Allergie trotz negativem Allergietest?

  • Themenstarter Themenstarter Zydie
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zydie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2016
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

wir würden uns gerne eine Katze anschaffen, allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich schon mal auf eine Katze sehr stark reagiert habe.
Komischerweise habe ich auf die Katzen meiner Ex-Freunde nie reagiert und auch laut Allergietest beim Arzt bin ich "nicht" allergisch auf Katzen, aber es kommt doch vor, das ich auf die ein oder andere Katze reagiere (meine Nase juckt und mein Peak-Flow-Wert (Lungenvolumen) ist etwas schlechter).

Wie kann ich denn allergisch auf eine Katze reagieren, wenn ich laut Allergietest doch gar nicht allergisch bin?
Oder könnten da andere Faktoren eine Rolle spielen?

Wir haben uns die letzen Wochen immer mal in Tierheimen umgeschaut und mein Luftwert war immer super, nur meine Nase hat leicht gejuckt, aber kein niesen, kein Naselaufen nichts. Zudem glaube ich, das das Nasejucken mehr vom Streu kam, denn das kann ich so gar nicht vertragen, da muss immer ein Staubfreies her, das weiß ich von den damaligen Katzen.

Ich würde ja gerne das Katzenpärchen, das wir uns ausgesucht haben testen, aber die Haare der Katzen sind doch bestimmt, voll mit Allergenen anderer Katzen oder?
Bin da ziemlich unsicher wie ich jetzt am besten verfahren soll. Wir hätten so gern ein paar Stubentiger.

Liebe Grüße
Zydie
 
A

Werbung

Willkommen im forum 🙂

Man ist nicht zwangsläufig gegen jede Katze allergisch, insofern kannn das schon sein.

Die Haare sind nur insofern für die Allergie verantwortlich, als dass sie Träger des Speichels der Katzen sind - der Speichel ist das Problem. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Allergietests ablaufen und funktionieren, vielleicht würde einstiles Wattestäbchen (wie man es für Abstriche benutzt) reichen, damit könnte man im Mäulchen Speihel der betroffenen Katzen aufnehmen und testen lassen.
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
57K
Yuania
Y
P
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schwarzfell
S
L
Antworten
92
Aufrufe
14K
Alwine
A
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Allergie
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben