Alten Kater aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Cutzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
Alles gelesen !
Da steht sogar dem alten Knacker vor Rührung ein
Tränchen im Auge.

Gruß Siggi

A

Werbung

Guten morgen werte Katzenfreunde,

Ich wollte euch noch mal mit einem Status update was den Einzug von Minka und die Zusammenführung mit Sheldon angeht versorgen.

Minka ist echt eine sehr taffe, supersüße Katzendame. Den ersten Abend hat sie größtenteils in Ihrem Transportkörbchen verbracht und war auch sichtlich geknickt,
nichtmal die von mir gereichten Leckerlis konnten sie aufmuntern. 🙁 Einmal hat sich sich kurz getraut bei mir am Bett vorbei zu schauen und sich schnell
eine kleine Portion Streicheleinheiten abzuholen, danach ist sie aber wieder gleich in den Korb. Gegessen und getrunken hat sie aber ganz normal und auch
das Katzenklo benutzt sie ohne Probleme. Ich musste aber den Rand wieder drauf bauen da Minka erstmal ihr Klo umgebuddelt hat und meinen Flur mit Katzenstreu befüllen musste. 😀

Am zweiten Tag war sie dann schon deutlich zutraulicher, hat erstmal die ganze Wohnung erkundet und kam regelmäßig für Streicheleinheiten vorbei, die sie sichtlich genoß.

Sheldon habe ich zur Zeit erstmal im Arbeitszimmer/Wohnstube einquartiert, Minka hat den Flur auf dem zur Zeit ihr Katzenturm und ihr Futter + Katzenklo stehen zur Verfügung.

Ich habe beide mit Hilfe meines alten Bettkopfteils, welches ich ja für Sheldon abgebaut habe getrennt. So können beide sich an der Tür beschnuppern wenn sie wollen, keilerrein sind aber ausgeschlossen.

Bisher scheinen aber beide kein Problem mit dem jeweils anderen zu haben. Sheldon interessiert sich sowie so mehr für sein Futter und seinen Platz am PC als für die "neue". Minka schaut ab und zu bei Sheldon vorbei und schnüffelt
ein wenig. Ist aber wohl noch zu ängstlich um sich näher mit ihm zu beschäftigen. Ich will den beiden wirklich Zeit lassen sich daran zu gewöhnen. Vor allem denke ich braucht Minka noch ein wenig um sich in ihrem neuen Reich zurecht zu finden.

Am zweiten Abend hat Minka sich dann direkt zu mir ins Bett geschmissen und den halben Abend Streicheleinheiten vom feinsten genoßen, wirklich ein tolles Tier. Ab und an ist sie dann noch hin und her geflitzt, hat bei Sheldon vorbei geschaut und sich in ihren Katzenturm gelegt.

Gestern Abend ist es dann zu einer lustigen Szene gekommen, Minka wollte vom Schlafzimmer in den Flur, ich lag schon im Bett, da ist in dem Moment wo sie auf den Flur wollte der Gasboiler angesprungen und Minka hat sich dermaßen erschrocken, das sie auf der Stelle umgedreht ist und sich wieder im Bett verkrochen hat. 🙂

Bisher läuft es also wirklich positive. Ich hoffe das es auch so weiter geht wenn ich die beiden entgültig zusammen führe.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

mfg

Euer Cutzenfreund

Schmunzel.

Schön dass zu lesen. Minka ist ja auch härtegeprüft: Sie hat immerhin ein paar Kurzbesuche von mir überlebt. Das ist gleichbedeutend mit 20 Jahre Kriegserfahrung.

Aber die gute Dame ist ja Gesellschaft gewöhnt, ich denke und hoffe natürlich, da wird es keine Probleme geben. Eingewöhnungszeit ist sicher wichtig, schön, dass Du den beiden und der Minka diese auch gibst. Ich bin mal gespannt, was sich entwickelt. Wenn es massive Probleme gegeben hätte, dann sicherlich schon jetzt zu Beginn. Alles weitere zeigt sich hoffentlich.

Ich freue mich für Euch alle und drücke die Krallen, dass es weiter so gut läuft. Wir verfolgen das Forum und diesen Fred hier aufmerksam, immer in der Hoffnung auf Neuigkeiten.

Liebe Grüße, Nymph

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr, dass Minka dich von ihrem Charme überzeugen und direkt bei euch einziehen durfte. :muhaha:
Die Berichte von den ersten Begegnungen lesen sich vielversprechend.
smilie_girl_020.gif

Ich freue mich schon auf weitere Berichte, die (hoffentlich) die weiteren Fortschritte beschreiben.

Weiter so!

Klasse!!

Hab mich gerade weg geschmissen. Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie sie erstmal Deinen Flur "aufräumt". Dann sucht sie auch noch Zuflucht, wenn Deine Therme anläuft... Super!!

Ich denke, Minka hat ein neues Zuhause gefunden. Sicher brauch sie noch ein wenig Zeit zum Eingewöhnen, vor allem Dein Sheldon, aber ich glaube, dass sie auch ihn "bezirzen" wird. :pink-heart:

Alle Pfoten werden gedrückt!!

Lg "Tigerfreundin"

wow, was für ein wundervoller fred 🙂
ich habe mich jetzt durch alle Seiten gelesen und es gefällt mir hier bestens 🙂

Super, dass du dem Sheldon ein Heim gegeben hast und jetzt auch noch Minka :pink-heart:
Die Daumen für ein problemloses Miteinander deiner Beiden sind gedrückt.

Du bist ein prima Katzenpapa, der Beste !

Werbung:
Guten Morgen liebe Katzenfreunde,

ich muss euch heute ein ganz ganz traurige Mitteilung machen, Sheldon ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen.

regenbogenbrueke.jpg

Ausgerechnet zu meinem Geburtstag.

Ich kann meine Trauer kaum in Worte fassen.

Da er gestern begonnen hat, einfach zu Koten während er im Kreis gelaufen ist und er sein essen erbrochen hat, habe ich mich entschlossen sofort mit ihm zum Arzt zu gehen.

Das es ihm nicht all zu gut geht war mir klar, ein blinder tauber Kater, der sich nur schwer zurecht findet, der kann kaum glücklich sein.

Ich habe versucht ihm seine Tage so angenehm wie möglich zu gestallten, habe ihn morgens und abends gefüttert wenn er sein Futter nicht gefunden hat.

Habe ihm immer wieder seine Toilette gezeigt.

Der Arzt hat dann das Gespräch vorsichtig in die Richtung gebracht, als mir klar wurde um was es geht bin ich in Tränen ausgebrochen und wusste nicht mehr was ich sagen soll.

Ich als Vegetarier und Tierschützer soll über das Leben eines Tieres entscheiden?

Mein Tierarzt hat dann aber beruhigend auf mich eingeredet und mir vor Augen geführt das Sheldon zwar lebt aber kaum glücklich ist.

Ich habe mich dann entschieden ihn über die Regenbogenbrücke zu geleiten.

Er ist dann super friedlich eingeschlafen und ich hoffe das er jetzt an einem besseren Ort ist.

Ruhe in frieden mein Freund!

Nach so viel trauer gibt es aber auch mehr als erfreuliche Nachrichten, nach dem ich dann gestern Abend vom Essen mit meinen Freunden kam, lag Minka schon auf meinem Bett.

Sie kam direkt angelaufen und hat gemerkt das es mir nicht so gut geht und hat versucht mich aufzumuntern was sie auch eindeutig geschafft hat.

Die kleine Minka ist eine super tolle Frohnatur. Sprintet hier durch die Wohnung erkundet alles, schaut sich alles an, probiert alles aus 🙂

Ich habe hier auch ein paar Fotos für euch:

minka1.jpg

minka2.jpg

minka3.jpg

So ging der Tag gestern mit einem lächelnden und mit einem weinenden Auge zu ende.

Soweit erstmal von mir.

Liebe grüße
Euer Cutzenfreund

Oh nein!!! Wie traurig! 🙁

Ich hätte dem alten Mann soooo gern noch mehr schöne Zeit mit Dir und Minka gegönnt!

Ein kleiner Trost, dass er zumindest noch bei Dir auf seine letzten Wochen sein und in Liebe gehen durfte.

Hab eine seichte Reise ins Regenbogenland, tapferer Sheldon.

Lieber Cutzenfreund,

es tut mir sehr leid, dass Sheldons Gesundheitszustand sich so rapide verschlechtert hat, dass du aus Gründen der Liebe keine andere Entscheidung treffen konntest.

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Während ich das schreibe stehen mir gerade die Tränen in den Augen.

Du warst das beste was Sheldon passieren konnte. Er hat die Zeit bei dir sicher genossen.

Schön, dass Minka dich trösten versuchte bzw. konnte. Tiere vermögen so einiges mehr, als man ihnen manchmal zutrauen möchte.
Ich wünsche dir eine schöne lange Zeit mit ihr.

oh nein 🙁

das tut mir so leid!
aber du hast das richtige getan, sheldon hatte ein paar wunderbare letzte wochen bei dir, und ich bin mir sicher, das weiss er auch und ist dir dafür von herzen dankbar. so konnte er in frieden und ruhe einschlafen.

komm grund rüber kleiner sheldon, grüss unsere sternchen und wache über dein herrchen.

aber auch toll, dass minka sich schon so zuhause bei dir fühlt und dich auch anscheinend schon als dosi angenommen hat.

ich wünsch dir alles erdenklich gute für dich und minka! du bist ein vorbildlicher katzenhalter... und es is so schön dir zuzulesen,
ich werd für sheldon ein kerzchen anzünden

Wie traurig.

RIP Sheldon.

Und Dir Cutzenfreund, alles Liebe und Gute mit Minka.

Werbung:
Eine gute Freundin hatte heute zu mir gesagt: "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich wieder eine andere." Ich fand das sehr passend. Sheldon ist friedlich gegangen und Minka hat Dein Herz erobert.

Ich wünsche Euch eine schöne, lange Zeit zusammen!!!

Lieben Gruß auch vom Dicknymph.
Bis bald.

Tigerfreundin

(Einer schöner Spruch, Tigerfreundin, und ein wahrer obendrein. )

Lieber Cutzenfreund, sei nicht allzu traurig, denn dein Katerchen ist jetzt frei von allen körperlichen Gebrechen und Schmerzen, und obendrein durfte er in seinen letzten Wochen noch so viel Liebe und Zuneigung erfahren. Er wird dich ganz sicher nicht vergessen und eines fernen Tages auf dich warten.

Anhänge

• 529642_411162435601701_1404070068_n.jpg
    529642_411162435601701_1404070068_n.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 29
Lieber Sheldon, du bist mit Liebe und Stärke gegangen.Lauf über den Regenbogen toller Katerschatz 🙁

Es tut mir sehr leid und weiß allzugut wie es dir geht.
2010 habe ich 3 Senioren,die ich im hohen ALter aufgenommen habe gehen lassen müssen. 2 davon waren nur wenige Monate bei mir.
Aber in dieser kurzen Zeit habe ich sie ins Herz geschlossen,sie geliebt und für sie entscheiden müssen.
Die Senioren sind etwas ganz Besonderes unter den Besonderen.

Das tut mir sehr leid!

Gibt es denn eine Diagnose?

Cutzenfreund, darf ich Dir trotzdem zum Geburtstag gratulieren?!

Eine Kerze für Herrn Sheldon.

images

Ich habe immer mitgelesen (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mal was geschrieben hatte😳) und habe mich so für Sheldon und nachher auch für Minka gefreut.

Er war eben ein alter Herr... aber so plötzlich - man ist einfach nicht drauf gefaßt, nicht wahr? 🙁
Tröste dich evtl. ein wenig damit, daß er bei dir ja wirklich noch eine (wenn auch kurze) schöne Zeit hatte.

Laß dich nun von Minka ein bißchen beschmusen und genieße die Zeit mit ihr.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Sheldon...

Werbung:
ach Cutzenfreund, das tut mir sehr leid 🙁

du hast Sheldon mit deiner Liebe zur Regenbogenbrücke begleitet,
diese Liebe trägt er in seinem Herzen mit auf die andere Seite,
sie gibt ihm Stärke und Frieden.

Lieber Sheldon, ich wünsche dir eine gute
Reise über die Brücke zu unseren Sternchen.
Ich werde eine Kerze für dich anzünden.

Cutzenfreund, trotz aller Trauer:
happy birthday nachträglich !!

Wie schön, dass Minka dir Trost gibt. Sie ist eine tolle Katze.

Ach, wie traurig!
Cutzenfreund, ich wünsche Dir eine schöne und hoffentlich noch sehr lange Zeit mit Minka! Ich habe diesen thread sehr gerne gelesen und mich gefreut, mit wieviel Liebe und Einfühlung Du das alte Katerchen Sheldon in Dein Leben genommen hast.

das ist wirklich sehr traurig 🙁
aber wie schön, dass der alte herr noch ein paar schöne wochen bei dir verbringen durfte.

deine minka ist ja eine ganz süße. vielleicht schafft sie es, dich ein wenig zu trösten.

Wie traurig 🙁
Aber schön das Du einem alten Kater noch ein schönes Zuhause geboten hast und das er nicht alleine sterben mußte
Gute Reise Sheldon
12956790ig.jpg