Alleine lassen. Urlaub?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achtung - hier kommt mal wieder was zum Thema ... 😛

Du hast Recht. Ich wollte dazu auch noch was schreiben ^^

Bitte bedenke, dass 4 Wochen eine sehr lange Zeit sind. Und dein kleiner gerade im Wachstum, in einem Alter in welchem sich sein Fressverhalten innerhalb von 2 Tagne drastisch ändern kann.
Mein jüngster hat beim Einzug etwa 400g gefuttert, innerhalb kürzester Zeit dann über 1000g pro Tag und momentan ist der gute Herr mit knapp 800g zufrieden.
Ihr solltet also darauf achten, dass ihr genug Futter für 4 Wochen zu Hause habt, also für 2 Katzen die entweder 400g am Tag oder auch 1600g am Tag zusammen futtern, sodass die süßen nicht auf ihr all you can eat verzichten müssen.
Für Notfälle sollte genug Geld vorhanden sein. Bei meinen Kaninchen habe ich immer dafür gesorgt, dass 200 Euro vorhanden waren, sollte was passieren, bei Katzen würde ich mindestens diese Summe als Notfall für den Sitter dahaben.

lg
 
A

Werbung

Und dennoch sind die Widersprüchlichkeiten sehr auffällig. Beim Alter der Katze, innerhalb eines oder mehreren Threads mehrmals.

Dankeschön.....genau so kommt es bei mir auch an. Ich habe gar nicht Zeit, sämtliche Threadeinträge quer zu lesen, aber ich mache mir eben so meine Gedanken um das kleine Würmchen und ich bleibe dabei, er ist viel zu früh und unüberlegt eingezogen.

P.S. Vielleicht sind die Bedenken ja übertrieben, aber wie will denn die Cousine ( deren Katzenerfahrung sich nur auf´s Spielen bezieht ) z.B. erkennen, ob eine Katze Fieber hat, welche Katze Durchfall hat, ob die Katze nur schlafen will, oder krank ist?

Anderes Beispiel....in Simba´s Tagebuch ist ein Foto, auf dem im Hintergrund lange Kabel zu sehen sind. Ich würde das Haus nicht verlassen, wenn ich das nicht gesichert wüßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread seit Beginn und Du kannst versichert sein, dass ich in der Lage bin zu lesen und zu verstehen.

Versuch es selbst nochmal. Ist gar nicht schwer.

Der TE empfehle ich, auf solche Dinge nicht mehr zu reagieren. Gibt nur weiter Stress...
ICH und viele andere haben gelesen und verstanden. Du offenbar nicht.
Sie schreibt doch das Geburtsdatum hier im Thread ... selbst noch nie nen Fehler gemacht?
Wer gründlich sucht, findet die auch ....
Manchen muss ja stinklangweilig sein, wenn alle Threads nach orgendwelchen Aussagen durchsucht werden können.
Das ist doch nicht das einzige, was nicht passt. Da muss man auch gar nicht lange suchen. 🙁 Aber egal. :stumm:
 
Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Katzen in einen Raum gelockt habe mit Leckerli oder Spielzeug und die Türe geschlossen habe - in der restlichen Wohnung hab ich dann die Fenster GANZ AUF gemacht zum Lüften.
In dem Raum wo die beiden dann waren, bin ich dazu und hab die Fenster auf "Kipp", ich war ja dabei und hab durchziehen lassen.

Deine beiden Kleinen kann sich deine Cousine sicher schnell so schnappen und in einen Raum verfrachten, während gelüftet wird.

Es geht nicht allein um‘s Lüften, sondern darum, dass auch dieKatzen an der Aussenwelt teilnehmen können und frische Luft haben.
Wenn es nur 5 Tage 27+ Grad sind, dann ist die Wohnung so aufgewärmt, dass Stosslüften nur kurze Zeit etwas bringt.

Ausserdem möchte doch kein mensch bei schönem wetter ausschliesslich in geschlossenen Räumen sein. Und wenn kein eingenetzter Balkon vorhanden ist, sollte es mindestens ein geöffnetes fenster geben, an dem die Tiere rausschauen können.
 
Dankeschön.....genau so kommt es bei mir auch an. Ich habe gar nicht Zeit, sämtliche Threadeinträge quer zu lesen, aber ich mache mir eben so meine Gedanken um das kleine Würmchen und ich bleibe dabei, er ist viel zu früh und unüberlegt eingezogen.

Wird doch alles abgestritten. 🙁
 
Werbung:
Vielen Dank Tina! Genau so sehe ich das auch!

Diese Hexenjagd in diesem Forum ist einfach furchtbar und nervt. Niemand muss auf einen Urlaub verzichten, weil Tiere im Haushalt leben, denn es gibt viele Möglichkeiten sie trotzdem gut zu versorgen. Manchmal gestaltet sich die Suche vielleicht etwas schwierig, aber irgendwie klappt es trotzdem und wenn nicht, dann kann man seinen Urlaub jederzeit wieder stornieren, muss aber mit eventuellen Storno-Gebühren rechnen.

Das die Nachbarn selbst absagten wurde von Katzen Engel mehrfach erwähnt, die Reihenfolge ihrer Erklärung war vielleicht etwas irreführend für euch, dennoch hat muss man nicht ständig darauf rumreiten.

Katzen Engel, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Genieße ihn!

Danke :pink-heart:
 
Was bringt einem "Stosslüften", wenn man das dann vielleicht um 16 Uhr bei 33 Grad im Schatten macht - und sich damit dann 45 Grad einfängt?
Im Hochsommer hilft Lüften nur nachts gegen 3-4:30 Uhr was und man soll es nicht glauben, aber das wissen bei uns im Haus noch nicht mal 40 Jährige.
Die gehen morgens um 8:30 Uhr zur Arbeit und machen alle 4 Fenster im Hausflur auf und erzählen einem dann tatsächlich:
"Es war so stikisch warm, da habe ich alles auf gemacht!".
Nun geht sie aber als letztes aus dem Haus und alle Fenster bleiben gen Süden offen 🙄 und statt 25 Grad sind dann gegen 14 Uhr 35 Grad plus zwei Dutzend kleine Mücken, die sich über den Schattenplatz im Hausgang freuen.

Stoßlüften will auch gelernt sein, wenn tagsüber über 30 Grad im Schatten sind!
 
Also ich glaube nicht, dass KE bewusst lügt.

Ich denke, dass sie versucht es jedem recht zu machen und sich dadurch verbiegt. Wie war das Sprichwort mit dem Esel?

Auf der einen Seite bekommt sie hier gesagt, Sammy braucht dringend nen Kumpel. Auf der anderen war der Urlaub da schon lang geplant.
Also, was soll sie tun? Zweitkater oder Urlaub?

Dann is der Zweitkater da und sie hat Glück, dass es so problemlos klappt.
Jetzt ist das Forum glücklich, dass Sammy nicht mehr alleine ist, aber die Entscheidung mit Urlaub blabla trifft sie ja nicht alleine. Da sind noch Eltern die, egal ob volljährig, auch noch n Wörtchen mit zu reden haben.

Unsauberkeit war dann auch mal Thema und auch dazu kann sie alle Maßnahmen nicht allein ergreifen. Da ist sie wahrscheinlich Zuhause auch die einzige, die das so ernst nimmt, dass sie um Rat fragt.
Und wer nicht alleine wohnt, muss Menschen, die Katzen als unkompliziert wahrnehmen auch erstmal erklärt bekommen, dass am besten alle zwei Meter ne Kiste mit Katzenstreu stehen sollte. Da muss sie sich auch erstmal durchsetzten. Und je nachdem wie konservativ die Eltern sind, ist das auch als 20-jährige nicht so leicht.

Ich denke, dass KE Zuhause diejenige ist, die die Kater wollte und auch bei ihren Eltern erstmal Überzeugungsarbeit leisten musste, dass da jetzt sofort ein zweiter her muss.
Wahrscheinlich wird bei ihr Zuhause auch weit weniger über Katzen und deren Bedürfnisse geredet, als es ihrem Bedürfnis der Kommunikation entspricht, ergo wird hier in jedem Thread - nicht nur in den eigenen - ständig über sich und die eigenen Tiere geplaudert - ob’s zum Thema passt oder nicht. Was bei uns als Aufmerksamkeitsdefizit ankommt - was es irgendwo auch is, aber sicher nicht, weil sie wen ärgern will.

Ich denke, da kommt einfach ein Gewisses Maß an Naivität, fehlender Lebenserfahrung und jedem recht machen und nichts falsch machen wollen zusammen. Aber sicher keine Böswilligkeit.

Nicht krumm nehmen, KE.
Nur meine Einschätzung. Ob da was dran is oder nicht, kann hier keiner wissen, weil keiner von uns bei KE vor Ort is, die Familie kennt usw.


So, und das wars diesbezüglich von meiner Seite.

Es geht hier ja eigentlich um KE‘s Kater und nicht um die Erstellung eines Charakterprofils von ihr.

Schönen Feiertag 🙂
 
Wenn’s im Hausflur ist kann ein nicht arbeitender Bewohner die Fenster rechtzeitig zumachen statt sich auf zu regen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht allein um‘s Lüften, sondern darum, dass auch dieKatzen an der Aussenwelt teilnehmen können und frische Luft haben.
Wenn es nur 5 Tage 27+ Grad sind, dann ist die Wohnung so aufgewärmt, dass Stosslüften nur kurze Zeit etwas bringt.

Ausserdem möchte doch kein mensch bei schönem wetter ausschliesslich in geschlossenen Räumen sein. Und wenn kein eingenetzter Balkon vorhanden ist, sollte es mindestens ein geöffnetes fenster geben, an dem die Tiere rausschauen können.
Also, ich finde so langsam wird man hier "päpstlicher als der Papst".
Meine Güte, dann haben die beiden eben 4 Wochen keinen vernetzten Balkon oder Fenster.
Meine haben das tagsüber auch nicht, da wir wegen Abwesenheit (Arbeit) nicht die Fenster offen lassen - auch nicht das mit dem Katzennetz. Auch Balkon bleibt zu, wenn wir nicht da sind.
Wahrscheinlich sind meine schon suizidgefährdet ... (pardon, aber so langsam kann ich meinen Sarkasmus nimmer bremsen)

Unsere Wohnung heizt sich auch schnell auf, deshalb ist tagsüber fast jeder Raum per Aussenrollo verdunkelt ausser Ostseite, wenn die Temperaturen draussen eine bestimmte Marke überschreiten.
Gelüftet wird ab ca. 20 Uhr und wenn wir ins Bett gehen, wird zugemacht, sonst werd ich um 4:30 Uhr von Vogelgeschrei wach.
 
Werbung:
Die Fenstersicherung vor dem Urlaub noch umzusetzen wäre wirklich wichtig, Katzenengel!
Meine 14 Wochen alte Katze ist mir aus Unachtsamkeit entwischt, das geht so schnell. Obwohl ich auch die Katzen in ein Zimmer gesperrt habe um durchzulüften. Da wird es Katzen und Cousine schlecht gehen, wenn was passiert und du kannst aus der Entfernung garnichts tun.

Ansonsten gab es jede Menge gute Tipps, was Futter, Tierarzt usw. angeht.
Das wird schon klappen und die beiden Katerchen werden deine Abwesenheit überleben. Ich finde es die beste Lösung, wenn jemand während der Zeit im Haus wohnt.

Was die Widersprüchlichkeiten angeht, kann ich nur sagen, das wäre mir zu blöd, diesen ganzen Details auf den Grund zu gehen.
Dass Katzenengel ihr Rat sucht und bereitwillig Auskunft gibt, zeigt doch, dass sie es gut und richtig machen will.
 
Also, ich finde so langsam wird man hier "päpstlicher als der Papst".

Das überlasse ich anderen.

Es war ein konstruktiver Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich möchte bei den Streitereien nicht weiter stören.
 
Also ich glaube nicht, dass KE bewusst lügt.

Ich denke, dass sie versucht es jedem recht zu machen und sich dadurch verbiegt. Wie war das Sprichwort mit dem Esel?

Auf der einen Seite bekommt sie hier gesagt, Sammy braucht dringend nen Kumpel. Auf der anderen war der Urlaub da schon lang geplant.
Also, was soll sie tun? Zweitkater oder Urlaub?

Dann is der Zweitkater da und sie hat Glück, dass es so problemlos klappt.
Jetzt ist das Forum glücklich, dass Sammy nicht mehr alleine ist, aber die Entscheidung mit Urlaub blabla trifft sie ja nicht alleine. Da sind noch Eltern die, egal ob volljährig, auch noch n Wörtchen mit zu reden haben.

Unsauberkeit war dann auch mal Thema und auch dazu kann sie alle Maßnahmen nicht allein ergreifen. Da ist sie wahrscheinlich Zuhause auch die einzige, die das so ernst nimmt, dass sie um Rat fragt.
Und wer nicht alleine wohnt, muss Menschen, die Katzen als unkompliziert wahrnehmen auch erstmal erklärt bekommen, dass am besten alle zwei Meter ne Kiste mit Katzenstreu stehen sollte. Da muss sie sich auch erstmal durchsetzten. Und je nachdem wie konservativ die Eltern sind, ist das auch als 20-jährige nicht so leicht.

Ich denke, dass KE Zuhause diejenige ist, die die Kater wollte und auch bei ihren Eltern erstmal Überzeugungsarbeit leisten musste, dass da jetzt sofort ein zweiter her muss.
Wahrscheinlich wird bei ihr Zuhause auch weit weniger über Katzen und deren Bedürfnisse geredet, als es ihrem Bedürfnis der Kommunikation entspricht, ergo wird hier in jedem Thread - nicht nur in den eigenen - ständig über sich und die eigenen Tiere geplaudert - ob’s zum Thema passt oder nicht. Was bei uns als Aufmerksamkeitsdefizit ankommt - was es irgendwo auch is, aber sicher nicht, weil sie wen ärgern will.

Ich denke, da kommt einfach ein Gewisses Maß an Naivität, fehlender Lebenserfahrung und jedem recht machen und nichts falsch machen wollen zusammen. Aber sicher keine Böswilligkeit.

Nicht krumm nehmen, KE.
Nur meine Einschätzung. Ob da was dran is oder nicht, kann hier keiner wissen, weil keiner von uns bei KE vor Ort is, die Familie kennt usw.


So, und das wars diesbezüglich von meiner Seite.

Es geht hier ja eigentlich um KE‘s Kater und nicht um die Erstellung eines Charakterprofils von ihr.

Schönen Feiertag 🙂

Ich bin tatsächlich die einzige in meiner Familie, de sich in katzenhaltung einliest und versucht immer alles richtig zu machen. Und ja, ich muss auch Dinge mit meiner Mama besprechen.

Sie ist da aber relativ offen und sagt dann. Auch zu mir: und, passt das so? Sonst frag doch mal im Internet nach. Sie möchte auch immer dass es den Katzen gut geht.

Jacky kam 2014 zu uns. In dem Jahr hatten sich meine Eltern getrennt und ich war da 15. Meine Mutter hatte die Idee mit Jacky, sie wollte uns helfen. Damit die Zeit nicht zu belastend für uns wird.
 
Was bei uns als Aufmerksamkeitsdefizit ankommt - was es irgendwo auch is, aber sicher nicht, weil sie wen ärgern will.

Ein Aufmerksamkeitsdefizit iat aber nicht, zu allem was sagen zu können um jeden Preis undAufmerksamkeit zu bekommen, sondern die fehlende Fähigkeit sich länger zu konzentrieren.
Irgendwie interpretiert das fast jeder falsch ....

Wenn auch nicht zum Thread gehörend wollte ich das mal klar stellen
 
Wenn auch nicht zum Thread gehörend wollte ich das mal klar stellen
Ja.
Ich meinte natürlich nicht die Krankheit sondern das, in jedem mehr oder weniger ausgeprägte, Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Ich denke aber, die Mehrheit hier hat das trotz falscher Wortwahl verstanden.
Klaustrophobie is auch nicht Platzangst, dennoch weiß jeder, was gemeint is 😉
 
Werbung:
Ja.
Ich meinte natürlich nicht die Krankheit sondern das, in jedem mehr oder weniger ausgeprägte, Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Ich denke aber, die Mehrheit hier hat das trotz falscher Wortwahl verstanden.
Klaustrophobie is auch nicht Platzangst, dennoch weiß jeder, was gemeint is 😉

Ich bettle um Aufmerksamkeit. Was ?
 
............
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
938
Momodu
Momodu
Silke
Antworten
22
Aufrufe
13K
snowflake
snowflake
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
816
Jojo12
Jojo12
H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
90
Aufrufe
52K
Kheadwen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben