Und jetzt?

  • Themenstarter Themenstarter dessertrose
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch absolut dagegen, Katzen, bzw das was sie denken und fühlen, zu vermenschlichen.
Ich bin mir aber sicher, dass Katzen auch Sympathie für jemanden haben können, und ebenso das Gegenteil. Hier bei uns zB machen 2 Dosis die Dosen auf, aber Flauschi bevorzugt eindeutig meinen Freund. Wenn dieser mal ne Woche weg ist, wird er richtig depri, liegt nur im Wäschekorb herum, wo die Kleidung meimes Freundes drin ist, mag nicht spielen und frisst schlecht. Obwohl er mich kennt und ich da bin.

@ dessertrose: Hast du Frau Schroll erreichen können???

Ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke, eventuell beide abgeben zu müssen, dich sehr quält, und dass es noch schlimmer für dich wäre, wenn dieser Fall eintreten würde.
Aber ganz ehrlich, dabei sollte es nicht um dich gehen! Nimm mir das nicht krumm, aber sie es mal aus der Sicht deiner Katzen:
Die pinkelnde Miez, der es ja eh schon nicht gut geht, verliert dich. Sie erliert ihr Revier, an das alle Katzen sehr gebunden sind. Und sie verliert dann auch noch ihren Gefährten! Meiner Meinung nach sind die Chancen, dass er dann woanders die Kurve kriegt, nicht sehr hoch...
Un deine andere Miez, sie verliert ihren Gefährten, obwohl sie ja nun gar nichts für die Situation kann 🙁
Das kannst du den beiden nicht antun!
Klar, du kannst genauso wenig dafür, dass ihr in dieser Situation steckt und du einfach nicht verstehst, was deine Katze dir mitteilen will. Das ist nicht deine Schuld. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass dein Kater quasi das eigentliche "Opfer" ist. Denn er eldiet ja offensichtlich auch, und ihn von dir, seinem Zuhause und seinem Kumpel zu trennen ist wie eine doppelte Strafe für ihn.
Verstehst du was ich meine? Ich meins echt nicht bös, und ich verstehe dich sehr gut, aber meiner Meinung nach solltest du in ihrem Interesse entscheiden, denn du hast nunmal die alleinige Kontrolle über das, was passiert. 😳

Von daher bin ich ja ganz stark dafür, noch nicht aufzugeben! Ich würde es euch sooo wünschen, dass ihr alle zusammenbleiben könnt! Besorg die das "Stille Örtchen für Stubentiger", evtl. bringt dich das schon weiter!

Zur möglichen Angststörung: Woher hast du ihn denn? Was könnte er schon erlebt haben?
Und (sorry wenn das schon gefragt wurde), wie reinigst du eigentlich die Stellen, wo er hingemacht hat?
 
A

Werbung

Ich bin auch absolut dagegen, Katzen, bzw das was sie denken und fühlen, zu vermenschlichen.
Ich bin mir aber sicher, dass Katzen auch Sympathie für jemanden haben können, und ebenso das Gegenteil. Hier bei uns zB machen 2 Dosis die Dosen auf, aber Flauschi bevorzugt eindeutig meinen Freund. Wenn dieser mal ne Woche weg ist, wird er richtig depri, liegt nur im Wäschekorb herum, wo die Kleidung meimes Freundes drin ist, mag nicht spielen und frisst schlecht. Obwohl er mich kennt und ich da bin.

@ dessertrose: Hast du Frau Schroll erreichen können???

Ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke, eventuell beide abgeben zu müssen, dich sehr quält, und dass es noch schlimmer für dich wäre, wenn dieser Fall eintreten würde.
Aber ganz ehrlich, dabei sollte es nicht um dich gehen! Nimm mir das nicht krumm, aber sie es mal aus der Sicht deiner Katzen:
Die pinkelnde Miez, der es ja eh schon nicht gut geht, verliert dich. Sie erliert ihr Revier, an das alle Katzen sehr gebunden sind. Und sie verliert dann auch noch ihren Gefährten! Meiner Meinung nach sind die Chancen, dass er dann woanders die Kurve kriegt, nicht sehr hoch...
Un deine andere Miez, sie verliert ihren Gefährten, obwohl sie ja nun gar nichts für die Situation kann 🙁
Das kannst du den beiden nicht antun!
Klar, du kannst genauso wenig dafür, dass ihr in dieser Situation steckt und du einfach nicht verstehst, was deine Katze dir mitteilen will. Das ist nicht deine Schuld. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass dein Kater quasi das eigentliche "Opfer" ist. Denn er eldiet ja offensichtlich auch, und ihn von dir, seinem Zuhause und seinem Kumpel zu trennen ist wie eine doppelte Strafe für ihn.
Verstehst du was ich meine? Ich meins echt nicht bös, und ich verstehe dich sehr gut, aber meiner Meinung nach solltest du in ihrem Interesse entscheiden, denn du hast nunmal die alleinige Kontrolle über das, was passiert. 😳

Von daher bin ich ja ganz stark dafür, noch nicht aufzugeben! Ich würde es euch sooo wünschen, dass ihr alle zusammenbleiben könnt! Besorg die das "Stille Örtchen für Stubentiger", evtl. bringt dich das schon weiter!

Zur möglichen Angststörung: Woher hast du ihn denn? Was könnte er schon erlebt haben?
Und (sorry wenn das schon gefragt wurde), wie reinigst du eigentlich die Stellen, wo er hingemacht hat?


Hey,

ich konnte Sie nicht erreichen, aber ich habe ihr eine Mail geschrieben 🙂.


Ja natürlich weiß ich was du meinst, das sind ja auch meine Gedanken und da ich auf keinen Fall beide verlieren möchte versuche ich ja immer noch alles, dass es endlich aufhört

Also ich habe ihn von einem Züchter, wo ich der Meinung bin, dass er es dort gut hatte. Ich habe ihn auch bekommen als er noch 12 wochen alt war, also bin ich seine erstbesitzerin 🙂. Wenn er dort etwas schlimmes erlebt hat, frage ich mich, wieso er erst später angefangen hat hinein zu pinkeln und nicht von Anfang an...

Zum Reinigen verwende ich verschiedene Putzmittel. Da ich ja die Stellen auf die er gerne pinkelt mit Folie ausgelegt habe (Bett und Couch) nehme ich alles was kontaminiert wurde, wasche es und die Folie werfe ich weg. Also muss ich diese Stellen eigentlich nie putzen. Sonst habe ich ein spezielles Mittel für meine Couch (ist eine Ledercouch).

Hooooffentlich schreibt die Frau Schroll morgen gleich zurück und kann mir jemanden weiterempfehlen 🙂
 
Ich drücke dir ganz fest die Dauemn, dass sich Frau Schroll schnell meldet! 🙂

Zum Reinigen: Im Urin sind Kristalle, die von keinem Putzmittel zerstört werden. Auch wenn die Stelle sauber aussieht und du nichts riecht, kann er es noch riechen. Besorg dir mal "Urin Frei" (Apotheke oder Inet), das zerstört die Kristalle.
Was wie ein Klo riecht, wird auch als solches benutzt 😉

Ich wünsch euch eine gute und trockene Nacht 😳
 
Leider habe ich gar keinen rat für dich, finde aber was "querungshilfe" gschrieben hat sehr passend und treffend.

Ich drücke euch die daumen das du die beste lösung für euch findest.
 
wenn eine katze pinkelt, ist es immer ein zeichen, dass es ihr nicht gut geht...das sie etwas belastet...

psychologen zu rate ziehen, ursachenforschung betreiben...

möchtest du weggegeben oder weggestoßen werden, weil du zeigst, dass es dir nicht gut geht und das dem anderen zu lästig wird?

meine alte dame pinkelt auch gerade aufgrund der situation hier....ich behebe das so schnell es nur geht, aber ich würde nie auf die idee kommen, sie deshalb im stich zu lassen...
 
Ich drücke dir ganz fest die Dauemn, dass sich Frau Schroll schnell meldet! 🙂

Zum Reinigen: Im Urin sind Kristalle, die von keinem Putzmittel zerstört werden. Auch wenn die Stelle sauber aussieht und du nichts riecht, kann er es noch riechen. Besorg dir mal "Urin Frei" (Apotheke oder Inet), das zerstört die Kristalle.
Was wie ein Klo riecht, wird auch als solches benutzt 😉

Ich wünsch euch eine gute und trockene Nacht 😳

Also sie hat sich gemeldet und mich an eine Kollegin in Tirol verwiesen 🙂

Perfekt, das "Urin Frei" werd ich mir besorgen 🙂
 
Werbung:
Hallo desertrose,

du hast geschrieben, dass du studierst. Hast du überhaupt noch Zeit dazu?
Ich kann dich gut verstehen und würde auch wahnsinnig werden. Zwei Jahre könnte ich niemals aushalten.

Daher möchte ich dir meine Bewunderung ausdrücken, dass du dich so lange bemüht hast und immer noch Gewissensbisse hast das Tier abzugeben, obwohl du bestimmt auch ganz schön sauer auf ihn bist. Du hast also einen sehr langen Atem. Aus deinen Postings lese ich heraus, dass dieser lange Atem jetzt langsam zu Ende geht.

Nicht nur die Katze, sondern auch du hast deine persönlichen Bedürfnisse und Grenzen. Ich finde, dass Tierliebe niemals über die eigenen Grenzen gehen darf.

Ich will dir damit nicht raten, die Katze abzugeben. Ich plädiere aber dafür, dass du das Recht hast es zu tun.



Liebe Grüße

Astrid


Hey 🙂

Ja ich studiere zwar, aber ich habe sicher mehr zeit, als viele die arbeiten müssen... Ich bin immer am Vormittag auf der Uni und dann daheim.

Danke dir für deinen Zuspruch 🙂

Ich wollte ihn wirklich abgeben, aber jetzt habe ich wieder mut gefasst... habe noch 1-2 sachen die ich ausprobieren möchte.
 
wenn eine katze pinkelt, ist es immer ein zeichen, dass es ihr nicht gut geht...das sie etwas belastet...

psychologen zu rate ziehen, ursachenforschung betreiben...

möchtest du weggegeben oder weggestoßen werden, weil du zeigst, dass es dir nicht gut geht und das dem anderen zu lästig wird?

meine alte dame pinkelt auch gerade aufgrund der situation hier....ich behebe das so schnell es nur geht, aber ich würde nie auf die idee kommen, sie deshalb im stich zu lassen...


Nein eben nicht, darum will ich ihn ja behalten und darum habe ich das ganze ja jetzt 2 jahre mitgemacht
 
Also sie hat sich gemeldet und mich an eine Kollegin in Tirol verwiesen 🙂

Perfekt, das "Urin Frei" werd ich mir besorgen 🙂

Ich wollte ihn wirklich abgeben, aber jetzt habe ich wieder mut gefasst... habe noch 1-2 sachen die ich ausprobieren möchte.
Das find ich sooo toll von dir!
Ganzganzganz iel erfolg mit der tiroler Kollegin von ihr, ich drück euch die Daumen. Bei all dem Durchhaltevermögen und deiner Geduld hättet ihr es echt verdient!
Hälst du uns auf dem Laufenden?
 
Das find ich sooo toll von dir!
Ganzganzganz iel erfolg mit der tiroler Kollegin von ihr, ich drück euch die Daumen. Bei all dem Durchhaltevermögen und deiner Geduld hättet ihr es echt verdient!
Hälst du uns auf dem Laufenden?

Dem schließe ich mich an. Daumen sind gedrückt. Alles Gute!
 
Also von mir gibt´s auch erstmal ganz großen Respekt, dass du es zwei Jahre durchgehalten hast. Der Geruch geht einen dann ja überhaupt nicht mehr aus der Nase.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die simple Frage schon gestellt wurde oder du dazu schon was geschrieben hattest, aber kastriert sind beide Kater oder?
Hast du manchmal ein Parfum an dir, was er nicht mag oder hast du viel Besuch, die selber Katzen haben und auf deiner Couch sitzen oder im Bett *hihi* :aetschbaetsch1:
Kannst du denn die Schlafzimmertür nicht schließen, damit er nicht ins Bett kann? Also lieber nächtliches jammern vor der Türe, als im Schlaf angepinkelt zu werden.
Mein Kater hat am Anfang immer in die Dusche oder Badewanne gepinkelt. Das lag daran, weil sein Kaklo bei der Vorbesitzerin in der Badewanne stand. Im Moment pinkelt er immer in meinen Holzkorb, wenn dieser fast leer ist und der Boden zu sehen ist. Warum, keine Ahnung. Evtl. riecht er den Urin anderer Katzen, die evtl. das Holz markiert haben könnten. Ich hab jetzt für den Korb einen Deckel gebaut und Jetzt geht er wieder fein auf´s Kaklo. Versuche doch irgendwie die Stellen zu verändern, die er nass macht. Leg Decken drauf, streu Zimt oder Zitrone (das mögen sie gar nicht) oder mach ganz einfach die Türe zu (zum Schlafzimmer z.B.)
 
Werbung:
Danke euch fürs Daumen drücken und die guten ratschläge 🙂

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten 🙂
 
Also von mir gibt´s auch erstmal ganz großen Respekt, dass du es zwei Jahre durchgehalten hast. Der Geruch geht einen dann ja überhaupt nicht mehr aus der Nase.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die simple Frage schon gestellt wurde oder du dazu schon was geschrieben hattest, aber kastriert sind beide Kater oder?
Hast du manchmal ein Parfum an dir, was er nicht mag oder hast du viel Besuch, die selber Katzen haben und auf deiner Couch sitzen oder im Bett *hihi* :aetschbaetsch1:
Kannst du denn die Schlafzimmertür nicht schließen, damit er nicht ins Bett kann? Also lieber nächtliches jammern vor der Türe, als im Schlaf angepinkelt zu werden.
Mein Kater hat am Anfang immer in die Dusche oder Badewanne gepinkelt. Das lag daran, weil sein Kaklo bei der Vorbesitzerin in der Badewanne stand. Im Moment pinkelt er immer in meinen Holzkorb, wenn dieser fast leer ist und der Boden zu sehen ist. Warum, keine Ahnung. Evtl. riecht er den Urin anderer Katzen, die evtl. das Holz markiert haben könnten. Ich hab jetzt für den Korb einen Deckel gebaut und Jetzt geht er wieder fein auf´s Kaklo. Versuche doch irgendwie die Stellen zu verändern, die er nass macht. Leg Decken drauf, streu Zimt oder Zitrone (das mögen sie gar nicht) oder mach ganz einfach die Türe zu (zum Schlafzimmer z.B.)

Hey 🙂

also sie sind beide kastriert und besuch hab ich so gut wie nie 🙂.

Jetzt habe ich ja nur noch eine 1Zimmer wohnung da kann ich ihn nicht raus sperren, aber in meiner alten Wohnung habe ich das mal gemacht, dann hat er sich eine neue Stelle gesucht zum pinkeln. Er ist dann einfach in ein anderes Zimmer gegangen und hat dort munter weiter gepinkelt....

Haha, wenn er in die Badewanne gehen würde, würd ich das ja begrüßen 😀

Das problem ist, dass er es ja nur auf die Stellen macht, auf denen ich schlafe (abgesehen vom Teppich) und da kann ich schlecht Zimt oder so drauf machen, sonst erstick ich noch selbst im schlaf *lach*. Das ist dann für mich schlimmer als für ihn, weil der findet dann wieder einen anderen Weg *gg*
 
Ich denke auch, er würde dann einen anderen Weg finden.

Der Grund für sein Pinkeln ist ja auch nicht, dass er sich denkt "jetzt treib ich meine Dosi mal systematisch in den Wahnsinn und ärgere sie", sondern irgendwas hat er, und das hat er auch dann noch, wenn es in seinem Revier nach Zimt oder Zitrone riecht. Im Zweifelsfall fühlt er sich dann noch unwohler und pinkelt noch mehr...
 
mit dem Begriff, Tiere vermenschlichen habe ich so meine Probleme...Ich würde eher sagen, man sollte Menschen mehr vertierlichen 🙂

wir Menschen sind eine Tierrasse, ob es uns nun passt oder nicht..:yeah:

Ansonsten, es gibt keine Probleme, nur Lösungen 🙂
 
Du hast geschrieben, dass du Humanmedizin studierst. Tust du das auch schon seit den zwei Jahren? Kann es sein, dass du irgendwelche Gerüche mit heim bringst, die den Kater stören? Desinfektionsmittel, Formalin, sonstige Laborchemikalien? Arbeitest du mit Patienten zusammen, händelst menschliches Gewebe oder Isolate?
Viele Tiere reagieren sensibel auf "Arztgeruch", unsere alte Katze zB hat immer ihren Kumpel vermöbelt, wenn er vom Tierarzt kam, obwohl sie sich sonst prima verstanden haben. Und mein jetziger Kater hat eine Abneigung gegen meine Schwester, die im Krankenhaus arbeitet.
Vielleicht liegts ja daran.
 
Werbung:
Wollte dir nur sagen, ich bewundere dich echt. Zwei Jahre hätte ich sicher nicht durchgehalten.

Meine hat mir im Verlauf von 4 Wochen 2x ins Bett uriniert und ich hab echt mehrere Wochen gebraucht um den Geruch wieder aus der Nase zu bekommen.
Hatte abends immer das Gefühl, da ist noch was.....

Vertraue ihr immer noch nicht 100% wenn sie aufs Bett springt. Gott sei dank ist aber nichts mehr passiert.

Das mit den Gerüchen von der Arbeit/Praktikum ist sicher nicht von der Hand zu weisen.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich nach dem Anatomie und Pathopraktikum gerochen habe...

Habe leider kein Tipps für dich. Ich denke in den vergangenen 2 Jahren hast du wirklich einiges probiert.

Wünsche dir echt alles alles alles Gute.
 
Ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt.
Ich finde es ebenfalls bewundernswert, dass du das Ganze schon seit 2 Jahren aushältst!
Tierliebe hin oder her, trotzdem verdient das Respekt, denn das geht ja wohl ganz schön an die Nerven.
Ich selbst hatte hier auch vor nicht allzu langer Zeit ein Pinkelproblem. Das Ganze ging nur über 3 Wochen, aber das hat mich schon fertig gemacht (weil es auch meist auf meine Bettdecke war). Es lag hier letztendlich am Katzenstreu.

Ich wollte noch mal fragen, wann genau die Pinkelei angefangen hat? Kannst du dich noch an das erste Mal erinnern, welche Situation war da gerade bei dir, gab es da Veränderungen, auch an dir zum Beispiel, Lebenssituation oder sonst was?
Sorry falls du das schon beschrieben hast 😳

Und hab ich das richtig verstanden, dass du bisher die Stellen "nur" gereinigt, aber nicht entduftet hast?
Aber den Tipp mit dem "Urin Frei" hast du ja schon bekommen. Bei mir hat übrigens zum Entduften "Myrthenöl" gut geholfen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie um die Ursache des Problems herauszufinden! :smile:
 
Hut ab....

vor so viel Geduld, ehrlich!!!!

Ich dachte mir auch, vllt. verwendest Du irgendein Parfüm, Haarspray oder Duschmittel etc., welches er nicht mag. Auch die Düfte aus dem Arbeitsumfeld waren ein Gedanke, aber Du hast ja wirklich schon alles und jedes ausprobiert, Respekt.

Mein Mohrle, sie war Freigängerin, pinkelte auch gerne mal in einen Korb oder Karton, der am Boden stand. Ebenso durfte ich nichts flauschiges auf dem Boden liegen lassen (Badematte), da wurde sofort drauf gepinkelt. Und auf meiner Bettdecke entdeckte ich auch kleine gelbe Flecken, ab da war das Schlafzimmer für sie tabu, zumindest wenn ich nicht dabei war :aetschbaetsch2:. Warum sie das gemacht hat, ich kam nie dahinter :oha:.
Ich bewundere Deine Geduld enorm, ich weiß, ich hätte das nicht solange ausgehalten 😱.

Wäre es vllt. eine Idee, dass den kleinen Pinkler mal für 1 oder 2 Wochen zu Oma gibst, quasi in Pflege. Derweil zuhause die Wohnung mit Myrtheöl Urinfrei machen und dann einen neuen Versuch starten? Oma muss natürlich drauf achten, dass er sich nicht an Freigang gewöhnt, also nicht raus lassen!

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dieses Problem lösen kannst und der Kleine doch bei Dir bleiben kann - Ihr hättest es beide mehr als verdient :smile:.
 
und gibts Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
B
Antworten
4
Aufrufe
926
Buchenblatt
Buchenblatt
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
227
Aufrufe
20K
Bea
Bea
Felicitas1
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben