Aller guten Dinge sind drei - Prit zieht ein

• Themenstarter Themenstarter andacover
  • Beginndatum Beginndatum
Ich les eher stille mit, aber nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Einfach nur toll wie super das läuft und dass Flint den Neuen so völlig vorbehaltlos annimmt und ihm Gesellschaft leistet. :pink-heart:
Ich hab hier ja nun dutzende VG's hinter mir und wie es bei euch läuft, ist das absolute Optimum. Besser gehts fast nicht. 😀
Jack wird sich auch noch einkriegen - war bisher bei meinen VG's genauso. Irgend einer der vielen hat sich immer angestellt, als hätte ich Beelzebub persönlich aus der Hölle ins Haus geholt und schlich hier nur geduckt durch die Gegend, Augen in alle Richtungen sondierend.
Hat sich jedesmal gegeben und man arrangierte sich.
Flint scheint ja ein super-sozialer Kater zu sein. Klingt nach meinem Diego. Der zuckt auch nur mit den Schultern wenn hier ne neue Katze auftaucht und Thema ist gegessen. 😀
Prit könnte der grosse Bruder meiner Bella sein. Sein Fell ist bestimmt auch ganz weich, oder?

A

Werbung

Ganz ganz toll wie Flint den Prit aufgenommen hat :pink-heart:
Da wird es Prit sicherlich gleich besser gegangen sein, oder?!

Heute sieht alles schon entspannter aus, Jack faucht und knurrt noch, aber nicht mehr jedes Mal und auch nicht mehr so extrem wie gestern Abend.
Wir machen Fortschritte 🙂
Prit will allerdings unbedingt raus, da helfen auch keine Besuche von Flint mehr...
Wie sollte eigentlich die Situation aussehen, wenn ich sie zusammen lasse? Warten bis Jack gar nicht mehr faucht oder reicht es, wenn ich sagen kann, dass es wirklich deutlich weniger geworden ist?
Also ich denke Prit wird beim ersten Zusammentreffen ohne Netz überhaupt keine Probleme machen, Flint auch nicht. Bei Jack habe ich eher das Gefühl, dass zwar sehr "laut" ist, aber ihn nicht angehen würde. So nach dem Motto Hunde die bellen beißen nicht.
Was denkt ihr, wie lange sollte ich auf jeden Fall noch zu lassen? Ich frage lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig 😀 Danke euch allen für die Hilfe und den Zuspruch!

29313500oy.jpg

Das wird er. Sein Bruder wird es ihm schon zeigen, dass von dem plüschigen Tiger keine Gefahr droht. 🙂

Ich habe auch ein Geschwisterpärchen, die komplett gleich und sehr gut sozialisiert sind. Und trotzdem ganz unterschiedlich auf neue Situationen reagieren und das von Winzig- Katze an.
Es sind eben auch unterschiedliche Charaktere.

Ich glaube auch, dass er das bald merken wird 🙂
Charakterlich sind die beiden tatsächlich wirklich sehr unterschiedlich, obwohl sie Brüder sind.

Ich les eher stille mit, aber nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Einfach nur toll wie super das läuft und dass Flint den Neuen so völlig vorbehaltlos annimmt und ihm Gesellschaft leistet. :pink-heart:
Ich hab hier ja nun dutzende VG's hinter mir und wie es bei euch läuft, ist das absolute Optimum. Besser gehts fast nicht. 😀
Jack wird sich auch noch einkriegen - war bisher bei meinen VG's genauso. Irgend einer der vielen hat sich immer angestellt, als hätte ich Beelzebub persönlich aus der Hölle ins Haus geholt und schlich hier nur geduckt durch die Gegend, Augen in alle Richtungen sondierend.
Hat sich jedesmal gegeben und man arrangierte sich.
Flint scheint ja ein super-sozialer Kater zu sein. Klingt nach meinem Diego. Der zuckt auch nur mit den Schultern wenn hier ne neue Katze auftaucht und Thema ist gegessen. 😀
Prit könnte der grosse Bruder meiner Bella sein. Sein Fell ist bestimmt auch ganz weich, oder?

Vielen Dank für deine Einschätzung! 🙂
Freut mich sehr, dass so gut klingt.
Jack hat sich heute wirklich schon um einiges besser gemacht als gestern.
Und Flint scheint wirklich sehr sozial, darüber freue ich mich, ich bin aber auch begeistert von Prit, wie nett er zu den beiden ist.
Ja, sein Fell ist super weich und flauschig, ich könnte ihn den ganzen Tag streicheln 😀

Ganz ganz toll wie Flint den Prit aufgenommen hat :pink-heart:
Da wird es Prit sicherlich gleich besser gegangen sein, oder?!

Ich bin auch sehr stolz auf ihn 🙂
Ja, gestern hat es auf jeden Fall geholfen und es ging ihm besser. Heute findet er es zwar auch noch toll, wenn Flint zwischendurch bei ihm ist, aber es ändert nichts daran, dass er jetzt wirklich langsam mal raus und die Wohnung erkunden will 😀

Ich würd sagen, wenn Jack irgendwo Heia macht, wo Du die Tür zumachen kannst (Dein Zimmer z.Bsp.), dann würde ich ganz, ganz leise die Türe zumachen um Jack nicht aufzuwecken und dann freie Bahn für Prit. 😉
Ist ja erst Tag 2, ich würde noch ein bisschen warten bis Du alle 3 munter durchs Haus ziehen lässt.

Ich würd sagen, wenn Jack irgendwo Heia macht, wo Du die Tür zumachen kannst (Dein Zimmer z.Bsp.), dann würde ich ganz, ganz leise die Türe zumachen um Jack nicht aufzuwecken und dann freie Bahn für Prit. 😉
Ist ja erst Tag 2, ich würde noch ein bisschen warten bis Du alle 3 munter durchs Haus ziehen lässt.

Gute Idee 🙂
Ich bin auch der Meinung, dass es wohl noch zu früh ist, alle drei zusammen zu lassen. Da warte ich noch etwas, Jack soll sich erst mal noch etwas mehr entspannen. Ich hoffe einfach nur, dass Prit so lange das Netz heil lässt 😀 Vielleicht wird er etwas ruhiger, wenn er mal einen Ausflug (ohne Jack, wie du vorgeschlagen hast) machen durfte.
Später gibt's noch mal eine Leckerlierunde am Gitter, mal sehen, ob er dort mittlerweile etwas frisst.
Noch mal danke für deine Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin baff und begeistert :grin: Leyla sagte, er mag die meisten Katzen nicht, wollte ihn lieber in Einzelhaltung geben, ich hab mich da mehr oder weniger drüber hinweggesetzt. 😎

Werbung:
Ich bin baff und begeistert :grin: Leyla sagte, er mag die meisten Katzen nicht, wollte ihn lieber in Einzelhaltung geben, ich hab mich da mehr oder weniger drüber hinweggesetzt. 😎

So wie das hier läuft, war das wohl auch gut so 😉

Also Robbie kam Montag spät abends mit uns hier an.
Er kam ins Kinderzimmer von Töchterchen, es waren Ferien und sie hatte viel Zeit für ihn.
Nachts haben er und Mau sich kurz durch den Türspalt beschnuppert. Eine Gittertür hätten wir nicht. Mein Mann ist der Meinung, wir hatten noch nie eine bei einer Zusammenführung, brauchen wir auch diesmal nicht.
Aber Robbie war auch nicht lang im Zimmer zu halten, ab Mittwoch Nachmittag lief er im Haus rum.
Nur nachts hab ich ihn noch bis Mitte Dezember ins Kinderzimmer gesperrt. Aber Mau und Robbie gingen sich nachts echt an die Gurgel, da hatte ich nach einer Nacht schon keine Lust zu und er kam zu Töchterchen.
Beim ins Zimmer bringen hat er mich jedes mal gebissen und sich gewehrt, bis er merkte das er nicht mehr in den Käfig musste, sondern ins große Zimmer darf und im Bett schlafen kann.
Da hat er echt ein Trauma weg, aber er wurde ja viele Jahre abends eingesperrt; an Robbie ging das nicht spurlos vorbei. Kleines Sensibelchen :zufrieden:
Nun geht er bei dem warmen Wetter nachts lieber raus und Töchterchen fühlt sich einsam :oha:
Mau hat noch viele Wochen geknurrt und gefaucht, solange hätte ich ihm niemals einsperren können in einem Raum, bis sie damit aufhört.

Ich würde ihn rauslassen und nachts mit ihm im Zimmer schlafen, so ist er dann nicht allein. Du schläfst doch bei ihm? Schläft er mit im Bett?

Ich hatte heute leider nicht viel Zeit zu schreiben und schaffe jetzt keine Antworten auf eure Kommentare und keinen genauen Bericht, kommt morgen vormittag direkt 🙂
Ich kann nur so viel sagen, dass alles etwas anders gekommen ist, als geplant.. Aber im positiven Sinne.
Spoiler-Alarm 😀
29330533co.jpg

Der Rest dann morgen, gute Nacht!

Das ist jetzt gemein, nein richtig fies. 😉

Wow...das schaut großartig aus! :pink-heart:

Bin auf den morgigen Bericht gespannt, aber nach dem Foto.....:grin:

Ach, und :

Happy Birthday to you...das schönste Geschenk dürften dir ja deine 3 "Jungs" gemacht haben, so wie sie da am Fenster sitzen...😀

Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und das all das in Erfüllung geht was du dir selbst am meisten wünschst. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte heute leider nicht viel Zeit zu schreiben und schaffe jetzt keine Antworten auf eure Kommentare und keinen genauen Bericht, kommt morgen vormittag direkt 🙂
Ich kann nur so viel sagen, dass alles etwas anders gekommen ist, als geplant.. Aber im positiven Sinne.
Spoiler-Alarm 😀
29330533co.jpg

Der Rest dann morgen, gute Nacht!

Wie geil!! Und Du hast Geburtstag? Happy Birthday!

Oh was :yeah: krasser Sch..ß ey!!!! Was für ein Geburtstagsgeschenk! Und kurz vor Ende auch noch meine allerherzlichsten Glückwünsche - ich freue mich gerade total!!!

Ich auch noch!
Tolltolltoll!

Alle guten Glückwünsche! 🙂

Happy Birthday nachträglich zu deinem Geburtstag!

Deine 3 machen das ja total prima!!!
Wahnsinn!!!

oh, das sieht ja toll aus. :pink-heart:

Was für ein Geschenk dir deine Männer machen 😀

Werbung:
Das ist ja toll! einfach klasse!

Und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir!

Hallo,
uns war auch keine langsame Zusammenführung gegönnt, das war aber meiner Faulheit geschuldet.
Wir hatten ein Geschwisterpärchen, Katze und Kater, sie waren ein Herz und eine Seele bis die Katze von ihrem Ausflug nicht zurückkam. Wir wissen bis heute nicht was aus ihr wurde. Wir haben dann recht schnell dem einsamen Rico einen Kumpel gesucht und nach 2 Wochen Einsamkeit zog Chito ein. Geplant war eine langsame Zusammenführung mit Drahtgittertür und allem. Da die Fahrt von Chitos Pflegestelle zu uns aber bis spät Abends dauerte und ein vorbeischmuggeln des neuen Bewohners an Rico nicht möglich war, ich zu müde für die blöde Drahtgittertürendmontage war, haben wir uns kurz beraten (ca. 10 Sekunden 🙂 "Rico ist eh ein Schaf von einer Katze" "Chito ist kleiner und andere Katzen gewohnt"...also einfach aus der Box lassen und beobachten.... puh, alles gutgegangen, Chito hat sofort Kontakt zu Rico gesucht, Rico hat das 1 oder 2 Tage mit fauchen quittiert aber nie gehauen oder so, und dann waren sie plötzlich dicke Freunde.

Was ich damit sagen will, ich glaube das klappt auch bei euch problemlos. Ich bin also ganz entspannt und freue mich auf Deine Berichterstattung 🙂

Wo ist mein Beitrag?? 😳
Och mist, scheinbar nicht abgeschickt oder so. Und der war so lang. 🙁
So ein Mist, sorry, dass ich euch so lange auf den Bericht warten lasse. Auf jeden Fall läuft immer noch alles super, besser kann man es sich nicht wünschen. Das erste, was ich morgen früh mache, wird sein, den Post neu zu schreiben 😀 Jetzt muss ich leider schlafen, hatte nur noch kurz nach antworten geschaut, da viel mir der fehlende Post auf. Ärgerlich. Aber Naja, dann morgen, besser spät als nie.

Und danke für all die lieben Glückwünsche!:pink-heart:

Liebe andacover,

du kannst uns doch nicht soooooooooo lange warten lassen ...

Sehr neugierige Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben