Allg. Frage zur Deckung

  • Themenstarter Themenstarter DrainDeimos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    main coon hilfe
Kümmere dich besser um deine BKH Dame, die mit 13 Jahren noch lange nicht so weit ist, es nicht mehr lange zu machen, eh du dich mit solch abstrusen Gedanken befasst.🙄
Die Katzen-Dame hat viel zu lange als Gebährmaschine herhalten müssen, sie hat ein schönes Leben verdient, damit hast du genug zu tun.
 
A

Werbung

Für ein geselligeres Zusammenleben von zwei Katzen, ist es besser wenn sie das gleiche Geschlecht haben. Da spielt es sich besser zusammen. Und dann sowieso kastriert. Denn für Kätzinnen ist es oft eine Qual wenn sie rollig sind und nicht gedeckt werden. Und Katerchen stinken dir die Wohnung voll wenn sie anfangen zu markieren.

Aber in deinem Fall würde ich eh zu Katzen aus dem Tierheim raten.
Weil wieso Tierheim? der Rest ist geklärt, keine gute Idee. Danke.
Nur heute 😉

@Usambara
Ich gebe mir alle mühe, leider nur Hauskatze und hat auch Angst nach draußen. Aber 75qm Dachboden mit Kletter und Schlafmöglichkeiten nur für die Katzen sind ein kleiner Trost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Landkreis GT sind die Schulen schon seit knapp einer Woche wieder zu, ab nächster Woche sind dann wieder Ferien.
Einfach ignorieren. Mag hier jemand Chips, Popcorn, Bier?

Ich nehme alles 😀.


Ach jaaaaaa ... Scheiss Corona :stumm:.
 
Wenn ihr keinen Chit Chat habt benutzt diesen doch 😉
 
Werbung:
Weil wieso Tierheim? der Rest ist geklärt, keine gute Idee. Danke.


Tierheim ist besser für dich, weil die Katzen dort schon kastriert werden und du keine Kitten sinnlos in die Welt setzten lassen kannst 😉
 
Tierheim ist besser für dich, weil die Katzen dort schon kastriert werden und du keine Kitten sinnlos in die Welt setzten lassen kannst 😉

Dann hast du mich leider nicht verstanden, aber bedanke mich trotzdem bei dir.
Wenn ich "Sinnlos" werfen will dann hole ich mir eine Dame lasse sie decken, das habe ich ja jetzt gelernt.
Wenn ich "nicht Sinnlos" werfen will, informiere ich mich erstmal über alles was ich wissen sollte, und mache damit kein Geld sondern als Hobby und freue mich dann wenn Menschen eine "legale" Katzen von mir erwerben.
 
Dann tritt einem Verein bei.
Dort hast Du auch einen Mentor, der für Dich zuständig ist.

Wenn das geklärt ist, komm wieder.
 
Werbung:
Dann hast du mich leider nicht verstanden, aber bedanke mich trotzdem bei dir.
Wenn ich "Sinnlos" werfen will dann hole ich mir eine Dame lasse sie decken, das habe ich ja jetzt gelernt.
Wenn ich "nicht Sinnlos" werfen will, informiere ich mich erstmal über alles was ich wissen sollte, und mache damit kein Geld sondern als Hobby und freue mich dann wenn Menschen eine "legale" Katzen von mir erwerben.

Dann hast du leider nicht verstanden, dass dir entweder absolut davon abgeraten wird, oder man dir sagt mache es über einen Verein. Du scheinst halt größtenteils noch sehr uninformiert zu sein. Also nehm dir 2 Wochen Zeit zum informieren. Frage vielleicht schon bei einigen Vereinen an nach Unterlagen. Und dann kannst du bestimmt gerne wiederkommen und bessere Fragen stellen.
 
Hier im Landkreis GT sind die Schulen schon seit knapp einer Woche wieder zu, ab nächster Woche sind dann wieder Ferien.
Einfach ignorieren. Mag hier jemand Chips, Popcorn, Bier?

Im Ruhrgebiet auch.
Ich mag Salzbrezel und Hugo.
 
Danke, wenn ihr sachlich und unvoreingenommen miteinander diskutiert und respektvoll miteinander umgeht!

(Und euch an die Forenregeln haltet....)
 
Weil wieso Tierheim?
Dort findest du auch schon etwas ältere Tiere. Deine alte BKH will garantiert keine aufgedrehten jungen Kitten mehr als Gesellschaft, sondern lieber eine oder zwei ruhige, erwachsene Damen.
Wenn du unbedingt Kitten haben willst, kannst du dich ebenfalls an Tierheime oder Tierschutzvereine wenden. Angeblich suchen die manchmal auch Pflegestellen für Katzenfamilien. 🙂
 
Werbung:
Dann hast du leider nicht verstanden, dass dir entweder absolut davon abgeraten wird, oder man dir sagt mache es über einen Verein. Du scheinst halt größtenteils noch sehr uninformiert zu sein. Also nehm dir 2 Wochen Zeit zum informieren. Frage vielleicht schon bei einigen Vereinen an nach Unterlagen. Und dann kannst du bestimmt gerne wiederkommen und bessere Fragen stellen.
Ich denke eher an 2 Jahre, ich wollte nur wissen welche Probleme auftreten könnten, nicht das es so abläuft wie bei den Vorbesitzern der BKH Dame, Zucht ist Zucht, mit einer MC Dame wäre das Thema ja erst gar nicht entstanden, da du dich aber auskennst wie ist das dann mit normalen Leuten die züchten? Haben die dann eine einsame Katzen Dame daheim?
Wie ist das wenn ich angenommen einen Hund hätte der mit der MC Dame aufwächst und diese dann einen Wurf hat, würde der Hund sich bedroht fühlen?
Fragen über Fragen, ich will es nur wissen mehr nicht.

Danke, wenn ihr sachlich und unvoreingenommen miteinander diskutiert und respektvoll miteinander umgeht!

(Und euch an die Forenregeln haltet....)
Cheers

Dort findest du auch schon etwas ältere Tiere. Deine alte BKH will garantiert keine aufgedrehten jungen Kitten mehr als Gesellschaft, sondern lieber eine oder zwei ruhige, erwachsene Damen.
Wenn du unbedingt Kitten haben willst, kannst du dich ebenfalls an Tierheime oder Tierschutzvereine wenden. Angeblich suchen die manchmal auch Pflegestellen für Katzenfamilien. 🙂
Nein nicht jetzt, ich denke da wie du, das die damit nicht gut klar kommen würde.
Wenn ich Kitten aufnehme, dann wenn Platz ist. Momentan ist kein Platz, denn hat die BKH Dame fest an sich gerissen 😉
 
mit einer MC Dame wäre das Thema ja erst gar nicht entstanden
Die Rasse hat damit wenig zu tun, MCs sind nicht generell sozialer oder friedlicher als BKHs.

Es kann theoretisch immer passieren, dass sich Tiere irgendwann plötzlich nicht mehr vertragen.
In einer Zucht passiert das aber eher, weil die Hormonschwankungen von unkastrierten Tieren viel Stress verursachen.
 
Die Rasse hat damit wenig zu tun, MCs sind nicht generell sozialer oder friedlicher als BKHs.

Es kann theoretisch immer passieren, dass sich Tiere irgendwann plötzlich nicht mehr vertragen.
In einer Zucht passiert das aber eher, weil die Hormonschwankungen von unkastrierten Tieren viel Stress verursachen.

Ich meinte nicht die Rasse, sondern einer als einzelne Katze.

Ich habe bis jetzt nur gutes von den MCs gesehen und gehört, aber als fakt kann ich meine aussage leider nicht nehmen, haste recht.

Meine Idee wurde grundsätzlich gut gekontert, alles plausibel.

Mir wäre trzd. ein Partner oder Mitbewohner bei der Zuchtkatze lieb 🙄

Wenn die 2te Katze kastriert wäre und die Zuchtkatze nicht, würde das schon einen unterschied bedeuten ?
 
Unkastrierte Tiere stehen immer im Rang höher.
Sorry, aber ohne kleinstes Basiswissen über Katzen solltest Du an ganz andere Dinge als Zucht denken.
Und nochmal: bitte wende Dich an einen Verein.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
13K
Juli06
Juli06
W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
S
Antworten
35
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben