Aller guten Dinge sind drei - Prit zieht ein

• Themenstarter Themenstarter andacover
  • Beginndatum Beginndatum
Ist doch erst heute Abend geworden.. Sorry 🙁 Hatte heute noch Freunde zu Besuch wegen des Geburtstags..
Ich möchte noch mal danke sagen für die zahlreichen Glückwünsche! :pink-heart:Und auch ansonsten für die tollen Antworten! Ihr seid super.
Sorry, hier kommt er endlich, der versprochene Bericht.
Eigentlich wollten wir sie ja nicht alle zusammen lassen, jedenfalls noch nicht. Wir haben dann Jack zwischendurch in mein Zimmer verfrachtet und das Fenster aufgemacht, da kann er stundenlang vor liegen. Flint ließen wir im Haus laufen, dann haben wir aufgemacht und Prit laufen lassen, da er ja wirklich dringend aus dem Zimmer wollte. Flint hat sich gar nicht daran gestört, es gab einen Nasenstupser und alles war gut. Prit hat dann das Haus erkundet, als wäre es schon seins, komplett ohne Angst, Flint schien ein wenig überrumpelt, wie sicher er sich hier bewegte, also folgte er ihm die ganze Zeit und beobachtete ihn, allerdings waren sie super freundlich zueinander.
Irgendwann hab ich Flint dann mit Leckerlies wieder in "sein" Zimmer gelockt, das Netz wieder eingehängt und Jack wieder raus gelassen. Dieser war zu dem Zeitpunkt bereits viel friedlicher als am Vortag und es gab schon eine Nasenberührung durchs Netz, wenn auch mit kurzem fauchen von Jack. Und dann ging das Theater los. Prit wollte unbedingt aus dem Zimmer, hat laut miauend wie wild versucht, auszubrechen, im Affekt dann sogar durchs Netz nach Flint gehauen. Er ließ sich durch nichts ablenken. Jack hat dadurch auch wieder mit knurren angefangen. In dem Moment hatte ich dann das Gefühl, dass dieses Geschehen absolut kontraproduktiv zu sein schien. Also habe ich mich etwas gewartet, bis Prit sich irgendwann tatsächlich schlafen gelegt hatte, sodass er zur Ruhe kommen konnte. Als er aufgewacht ist habe ich dann, bevor er sich wieder richtig aufregen konnte, einfach aufgemacht. Drinnen halten ging einfach nicht mehr und da die Kontakte durch das Gitter vorher ja eigentlich schon sehr freundlich waren hatte ich keine allzu großen Bedenken. Prit war völlig entspannt, als ich ihn raus ließ und ging freundlich auf Flint zu, der hatte natürlich gar kein Problem damit, dass Prit wieder draußen war. Als Jack in der sah, fing er an zu fauchen und zu knurren, mehr aber auch nicht. Er folgte Prit auf Schritt und tritt, fauchte immer weiter, Prit ignorierte ihn völlig, während er glücklich die Wohnung erkundete. Irgendwann hat sich dann die ganze Truppe wieder schlafen gelegt und danach sah die Situation schon besser aus. Jack fauchte noch aber knurrte kaum und hörte langsam auf, Prit so extrem zu stalken. Über Nacht habe ich wie wieder mit Netz getrennt, das klappt gut, mal sehen, wann ich nachts das erste mal auf lasse. Auf jeden Fall geht des seit dem im Rekordtempo voran. Jack und Flint verhalten sich wieder völlig normal, an und zu faucht noch einer von beiden, aber ansonsten sind sie sehr freundlich zu Prit und es gibt immer ganz viele "Nasenküsschen". Prit ist sowieso super nett, hat kein einziges mal gefaucht oder geknurrt, seit sie zusammen sind.
Die drei machen das alle echt super, ich bin begeistert!

Was Futter angeht ist Prit auch absolut unkompliziert. Er frisst alles, was ich ihm vorsetze, kenne aber ein Sättigungsgefühl, sodass all you can eat von Anfang an klasse funktionierte. Bis jetzt probiert und für lecker empfunden wurden Macs, Catz Finefood, Leonardo, terra faelis, Hermanns Manufaktur, Edeka naturals, Landfleisch, TastyCat, Mjamjam, Tundra. Miamor Ragout Royale sowieso, die gibt es hier ab und an mal als Leckerlies. Rohfleisch hat nicht so geklappt, Rinderhack fand er zwar ganz gut, Rindergulasch hat er nur wie verrückt durch die Wohnung geworfen, aber nicht gefressen 😀 Ich probiere die Tage mal Geflügel.

Und ansonsten ist er wirklich ein absoluter Traumkater, lieb, verschmust, neugierig, hat vor keinem Menschen Angst. Und überall dabei ist er wirklich, seit er draußen ist, machen wir nichts mehr ohne ihn, er ist immer mitten drin 😀 Wir üben jetzt erst mal, dass er nicht unbedingt während wir essen mitten auf den Tisch springen und sich die (wohlgemerkt vegetarischen 😀) Bratwürste klauen soll 😀 Und er ist absolut tollpatschig, einfach nur süß.

Einpaar Schnappschüsse :
29350943gh.jpg

29350944qq.jpg

29350945ei.jpg

29350946yr.jpg

29350947wt.jpg

Jack beim Erstkontakt ohne Netz 🙄

29350948ph.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, da geht einem ja das Herz auf :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hört sich alles prima an und sieht auch super aus.
Freut mich, daß es nun so schnell geht und so ruhig.

Auch von mir noch Alles Gute nachträglich.

Das ist doch ein super Bericht. Schön zu sehen, wie die 3 sich untereinander verhalten.

Bin gespannt auf die erste Nacht, aber alles in allem sieht es doch gut aus. 🙂

Guten Morgen!

Ich bin begeistert!

Und Prit ist sooo hübsch :pink-heart:

Weiter so :yeah:

Wie schön, das zu lesen und die Bilder zu sehen! Die drei sind der Wahnsinn 😳 du kannst so stolz auf sie sein. Mission gelungen, würde ich mal sagen 😀

Werbung:
Ich denke Prit hat SEIN für ihn perfektes Zuhause gefunden, er ist angekommen....:pink-heart:

Gaaaanz toll, mehr gibts dazu eigtl. nicht zu sagen/schreiben....😳

Abo... :pink-heart:

:zufrieden: ich freu mich für euch.
Aber ein wenig neidisch bin ich auch. Ne Quatsch sei euch gegönnt.:grin:

Das klingt einfach wunderbar!
Kann ja nicht immer so kompliziert wie bei uns sein 🙄

Und man merkt, dass er die Nase voll hatte von eingesperrt zu sein, war er ja schließlich sein ganzes Leben vorher.
Robbie kann man auch nicht einsperren, er hasst geschlossene Türen und ich muss gerne mal in der Nacht aufstehen und ihn raus lassen. Er hat einen sehr großen Freiheitsdrang

Es wird immer besser! 🙂

Prit mag ebenfalls keine geschlossenen Türen, genauso wenig eine geschlossene Gittertür 😀 Darum werden wir es heute probieren, ihn auch nachts bei den anderen zu lassen. Tagsüber funktioniert wirklich alles toll, sie sind alle sehr entspannt, freundlich zueinander, begrüßen sich jedes mal mit Nasenberührung. Jack ist der einzige, der noch ab und an mal faucht, aber wirklich nicht oft. Und vorsichtige Aufforderungen zum Spielen gab es zwischen Flint und Prit auch schon :pink-heart:

Ansonsten hat Prit sich absolut toll eingelebt, er tut so, als würde er schon immer hier wohnen. Und er ist wirklich immer mitten drin, überall dabei, noch mehr als Jack und Flint. Und ein wenig dreist ist er dabei auch 😳 Er hat absolut keine Skrupel, mitten beim Essen in die Tischmitte zu springen und sich das Essen klauen zu wollen (dabei steht immer futter im Napf), oder er hüpft auf die Arbeitsplatte, während wir am kochen sind. Jack und Flint wissen, dass sie nur darauf dürfen, wenn wir gerade nicht kochen oder essen. Das muss Prit auch noch lernen 😀 Allein schon, weil das ja auch gefährlich für ihn werden kann.
Aber das wird alles noch 🙂 Ich werde die Tage das erste mal mit ihm Klickern, bin gespannt, wie er das findet.

29365500zt.jpg

Schönen Abend euch allen !

Werbung:
Hammer Foto! Toll 🙂

Das klingt so super!!!

Auf Tische und Arbeitsplatte springt Robbie nicht.
Aber er is(ß)t ja auch sehr wählerisch. 🙄

So ein toller Kerl :pink-heart:

Wie war die Nacht ohne Gitter?

Die Nacht war sehr ruhig, fast zu ruhig, ich wurde nicht mal morgens wegen "Futter war zu lange im Napf und schmeckt nicht mehr" geweckt.
Den Grund dafür habe ich beim Runterkommen morgens gesehen, scheinbar haben die drei Nachts ein gemeinschaftliches Projekt gestartet namens "Wie kann ich den Leckerlieschrank öffnen und an die cosma Snackies kommen".
Das Ergebnis seht ihr hier 😀
29368573ib.jpg

Eine komplette Dose leer 🙄

Aber ansonsten war die Nacht sehr gut, keinerlei Streitigkeiten oder sowas in die Richtung, sehr entspannt. Heute wurde noch gar nicht gefaucht 🙂

Aber ansonsten war die Nacht sehr gut, keinerlei Streitigkeiten oder sowas in die Richtung, sehr entspannt. Heute wurde noch gar nicht gefaucht 🙂

Na da hast du ja nun die perfekte "Olsenbande" zu Haus wenn sie schon in Teamwork in den Leckerlischrank "einsteigen"...schön das es so harmonisch läuft.:pink-heart:..bin auf deine neue Signatur gespannt, der hübsche Prit muss doch da auch zu sehen sein...😀

Werbung:
Na da hast du ja nun die perfekte "Olsenbande" zu Haus wenn sie schon in Teamwork in den Leckerlischrank "einsteigen"...schön das es so harmonisch läuft.:pink-heart:..bin auf deine neue Signatur gespannt, der hübsche Prit muss doch da auch zu sehen sein...😀

Stimmt, da fehlt er noch 😀 Hab gestern erst anständige Bilder von ihm gemacht, werde ihn heute Abend mal rein basteln.

Noch ist er nicht in meiner Signatur, ich war bisher noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Von Prit hab ich jetzt wirklich tolle Fotos, brauche aber für die neue Signatur auch neue Bilder von Jack und Flint mit anderen Lichtverhältnissen, die mache ich morgen und dann ist er auch endlich dort zu sehen 🙂

Heute hab es weder Gefauche, noch Geknurre, vom keinem. Flint und Prit haben sich spielerisch durchs Haus gejagt und auch schon nacheinander gehauen, raufen wollten sie aber noch nicht, das wäre dann wohl doch noch zu viel Körperkontakt gewesen. Aber er ist wirklich super freundlich zu den anderen Katzen, mittlerweile scheinen sich alle drei zu mögen, Jack hat sein feindseliges Verhalten komplett abgelegt.
Ehrlich gesagt sehe ich Prit (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) absolut nicht in Einzelhaltung, da würde ihm etwas fehlen. Aber die Situation in der Pension war ja auch eine ganz andere als hier, sodass sein Verhalten auch dementsprechend anders gewesen sein kann, schätze ich.
Und er ist ein absoluter Schmuser, heute lag er komplett auf meiner Mutter drauf und hat sich laut schnurrend durchkuscheln lassen. Heute waren zwei Freunde von mir einige Stunden hier, Prit hat absolut keine Angst vor Fremden und es stört ihn nicht, wenn hier mal etwas mehr los ist, finde ich wirklich toll. Flint ist meist überhaupt nicht zu sehen, wenn jemand hier ist. Jetzt denken die Leute wenigstens nicht mehr, wir haben nur eine Katze, normalerweise hat sich immer nur Jack gezeigt.
Eine Eigenart hab ich auch schon bei ihm entdeckt. Er holt sich mit Freude Nassfutter Stückchen aus dem Napf und spielt sie durch die komplette Küche, auch so gut wie jedes Leckerlie wird erst mal ausgiebig tot gespielt, bevor er es frisst 😀
Er ist so ein süßer, wir sind einfach nur glücklich, es war die beste Entscheidung, ihn zu uns zu holen.

29382665al.jpg

29382666iv.jpg

29382667wb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich mir nach deinen Berichten auch, das Prit garantiert nicht für Einzelhaltung gemacht ist...es freut mich ungemein das die drei bereits jetzt schon so harmonisch zusammen sind.:pink-heart:

So ein schöner Kerl 🙂

Bin gespannt auf die Signatur 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben