Und jetzt?

  • Themenstarter Themenstarter dessertrose
  • Beginndatum Beginndatum
Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass Deine Schamanin Dir da einfach totalen Blödsinn erzählt hat? Und auf deren Rat hin, reisst Du zwei Kater auseinander, von denen Du sagst, sie verstehen sich blendend!

Ich hatte auch eine TK hier, VOR meiner Zusammenführung, damit ich gleich alles richtig mache und die ist Schuld daran, dass mein Kater jetzt pinkelt und es hier beinahe Mord und Todschlag gab.

Also bitte, gib den Kater nicht weg und vor allem nicht alleine weg, weil Dir irgendjemand so etwas erzählt hat.


Übrigens ist der Begriff Tiertherapeut, Tierkommunikator etc. etc. nicht geschützt. Ich kann auch morgen ne HP basteln und behaupten, ich kann das total gut und gebe Dir dann wilde Tipps.

@loveislive
Fernhaltesprays? Sorry, ich hoffe, Du benutzt sowas nicht. Das ist Tierquälerei und spricht nicht gerade dafür, dass Du dich besonders gut auskennst.
 
A

Werbung

Welche Bodenbeläge hast Du und wie sieht es darunter aus? Gibt es in der Wohnung Schimmel? Und wie putzt Du genau, mit welchen Mitteln?

Katzen/Kater markieren nie ohne Grund. Diesen muss man deshalb herausfinden.

Grüße
 
Also ohne das ich da wirklich große Erfahrung mit habe...hört es sich so an als würde er dem Leo sagen wollen "mein Platz und das ist auch mein Platz und der sowieso" Und da du ja nun scheinbar wirklich schon alles ausprobiert hast, gehe ich mal davon aus...auch schon diverse tolle Fernhaltesprays! Schade das es so ist aber ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für euch alle findest


Ja im prinzip kann es das wirklich sein, weil der platz an dem immer nur er liegt und der leo NIE, der wurde von der pinkelei bis jetzt verschont...
Sprays hab ich auch schon ausprobiert 🙂

Danke 🙂. Ich hoffe es auch
 
Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass Deine Schamanin Dir da einfach totalen Blödsinn erzählt hat? Und auf deren Rat hin, reisst Du zwei Kater auseinander, von denen Du sagst, sie verstehen sich blendend!

Ich hatte auch eine TK hier, VOR meiner Zusammenführung, damit ich gleich alles richtig mache und die ist Schuld daran, dass mein Kater jetzt pinkelt und es hier beinahe Mord und Todschlag gab.

Also bitte, gib den Kater nicht weg und vor allem nicht alleine weg, weil Dir irgendjemand so etwas erzählt hat.


Übrigens ist der Begriff Tiertherapeut, Tierkommunikator etc. etc. nicht geschützt. Ich kann auch morgen ne HP basteln und behaupten, ich kann das total gut und gebe Dir dann wilde Tipps.

@loveislive
Fernhaltesprays? Sorry, ich hoffe, Du benutzt sowas nicht. Das ist Tierquälerei und spricht nicht gerade dafür, dass Du dich besonders gut auskennst.


Natürlich habe ich das auch überlegt ob das blödsinn ist, aber es muss einen Grund geben. Die Wohnung ist es ja offensichtlich nicht und dann kann es nur an mir, oder dem anderen kater liegen... Wer von uns 2 es ist kann ich nicht sagen.

Aber bitte was soll ich denn noch machen? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Aber die pinkelei MUSS ein ende haben!!

Fernhaltesprays habe ich nie verwendet (kenn ich ehrlich gesagt auch nicht), das habe ich jetzt mit hormonsprays verwechselt
 
Tierkommunikatoren ist was anderes als ne THP...

DIe die ich dir geschickt hab, war unsere ich habe jeztzt manchmla noch Kontakt mit ihr.

Sie macht telefonische Beratung aber auch E-Mail Kontakt geht^^
 
Welche Bodenbeläge hast Du und wie sieht es darunter aus? Gibt es in der Wohnung Schimmel? Und wie putzt Du genau, mit welchen Mitteln?

Katzen/Kater markieren nie ohne Grund. Diesen muss man deshalb herausfinden.

Grüße



Also in der alten Wohnung hatte ich PVC, Fliesen und Parkett und jetzt hab ich keinen PVC mehr... Schimmel gibt es keinen (zumindest weiß ich davon nix. Weder in der alten, noch in dieser wohnung)

Meine Putzmittel habe ich mit sicherheit schon oft gewechselt... Da das ganze ja jetzt seit fast 2 jahren geht und ich immer zu verschiedenen angeboten greife 🙂
 
Werbung:
Aber bitte was soll ich denn noch machen? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Aber die pinkelei MUSS ein ende haben!!
Dann reiß aber bitte nicht die beiden Kater auseinander. Oder glaubst Du selbst, dass sie sich in Wirklichkeit nicht verstehen? Ich denke eigentlich, dass Du das bestimmt besser weißt, als jemand Fremdes.


Oder Du ziehst nochmal um, wohin, wo sie Freilauf haben können.

edit:
Normale Putzmittel helfen gar nicht, egal welches Angebot Du gerade probierst. Versuch mal Wodka!
 
Auf jeden Fall

musst du ehrlich sein... es nicht zu tun hilft dir nicht weiter... und wenn er es so exessiv betreibt wird er es auch definitiv nicht lassen...



Hast du mehrere Klos etc? Alles probiert? Das wird ihm bestimmt noch mehr missfallen :-(
 
@loveislive
Fernhaltesprays? Sorry, ich hoffe, Du benutzt sowas nicht. Das ist Tierquälerei und spricht nicht gerade dafür, dass Du dich besonders gut auskennst.

Nein, zu meiner Verteidigung..brauche das zum Glück nicht mal in Erwägung ziehen. Und richtig mit so etwas kenne ich mich wahrlich nicht aus, habe es nur schon im Vorbeigehen in bestimmten Geschäften gesehen. Und mich bezogen auf einen Hund daran gedacht habe...da ich so ne kleine Pissnelke auch mal hatte aber Hunde und Katzen sind ja sehr sehr unterschiedlich.

Und ich kann die TE gut verstehen, genau aus dem Grund, dass ich halt nen Hund hatte der überall markiert hat (und im Kinderzimmer, hört bei mir echt der Spaß auf) Schlussendlich haben wir uns auch schweren Herzens von ihm getrennt und nun ist er ein friedlich lebender kleiner Rabauke der nicht mehr pisst...wir wahren wohl nicht die passenden Herrchen für ihn! :sad:
 
http://www.ethovet.at/

Wo bist du den in AT? S. Schroll ist in Krems.
Die ist sehr bekannt, hat auch schon mehrere Bücher geschrieben
(z.B. Miez Miez na komm, welches auch schon hier im Forum erwähnt wurde).
 
Dann reiß aber bitte nicht die beiden Kater auseinander. Oder glaubst Du selbst, dass sie sich in Wirklichkeit nicht verstehen? Ich denke eigentlich, dass Du das bestimmt besser weißt, als jemand Fremdes.


Oder Du ziehst nochmal um, wohin, wo sie Freilauf haben können.

edit:
Normale Putzmittel helfen gar nicht, egal welches Angebot Du gerade probierst. Versuch mal Wodka!


Ich glaube schon, dass sie sich verstehen, aber ich glaube auch, dass der 2. kater mit ein Grund für das markieren ist. Da ist jetzt dann die Frage, ob es 1. besser ist beide zu vergeben und er pinkelt bei jemand anderem weiter
2. nur den mini vergeben und sie werden beide unglücklich und er pinkelt bei jemand anderen weit
3. nur den mini vergeben und er hört auf zu pinkeln


Ich bin gerade umgezogen...von land in die stadt und eine wohnung mit garten ist in meinem studentenbudget leider nicht enthalten 🙁
 
Werbung:
Geht Dein Kater auch auf`s Katzenklo oder macht er grundsätzlich daneben?
Markiert er nur mit ein paar Tröpfchen oder macht er einen richtigen See?
Hast Du es mal mit Zylkene, Bachblüten oder Homöopathie z.B. Causticum oder Cantharis versucht?
Was macht er wenn er in einem Zimmer ( wo nichts mehr nach seinem Urin riecht) separiert wird und dort ein eigenes grosses neues Klo mit viel feinem Streu bekommt?
Markiert er in jedem Zimmer (gleichmäßig viel und oft)? Wann markiert er? Geht er danach noch auf`s Klo oder findet das Markieren unabhängig davon statt?
 
Dein Kater macht das jetzt so lange dass er es zu einem Ritual gemacht hat. Das bedeutet er muss es ganz von vorn wieder lernen.

An Deiner Stelle würde ich mal eine PN nach Balli schicken. Sie ist sehr erfahren und kann Dir bestimmt gute und nützliche Tipps geben!

Euch alles Gute
Doris
 
OK, Ferndiagnose von Frau TK Mim (R):

Du bist also vor relativ kurzer Zeit nochmal umgezogen. Du bist Studentin, was ich nicht mit einem extrem ruhigen Leben gleichsetze. Hatte ich in dem Alter auch nicht. Man geht halt aus und trifft Freunde. Es kann schon gut sein, dass das Leben, das Du ihm bietest, nicht das Richtige für ihn ist.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Kater sehr sensibel ist und das relativ unstete Leben einer jungen Frau für ihn nichts ist.

Möglicherweise wäre ein Leben bei einer älteren Dame oder einem älteren Ehepaar mit festen Tagesabläufen besser für ihn. Ich glaube aber dennoch, dass sich dann auch das Problem mit seinem Kumpel von alleine löst. Besonders, wenn es Dir gelänge, ihn in den Freilauf zu vermitteln.

Daher bleibe ich dabei: Wenn Du wirklich meinst, dass Du ihm nicht das richtige Zuhause bieten kannst, gib ihn zusammen mit seinem Kumpel weg und vlt. findest Du ja etwas, wie von mir beschrieben.
 
Geht Dein Kater auch auf`s Katzenklo oder macht er grundsätzlich daneben?
Markiert er nur mit ein paar Tröpfchen oder macht er einen richtigen See?
Hast Du es mal mit Zylkene, Bachblüten oder Homöopathie z.B. Causticum oder Cantharis versucht?
Was macht er wenn er in einem Zimmer ( wo nichts mehr nach seinem Urin riecht) separiert wird und dort ein eigenes grosses neues Klo mit viel feinem Streu bekommt?
Markiert er in jedem Zimmer (gleichmäßig viel und oft)? Wann markiert er? Geht er danach noch auf`s Klo oder findet das Markieren unabhängig davon statt?


Also er geht auch aufs KaKlo
Er macht einen richtigen See
Habe es mit Bachblüten versucht
Als wir umgezogen sind, hat nichts nach seinem Urin gerochen und er hat grundsätzlich immer ein KaKlo für sich alleine. Es hat dann 2 Wochen gedauert und er hat mir wieder ins Bett gepinkelt... 🙁
Jetzt wohne ich ja in einer Garconniere, da macht er es nur im großen Raum. Küche und Bad und Vorraum bleiben verschont. Aber in meiner alten Wohnung hat er es in so ziemlich jedem zimmer gemacht außer in der Küche.
Er markiert meist nachts unabhängig davon ob ich da bin oder nicht 🙁
 
Werbung:
Wäre denkbar, dass ihn die Grösse der Räume verunsichert, wenn er z.B. in kleinen Räumen wie Küche und Bad nicht markiert.
Ich habe auch eine Katze, sie ist sogar oft und gerne draussen, aber drinnen mag sie nur begrenzten Raum um sich, das gibt ihr Sicherheit. Da reicht ihr der Schlafplatz unterm Bett, hinterm Fernseher oder sie rennt in die Dachgeschosswohnung eines Vaters und legt sich dort auf den Sessel. Sie rennt wirklich hoch! Die Weite des Treppenhauses macht ihr nämlich Angst, da hat sie dann auch schon mal unterwegs einen See gemacht.
Darf Dein Kater im Bett schlafen und tut er es auch oder benutzt er es nur zum Markieren?
Ich würd mal den Versuch mit Zylkene starten.
 
Dein Kater macht das jetzt so lange dass er es zu einem Ritual gemacht hat. Das bedeutet er muss es ganz von vorn wieder lernen.

An Deiner Stelle würde ich mal eine PN nach Balli schicken. Sie ist sehr erfahren und kann Dir bestimmt gute und nützliche Tipps geben!

Euch alles Gute
Doris


Danke für den Tipp 🙂
Werd ich machen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
B
Antworten
4
Aufrufe
926
Buchenblatt
Buchenblatt
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
227
Aufrufe
20K
Bea
Bea
Felicitas1
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben