Alte Katze aus dem Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter franzi97
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen durfte ich Grindel am Kopf streicheln :pink-heart:. Als ich aufgewacht bin lag sie neben mir und hat sich ständig auf den Rücken gedreht 😀. Sie taut so langsam auf. Ich bin total begeistert von ihr. Ich glaube wir passen super zusammen. 🙂
 
A

Werbung

Im Februar diesen Jahres haben wir Stanley aus dem Tierheim aufgenommen.
Er war bei einer Wohnungsentrümpelung aufgefunden worden und wurde auf 18 Jahre geschätzt, als er zu uns kam.

So abweisend, wie er sich im Tierheim uns gegenüber verhielt, war er ganz sicher nicht unsere erste Wahl, aber wir haben ihn damals aufgenommen als Kameraden für unseren Senior Pepino, der kurz zuvor seinen geliebten Kumpel verloren hatte und nun einsam war.
Jedoch starb Pepino dann ebenfalls Ende März und seitdem ist der Tierheimkater Stanley alleine.

Stanley merkt man an, dass er wahrscheinlich immer als Einzelkatze gehalten wurde und das Alleinesein gewohnt ist.
Trotzdem geht es ihm nicht gut, wenn er längere Zeit alleine ist, was man daran merkt, dass er dann das Essen einstellt und sich riesig freut, wenn wir nach hause kommen.
Er ist ganz sicher keine Schmusekatze und hat einen ausgeprägten eigenen Kopf – ein nur noch selten schimpfender, fauchender, aber trotzdem gutmütiger älterer Herr und sanfter Riese. :zufrieden:

Stanley hat sich still in unser Herz geschlichen und wir freuen uns jeden Tag, dass es ihm gut geht und wir einem nun augenscheinlich glücklichen Senior ein schönes Zuhause bieten können.

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, bei nächsten Katzen immer alte Notfellchen, Ladenhüter aufnehmen zu wollen.
Nicht nur junge Katzen sind niedlich, es macht auch Spaß, Tiere beim Altwerden zu begleiten.
 
:pink-heart::pink-heart:... ach ist das schön. Die Herzchen in deinen Augen kann ich bis hier sehen😀. Als Minki damals eingezogen ist, hat sie auch direkt in der ersten Nacht auf meinem Kopfkissen in meinen Haaren geschlafen und geschnurrt. Ich habe mich keinen Millimeter mehr bewegt und mir war ganz warm ums Herz. Mir tat zwar alles weh am nächsten Morgen, aber egal😀

Nur mal so ein Minihinweiss...Bildchen?:aetschbaetsch1:😀

Ich freu mich für euch.
 
Ich habe gestern Abend angefangen Luna und Grindel aneinander zu gewöhnen. Hab beiden immer ein Leckerlie gegeben, wenn sich beide benommen haben 😀. Das hat auch super geklappt. Grindel war irgendwann total entspannt 🙂. Dazu hab ich auch Bilder.

Grindel behält den Überblick 😀.


 
Die Humdeaugen:pink-heart:... wie heißt er/ sie denn?

Ihr macht das alle gemeinsam einfach super😀. Grindel sieht ein bisschen aus, als wäre sie der Steckdose zu nah gekommen😀...so niedlich.

PS. Ich habe ständig ein breites Grinsen, wenn ich den Namen GRINDEL lese/ schreibe :grin:
 
Die Humdeaugen:pink-heart:... wie heißt er/ sie denn?

Ihr macht das alle gemeinsam einfach super😀. Grindel sieht ein bisschen aus, als wäre sie der Steckdose zu nah gekommen😀...so niedlich.

PS. Ich habe ständig ein breites Grinsen, wenn ich den Namen GRINDEL lese/ schreibe :grin:

Sie heißt Luna 🙂.
Da Grindel sich ja nicht bürsten lässt, muss sie erstmal noch mit der Frisur rumlaufen 😀. Aber das wird, ich bin da fest von überzeugt.

Jedem, dem ich erzähle, dass die Katze Grindel heißt, verfällt in einen langen Lachanfall 😀. Aber irgendwie passt es 😀.
 
Werbung:
Zwei schwarze Schönheiten.:pink-heart:

Wie suverän Luna auf dem Foto wirkt.
Für beide ist die Situation ja neu.
 
😀ich steh auch immer kurz vorm Lachanfall...Grindel:pink-heart:...langsam gewöhne ich mich ja auch an den Namen und passt zu der Hübschen.

Bürsten? Ohweee da hatte ich anfangs auch meine Schwierigkeiten bei Minka. Am Ende ist es eine Bürste von mir geworden und der Flohkamm😕...den findet sie am allerbesten:grin:
 
Zwei schwarze Schönheiten.:pink-heart:

Wie suverän Luna auf dem Foto wirkt.
Für beide ist die Situation ja neu.

Ja Luna ist wirklich klasse. Sie macht super mit. Aber sie ist ja generell vom Gemüt eher die ruhigere (außer jemand geht an Frauchen 😀).

Ich glaube auch dass ich eine weiche große Bürste nehmen werde wenn es dann so weit ist.

Eben hat Grindel das Wohnzimmer erkundet 😀. Habe mich riesig gefreut. Vor allem weil Luna im Wohnzimmer auf der Couch lag. Luna ist einfach liegen geblieben und hat Grindel beobachtet. Und Grindel hat zurückbeobachtet 😀. Jetzt liegt sie im Flur, die mutige kleine Maus. 🙂
 
Ich freu mich so für euch. ♥ ♥ ♥
Das geht ja richtig schnell bei euch. Geniesst die Zeit! 🙂
 
... in deinem ersten Post hast du geschrieben:“ die sind einfach froh, das die jemand nimmt“:dead:... ich finde es so schlimm, weil genau deshalb soviele arme Seelen noch im TH sitzen. Die Tierheime berücksichtigen oft garnicht, was Stress und Schmerzen bei diesen kleinen Mäusen ausmacht:dead:. Schön, das genau du das eben anders eingeschätzt hast und sie wird es dir jeden Tag danken und zeigt es dir, mit jedem Schritt den sie auf euch zugeht und versucht sich zu integrieren :pink-heart:.

Bei solchen Geschichten wird mir immer ganz warm ums Herz und ich freue mich, das wir doch nicht ganz allein auf dieser oft so groben Welt sind. Ich habe es auch in keiner Minute bereut Minki ein liebevolles Zuhause gegeben zu haben.

Habt ein schönen ereignisreichen Sonntag:grin:
 
Werbung:
Das Foto von Luna und Grindel ist einfach toll.
Luna scheint ja wirklich tiefenentspannt zu sein, eine Seele von Hund.
Die Entspanntheit überträgt sich auf Grindel und sie spürt, hier ist ein gutes Zuhause für mich. Hier will ich bleiben.

Ich bin so froh, daß sie bei Dir die Chance bekommt ein gutes Leben zu führen und geliebt zu werden.
 
... in deinem ersten Post hast du geschrieben:“ die sind einfach froh, das die jemand nimmt“:dead:... ich finde es so schlimm, weil genau deshalb soviele arme Seelen noch im TH sitzen.

Ich gebe dir recht .... allerdings ging es mir mit unserem "Buddy" ähnlich. 🙁

Eigentlich war es dem TH nicht recht, den 11 jährigen Senior zu meinen beiden anderen Senioren dazu zu geben, weil er Zeit seines Lebens Einzel-Wohnungskater war.
Aber da er sich schon aus Kummer den Bauch nackig gerupft hatte und es keinerlei Interessenten gab (und aus Erfahrung des TH's für ein 11jähriges Tier auch kaum geben würde), haben sie ihn mir vermittelt.

(dazu sag ich noch, ich war da schon bekannt, da ich von dort schon meine beiden vorhandenen älteren Katzen hatte)

Trotzdem - es kam schon so rüber "froh, dass überhaupt wer ihn nehmen möchte".
 
Ich habe wieder News für euch 🙂. Ich war heute nach meinem schönen langen Wochenende wieder arbeiten. Luna ist zwei Tage die Woche zu Hause und ansonsten in Betreuung. Heute war eben so ein Tag, wo Luna zu Hause blieb. Hab heute morgen dann das Treppenschutzgitter geschlossen und bin zur Arbeit. Als ich dann wieder kam, war das Gitter offen...hab direkt beide abgecheckt, ob irgendwelche Verletzungen da sind. War aber Gott sei dank nichts. Aber dieser "Crashkurs" hat wohl Früchte getragen. Grindel sitzt jetzt neben Luna und schnurrt. Und Luna schläft 😀.
Luna liegt so gerne auf meinem Kuschelteppich im Schlafzimmer. Ich denke das war der Grund für das Öffnen der Türe (wie auch immer sie das geschafft hat). Zum Glück habe ich einen so lieben Hund, der Grindel schon ins Rudel aufgenommen hat. Und Grindel akzeptiert Luna. Ich kann das nicht glauben. Grindel hat ja offensichtlich noch nie zuvor mit Hunden zu tun gehabt und ist so umgänglich. Ich wurde auch mit miauen begrüßt, dazu gab es dann eine Streicheleinheit und das Umstreifen meiner Beine 😀.

Dass viele Tiere aufgrund ihres "problematischem Verhaltens" kein Zuhause finden finde ich auch ganz traurig. Aber Luna und Grindel haben mir bewiesen, dass es sich immer lohnt einem Tier eine Chance zu geben.

Luna hatte übrigens mit ihren 10 Monaten als sie zu mir kam 4 Vorbesitzer. Das Verhalten der Tiere ist immer von Menschenhand gemacht. Man sieht es ja an Luna und Grindel, was für tolle Tiere das sind, wenn sie mal ihr Für-Immer-Zuhause gefunden haben.
Bei Luna hat es allerdings 1 Jahr gedauert, bis sie mir voll vertrauen konnte. Jetzt ist sie 2 1/2 und der tollste Hund, den man sich vorstellen kann 🙂.
 
Sowohl Luna als auch Grindel sind richtge Goldschätze. Pass mal auf, das wird noch ein ganz tolles Team. :yeah:
 
Werbung:
:wow:was für ein Tempo die Zwei haben:grin:... es ist einfach krass, wie schnell die Zwei das mit sich ausmachen und sich schon gemeinsam kuschlige Plätzchen suchen...da kann Mama beruhigt arbeiten gehen:pink-heart:
 
Ich finde das so schön! Anfangs dachte man, jetzt macht Grindel gaaanz langsam Fortschritte, ist ja oft so, dass Tiere Zeit brauchen. Nein, Grindel hat erkannt, dass sie jetzt ein eigenes tolles Zuhause mit ihrem Menschen und nettem Mitbewohner hat und ergreift mit den Fellpfötchen mutig und offensichtlich glücklich von allem Besitz:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
854
queenyx3
Q
M
Antworten
7
Aufrufe
642
Fan4
Fan4
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
722
basco09
basco09
Hrvojka
Antworten
29
Aufrufe
6K
PolPi
PolPi
WeAdoreCats
Antworten
12
Aufrufe
455
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben