H
Herr Smirnoff
Neuer Benutzer
Einen gebrauchten Kratzbaum würde ich auch nicht kaufen, da hätte ich Angst mir etwas einzuschleppen.
Einen Kratzbaum bekommst du sogar bei Amazon wenn du nicht im Fachhandel kaufen willst. Und warum sollte er den nicht im Büro vor`s Fenster bekommen wenn er sich dort doch gerne aufhält?
Futternapf und Klo im Flur ist nicht gut, dass sollte schon getrennt aufgestellt werden.
Ich find einen Kratzbaum am Fenster doof, ich muss ja Lüften.
Ja, er liegt gern im Büro, aber das Fenster ist ihm unheimlich... Die fahrenden Autos (Trecker usw.) und die Vögel, die da ständig dran sind (Nest), machen ihn Nervös...
Auch soll der Süße ja mal aus dem Büro raus und in der Wohnung leben und dann soll er seinen Platz an der Balkotür bekommen... Aber erstmal muss er Mutiger werden.
Ich hab auch gelesen, das Futterplatz und das Klo nicht zusammen stehen soll.
Gestern hat er das erstemal in der Wohnung geschlafen und heute das erste mal etwas Zeit bei uns, wärend Abendbrotzeit (Baden, essen machen, Kindergeräusche usw.) verbracht...
Natürlich könnte ich ihm die Wohnung schmackhafter machen, wenn er dort sein Futter bekommt, aber warum??
So gehts im Moment doch gut und wenn er wirklich jeden Tag und immer in der Wohnung ist, kann ich doch dann das Futter dort hinstellen... Oder nicht??
So zwinge ich ihn zu nichts... Ich denke Irgendwie, das er denken könnte ''Mist, jetzt MUSS ich da wieder zum fressen rein''...
Dann lieber keinen weiteren Stress und alles erstmal so lassen.