Alten Kater aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Cutzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
Hach... das wird ja richtig spannend hier. 🙂
Martina - es geht doch bestimmt um den "Opaalarm". Das wäre doch klasse, wenn sich da was machen lassen würde. :zufrieden:

das war auch eine meiner ideen... aber die drei sind (so es hoffentlich weiterhin gut klappt) versorgt 🙂

A

Werbung

Hallo liebe Leute,

ich war heute bei uns im Tierheim und habe ne kleine Futterspende für die Fellnasen dort abgegeben und mal geschaut wer dort so ein neues Zuhause sucht. 🙂

Zur Zeit sucht aber keine Katze in Minkas alter ein neues Zuhause, was ja eigentlich schon mal gut ist. Alte Katzen sind ja meist schwerer zu vermitteln.

Allerdings gibt es dort eine gannnnzzz putzige kleine Katzendame, 4 Jahre alt, die noch ein neues zuhause sucht. Sie ist eine ganz ruhige, sie hatte einen Unfall wo ihre hinteren Gelenke? gebrochen sind und ihr der Schwanz amputiert werden musste.

Morgen werde ich noch mal mit meiner Freundin hin und wir schauen uns die Dame noch mal an.

Leider weiß ich echt nicht wie das wird. Eine 4 Jahre alte Katze zu einer 18 Jährigen 🙁

Desweiteren habe ich mal die Dame angeschrieben welche Mina vermittelt 🙂 Mal schauen wie es da aussieht.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und bin euch echt für eure Hilfe dankbar!

MfG

Euer Cutzenfreund 🙂

Zuletzt bearbeitet:
alter blinder Katze/Kater (Süderstrasse) sucht neues Zuhause

Hallo Cutzenfreund,

eine Tierschutzkollegin hat mir gerade erzählt, dass im Hamburger Abendblatt, letzte/vorletzte Woche eine Anzeige war "alter blinder Kater/Katze sucht noch ein schönes Plätzchen". Der Kater kam vom Hamburger Tierschutzverein Süderstrasse.

Vielleicht ist das ja ein Partner für deine?

Liebe Grüße
Tina

Hallo liebe Katzenfreunde,

leider bin ich vorher noch nicht dazu gekommen euch die freudige Nachricht zu überbringen, gestern Abend ist Finja bei mir eingezogen. 🙂

Ich danke schon mal allen die mir bei der Suche geholfen haben!

Finja ist die Katzendame ohne Schwanz und mit leichtem Humpeln, welche ich mir hier im Tierheim angeschaut habe.

Sonntag bin ich dann noch mal mit meiner Freundin hin und auch sie wurde sofort von Finja überzeugt.

Ich werde schauen das ich heute Abend mal eine kleine Fotosession machen.

Bisher verstehen die beiden sich ganz gut, es wird zwar ein wenig gemautzt aber nicht wirklich gekämpft.

Ich hatte eigentlich vor die beiden ganz ganz langsam aufeinander vorzubereiten, von einer TH Mitarbeiterinn kam dann der Tipp den Transportkorb einfach kurz in die Stube zu stellen das die beiden sich "sicher" beschnüffeln können.

Als ich Finja dann ein Leckerli geben wollte ist sie mir entwischt und die beiden wurden direkt konfrontiert. Zu meiner Verwunderung haben die beiden sich angeschaut, ein wenig geschnüffelt, haben sich ein wenig umrundet und das war es dann.

Minka hat sich dann zu meiner Freundin aufs Sofa gekuschelt, Finja hat erstmal die komplette Wohnung durchlaufen und sich alles ganz neugierig angeschaut. Als sie dann wieder kam, hat sie sich auf den Kratzbaum gelegt und beide haben friedlich in direkter Nähe geschlafen.

Bisher also alles friedlich, ich hoffe das es weiter so gut läuft, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

Somit ist Hotel "Cutzenfreund" dann ausgebucht bis auf weiteres. :pink-heart:

mfg euer

Cutzenfreund

Werbung:
Hier reiche ich einfach noch mal 2 Fotos nach:

Einmal Minka wie sie mir beim PC Spielen zuschaut :pink-heart:

minka4.jpg

Und dann habe ich gestern auch schon mal eins von Finja gemacht:

finja1.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind beide soooooo süß 🙂

jaaa süß sind sie :pink-heart:

Finja ein herzliches Willkommen :smile:
sie hat so ein liebes Gesicht !!!

ist ja super, dass die beiden Mäusken sich nicht zanken.

ich wünsche euch ein zufriedenes Miteinander :zufrieden:

Eine schwarze Schönheit!!:pink-heart::pink-heart:

Alles Gute für deine Fellknäule, und das es weiterhin so friedlich bleibt.

Hast du irgendwelche Informationen über Finja's Vergangenheit?

Hast du irgendwelche Informationen über Finja's Vergangenheit?

Hallo Tina_Ma,

hier die Informationen von der Website vom Tierschutzverein:

Finja kam im Spätherbst aus Wietzendorf zu uns. Sie wurde unter einem Silo entdeckt und herausgezogen.
Zu Anfang waren wir etwas verunsichert : Finja sah nicht gut aus, wir konnten die Verletzungen zeitlich jedoch nicht eindeutig zuordnen - der TA diagnostizierte einen bereits älteren Beckenbruch ( nicht tierärztlich versorgt ), aufgrund dessen sie etwas "unrund" läuft. Sie hat jedoch keine Schmerzen, es ist allerdings schief zusammengewachsen. Zudem fehlt ihr ein Stückchen Schwanz, das offenbar bei demselben Ereignis (wahrscheinlich ein Unfall ) abhanden gekommen ist - auch hat sie eine ebenfalls nicht behandelte ältere Verletzung am Übergang Rücken - Schwanz.

Trotz aller ehemals erlittenen Schmerzen ist Finja ein absoluter Schatz !! Sie sieht nicht nur so flauschig aus, wie eine kleine Knutschkugel - sie ist eine !!
Sie spielt, tobt, rennt ( im Rahmen ihrer Möglichkeiten ) und schmust für ihr Leben gern !

Inzwischen ist die Süße kastriert und könnte zu absoluten Katzenliebhabern ziehen !
Wer gibt diesem EKH-Mix-Mädchen ein neues Zuhause ?

Update am 26.12.12.:

Finja war zum Probewohnen und ist wieder zurück.
Sie steht nach wie vor zur Vermittlung

Danke!

Da hat die Maus ja wirklich Glück gehabt.

Hatte das TH sich zu dem "ersten Probewohnen" geäussert? - Mal ganz "neugierig /wissbegierig" gefragt?😀🙄

Wenn man ins TH geht, steht man immer vor der Frage - welchem Fellnäuel man ein neues Zuhause bietet. Ich glaube die Entscheidung war für Euch auch nicht einfach.🙁

Werbung:
Ich freue mich sehr, dass eine neue Fellmaus bei euch eingezogen ist und sich die beiden auch auf Anhieb ziemlich gut verstehen.

Es ist immer traurig, wenn Tiere Leid ertragen müssen. Und solche Wunden ohne Versorgung sind sicher nicht leicht zu überwinden. 🙁

Um so schöner, dass sie nun bei dir ein schönes Zu Hause gefunden hat. Ich finde Finja wunderschön. Das Gesicht ist einfach zum Knutschen.

Oohh.... ein hübsches Lackfellchen mit wunderschönen Augen! :pink-heart::pink-heart:
Toll, daß es mit Minka und Finja zu Anfang direkt so gut geklappt hat. Hoffentlich geht's so weiter. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß mit den Beiden. 🙂

Hey "Katzenretter"!! :yeah:

Gratuliere zur weiteren Bewohnerin. Sie ist echt ein supersüßer Fratz. Schön, dass Minka sie so schnell akzeptiert hat. Obwohl sie sicher ein wenig eifersüchtig ist.... :zufrieden:

Lg Tigerfreundin

Hey "Katzenretter"!! :yeah:

Gratuliere zur weiteren Bewohnerin. Sie ist echt ein supersüßer Fratz. Schön, dass Minka sie so schnell akzeptiert hat. Obwohl sie sicher ein wenig eifersüchtig ist.... :zufrieden:

Lg Tigerfreundin

Die beiden verstehen sich wirklich super 🙂 Und Minka hat ja gar kein Grund eifersüchtig zu sein :pink-heart: Die sind beide auf ihre Art unglaublich süüüßßß :pink-heart:

Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
ich freu mich ja auf die ersten kuschelbilder 😀

Uiiiii Cutzenfreund,

mag der Herr Katzenliebhaber noch ein bissi seine Tastatur streicheln und von den Liebgehabten plaudern?

Minka, Finja, Nala :pink-heart:

ich hoffe, es geht Euch allen supergut!

Uiiiii Cutzenfreund,

mag der Herr Katzenliebhaber noch ein bissi seine Tastatur streicheln und von den Liebgehabten plaudern?

Minka, Finja, Nala :pink-heart:

ich hoffe, es geht Euch allen supergut!

Halli Hallo,

leider bin ich in der letzten Zeit ziemlich eingespannt, ist ja auch kein Wunder bei 3 so agilen Katzendamen 🙂

Den dreien geht es gut, Minka merkt man leider langsam ihr Alter an 🙁 Sie bekommt jetzt Nierendiätfutter... 🙁

Ansonsten lasse ich hier einfach mal Bilder sprechen:

2013-04-2814.46.37svbju.jpg

katzen042ojxtd.jpg

katzen051jmbwk.jpg

katzen073lhl0v.jpg

katzen080t2lnq.jpg

tierheim0258ua8b.jpg

tierheim109hbbyz.jpg

Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🙂 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So long

euer Cutzenfreund 🙂

Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🙂 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So long

euer Cutzenfreund 🙂

:pink-heart: wie wahr :smile:

eine wundervolle truppe ist das. ich wünsch euch von herzen, dass die alterszipperlein der süßen nicht überhand nehmen