Aller guten Dinge sind 3?

  • Themenstarter Themenstarter A-p-i-z
  • Beginndatum Beginndatum
A

A-p-i-z

Gast
Hallo,

hab mal ne Frage, prizipiell hat ja jeder Art der Fütterung so seine Vorzüge. Nun wollte ich mal fragen, ob es hier Dosis gibt, die einen Mischkonsum ihren Katzen anbieten.

Hab ja noch keine Katzen, dennoch tendiere ich sehr zum barfen - zwecks der Zähne. Allerdings habe ich bedenken, wenn ich morgens fütter, und dann zum schaffen gehe, dass das rohe Fleisch im Sommer verdirbt - klar geht das nicht so schnell, aber wenn es mal 8 Stunden bei 25 Grad steht - das würde ich auch nicht mehr essen...

Außerdem habe ich bei meinen Meerschweinchen die Erfahrung gemacht, das eine möglichst abwechslungsreiche Ernährung am besten ist (Meine Schweinchen wurden eher überdurchschnittlich alt, und waren, bis auf altersbedingten Krankheiten sehr gesunde Tierchen). Ich weiß, das Katzen von der Verdauung eher das Gegenteil zu Meerschweinchen sind, allerdings glaube ich schon, dass das auch bei Katzen positiv ist.

Dachte so an morgens Nassfutter, tagsüber eine kleine Portion TroFu und Abends barfen.

Gibt es da Erfahrungen? Bzw. wäre mein Futterrythmus passend zum Tagesrythmus einer Katze?

Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand noch ein paar Tips hätte.

Liebe Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Hallo, Apiz!

a) Kirschblüte hat recht.
b) nach 8 Stunden bei 25°C ist TroFu - unverändert; NaFu - gammelig, wahrscheinlich auch Fliegeneier drin abgelegt und so richtig bäh; und Barf angetrocknet, aber notfalls noch fressbar...
c) Kann ein Futtermischmasch aus NaFu, TroFu und Barf ganz böse Verdauungsprobleme zur Folge haben. NaFu (hochwertig, also eher über Versand als vor Ort zu erhalten) und Barf geht meist. NaFu und TroFu abwechselnd auch. Barf und TroFu: gibt - erfahrungsgemäß - übelste Magen-Darm-Probleme... Hängt aber auch von der Konstitution der jeweiligen Katze ab.

LG
SiRu
 
Ich bin dann mal weg hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
856
Eyela
E
MissCat22
Antworten
112
Aufrufe
7K
Kuba
K
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
F+inchen
F+inchen
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben