Bummel
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lirumlarum hat sehr schön alles nochmal umrissen, was man beachten muss, und ich glaube nicht, dass Ihr ansatzweise so weit denkt/gedacht habt.
Bisschen füttern, spielen, Klos mal durchschauen, fertig.
So kommt es rüber.
Ich habe schon eine Weile das Gefühl, so richtig mit Wissen (oder zumindest Neugier und dem Willen, sich mal mit den Bedürfnissen von Katzen etc zu beschäftigen) geht Ihr nicht an Eure Katzenhaltung ran. Auch vor dem Einzug von Simba schon nicht. Und mir tut das irgendwie doch leid... für die Katerchen.
All die Zeit, die Du hier im Forum verbringst, könntest Du zB auch mit Lesen von Fäden verbringen, die evtl auch nichts mit Euch zu tun haben, einfach mal querlesen, sich Wissen aneignen, von Erfahrungen anderer was mitnehmen...
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich glaube, Ihr geht mit den Katzingern eher so Larifari um 🙁 Nicht böswillig. Ich glaube, Ihr denkt wirklich, Ihr macht das alles richtig. Das Ergebnis ist jedoch das selbe.
Wenn du dich ernsthaft informieren würdest, wüsstest du dass man kein 10 Wochen altes Kitten nimmt.
Dass zwei Katzenklos nicht ausreichen.
Du hättest gewusst wie man eine Zusammenführung gestaltet.
Hättest gewusst dass man Kater früher als mit 7 Monaten kastriert usw...
Ich erkenne null Fachwissen bei dir. Null Lerneffekt.
Nur ein: sie spielen toll zusammen und fressen aus einem Napf....
Eure Vorbereitung für den Urlaub ist...keine könnte man sagen
Dann reihe ich mich mal ein bei den egoistischen, in Urlaub fahrenden, nicht fremde Menschen bei sich wohnen lassenden Katzenbesitzern ...Irgendwie muss ich die beiden ja betreuen lassen...
Wie macht ihr das denn alle ?
Es tut mir leid wenn meine Worte als Draufdreschen empfunden wurden.
Ich werde mich zukünftig einfach aus deinen threads heraus halten.
LG, Frieda
Ich würde die Beiden auch nicht vier Wochen alleine lassen, besonders wegen Simba. Hätte im Urlaub keine ruhige Minute, auch wäre ich sehr traurig, einen so grossen Teil der Entwicklung meines Kittens nicht mitzubekommen. Wenn du nicht daheim bleiben kannst/willst würde ich die Beiden in einer guten Katzenpension unterbringen. Auf Nachbarn, bei denen der Mann nicht sehr tierlieb zu sein scheint, würde ich mich nicht verlassen.
Ja, das sind Tagespreise.
Kann sie die Katzen für 4 Wochen zu sich nehmen?
Der Kleine wird das sicher schnell annehmen und der Große hat den Kleinen.
Das ist für 4 Wochen u.U. eine bessere Lösung als zweimal täglich füttern und etwas spielen.
Ob das so gut ist für die beiden ? Raus aus dem Revier zu fremden Menschen? Und der Mann ist seehr pingelig ihm sind seine Möbel sehr wichtig, er würde meine beiden mit Wasser abspritzen.
Woher weisst Du das?
Das hat er bei Jacky gemacht... 😡
Es sind ja einmal die Nachbarin und einmal ihr Mann und ihr Mann ist Rentner so könnte er öfter nach den beiden sehen.
Der Mann, der Katzen mit Wasser abspritzt??
Super Betreuung! Gut dass er so viel Zeit hat😱
Merkt ihr überhaupt noch noch was?
Oder ist euch wirklich sooo langweilig, dass ihr eure Zeit mit so etwas..... verplempern müsst?
Warum der Kater nicht mit 3 Monaten kastriert werden kann, frage ich mich auch gerade.
Ich weiß, dass man sie natürlich früher als 7 Monate kastrieren kann. Nämlich mit 6 Monaten können sie kastriert werden. Null lernefekt?!
Oder ist euch wirklich sooo langweilig, dass ihr eure Zeit mit so etwas..... verplempern müsst?
Ihr wollt doch nur den Katzen helfen und euch tun die Katzen leid?
Denen könnt ihr nicht mehr helfen!
Oder seid ihr Vorort und habt Mitspracherecht?
Und habt ihr es jetzt endlich auch kapiert, dass dort klein wie groß verantwortungslos ist?
Man darf ja gerne Langeweile haben,...
Hier macht sich ein jeder zum Vollhorst!
Ihr wollt doch nur den Katzen helfen und euch tun die Katzen leid?
Denen könnt ihr nicht mehr helfen!
Oder seid ihr Vorort und habt Mitspracherecht?
Und habt ihr es jetzt endlich auch kapiert, dass dort klein wie groß verantwortungslos ist?
oder wieso sonst holt man sich ein Kitten ins Haus und geht dann 4 Wochen in Urlaub?
Und überlässt seine Katzen in jener Obhut, der schon den Kater Jacky mit Wasser abspritzte!
Hier braucht also jetzt keiner mehr denken oder gar hoffen, dass dort im Haushalt sicher noch einer mit Kripps und Verantwortungsgefühl sein muss - das alles beweist doch, dass dort der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist.
Man darf ja gerne Langeweile haben,
aber doch bitte keine derart enorme, dass man hier noch immer glaubt gute Ratschläge kommen auch an.
Hier macht sich ein jeder zum Vollhorst!
Katzen_Engel wurde gefragt, ob sie nicht lieber zuhause bei den Katzen bleiben kann - darauf hat sie nicht geantwortet, weil sie nicht bleiben wird. Sie ist aber keine 14 Jahre mehr, dass sie mit muss. Sie ist 20 Jahre und es ist i h r Simba, also wie viel müsst ihr noch wissen!?
Den würde ich schon mal überhaupt nicht an meine Katzen lassen. 😡Der Mann, der Katzen mit Wasser abspritzt??
Super Betreuung! Gut dass er so viel Zeit hat😱
Kommt mir auch so vor.Ich habe schon eine Weile das Gefühl, so richtig mit Wissen (oder zumindest Neugier und dem Willen, sich mal mit den Bedürfnissen von Katzen etc zu beschäftigen) geht Ihr nicht an Eure Katzenhaltung ran. Auch vor dem Einzug von Simba schon nicht. Und mir tut das irgendwie doch leid... für die Katerchen.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich glaube, Ihr geht mit den Katzingern eher so Larifari um 🙁 Nicht böswillig. Ich glaube, Ihr denkt wirklich, Ihr macht das alles richtig. Das Ergebnis ist jedoch das selbe.
Seh ich auch so.Wenn du dich ernsthaft informieren würdest, wüsstest du dass man kein 10 Wochen altes Kitten nimmt.
Dass zwei Katzenklos nicht ausreichen.
Du hättest gewusst wie man eine Zusammenführung gestaltet.
Hättest gewusst dass man Kater früher als mit 7 Monaten kastriert usw...
Ich erkenne null Fachwissen bei dir. Null Lerneffekt.
Nur ein: sie spielen toll zusammen und fressen aus einem Napf....
Eure Vorbereitung für den Urlaub ist...keine könnte man sagen
Wenn nicht verantwortungslos, wie willst Du das denn sonst nennen, wenn man einen längeren Urlaub plant und sich kurz vorher ein 10-wöchiges !!!Kitten holt? 😡Verantwortungslos sind wir überhaupt nicht. Du wirfst hier irgendwas in den Raum, ohne es wirklich zu wissen!! Und ich glaube tatsächlich, dass es besser ist, hier zu bleiben. Ich habe zum Glück noch genug Ferien...