Alleine lassen. Urlaub?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einmal schreibst du, dass der Urlaub allein mit den Katzen schön ist, und dann willst du doch fliegen....

Ist es nur ein Hobby oder gehören sie zur Familie? Würdest man ein Baby auch bei anderen Leuten lassen, nur um in den Urlaub zu fahren und Spaß zu haben? Man nimmt doch Verantwortung an, wenn man sich für ein Kitten entscheidet... und dann muss man Kompromisse eingehen. Was spricht denn dagegen, bei den Katzen zu bleiben?

Ich würde am liebsten Monate lang Urlaub machen, nur um mehr Zeit mit den Fellnasen verbringen zu können und die Entwicklung mit zu erleben wie auch die Erziehung durchführen zu können. Diese Zeit kommt nicht zurück und ist eine der wichtigsten und schönsten. Wieso sonst holt man sich überhaupt ein Kitten??? Mir fällt gar kein anderer Grund ein...

A

Werbung

KE = Katzen Engel. 😉

Ach so,habt ihr dann abgekürzt.🙂

Vor allem: Wenn es gut läuft, und es deiner Cousine u. U. auch Spaß macht, kann sie ja vielleicht sogar eure feste Urlaubsvertretung werden.

Ja genau .🙂
Wenn es ihr gefällt und gut klar kommt mit den Katzen dann brauchen sich die beiden Katzen nicht in Zukunft an ein anderes Gesicht gewöhnen.

Eventuell den Nachbarn eures Vertrauens mit Bescheid geben,das da deine Cousine in der Zeit ein und aus geht.
Wenn sie arbeitet kann der Nachbar dann mal wenn er /sie zu Hause sein sollte zu den Zeitpunkt , auch ein wenig aufmerksamer sein.

Wegen Einbrecher und solche Gestalten u.s.w.
Heutzutage weiß man ja nie.:dead:

Warum wurde Mika gesperrt?

Hallo, eine kleine Zwischenfrage:
Ich lese hier seit einer Weile stumm mit und habe gesehen, dass Mika gesperrt wurde. Warum?
Ja, ich habe mitbekommen, dass sie KE oft kritisiert. Aber wer Mika kennt, weiß zwar, dass sie nicht lange um den heißen Brei herumredet und stets knallhart argumentiert, aber auch, dass es ihr wirklich immer und vorrangig um das Wohl der Katzen geht. Mir hat sie mir ihren Tipps bei unserem Problemkater sehr geholfen.
Mich wundert daher, dass sie gesperrt wurde, denn sinngemäß haben ja auch andere dies und jenes an KEs Aussagen bemängelt. Soweit ich es mitbekommen habe, hat Mika sich zuletzt zu den gekippten Fenstern geäußert. Fand ich jetzt nicht so schlimm, dass man sie deswegen gleich rauswerfen muss. Ja gut, zwischen ihr und KE flogen wohl schon öfter die Fetzen.
Es gab aber auch Kommentare von anderen, z.B. "dumm bleibt dumm" oder so ähnlich, die auch nicht gerade nachsichtig klangen. Wobei ich weder Mika noch sonst jemanden sperren würde. Ich finde, jeder hat das Recht, seine Meinung offen zu sagen. Wer das nicht verträgt, sollte sich nicht in so einem Forum anmelden. Außerdem kann man ja Ansichten, die man nicht teilt, einfach ignorieren. KE muss sich nicht rechtfertigen, wenn sie nicht mag.
Jemandem vollständig den Mund zu verbieten ist aber auch eine Form von Aggression ... oder nicht?

Ich würde am liebsten Monate lang Urlaub machen, nur um mehr Zeit mit den Fellnasen verbringen zu können und die Entwicklung mit zu erleben wie auch die Erziehung durchführen zu können. Diese Zeit kommt nicht zurück und ist eine der wichtigsten und schönsten. Wieso sonst holt man sich überhaupt ein Kitten??? Mir fällt gar kein anderer Grund ein...

Wenn sie sich so eben entschieden hat,was wollen wir denn dagegen machen?:massaker:

Das wird Katzenengel schon vernommen haben,aber so wie es aussieht steht der Urlaub fast und sie wird auch nicht wegen den kleinen Katzen jetzt zu Hause bleiben.

Der eine eben so,der andere macht das dann alles völlig anders. :hmm:

Von meinen Mann die Nichte hat sich eine kleine Katze angeschafft und ist dauernd irgendwo in den Urlaub mehrmals im Jahr weggefahren.

Einmal hat eine Nachbarin aufgepasst,das andere mal ein Bekannter ,dann eine Freundin.
Jedes mal ein neues Gesicht.:massaker:

Und da wurde die Katze "nur " gefüttert und Toilette gesäubert,mehr nicht.
Schlimmer geht also immer.:massaker:

Da sie sehr viel geschlafen hat und Gesundheitlich alles in Ordnung mit ihrer Katze ist,ist sie vor kurzem in eine etwas größere Wohnung gezogen und sucht nach einer passenden Katze jetzt nach ihr.
Hat sie von selber eingesehen,das ihre inzwischen über ein Jahr alte Katze einsam vor sich hin leidet und so oft möchte sie jetzt auch nicht mehr wegfahren.
Arbeitet auch viel und studiert noch nebenbei und bleibt nicht so viel Zeit für die Katze dann übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal schreibst du, dass der Urlaub allein mit den Katzen schön ist, und dann willst du doch fliegen....

Ist es nur ein Hobby oder gehören sie zur Familie? Würdest man ein Baby auch bei anderen Leuten lassen, nur um in den Urlaub zu fahren und Spaß zu haben? Man nimmt doch Verantwortung an, wenn man sich für ein Kitten entscheidet... und dann muss man Kompromisse eingehen. Was spricht denn dagegen, bei den Katzen zu bleiben?

Ja, gut, so ist ist das für dich. Und weil das für dich so ist, muss das für andere auch so sein? Und wenn es für andere nicht so ist, sind es böse, schlechte, verantwortungslose Menschen?

Jungejunge ... einfach mal auf den Boden kommen: Hier handelt es sich nicht um 4-wöchige Kätzchen, deren Katzenmama in Urlaub fährt. Man könnte wirklich meinen, ihr fühlt euch als Katzenmama! Hier sind junge Katzen, die besser versorgt werden als die meisten anderen Katzen, wo der Catsitter 2x täglich kommt und das war es. Die werden nicht hinstehen und denken: "OOOooooch, jetzt bin ich gaaaanz dolle alleine, meine Mama hat mich verlassen. ooooooh... *schluchzsweinindepressionenversink*". Die denken sich gar nichts, sondern leben ihr gutes Leben mit Futter, sauberem Klo und Streicheleinheiten.

Schlimmer geht also immer.:massaker:
.

Hier ist aber nichts schlimm! Hier sind zwei junge Katzen, die sich sehr gut verstehen, die ganz normal versorgt werden, der Mensch ist abends/nachts Zuhause, versorgt sie gut, spielt mit ihnen und sicherlich wird auch gekuschelt. Diesen Katzen fehlt's nun wirklich an nichts.

@all: Nehmt euch doch nicht für so wichtig! Für euche scheinen eure Katzen der Mittelpunkt eurer Welt zu sein. Meint ihr ernsthaft, dass das umgekehrt auch so ist? Ja, ihr füttert und kuschelt, aber das können auch andere Menschen. Hier sind aufgedrehte junge Katzen, die Spaß miteinander haben - und die haben ganz andere Prioritäten.

Notfalls könnte deine Cousine auch in dem Forum nachfragen,wenn sie sich unsicher ist ob da alles zum Beispiel in Ordnung ist.Oder ob der TA aufgesucht werden muss.
(Bei anderen Unsicherheiten natürlich auch).

Nach dem, was hier abging und weiterhin abgeht?
So grottendämlich kann nun wirklich keiner sein 😀 - da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Das Schlimme an diesem Forum ist, dass es niemals aufhört, wenn eine Hexenjagd mal begonnen hat. Könnt Ihrs nicht einfach mal gut sein lassen, es ist doch alles schon x-fach gesagt worden.

Wo du recht hast, hast du recht. Aber diese Antworten mussten jetzt einfach sein 😳

Werbung:
Ja, gut, so ist ist das für dich. Und weil das für dich so ist, muss das für andere auch so sein? Und wenn es für andere nicht so ist, sind es böse, schlechte, verantwortungslose Menschen?

Jungejunge ... einfach mal auf den Boden kommen: Hier handelt es sich nicht um 4-wöchige Kätzchen, deren Katzenmama in Urlaub fährt. Man könnte wirklich meinen, ihr fühlt euch als Katzenmama! Hier sind junge Katzen, die besser versorgt werden als die meisten anderen Katzen, wo der Catsitter 2x täglich kommt und das war es. Die werden nicht hinstehen und denken: "OOOooooch, jetzt bin ich gaaaanz dolle alleine, meine Mama hat mich verlassen. ooooooh... *schluchzsweinindepressionenversink*". Die denken sich gar nichts, sondern leben ihr gutes Leben mit Futter, sauberem Klo und Streicheleinheiten.

Mal bitte ordentlich lesen 😉
Ich habe nicht geschrieben, dass es schlimm ist. Ich wollte nur meinen Standpunkt schreiben und fragen, wieso sich die Meinung geändert hatte. Sorry, wenn es so rüber kam.

Ich fand es nur schön, dass sie erst schrieb, dass sie gern bei den Mietzen bleiben möchte und wunderte mich deshalb, dass sie sich so schnell um entschieden hatte. Es ist ja ihre Entscheidung, ich dachte aber, so ein Forum wäre auch da, um nachzufragen und seinen Horizont zu erweitern :massaker:

Mal bitte ordentlich lesen 😉
Ich habe nicht geschrieben, dass es schlimm ist. Ich wollte nur meinen Standpunkt schreiben und fragen, wieso sich die Meinung geändert hatte. Sorry, wenn es so rüber kam.

Ich fand es nur schön, dass sie erst schrieb, dass sie gern bei den Mietzen bleiben möchte und wunderte mich deshalb, dass sie sich so schnell um entschieden hatte. Es ist ja ihre Entscheidung, ich dachte aber, so ein Forum wäre auch da, um nachzufragen und seinen Horizont zu erweitern :massaker:

So sieht bei dir diskutieren und nachfragen aus?

Ich glaub, ich kann ganz gut lesen, auch zwischen den Zeilen 😉
Du hast nicht wirklich nachgefragt. Dein Post ist ein reiner Vorwurf, mit Fragezeichen garniert.

In diesem Thread wird verurteilt und ausgeteilt ganz tief und bösartig unter der Gürtellinie, so tief, dass sogar ich mich inzwischen fremdschäme, und ich bin auch nicht immer die Feinste.

Ich lese hier seit einer Weile stumm mit und habe gesehen, dass Mika gesperrt wurde. Warum?
Ja, ich habe mitbekommen, dass sie KE oft kritisiert. Aber wer Mika kennt, weiß zwar, dass sie nicht lange um den heißen Brei herumredet und stets knallhart argumentiert, aber auch, dass es ihr wirklich immer und vorrangig um das Wohl der Katzen geht. Mir hat sie mir ihren Tipps bei unserem Problemkater sehr geholfen.
Mich wundert daher, dass sie gesperrt wurde, denn sinngemäß haben ja auch andere dies und jenes an KEs Aussagen bemängelt. Soweit ich es mitbekommen habe, hat Mika sich zuletzt zu den gekippten Fenstern geäußert. Fand ich jetzt nicht so schlimm, dass man sie deswegen gleich rauswerfen muss. Ja gut, zwischen ihr und KE flogen wohl schon öfter die Fetzen.
Es gab aber auch Kommentare von anderen, z.B. "dumm bleibt dumm" oder so ähnlich, die auch nicht gerade nachsichtig klangen. Wobei ich weder Mika noch sonst jemanden sperren würde. Ich finde, jeder hat das Recht, seine Meinung offen zu sagen. Wer das nicht verträgt, sollte sich nicht in so einem Forum anmelden. Außerdem kann man ja Ansichten, die man nicht teilt, einfach ignorieren. KE muss sich nicht rechtfertigen, wenn sie nicht mag.
Jemandem vollständig den Mund zu verbieten ist aber auch eine Form von Aggression ... oder nicht?

Mich wundert es nicht und ohne berechtigten Grund wird hier sicherlich niemand gesperrt.

Wenn ich richtig gelesen habe, fliegt Katzenengel in die Türkei zu ihrer Verwandtschaft.
Jeder, der ein bisschen Kultursensibilität besitzt, könnte sich nun evtl denken, dass bei Katzenengel und ihren Eltern die familiären Gepflogenheiten ein wenig anders sind wie bei den meisten von uns und dass dies auch kein Urlaub ist, wo man einfach mal eben zu Hause bleibt, anstatt sich vier Wochen an den Strand zu legen.
Mannmannmann...

Wenn ich richtig gelesen habe, fliegt Katzenengel in die Türkei zu ihrer Verwandtschaft.
Jeder, der ein bisschen Kultursensibilität besitzt, könnte sich nun evtl denken, dass bei Katzenengel und ihren Eltern die familiären Gepflogenheiten ein wenig anders sind wie bei den meisten von uns und dass dies auch kein Urlaub ist, wo man einfach mal eben zu Hause bleibt, anstatt sich vier Wochen an den Strand zu legen.
Mannmannmann...

Stimmt, jede Kultur ist anders oder sehr verschieden!
Da geben ich dir absolut Recht und das sollte man hier auch wirklich mit berücksichtigen.
Zum Beispiel sagen wir in unserer deutschen Kultur zu keiner Vergewaltigung, dass die Frau einfach hätte ihre Beine zusammen halten sollen. Das war in einem anderen Thread die Meinung von KatzenEngel.
Ich denke doch hoffentlich, dass unsere Kultur das einwenig anders sieht.

Werbung:
@tiha

Ich glaub, ich kann ganz gut lesen, auch zwischen den Zeilen 😉

Naja....das ist auch nicht immer gut, weil man dann u.U. selbst mehr reininterpretiert, als der andere tatsächlich gedacht hat 😉

Du hast nicht wirklich nachgefragt. Dein Post ist ein reiner Vorwurf, mit Fragezeichen garniert..

Den von Dir zitierten Beitrag lese ich nicht so schlimm, wie Du.

Hier sind aufgedrehte junge Katzen, die Spaß miteinander haben - und die haben ganz andere Prioritäten.

Aber genau die aufgedrehten jungen katzen kommen oft auf seltsame Ideen.
Mir war damals z.B. nicht klar, dass ein Kitten unter einen E-Herd kriechen kann, indem es den schmalen Spalt zwischen Bodenabschlußleiste und Unterseite Herd überklettern kann.😎
Und mir war nicht klar, dass eine Jungkatze auf der Rückseite (an der Wand) eines Einbaukühlschrank hängen kann 🙄

Nun ist der kleine Kater größer als ein kleines kitten, aber man kann garnicht so dumm denken, wie Katzen Flausen im Kopf haben.

Wichtig ist, dass alle Gefahrenquellen beseitigt werden, noch wichtiger die Fenster gesichert werden.

Und dann gebe ich Dir recht...viele Katzen (insbesondere Jungkatzen) nehmen den Menschen, der greifbar ist. Und die wenigsten Katzen leiden unter der Abwesenheit des Menschen, wenn eine andere Person anwesend ist. Und das ist hier der Fall.

Neben all der Versorgung, die man gut organisieren kann, würde ich persönlich nicht vier Wochen der Kittenzeit versäumen wollen. Vier Wochen im Zusammenleben mit einer erwachsenen Katze ist ok, in den vier Wochen der Kittenzeit versäumt man so viel. Und das ist meine ganz persönliche Sicht, die nichts mit der Versorgung zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was hier abging und weiterhin abgeht?
So grottendämlich kann nun wirklich keiner sein 😀 - da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Na ja,ihre Cousine braucht nicht mit Katzenengels Namen natürlich weiter zu schreiben und auch nicht erwähnen,das sie gerade ihre Katzen betreut.😕

Außerdem war das nur ein Vorschlag und kann sie machen was sie möchte.😳
Soweit ich das verstanden habe, ist ihre Cousine auch nicht so Katzenerfahren.

Aber wird schon hoffentlich nichts passieren und wird sie schon wissen,was im Notfall zu tun ist.

Na ja,ihre Cousine braucht nicht mit Katzenengels Namen natürlich weiter zu schreiben und auch nicht erwähnen,das sie gerade ihre Katzen betreut.😕

Wenn jemand geheimhalten muss, dass er diese Katzen versorgt, damit er hier nicht zerrissen wird, dann spricht das nicht für die User und nicht für´s Forum.

Anfängern vorzuhalten, dass sie Anfänger sind, ist schon etwas seltsam. 😉

Zum Beispiel sagen wir in unserer deutschen Kultur zu keiner Vergewaltigung, dass die Frau einfach hätte ihre Beine zusammen halten sollen. Das war in einem anderen Thread die Meinung von KatzenEngel.

Ich hab´s mal versucht durchzulesen, da wurden aber wohl einige Einträge wieder einmal gelöscht. Das ist doch der Thread in dem es um "Prüfungsangst" geht?

Was? Hobby. Sie sind Familienmitglieder! Ich fahre NUR 1 mal im Jahr und zum 1000 mal ! Sie SIND VERSORGT. Herr Gott nochmal!

Werbung:

Sie hat mich fast immer fertig gemacht. Und echt richtig hart! Nun ist hier zum Glück Ruhe...

Könnte ein Admin diesen Strang vielleicht schließen?
Sonst wird das niemals aufhören...

Meine Maus, die ich über alles liebe, wurde übrigens von der Strasse geholt und vermittelt, weil sie von den anderen Straßenkatzen gemobbt wurde. Vermutlich hat sie auch irgendetwas an sich, was die anderen Katzen dazu bewogen hat, auf sie los zu gehen. Dabei ist sie die tollste Katze, die man sich nur wünschen kann :pink-heart:
Was einige hier machen, ist nicht besser. Wäre Katzenengel eine Katze, würdet Ihr Euch bestimmt anders verhalten. Denkt mal darüber nach.

Hier ist aber nichts schlimm! Hier sind zwei junge Katzen, die sich sehr gut verstehen, die ganz normal versorgt werden, der Mensch ist abends/nachts Zuhause, versorgt sie gut, spielt mit ihnen und sicherlich wird auch gekuschelt. Diesen Katzen fehlt's nun wirklich an nichts.

@all: Nehmt euch doch nicht für so wichtig! Für euche scheinen eure Katzen der Mittelpunkt eurer Welt zu sein. Meint ihr ernsthaft, dass das umgekehrt auch so ist? Ja, ihr füttert und kuschelt, aber das können auch andere Menschen. Hier sind aufgedrehte junge Katzen, die Spaß miteinander haben - und die haben ganz andere Prioritäten.

Ich danke dir für deine Worte!! Wenn man hier als Neuling lesen würde, würde man denken, ich möchte meine Katzen aussetzen.

Ich fliege NUR in den Urlaub und meine beiden sind versorgt. Und sie sind zu zweit!! Ich kenne auch Menschen, die ihre Einzelkatze!!! Alleine lassen. (Das war nicht an dich gerichtet Tiha 🙂)

Ich hab´s mal versucht durchzulesen, da wurden aber wohl einige Einträge wieder einmal gelöscht. Das ist doch der Thread in dem es um "Prüfungsangst" geht?

Wurde so weit ich mich erinnere, von Nicker dann in den Prüfungsangst-Thread verschoben, weil es schon heftig krachte über KatzenEngel ihre Meinung im Thread, den schwangere Frauen hier nutzen.
Wie heißt dieser Thread, den Schwangere nutzen? Pieps-Thread oder so. Und genau dort schrieb KE ihre Ansicht über Vergewaltigung, das diese Frauen eben ihre Beine hätten zusammen halten sollen.
Im Thread für Schwangere so etwas ablassen 🙄

Fehler: Nicht die Kommentare wurden "verschoben", sondern KE wurde von jemanden dann in ihren eigenen Prüfungsangst-Thread gelockt, damit der sich Schwangeren-Thread von solchen Aussagen erst mal wieder erholen konnte. Diese Aussage wurde also voher in diesem "Pieps-Thread geschrieben von KE.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.