Einen wunderschönen Guten Morgen
😀
Die Nacht war ruhig, nur um 4 Uhr morgens habe ich Jack am Netz einmal fauchen und knurren gehört. Meine Mutter hat letzte Nacht bei Prit geschlafen, damit Flint und Jack sich von mir nicht vernachlässigt fühlen, da sie immer mit mir im Bett liegen. Alleine schlafen lassen können wir Prit nicht, da meckert er
😀
Er scheint sich ansonsten wohl zu fühlen, er kuschelt und schnurrt viel (und laut) , genießt die Aussicht am Fenster und spielt viel und gerne mit uns, frisst gut, benutzt zuverlässig sein Klo. Nicht mal Durchfall hatte er, was ich bei der Aufregung des Umzugs eigentlich erwartet hätte.
Wenn es nur um ihn und Flint ginge, könnte ich wohl tatsächlich schon das Netz abnehmen. Die beiden haben sich auch heute mit "Nasenküsschen" begrüßt und treten sich völlig entspannt gegenüber.
Jack faucht und knurrt immer noch, an der Tür geht er nur geduckt vorbei. Heute morgen hat er sich allerdings schon ganz ohne fauchen einmal an das Netz getraut, da saß Prit allerdings am Fenster und drehte ihm den Rücken zu. Als er sich umdrehte und sie sich anschauten, knurrte Jack wieder und zog sich zurück. Prit ist von dem Getue nach wie vor unbeeindruckt.
Jacky ist auf jeden Fall nicht aggressiv Prit gegenüber, einfach nur stark verunsichert und ich kenne es von ihm, das Verunsicherung mit fauchen einhergeht. Als wir ihn als kitten bekommen haben, war er auch anfangs so ein Dauer-Faucher.
Ich finde es aber gut, dass Prit nicht mehr darauf einsteigt. Bald wird Jack auch merken, dass der große böse Kater hinter dem Netz gar nichts tut - bzw sich damit abfinden, dass er nicht mehr hier weg gehen wird
😀 . Heute morgen war auf jeden Fall schon ein kleiner Fortschritt zu gestern zu sehen.
Aber er soll sich seine Zeit lassen, ich hatte ja nicht mal erwartet, dass es so gut läuft und bin wirklich begeistert, wie gut er sich durch das Netz schon mit Flint zu verstehen scheint.
Auch bin ich darüber erstaunt, wie zwei Kater, Brüder, die immer zusammen gelebt haben und somit ja gleich sozialisiert sind, so extrem unterschiedlich auf einen Neuzugang reagieren können.
Auch für mich ist das alles eine sehr interessante Erfahrung.
Ich freue mich schon darauf, sie zusammen zu lassen, Jack wird aber wohl noch einpaar Tage brauchen.
Ich habe bereits versucht, mit ihm in der Nähe vom Netz (aber außer Sichtweite) zu Klickern, er macht brav seine Tricks, ist aber zu nervös, um in der Nähe Leckerlies zu nehmen, und das obwohl er so verfressen ist. Für ihn muss es wollen alles doch noch ein bisschen langsamer gehen. Aber das wird alles, da bin ich mit ziemlich sicher.
Und jetzt gerade versucht Prit auszubrechen, laut miauend.. Er hat keine Lust mehr auf das eine Zimmer, er will raus. Da helfen das viele Spielen und das dauerhaft geöffnete Fenster wohl auch nicht... Hoffentlich hält die Konstruktion
😀
Das klingt doch super!
Da kannst du Flint ja die Tage sicher schon mit rein nehmen zu ihm.
Haben eure Kater Freigang? 🤔
Hab das gerade nicht auf dem Schirm 🙈
Wie toll die beiden das machen, ich bin begeistert.
Prit ruft und Flint kommt wieder herbei
Jack wird auch noch merken, dass Prit ihn nicht auffrisst.
Freigang haben Sie nicht, wir wohnen zwar in einem Haus mit Garten am Stadtrand, sehr grün mit einer großen Wiese hinter dem Haus, allerdings gibt es eine Straße, die mit hier wirklich Sorgen macht. Dort sind schon einige Katzen umgekommen..
Sie bekommen aber voraussichtlich nächsten Monat einen kleinen gesicherten Außenbereich
🙂
Meint ihr, ich soll Jack und Flint vielleicht mal in mein Zimmer setzen, die Tür zu machen und Prit das Haus erkunden lassen? Er will seit eben scheinbar dringend raus, er versuchte es aber eben nur, als Flint entfernt vom Netz lag. Flint ist weg, jetzt gibt er wieder Ruhe.
Ich weiß aber nicht, ob das Zufall ist und kann somit nicht sagen, ob er einfach nur das Haus erkunden oder zu den Katzen möchte.
Oder lieber noch im Zimmer lassen? Habe auch bedenken, dass er dann noch mehr versucht, raus zu kommen, wenn er ein mal draußen war. Und für Jack wäre es (schätze ich mal mit meiner fehlenden Erfahrung so ein) noch um einiges zu früh, sie ganz zusammen zu lassen.
Was denkt ihr?
🙂