auch schon mal komplett ignoriert, aber es gab keinen Unterschied 🙁

Das geht aber nicht GEGEN Dich, sondern er will Dir etwas sagen :zufrieden:

Mein Kater liebt mich abgöttisch (und ich ihn) und wenn ihm was nicht passt, ich nicht schnell genug springe etc., kommt es auch vor, dass er seinen Poschie hebt und ich plötzlich nasse Hosenbeine habe 😡 Auf die Idee, dass mein Kater ein Problem mit mir hat, bin ich noch nie gekommen. Neee, mein Dickerchen und ich sind ein Herz und eine Seele. :pink-heart: :pink-heart:

Wie gesagt, der kann mir meinetwegen das ganze Haus bepieseln, den gebe ich niemals her. Niemals. MEIN DICKERCHEN *schmatz*

Werbung:
Das geht aber nicht GEGEN Dich, sondern er will Dir etwas sagen :zufrieden:

Mein Kater liebt mich abgöttisch (und ich ihn) und wenn ihm was nicht passt, ich nicht schnell genug springe etc., kommt es auch vor, dass er seinen Poschie hebt und ich plötzlich nasse Hosenbeine habe 😡 Auf die Idee, dass mein Kater ein Problem mit mir hat, bin ich noch nie gekommen. Neee, mein Dickerchen und ich sind ein Herz und eine Seele. :pink-heart: :pink-heart:

Wie gesagt, der kann mir meinetwegen das ganze Haus bepieseln, den gebe ich niemals her. Niemals. MEIN DICKERCHEN *schmatz*

Naja, wenn er nur mich anpinkeln würde wäre es ja nicht so schlimm... Aber er pinkelt mir ja ins bett auf die Couch usw. Da komm ich mit waschen nicht mehr nach und es stinkt so abartig 🙁
Ich kann mich duschen, von mir aus soll er mich anpinkeln soviel er will, aber um himmels willen, er soll die möbel endlich in ruhe lassen!

Ich wollte Dir damit auch nur sagen, dass das nicht heißt, dass er ein Problem mit Dir hat. Den Grund für das Pinkeln musst Du noch finden. Aber Du klangst so, als wenn Du glauben würdest, er hätte was an Dir auszusetzen.

Ich hoffe einfach immer noch, dass Du eine andere Lösung findest, als ihn - alleine - wegzugeben.

Gut, bei Deiner Oma hat er noch andere Katzenkumpels, aber Dein anderer Kater bleibt ja alleine.

Ich wollte Dir damit auch nur sagen, dass das nicht heißt, dass er ein Problem mit Dir hat. Den Grund für das Pinkeln musst Du noch finden. Aber Du klangst so, als wenn Du glauben würdest, er hätte was an Dir auszusetzen.

Ich hoffe einfach immer noch, dass Du eine andere Lösung findest, als ihn - alleine - wegzugeben.

Gut, bei Deiner Oma hat er noch andere Katzenkumpels, aber Dein anderer Kater bleibt ja alleine.

Ich hoffe auch, dass ich endlich herausfinde was er mir sagen will 🙁

Auch wenn er zu meiner Oma kann, will ich ihn nicht hergeben :reallysad:

Ich will ihn auch nicht von seinem Gefährten trennen, aber die Tierkommunikatorin hat gemeint, dass er es nur wegen dem anderen macht, also muss ich sie trennen, obwohl sie sich so gut verstehen.

Sie haben sich auf anhieb verstanden. Wer von beiden der Chef ist kann ich gar nicht sagen... Sie wechseln sich irgendwie immer ab 🙂.
Natürlich kann es sein, dass es revierverhalten ist, aber da wundert mich dann wieder, wieso sie sich so extrem gut verstehen...
Diese beiden Aussagen von dir zeigen doch schon, dass es nichts mit seinem Kumpel zu tun hat! Also würde ich diese Ursache streichen - egal, was Schamanen oder TKs gesagt haben. Es ergibt einfach keinen Sinn.

S. Schroll ist in Krems.
Du, ruf sie auf jeden Fall an, wenn du nicht hinfahren kannst!
Ich weiß nicht, ob sie dir persönlich helfen wird, weil ich mir vorstellen kann, dass sie sehr viele Anfragen bekommt. Aber vielleicht kann sie dir jemanden empfehlen!

Es wäre sicher hilfreich, wenn du dir vorher nochmal alles aufschreibst:
- Beziehung der katzen untereinander und zu dir
- Wann pinkelt er, wo pinkelt er?
- Wie pinkelt er? uswusw (im Prinzip ausführliche Notizen zu den Fragen im Pinkelfragebogen). Du könntest ja auch die Infos, die du hier im Faden geschrieben hast, nochmal durchgehen.
Dann vergisst du nix, sie hat direkt alle wichtigen Infos und vll fällt dir ja noch das ein oder andere auf, wenn du alle Infos gebündelt auf einen Blick hast!

Auch eine gute Autorin: Christine Hausschild, Stille Örtchen für Stubentiger

Wäre genau das richtige für eure Situation, ich würde es dir sehr empfehlen. Kostet nicht viel, bei Amazon gibts das auch gebraucht!

Er macht einen richtigen See
Also jetzt bin ich verwirrt und muss nochmal nachfragen:

Wie genau pinkelt er? Im sitzen, im stehen? Macht er eine "Pfütze" oder "spritzt" er mit dem Urin?

Demzufolge, was du bisher geschildeet hast, tippe ich auf die Pfützen.
Das ist kein markieren, sondern einfaches pinkeln! Noch ein Argument dafür, dass es nichts mit deinem anderen Kater zu tun hat (dann würde er ja markieren).

Mir fallen spontan nur folgende Möglichkeiten ein:
- Er hat doch etwas mit der Blase / den Harnwegen. Vll ist es latent und/oder chronisch und die Werte sind im Urin deshalb nicht so hoch, machen ihm aber trotzdem zu schaffen

- Du benutzt ein Waschmittel, das er partout nicht mag (Citrusgeruch?)

- Vielleicht hat er eine Art Angststörung?

Katzen, die pinkeln, tun das, psychologisch gesprochen, um sich mit dem Geruch ihres Urins ("ihrem" Geruch), zu beruhigen bzw ihr Wohlbefinden zu erhöhen, weil es ihnen physisch/psychisch nicht gut geht.
Es ist ganz offensichtlich, dass er dringend ersucht, dir etwas mitzuteilen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen dich geht - oder hast du sonst den Eindruck, dass er dich nicht mag?
Wo hast du ihn her, kann es sein, dass er vor dir bei jemand anderem etwas schlimmes erlebt hat?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du total auf dem Zahnfleisch gehst, aber bitte gib ihn noch nicht auf. Und wenn, dann tu es keinesfalls alleine sondern gib ihn zusammen mit seinem Kumpel ab, denn der ist ja nicht das Problem und wenn du sie trennst wäre das ja doppelte Strafe für deinen Süßen.

Wie genau pinkelt er? Im sitzen, im stehen? Macht er eine "Pfütze" oder "spritzt" er mit dem Urin?

Das ist kein markieren, sondern einfaches pinkeln! Noch ein Argument dafür, dass es nichts mit deinem anderen Kater zu tun hat (dann würde er ja markieren).

Ich hab irgendwo gelesen, dass es zwischen pfützeln und pfützeln noch unterschiede gibt. Es gibt das "Harnspritzen", (vertikal an die Wand im Sprühstrahl)) dass ist das, was ich gemeinhin auch als Markieren bezeichne, wird aber wohl "Harnspritzen" genannt. Und dann gibt es aber auch noch das "Harnmarkieren" (sitzend, wie im Kaklo). Und dann gibt es das "Urin absetzen", welches wohl - falls es ausserhalb der Katzentoilette stattfindet, meistens krankheitsbedingt ist.
Also pfützeln muss nicht unbedingt gleichzusetzen sein mit "Urin absetzen" und "krank".

Ich will mich da aber nicht festnageln lassen, da gibts sicher hier welche, die sich besser auskennen, wie gesagt, hab es im Rahmen meiner Recherchen so gelesen und wollte es nurmal einwerfen.
Wenn ich den/die Links finde, stelle ich sie ein

Werbung:
Ja es kann schon sein, dass es an mir liegt. Er pinkelt immer an die Stellen wo ich schlafe/mich viel aufhalte und er bepinkelt mich selbst auch, wenn ich schlafe. Er hat mir letzte woche auch in die handtasche gepinkelt!!
Die Sache ist nur, dass er auch auf den Teppich pinkelt und da bin ich nie und im Bett und auf der Couch wo ich mich aufhalte ist der Leo auch immer, also kann schon sein, dass er es wegen ihm macht...

Nein stimmt nicht!!! Es geht gegen mich! Er pinkelt in MEINE handtasche, er pinkelt MICH an, er pinkelt auf MEINEN schlafplatz. Der Leo schläft im Moment immer im Bett, weil ich auf der Couch schlafe und der Mini pinkelt seitdem ich auf die Couch gezogen bin, nicht mehr ins Bett, obwohl der Leo da noch schläft.
Ergo: wenn er wegen dem Geruch von Leo pinkeln würde, würde er es auch im Bett machen, weil er da jetzt immer liegt. Tut er aber nicht

Super, jetzt weiß ich, dass es gegen mich gerichtet ist, aber immer noch nicht wieso... Ich habe verschiedene Verhaltensweisen versucht. Ich habe mich übermäßig mit ihm beschäftigt und ihn auch schon mal komplett ignoriert, aber es gab keinen Unterschied 🙁

irgendetwas an Dir gefällt Ihm nicht Was hast Du in den letzten 2 Jahren an Dir geändert?Oder gibt es organisch was an Dir was Ihn bedrückt ?Eine Freundin von mir hatte auch einen Stehpinkler da haben ich gesagt zu Ihr lass Dich doch mal durchschecken und siehe da sie hattte einen Kirschkerngroßen Tumor in der Brust der nicht ertastbar war nur der Kater hat Ihn errochen.Und das Ungewöhnliche gespührt und Ihr das Leben gerettet.Nach der Chemo war auch seine Pinkelei vorbei.Oder die zwei Katzen von Andreas die haben sein Born Out gespührt da hat eer es noch garnicht wahr genommen daran sieht man wieder wie sensibel Tiere sind .Also beobachte deinen Kater er zeigt dir was er meint.Lass mal was weg was Du sonst machst in deinem Tagesablauf.
Da er überall dort hinmacht wo Dein Schweissgeruch/Eigengruch ist muss sich an Dir was geändert haben in letzter Zeit.Es geht nicht gegen Dich dein Kater hat sozusagen Angst um Dich und will das was nicht gut ist weg haben somit markiert er es weg oder zeigt das es dort gewesen ist da er nicht reden kann.

Diese beiden Aussagen von dir zeigen doch schon, dass es nichts mit seinem Kumpel zu tun hat! Also würde ich diese Ursache streichen - egal, was Schamanen oder TKs gesagt haben. Es ergibt einfach keinen Sinn.

Du, ruf sie auf jeden Fall an, wenn du nicht hinfahren kannst!
Ich weiß nicht, ob sie dir persönlich helfen wird, weil ich mir vorstellen kann, dass sie sehr viele Anfragen bekommt. Aber vielleicht kann sie dir jemanden empfehlen!

Es wäre sicher hilfreich, wenn du dir vorher nochmal alles aufschreibst:
- Beziehung der katzen untereinander und zu dir
- Wann pinkelt er, wo pinkelt er?
- Wie pinkelt er? uswusw (im Prinzip ausführliche Notizen zu den Fragen im Pinkelfragebogen). Du könntest ja auch die Infos, die du hier im Faden geschrieben hast, nochmal durchgehen.
Dann vergisst du nix, sie hat direkt alle wichtigen Infos und vll fällt dir ja noch das ein oder andere auf, wenn du alle Infos gebündelt auf einen Blick hast!

Auch eine gute Autorin: Christine Hausschild, Stille Örtchen für Stubentiger

Wäre genau das richtige für eure Situation, ich würde es dir sehr empfehlen. Kostet nicht viel, bei Amazon gibts das auch gebraucht!

Also jetzt bin ich verwirrt und muss nochmal nachfragen:

Mir fallen spontan nur folgende Möglichkeiten ein:
- Er hat doch etwas mit der Blase / den Harnwegen. Vll ist es latent und/oder chronisch und die Werte sind im Urin deshalb nicht so hoch, machen ihm aber trotzdem zu schaffen

- Du benutzt ein Waschmittel, das er partout nicht mag (Citrusgeruch?)

- Vielleicht hat er eine Art Angststörung?

Katzen, die pinkeln, tun das, psychologisch gesprochen, um sich mit dem Geruch ihres Urins ("ihrem" Geruch), zu beruhigen bzw ihr Wohlbefinden zu erhöhen, weil es ihnen physisch/psychisch nicht gut geht.
Es ist ganz offensichtlich, dass er dringend ersucht, dir etwas mitzuteilen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen dich geht - oder hast du sonst den Eindruck, dass er dich nicht mag?
Wo hast du ihn her, kann es sein, dass er vor dir bei jemand anderem etwas schlimmes erlebt hat?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du total auf dem Zahnfleisch gehst, aber bitte gib ihn noch nicht auf. Und wenn, dann tu es keinesfalls alleine sondern gib ihn zusammen mit seinem Kumpel ab, denn der ist ja nicht das Problem und wenn du sie trennst wäre das ja doppelte Strafe für deinen Süßen.

Ja wie gesagt anrufen werde ich sie gleich morgen 🙂

Er pinkelt genau so, wie er auf im KaKlo pinkelt. Also stimmt, es ist demnach absolut kein markieren sondern wirkliches pinkeln.

Also vom TA ist definitiv alles in Ordnung, da haben wir denke ich alles kontrolliert was man kontrollieren kann. Ich bin keine TA, aber studiere Humanmedizin und kenne mich doch schon auch ein bisschen aus, wenn es um Harnwegsinfekte und der gleichen geht...

Ich denke, dass es nicht am Waschmittel riecht, da ich ja in den 2 Jahren nicht immer das gleiche verwendet habe, sondern verschiedene.

Ja, vllt hat er eine Angststörung, aber wie soll ich das rausbekommen? Ich kann leider nicht in ihn hinein sehen und er redet zwar mit mir, aber leider versteh ich kein Katzisch :yeah:

Nein, ich habe nicht das gefühl, dass er mich nicht mag. Er war zwar nie der große kuschler, aber er holt sich trotzdem immer seine streicheleinheiten und das würde er nicht machen, wenn er mich nicht mögen würde. Und dann würde er mich wahrscheinlich kratzen und/oder beißen.
Ich möchte wirklich herausfinden, was er mir sagen möchte, aber es geht nicht 🙁

Und ich will auf keinen Fall beide hergeben. Es ist schon schwer genug mich von ihm zu trennen (pinkeln hin oder her), aber von beiden?!? Das würde ich nicht schaffen 🙁
Zumal meine Oma nur einen nehmen würde

irgendetwas an Dir gefällt Ihm nicht Was hast Du in den letzten 2 Jahren an Dir geändert?Oder gibt es organisch was an Dir was Ihn bedrückt ?Eine Freundin von mir hatte auch einen Stehpinkler da haben ich gesagt zu Ihr lass Dich doch mal durchschecken und siehe da sie hattte einen Kirschkerngroßen Tumor in der Brust der nicht ertastbar war nur der Kater hat Ihn errochen.Und das Ungewöhnliche gespührt und Ihr das Leben gerettet.Nach der Chemo war auch seine Pinkelei vorbei.Oder die zwei Katzen von Andreas die haben sein Born Out gespührt da hat eer es noch garnicht wahr genommen daran sieht man wieder wie sensibel Tiere sind .Also beobachte deinen Kater er zeigt dir was er meint.Lass mal was weg was Du sonst machst in deinem Tagesablauf.
Da er überall dort hinmacht wo Dein Schweissgeruch/Eigengruch ist muss sich an Dir was geändert haben in letzter Zeit.Es geht nicht gegen Dich dein Kater hat sozusagen Angst um Dich und will das was nicht gut ist weg haben somit markiert er es weg oder zeigt das es dort gewesen ist da er nicht reden kann.

Ich weiß es nicht, ob ich was geändert habe... Ich habe schon soooo oft darüber nachgedacht, was jetzt anders ist als damal, aber ich komm einfach nicht drauf 🙁. Mir geht es auch gut...

War gerade 4 Stunden arbeiten. Dann komm ich heim und auf meiner Couch ist wieder eine Pfütze 🙁

Nein, ich habe nicht das gefühl, dass er mich nicht mag. Er war zwar nie der große kuschler, aber er holt sich trotzdem immer seine streicheleinheiten und das würde er nicht machen, wenn er mich nicht mögen würde. Und dann würde er mich wahrscheinlich kratzen und/oder beißen.
Ich möchte wirklich herausfinden, was er mir sagen möchte, aber es geht nicht 🙁

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass eine Katze einen Besitzer nicht "mag"....das ist doch erstens was menschliches, und zweitens kann sich Katze das gar nicht leisten, den Dosenöffner nicht zu mögen.
Ausser viell im Extremfall, wenn die Katze geschlagen/gequält wird...
Aber eine Katze mag doch eigentlich immer denjenigen, der die Dose öffnet!?
Und der ist sogar bis zu einem gewissen Grad austauschbar...als ich mal im Urlaub war und ein Freund zwei Wochen bei mir gewohnt hat, wurde der genauso "geliebt" wie ich...weil er halt die Dosen aufmacht.
Aber gut, ich lass mich auch gerne eines anderen belehren, wenn sich da jemand besser auskennt 🙂