Allergie auf Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Tipps!

Leider hat es sich noch nicht wirklich gebessert :-(

Seit Dienstag bekommt sie nun wieder Kortisondröhung
Form einer tablette (1/4 einer Tablette).
Erfolg: mäßig
Futter: ausschließlich das trofu von hills, bei dem es vorher keine Probleme gab.

Mannoman, ich leide mit Sally mit. Es ist so schlimm jeden Tag ausgerupfte Haare zu finden.
Und ich mache mir Vorwürfe weil ich diesen Rückfall ausgelöst habe durch das Nassfutter.... Da will man garnicht in die Ausschlussdiät, wenn man sieht, dass die Katze sich nicht mehr beruhigt wenn das Allergen wieder kommt
 
A

Werbung

Ist das Cortison Prednisolon, 5mg Tabletten?
Dann wäre 1/4 davon eine recht niedrige Dosis die man eigentlich am Ende zum ausschleichen verwendet.

Ich kenne das von meinem Pflegekater und auch hier im Forum so, dass man durchaus mit einer kompletten Tablette (also 5mg) anfängt, nach ~2 Tagen dann 3/4, nach ~1 Woche (also bei mir, bei manchen Katzen gehts schneller) auf 1/2 usw.
Cortison wirkt auch recht fix (Stunden, spätestens 1 Tag). Klar ist es kein Gummibärchen, aber Fell rausreißen ist auch nicht toll.

Wenn sie noch rupft wars' zu wenig um über den Schub zu wegkommen.
 
Hallo,

sorry, ich war die Tage wegen eines Familienfalles nicht online.

Ja genau, das ist das Cortison.

Sprich, das ist zu wenig?
Mittlerweile hat sie fast aufgehört. Ich würde die Dosis so lassen und dann in 2/3 Tagen ausschleichen anfangen.

Grüße
 
Ok, wenn sie damit aufhört scheint sie sie zu berappeln, dann behalte deine Dosis ruhig bei 🙂
 
Satz mit X war wohl nichts....

Wir wollten das Kortison ausschleichen. Einmal keine Tablette und Zack: sie rupft.

Ich werde wahnsinnig :-(
Das muss doch aufhören. Hatte es ja vorher auch.

Werde morgen mal den Tierarzt befragen was der so meint.
 

Ähnliche Themen

metal-Tiffy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
Evoli
E
ElkesKatzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
ElkesKatzen
ElkesKatzen
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
NikaLachs
Antworten
116
Aufrufe
6K
NikaLachs
NikaLachs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben