Hallo liebe Katzenfreunde,
leider bin ich vorher noch nicht dazu gekommen euch die freudige Nachricht zu überbringen, gestern Abend ist Finja bei mir eingezogen.
🙂
Ich danke schon mal allen die mir bei der Suche geholfen haben!
Finja ist die Katzendame ohne Schwanz und mit leichtem Humpeln, welche ich mir hier im Tierheim angeschaut habe.
Sonntag bin ich dann noch mal mit meiner Freundin hin und auch sie wurde sofort von Finja überzeugt.
Ich werde schauen das ich heute Abend mal eine kleine Fotosession machen.
Bisher verstehen die beiden sich ganz gut, es wird zwar ein wenig gemautzt aber nicht wirklich gekämpft.
Ich hatte eigentlich vor die beiden ganz ganz langsam aufeinander vorzubereiten, von einer TH Mitarbeiterinn kam dann der Tipp den Transportkorb einfach kurz in die Stube zu stellen das die beiden sich "sicher" beschnüffeln können.
Als ich Finja dann ein Leckerli geben wollte ist sie mir entwischt und die beiden wurden direkt konfrontiert. Zu meiner Verwunderung haben die beiden sich angeschaut, ein wenig geschnüffelt, haben sich ein wenig umrundet und das war es dann.
Minka hat sich dann zu meiner Freundin aufs Sofa gekuschelt, Finja hat erstmal die komplette Wohnung durchlaufen und sich alles ganz neugierig angeschaut. Als sie dann wieder kam, hat sie sich auf den Kratzbaum gelegt und beide haben friedlich in direkter Nähe geschlafen.
Bisher also alles friedlich, ich hoffe das es weiter so gut läuft, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!
Somit ist Hotel "Cutzenfreund" dann ausgebucht bis auf weiteres.
mfg euer
Cutzenfreund