Also ich glaube nicht, dass KE bewusst lügt.
Ich denke, dass sie versucht es jedem recht zu machen und sich dadurch verbiegt. Wie war das Sprichwort mit dem Esel?
Auf der einen Seite bekommt sie hier gesagt, Sammy braucht dringend nen Kumpel. Auf der anderen war der Urlaub da schon lang geplant.
Also, was soll sie tun? Zweitkater oder Urlaub?
Dann is der Zweitkater da und sie hat Glück, dass es so problemlos klappt.
Jetzt ist das Forum glücklich, dass Sammy nicht mehr alleine ist, aber die Entscheidung mit Urlaub blabla trifft sie ja nicht alleine. Da sind noch Eltern die, egal ob volljährig, auch noch n Wörtchen mit zu reden haben.
Unsauberkeit war dann auch mal Thema und auch dazu kann sie alle Maßnahmen nicht allein ergreifen. Da ist sie wahrscheinlich Zuhause auch die einzige, die das so ernst nimmt, dass sie um Rat fragt.
Und wer nicht alleine wohnt, muss Menschen, die Katzen als unkompliziert wahrnehmen auch erstmal erklärt bekommen, dass am besten alle zwei Meter ne Kiste mit Katzenstreu stehen sollte. Da muss sie sich auch erstmal durchsetzten. Und je nachdem wie konservativ die Eltern sind, ist das auch als 20-jährige nicht so leicht.
Ich denke, dass KE Zuhause diejenige ist, die die Kater wollte und auch bei ihren Eltern erstmal Überzeugungsarbeit leisten musste, dass da jetzt sofort ein zweiter her muss.
Wahrscheinlich wird bei ihr Zuhause auch weit weniger über Katzen und deren Bedürfnisse geredet, als es ihrem Bedürfnis der Kommunikation entspricht, ergo wird hier in jedem Thread - nicht nur in den eigenen - ständig über sich und die eigenen Tiere geplaudert - ob’s zum Thema passt oder nicht. Was bei uns als Aufmerksamkeitsdefizit ankommt - was es irgendwo auch is, aber sicher nicht, weil sie wen ärgern will.
Ich denke, da kommt einfach ein Gewisses Maß an Naivität, fehlender Lebenserfahrung und jedem recht machen und nichts falsch machen wollen zusammen. Aber sicher keine Böswilligkeit.
Nicht krumm nehmen, KE.
Nur meine Einschätzung. Ob da was dran is oder nicht, kann hier keiner wissen, weil keiner von uns bei KE vor Ort is, die Familie kennt usw.
So, und das wars diesbezüglich von meiner Seite.
Es geht hier ja eigentlich um KE‘s Kater und nicht um die Erstellung eines Charakterprofils von ihr.
Schönen Feiertag 🙂