Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, mann das ist so toll!! Der liebe Öhrli :pink-heart:
Er ist einfach so glücklich. Er ist zwar aufdringlich, aber er hat ja auch sooo viel nachzuholen. Wie ein kleines Kind "Lass mich bloss nicht mehr alleine!"..
Der süße Mann. Danke DANKE an alle Beteiligten!
Soviel wieder zu:
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für jemand bist du die ganze Welt! 😳

A

Werbung

Super!

Das ist einfach nur wunderschön :pink-heart::pink-heart:

Ein großes Dankeschön an euch Alle für euren Einsatz.In solchen Momenten könnte ich die Welt umarmen, die Bilder von Öhrli sagen/zeigen alles :smile:

Ja, das geht mir auch immer so, wenn ich von solchen Glücksfällen höre :pink-heart:
Alles, alles Liebe und Gute für das Öhrli, er hat es verdient, jetzt hofiert zu werden :yeah:

Bitte noch mehr Fotos vom süßen Knopf im Paradies :smile: :pink-heart:
LG Purzelwurzel

Ist das schön!

Ich freu mich sooooo sehr für Ihn! :pink-heart:

Werbung:
Nocheinmal die Bitte um die Adresse per PM, denn ich habe Öhrli soo lieb gewonnen und sein neues Frauchen meinte doch, etwas Unterstützung brauchen zu können? 😕
LG

Was für eine schöne Geschichte.

Gut, dass das entzückende alte Katertierchen so ein schönes Zuhause bekommen hat und jetzt noch seinen Lebensabend genießen kann.

Ich freu mich sehr für ihn.

aber mal eine frage hat der immer die pupille so geweitet ?

Also ich konnte bei ihm gar nicht wirklich unterscheiden was Pupille und was Iris sein soll - bei dem Bild auf Seite 2 ist es auch gut zu erkennen dass das komplette Auge recht einheitlich aussieht...

Na dann, hau rein Öhrli, lass es dir ordentlich schmecken.

Hier gibts übrigens Umijo-Pet ein Immunstimulans, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Geriatrika und Diätfutter gibts natürlich auch. Das würde Öhrli sicher nicht schaden, um wieder voll auf den Damm zu kommen !

ok also ich würde bei dem kater mal den blutdruck messen laßen bzw den augen innendruck. deswegen hatte ich ja auch gefrat weil es mir wirklich schien das es arg geweitet ist. sowas ist meist ein zeichen für hohen blutdruck.

Hoher Blutdruck haben die im Tierheim festgestellt, daher das Diabetikertrockenfutter 😕 - so die Aussage der Tierheimleitung.

Werbung:
Hoher Blutdruck wird mit Diabetikerfutter behandelt????? Wirklich?????

Ich dachte immer, da bekommen die Katzen einen Blutdrucksenker, wie wir Menschen auch????

Gruss Ulli

Hoher Blutdruck wird mit Diabetikerfutter behandelt????? Wirklich?????

Ich dachte immer, da bekommen die Katzen einen Blutdrucksenker, wie wir Menschen auch????

Gruss Ulli

Deshalb 😕 - kam mir auch komisch vor...Außerdem denke ich nicht dass ein solch abgemagertes Tier mit Diättrockenfutter gefüttert werden sollte (es schien ihm auch nicht besonders zu schmecken) - und das wegen hohem Blutdruck...

Aber das Tierheimpersonal scheint sich z.T. auch wirklich nicht gut auszukennen - auf meine Frage ob sie auf FIV testen:
"Nee, das braucht man aber eigentlich auch nicht - das gibt's in den Bergen häufiger aber hier in der Rheinebene ist das nicht so verbreitet." 😱

Deshalb 😕 - kam mir auch komisch vor...Außerdem denke ich nicht dass ein solch abgemagertes Tier mit Diättrockenfutter gefüttert werden sollte (es schien ihm auch nicht besonders zu schmecken) - und das wegen hohem Blutdruck...

Aber das Tierheimpersonal scheint sich z.T. auch wirklich nicht gut auszukennen - auf meine Frage ob sie auf FIV testen:
"Nee, das braucht man aber eigentlich auch nicht - das gibt's in den Bergen häufiger aber hier in der Rheinebene ist das nicht so verbreitet."
😱

Was ist DAS denn für ne fachmännische Aussage 😱

Gut, daß Öhrli da raus ist!!!!!

Werbung:
Ach Du meine Güte. Was für Aussagen. 😳 Vielleicht war es ja ein/e Praktikant/in im TH? 😳
Was für ein Glück für den kleinen Mann, dass er jetzt zu Hause ist.
Die Sache mit der Pupille könnte evtl. auch ein Zeichen für einen Hirnschlag sein, den er mal hatte. Ist die Pupille denn beweglich, reagiert sie auf Licht?
Ich hoffe, dem süßen Öhrli :pink-heart: geht's gut und er bezaubert sein neues Frauchen...
Ganz liebe Grüße an Mensch und Tier
Purzelwurzel

i.A.:pink-heart:

So sehe ich ihn, wenn ich irgendetwas erledigen möchte
hrli2304110.jpg

By nicolefisch at 2011-04-23

Hier tippelt er durch die Wohnung
hrli2304112.jpg

Hier erkennt man gut, dass sein Fell schon besser wird.
Er hat sich heute übrigends kurz selbst gebürstet! 😍
hrli2304114.jpg

hrli23041113.jpg

Wir haben nun beschlossen, dass Öhrli nicht aufdringlich ist. Er verfolgt halt zielstrebig sein Ziel
hrli23041111.jpg

Fotos wie er seine Geschenke auspackt gibt es auch, jedoch waren wir dabei interesanter und daher, wurden die Fotos nichts
Er fährt aber voll auf die Leckerlies die drinne waren ab. Da bleibt kein Krümmel übrig.

Jetzt gerade liegt er auf meinem vollem Bauch.
Wegen Vorleger für die Toilette, werden wir dann wohl einen großen Fussabtreter besorgen.
Dankeschön (auch v. Öhrli natürlich)

Päckchen ist gepackt und wird morgen eingeworfen 🙂
Ausserdem heisst das neuste Kuscheltier bei uns jetzt Öhrli, obwohl es sich um eine Ente handelt 😀

So ein lieber Knopf :pink-heart:, Ich freue mich riesig, das Öhrli so ein schönes zu Hause bekommen hat.
liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben