So, ihr Lieben, ich habe eure Beiträge gelesen und melde mich nun noch mal zu Wort.
Ja, Momo ist meine erste Katze und lebt fast mein halbes Leben bei mir. Nie im Leben habe ich in Eigeninitiative daran gedacht, sie abzugeben oder sie "um Geld zu sparen" an eine andere Stelle zu vermitteln.
Zwar bin ich hier im Forum "neu", aber war in früheren Jahren schon in Katzenforen aktiv und habe dadurch seinerzeit auch viel über die Haltung gelernt.
Ich gebe euch vollkommen recht, dass ich mir die Zweitmeinung eines anderen Tierarztes einholen muss!!!
Wie einige bereits erwähnt haben, habe ich meinem Tierarzt hier einfach vertraut, da er mich und Momo bereits sehr lange kennt und ich auch mit meinen anderen Katzen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Da Momo bereits in jungen Jahren mit Koten und ähnlichem auf Stress/Neuzugänge reagiert hat, habe ich wohl nicht zu Ende gedacht, dass in ihrem jetzigen und so langanhaltendem Fall tatsächlich ein gesundheitliches Problem vorliegt.
Ich werde also einen anderen Tierarzt konsultieren und die entsprechenden Untersuchungen vornehmen lassen.