Aller guten Dinge sind drei - Prit zieht ein

• Themenstarter Themenstarter andacover
  • Beginndatum Beginndatum
Wow :wow: was für ein Prachtkater :pink-heart:
Er sieht echt wunderschön aus. Ich lieb ja Tiger sowieso, da passt er voll rein :zufrieden:

Willkommen Zuhause schöner Prit!

Irgendwie sind die anderen Kater aus der Pension nicht so wählerisch was das Futter angelangt :grr: Prit und Benjamin fressen wohl alles, während Robbie nix außer das Topic in Gelee anrührt :dead:

Ich wünsche euch eine streßarme Zusammenführung.

Danke dir! Ich war auch tatsächlich sehr überrascht, dass er sofort das gute Futter gefressen hat, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Du hast eben einen Feinschmecker 😀

Er sieht toll aus!

Für die Zusammenführung drücke ich die Daumen!

Meine Jeanie hat, seit sie hier ist, kein Trockenfutter mehr angerührt - ist mir ja auch recht 🙂

Sie fand wohl, im Tierheim hat sie genug davon gehabt, jetzt gibt es Besseres 😉

Das er das Trockenfutter gar nicht will finde ich auch echt super. Danke auch dir!

Gittertür ist drin. Flint und Prit sind sofort aufeinander zu, Flint mit steil aufgestelltem Schwanz und haben sich mit der Nase berührt. Irgendwann war Flint Prit wohl doch zu nah und der hat die Pfote gehoben, jetzt liegt Flint in etwas Abstand zum Netz ganz entspannt auf dem Boden. Jack hat als erstes das Fell aufgestellt und gefaucht, das endete dann zwischen einem kleinen Knurrwettbwerb zwischen Prit und Jack, jetzt haben sich beide zurückgezogen, Prit beobachtet von der Mitte des Raums und Jack hat sich einpaar Meter vom Netz entfernt hingelegt und grummelt noch ein bißchen vor sich hin.
Also ich finde, dass es eigentlich gar nicht schlecht ist bisher. Flint hat scheinbar gar kein Problem mit dem Neuzugang, Jack schon eher, aber der reißt sich schon zusammen 😀

Was sagt ihr dazu? Habe ja keine Vergleichsmöglichkeit 😀
29289847ax.jpg

29289848rr.jpg

29289849re.jpg

29289850di.jpg

29289851lm.jpg

A

Werbung

Toll das er da ist!
Und wunderschön sieht er aus. :pink-heart:
Ich finde für den Anfang machen sie das schon sehr gut, die Fellnasen.
Wünsche Euch, das Alles friedlich bleibt und ihr eine entspannte Zusammenführung habt. 😉

Toll das er da ist!
Und wunderschön sieht er aus. :pink-heart:
Ich finde für den Anfang machen sie das schon sehr gut, die Fellnasen.
Wünsche Euch, das Alles friedlich bleibt und ihr eine entspannte Zusammenführung habt. 😉

Ich finde es auch ganz toll 😀
Danke, hoffe ich auch 🙂

Bis eben haben alle geschlafen, jetzt sind Flint und Prit ca zeitgleich aufgewacht und haben sich durch das Gitter Nase an Nase begrüßt :pink-heart:
Ohne Feindseligkeit, Prit hatte den Schwanz aufgestellt. Flint hat dann doch kurz gefaucht und ist einen Schritt zurück, dann haben sie sich erneut mit der Nase berührt.
Jack schläft noch unten, Prit hat sich jetzt wieder unters Bett gelegt und schläft wohl weiter, Flint beobachtet das Zimmer durch die Tür.
Flint und Prit scheinen also nicht komplett abgeneigt voneinander zu sein, was Jack betrifft muss ich noch mal sehen, der faucht (wenn er wach ist) fleißig und Prit knurrt hin und wieder zurück 😀 Aber er ist ja gerade mal seit gestern abend hier und dafür finde ich es schon alles wirklich richtig gut.

Ich muss einfach alles mitteilen 😀 nach der nächsten Runde pennen sind Prit und Flint noch entspannter, jetzt gab es gar kein fauchen mehr.

29292772xc.jpg

29292773vr.jpg

Ich glaub, die zwei mögen sich schonmal 🙂 sehr goldig!

Klasse! 😀

Werbung:
So, sein Fenster ist jetzt auch gesichert.
29293604jm.jpg

Das sieht doch alles super aus bis jetzt! :pink-heart: Ich freue mich für euch! 🙂

Und Prit hat ja wirklich eine majestätische Erscheinung! Wow! Was für ein stattlicher und präsenter Katermann! :pink-heart:

Das sieht doch alles super aus bis jetzt! :pink-heart: Ich freue mich für euch! 🙂

Und Prit hat ja wirklich eine majestätische Erscheinung! Wow! Was für ein stattlicher und präsenter Katermann! :pink-heart:

Freu mich mit! Ich hab nicht erwartet, dass er so friedlich ist. Kannste mal sehen, von wegen Einzelhaltung... aber gut, man muss abwarten, wie es sich entwickelt.

Und übrigens, in der Pension sind noch 2 Prachtkater! 😎

Freu mich mit! Ich hab nicht erwartet, dass er so friedlich ist. Kannste mal sehen, von wegen Einzelhaltung... aber gut, man muss abwarten, wie es sich entwickelt.

Und übrigens, in der Pension sind noch 2 Prachtkater! 😎

Wer noch einen tollen Tiger sucht, greift zu, die sind sicher jeder auf seine Art genauso toll wie Prit :pink-heart:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so entspannt läuft. Klar, da kann noch einiges kommen, wenn sie erst mal zusammen laufen. Aber der Anfang ist doch ganz gut 🙂

Flint und Prit mögen sich. Sie begrüßen sich wie selbstverständlich mit Nasenberührung, Flint verbringt viel Zeit vor dem Netz, beobachtet Prit, jetzt liegen beide gerade ganz entspannt jeder auf seiner Seite und es wird geblinzelt.
Und Jack.. Der faucht und knurrt jedes Mal, wenn er Prit wahrnimmt 😀 Heute morgen hat Prit noch zurück geknurrt, heute Abend ist er so weit, dass er Jacks übertriebenes Theater schon völlig ignoriert 😀 er guckt ihn nicht mal an, wenn er faucht. Bisher macht Prit den beiden gegenüber also einen recht entspannten Eindruck, geht aber doch recht offensiv auf sie zu.
Und er genießt es, dass es so viele Hände gibt, die ihn streicheln 🙂

Flint ist eben weg gegangen vom Netz ans Fenster, Prit hat kurze Zeit später angefangen zu miauen, Flint ist sofort zurück zum Netz und sitzt jetzt wieder davor, Prit ist wieder ruhig, scheinbar hat er ihn gerufen.

Werbung:
Das klingt doch super!
Da kannst du Flint ja die Tage sicher schon mit rein nehmen zu ihm.
Haben eure Kater Freigang? 🤔
Hab das gerade nicht auf dem Schirm 🙈

Wie toll die beiden das machen, ich bin begeistert.
Prit ruft und Flint kommt wieder herbei :pink-heart:
Jack wird auch noch merken, dass Prit ihn nicht auffrisst.

Moinsen! 😀

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Das klingt richtig gut, finde ich!

Freue mich auf die Fortsetzung!

Einen wunderschönen Guten Morgen 😀

Die Nacht war ruhig, nur um 4 Uhr morgens habe ich Jack am Netz einmal fauchen und knurren gehört. Meine Mutter hat letzte Nacht bei Prit geschlafen, damit Flint und Jack sich von mir nicht vernachlässigt fühlen, da sie immer mit mir im Bett liegen. Alleine schlafen lassen können wir Prit nicht, da meckert er 😀
Er scheint sich ansonsten wohl zu fühlen, er kuschelt und schnurrt viel (und laut) , genießt die Aussicht am Fenster und spielt viel und gerne mit uns, frisst gut, benutzt zuverlässig sein Klo. Nicht mal Durchfall hatte er, was ich bei der Aufregung des Umzugs eigentlich erwartet hätte.

Wenn es nur um ihn und Flint ginge, könnte ich wohl tatsächlich schon das Netz abnehmen. Die beiden haben sich auch heute mit "Nasenküsschen" begrüßt und treten sich völlig entspannt gegenüber.
Jack faucht und knurrt immer noch, an der Tür geht er nur geduckt vorbei. Heute morgen hat er sich allerdings schon ganz ohne fauchen einmal an das Netz getraut, da saß Prit allerdings am Fenster und drehte ihm den Rücken zu. Als er sich umdrehte und sie sich anschauten, knurrte Jack wieder und zog sich zurück. Prit ist von dem Getue nach wie vor unbeeindruckt.
Jacky ist auf jeden Fall nicht aggressiv Prit gegenüber, einfach nur stark verunsichert und ich kenne es von ihm, das Verunsicherung mit fauchen einhergeht. Als wir ihn als kitten bekommen haben, war er auch anfangs so ein Dauer-Faucher.
Ich finde es aber gut, dass Prit nicht mehr darauf einsteigt. Bald wird Jack auch merken, dass der große böse Kater hinter dem Netz gar nichts tut - bzw sich damit abfinden, dass er nicht mehr hier weg gehen wird 😀 . Heute morgen war auf jeden Fall schon ein kleiner Fortschritt zu gestern zu sehen.
Aber er soll sich seine Zeit lassen, ich hatte ja nicht mal erwartet, dass es so gut läuft und bin wirklich begeistert, wie gut er sich durch das Netz schon mit Flint zu verstehen scheint.

Auch bin ich darüber erstaunt, wie zwei Kater, Brüder, die immer zusammen gelebt haben und somit ja gleich sozialisiert sind, so extrem unterschiedlich auf einen Neuzugang reagieren können.
Auch für mich ist das alles eine sehr interessante Erfahrung.
Ich freue mich schon darauf, sie zusammen zu lassen, Jack wird aber wohl noch einpaar Tage brauchen.
Ich habe bereits versucht, mit ihm in der Nähe vom Netz (aber außer Sichtweite) zu Klickern, er macht brav seine Tricks, ist aber zu nervös, um in der Nähe Leckerlies zu nehmen, und das obwohl er so verfressen ist. Für ihn muss es wollen alles doch noch ein bisschen langsamer gehen. Aber das wird alles, da bin ich mit ziemlich sicher.

Und jetzt gerade versucht Prit auszubrechen, laut miauend.. Er hat keine Lust mehr auf das eine Zimmer, er will raus. Da helfen das viele Spielen und das dauerhaft geöffnete Fenster wohl auch nicht... Hoffentlich hält die Konstruktion 😀

Das klingt doch super!
Da kannst du Flint ja die Tage sicher schon mit rein nehmen zu ihm.
Haben eure Kater Freigang? 🤔
Hab das gerade nicht auf dem Schirm 🙈

Wie toll die beiden das machen, ich bin begeistert.
Prit ruft und Flint kommt wieder herbei :pink-heart:
Jack wird auch noch merken, dass Prit ihn nicht auffrisst.

Freigang haben Sie nicht, wir wohnen zwar in einem Haus mit Garten am Stadtrand, sehr grün mit einer großen Wiese hinter dem Haus, allerdings gibt es eine Straße, die mit hier wirklich Sorgen macht. Dort sind schon einige Katzen umgekommen..
Sie bekommen aber voraussichtlich nächsten Monat einen kleinen gesicherten Außenbereich 🙂

Meint ihr, ich soll Jack und Flint vielleicht mal in mein Zimmer setzen, die Tür zu machen und Prit das Haus erkunden lassen? Er will seit eben scheinbar dringend raus, er versuchte es aber eben nur, als Flint entfernt vom Netz lag. Flint ist weg, jetzt gibt er wieder Ruhe.
Ich weiß aber nicht, ob das Zufall ist und kann somit nicht sagen, ob er einfach nur das Haus erkunden oder zu den Katzen möchte.
Oder lieber noch im Zimmer lassen? Habe auch bedenken, dass er dann noch mehr versucht, raus zu kommen, wenn er ein mal draußen war. Und für Jack wäre es (schätze ich mal mit meiner fehlenden Erfahrung so ein) noch um einiges zu früh, sie ganz zusammen zu lassen.
Was denkt ihr? 🙂

Ich denke, ich würde Flint mit zu Prit ins Zimmer nehmen.
Prit will einfach Gesellschaft 🙂

Werbung:
Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und Flint für eine Zeit zu ihm gelassen, natürlich unter dauerhafter Aufsicht. Alles war ganz friedlich, kein fauchen, sie haben sich mit der Nase berührt und alles war gut :pink-heart:
29305382ns.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toll....Mehr kann man zu den beiden nicht sagen/schreiben. 🙂

Toll....Mehr kann man zu den beiden nicht sagen/schreiben. 🙂

Finde es auch echt klasse.
Natürlich kann es im dauerhaften Zusammenleben später Immer noch Probleme geben, ich freue mich mal nicht zu früh. Aber der Anfang ist echt gut 🙂
Jetzt muss sich Jack nur noch einkriegen 😀

Jetzt muss sich Jack nur noch einkriegen 😀

Das wird er. Sein Bruder wird es ihm schon zeigen, dass von dem plüschigen Tiger keine Gefahr droht. 🙂

Ich habe auch ein Geschwisterpärchen, die komplett gleich und sehr gut sozialisiert sind. Und trotzdem ganz unterschiedlich auf neue Situationen reagieren und das von Winzig- Katze an.
Es sind eben auch unterschiedliche Charaktere.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben