Alleine lassen. Urlaub?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am 22.04. war Sammy laut mehrfacher Aussage von dir 6 Monate alt.


Ich bin raus hier, kloppt euch bitte nicht die Köppe ein.
Es muss doch nicht sein, dass man sich hier gegenseitig so angiftet.
 
A

Werbung

Wie viele holen denn hier Tiere, weil sie den Tieren helfen wollen?

Holst du dir Zuchtkatzen, weil sie in Not sind? Oder vielmehr, weil du halt genau solche Katzen möchtest aus welchen Gründen auch immer.

Gründe sind unterschiedlich, die allermeisten sind egoistisch 🙂

Lies es doch einfach nochmal,bitte…..und beschränke dich auf Sachlichkeit ohne meine aktuellen Entscheidungen hier rein zu mixen
 
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 22.04. war Sammy laut mehrfacher Aussage von dir 6 Monate alt.


Ich bin raus hier, kloppt euch bitte nicht die Köppe ein.
Es muss doch nicht sein, dass man sich hier gegenseitig so angiftet.

Das Alter der Katzen variiert seit Beginn ;-)
Wie so vieles andere auch.
Immer so, wie es gerade passt...
Und ja, es widerspricht sich so einiges!

Faszinierend wieviele Menschen KE auf Trab hält und aufmischt.
Die reinste Märchenstunde oder Zirkusvorführung:omg:

Naiv? Äh...nett ausgedrückt. Ich glaube nicht dass es Naivität ist 🙄
 
Werbung:
……………………..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies es doch einfach nochmal,bitte…..und beschränke dich auf Sachlichkeit ohne meine aktuellen Entscheidungen hier rein zu mixen

Ich bin sehr sachlich und bringe einfach nur ein Beispiel, so wie du auch ein Beispiel gebracht hast.
 
@Bellaholly und gremlin.
Seid ihr so freundlich und löscht die Beiträge mit den Zitat wo es um die andere Userin geht? Danke 🙂
 
Ja, wir älteren Hasen haben halt doch noch manchmal ein gutes Gedächtnis :zufrieden:

Ja, und damit meine ich nicht nur die eigenen Themen von ihr, wie
Scottish Fold und
Was hat junge Ragdoll ? Bitte Hilfe!

sondern z.B. auch diese hier:
Perser mit Scottish Fold ?
https://www.katzen-forum.net/katzen...sh-fold-besitzer.html?highlight=Scottish+Fold

Jetzt hier so scheinheilig auf Andere rum zu hacken, die nicht halb so schlimm sind wie man selbst....wie abgezockt und dreist kann man eigentlich sein?! :grummel::stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist schon harter Tobak hier. Bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber kann tatsächlich verstehen, dass einigen dieser Thread hier übel aufstößt.

Und auch ich habe schon des öfteren Beiträge von KatzenEngel gelesen. Des öfteren wollte ich schreiben und habe mich dann doch zurück gehalten.

So viele Widersprüche, so vieles was hinten und vorne nicht passt ... immer wieder andere Daten, Fakten, usw.... was soll man da noch glauben? Und ja, Wahnsinn, was KatzenEngel für eine Resonanz erzielt! Aufmerksamkeit hier und da und überall!

Und sorry, dass ich da in gewissermaßen "angepisst" bin. Mit 20 sollte man eine gewisse Reife und Verantwortungsbewusstsein übernehmen können. Naivität hin oder her!

Wenn ich merke, das läuft Zuhause nicht mehr, meine Eltern tragen das gesamte Spektrum der Katzenhaltung nicht mehr mit - dann nimm deine Katzen, zieh aus und übernimm endlich Verantwortung !

Und schieb etliche Fehler nicht auf andere Personen oder Umstände!

Als meine beide Kitten 5 Monate alt waren, bin ich notfallmäßig für 1,5 Wochen in die Klinik gekommen. Natürlich waren sie versorgt - aber gefühlsmäßig war das der Alptraum. Beide waren noch so klein. Und nicht durch mich versorgt.

Ein Urlaub wäre für mich undenkbar gewesen in der Zeit und ist es auch jetzt noch.
Warum hast du es nicht durch gezogen bei deinen noch so jungen Katern zu bleiben??

Du widersprichst dich in allem!

Und auch mal ein Jahr mit Urlaub auszusetzen, schadet dir ganz bestimmt nicht! Ganz im Gegenteil - mit 20 sollte man so langsam mal lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Abgrenzen von den Eltern, die die Katzenhaltung so nicht mit tragen. Es sind deine Katzen! Also werde erwachsen, übernimm Verantwortung und grenz dich ab. Sei für deine Katzen da!
Niemand sagt, dass man nie wieder in den Urlaub fahren kann, wenn man Katzen hat - aber ich nehme kein neues Kitten auf, wenn ich weiß, ich fahr paar Wochen später in den Urlaub. Und dann ist dabei alles so unübersichtlich, erst sollen die sich kümmern, dann der, dann plötzlich die Cousine, die aber eigentlich gar keine Ahnung von Katzen hat...

Ich meine das noch nicht mal böse ... sondern finde es eher erschreckend wie du mit 20 noch so krass abhängig von deinen Eltern bist und vieles deiner Verhaltensweisen und Entscheidungen damit entschuldigst.

Aber hier geht es nun mal auch um Katzen bzw um Lebewesen, die von dir und deinem Verhalten abhängig sind!
 
Geht das jetzt weiter, Katzenengel hier an den Pranger zu stellen?

Ich kann hier keine besondere Unreife erkennen. Da ich einen 19 jährigem Sohn habe kann ich das sicher beurteilen. Der hat null kein Interessse, sich in einem Katzenforum anzumelden, um mehr über Katzenhaltung zu lernen.
So weit ich weiß ist Katzenengel noch in der Ausbildung und finanziell nicht unabhängig.
Warum sollte sie also ausziehen? Womöglich in eine kleine Wohnung? Den Katzen geht es sicher besser, mit mehreren Versorgern und mit entsprechenden Platz!

Die Kater werden die 4 Wochen Urlaub gut überstehen.

Katzenengel, du bist jung, genieß deinen Urlaub!!
 
Geht das jetzt weiter, Katzenengel hier an den Pranger zu stellen?
Was heisst denn hier schon wieder "an den Pranger stellen?" 🙄
LuFe hat ihre Meinung dazu geschrieben, weiter nichts … und diese Meinung teilen so einige hier. Und sie hat nichts Böses geschrieben, sondern nett und sachlich.
 
Guten Morgen.
Ich finde auch nicht, dass eine 20-Jährige unbedingt so viel Verantwortung für alles übernehmen muss/sollte. Schließlich ist das ein Alter in dem man durchaus finanziell sowie emotional noch sehr vom Elternhaus abhängig sein kann. Und mit 20 ist erwiesenermaßen die Persönlichkeit laut Psychologie auch noch nicht ausgereift. Hier wären in meinen Augen die Eltern gefragt, die irgendwo ja ihre Zustimmung zur neuen Katze geben mussten und die sich vorwiegend Gedanken zur Urlaubsbetreuung im Vorfeld machen sollten.

Da wir alle Katzen Engel nicht persönlich kennen, ist es eh kaum möglich sie richtig einzuschätzen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass einige Texte und Antworten ein wenig verwirrend sind.
Aber da stimme ich dem Text von Grocha komplett zu.

Außerdem muss ich auch mal einwerfen, dass unglaublich viele Leute so locker und teilweise fahrlässig mit der Katzenhaltung umgehen, dass es mich gar nicht wundert, dass Tiere kurz vor dem geplanten Urlaub angeschafft werden und man Hunz und Kunz als Betreuung ran lässt (auf den Nachbarn bezogen) - Hauptsache es passt überhaupt jemand auf.

Und ich hoffe so wie alle anderen hier auch, dass die beiden Kleinen gut versorgt sind und in den vier Wochen nichts passiert.
Denn Tiere in Wohnungshaltung sind darauf angewiesen, dass wir ein Auge auf sie haben und wir uns bewusst sind, dass auch eine vermeintlich sichere Wohnung doch ein paar Gefahren bergen kann.

Ansonsten wünsche ich Katzen Engel einen schönen Urlaub.
 
Werbung:
Mit 20 noch keine Verantwortung übernehmen sollen/müssen? Na dann, halleluja. 🙄

Ne, stimmt. Wir kennen sie und ihre Geschichte nicht. Ich will sie auch nicht an den Pranger stellen - aber so viele Ungereimtheiten, etc. ... da kann man mal hinterfragen.
Und es stößt ja mittlerweile mehreren hier auf...

Und sorry, wenn ich mit 20 noch keine Verantwortung übernehmen kann/will, dann schaffe ich mir keine Lebewesen an, die von mir abhängig sind.

Manchmal sind ehrliche Worte hart und viele können damit nicht umgehen. Aber im Endeffekt sind ehrliche Worte wirksamer als irgendein WischiWaschi und in Watte packen.
 
Mit 20 noch keine Verantwortung übernehmen sollen/müssen? Na dann, halleluja. 🙄

Und sorry, wenn ich mit 20 noch keine Verantwortung übernehmen kann/will, dann schaffe ich mir keine Lebewesen an, die von mir abhängig sind.

Da will ich mich einmal zurückziehen und halte das sogar einen Tag durch, und dann das.
LuFe, ich stimme Dir zu. Wenn ich hier lese, dass man mit 20, sich noch in der Ausbildung befindend, nicht Verantwortung übernehmen oder ausziehen kann, dann weiß ich auch nicht. Es wird mit 18 gewählt und Auto gefahren, so viel Verantwortung wird den Jugendlichen hier zugestanden. Aber Verantwortung für Tiere is zu früh?

Mit 20 habe ich bereits ein Jahr allein gewohnt, freiwillig meine 12. Klasse wiederholt, um eine bessere Abiquali zu schaffen und habe mich durchgewurstelt, und sogar meinen Kater bei mir gehabt (nein, ich wurde von zu Hause nicht finanziell unterstützt, bis auf das bisschen Unterhalt meines Vaters). Und guck mal an, ich lebe noch. Mein Kater nicht, aber nicht deshalb, sondern weil der Gute sonst jetzt über 30 wäre 😀

Natürlich gestaltet sich Tierhaltung wie wir sie verstehen schwieriger, wenn man nicht alleine entscheiden kann. Aber es sind doch Katzenengels Kater, oder nicht? Wenn ja, kann sie auch Fenstersicherungen organisieren und Listen für die Sitterin schreiben, Tierärzte informieren, dass evtl jemand anders mit ihren Tieren während des Urlaubs vorbeikommt etc.
Und wenn es an Geld fehlt und die Mama nicht helfen möchte, kann man jobben.

Sorry, aber wenn jemand sagt, mit 20 ist man nicht alt genug, um alleine zu leben oder Verantwortung für sich zu tragen, da kann ich die Finger nicht still halten. Das sollte man nie am Alter festmachen, klar. Es gibt auch unreife 40jährige. Wenn jemand sagen würde, er traut KE nicht zu, alleine zu leben und sich dann anständig um sich und die Kater zu kümmern, ok, da würde ich evtl sogar mitgehen (warum ist in ihren Fäden und Posts nachzulesen samt der Widersprüche), aber zu sagen, es geht nicht, weil sie ja "erst 20 ist"... nee.
 
Ich habe mit 20 auch schon allein gewohnt und da meine ersten beiden Kater gehabt.
Aber ich habe auch schon mit genug jungen Erwachsenen sowie Familien gearbeitet, in denen es eben nicht einfach nur ein "übernimm Verantwortung oder lass es" war.
Da werden unbedacht Verträge abgeschlossen, da werden ungesunde Beziehungen eingegangen, Schwangerschaften sowie eben auch Tiere angeschafft.
Ich will nicht in Schutz nehmen, was da passiert aber ich möchte darauf hinweisen, dass sowas zum Alltag gehört. Es gibt sie einfach - diese Menschen, die aus verschiedenen Gründen Entscheidungen treffen aber eben nicht aus der Weitsicht der Verantwortung heraus. Und gerade junge Erwachsene mit 20 gehören da meiner Erfahrung nach seeeeeehr oft dazu.
 
Ich will nicht in Schutz nehmen, was da passiert aber ich möchte darauf hinweisen, dass sowas zum Alltag gehört. Es gibt sie einfach - diese Menschen, die aus verschiedenen Gründen Entscheidungen treffen aber eben nicht aus der Weitsicht der Verantwortung heraus.

Ja, natürlich. Ich sag ja, wenn man sagt "ich glaube, KE kann noch nicht alleine leben", ok. Aber generell zu sagen, mit 20 sei das ja total absurd, das kann ich eben nicht unterschreiben. Aber das geht auch etwas am Thema vorbei jetzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
938
Momodu
Momodu
Silke
Antworten
22
Aufrufe
13K
snowflake
snowflake
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
816
Jojo12
Jojo12
H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
90
Aufrufe
52K
Kheadwen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben