Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Na das Öhrli scheint ja schon alle fest im Griff zu haben, so soll es sein. Und wenn er sich heute schon mal kurz geputzt hat ist das einfach nur schön und zeigt, daß er sich sehr wohl fühlt! Ich freu mich auf mehr Photos !!! 😉

A

Werbung

Ein wunderschöner Senior und er wird bald bestimmt ein paar Pfunde mehr haben :pink-heart:
Auch hoffe ich, daß der TA-Besuch etwas mehr Klärung wegen seiner Erkrankung bringt 🙂

So, das Paket ist auf der Reise! Kaklöchen müsste also morgen, spätestens Donnerstag ankommen :zufrieden:
Hab noch ein bissl was mit reingepackt... ach Öhrli, ich freu mich so für Dich!
Zielstrebiger kleiner Mann:pink-heart:

Neues von Öhrli aus der Möhre 🙂 Ich bin mal so frei:

"Gestern, 17:58
Hallo liebe Öhrli Fans,

Öhrli ist total scharf auf die Multi-Vitamin-Paste, das geb ich nicht mehr mit den Fingern. Das war ne ganz schlechte Idee.
Mit dem Kissen kann er derzeit leider nichts mit anfangen. Trotz des dollen duftes ( :rofl: ) habe ich es eine Nacht ins Bett genommen. In der Hoffnung, dass er dann bissl damit schmust: Pustekuchen.
Ich finde es immer total spanend die Sachen für ihn zu öffnen. Vielen herzlichen dank :blumen:

Öhrli und ich sind nun vom Ausflug zurück.
Es gibt so viel zu berichten, ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Als ich die Diagnosen nannte und die Vorgeschichte (die wir kennen).
TÄ: "Was tun Sie sich da an Frau Fisch?"
Ich: "Naja, was anderes geht ja mit meinen Hamstern nicht"

* Sie hat sich das Blutbild angeschaut (das aus dem TH) und es ist soweit ok, dass wir Diabetes vergessen können. Dazu müssten noch andere Werte schlecht sein und dem ist nicht so.

* Arthrose Mittel bekommt er weiterhin (Name schau ich später nach, kein Metacam mehr)

* Bluthochdruck ist ebenfalls bisher Mist (wurde zweimal gemessen, jeweils ok)

* Das eine Auge ist komplett blind

* Die Ohren sollte er sich in Zukunft mal putzen (etwas schmalzig) :rofl:

* beim abhören war ein deutl. Herzgeräusch zu hören, altersbedingt. Deshalb bekommt er nun weiterhin Prilium

* Zähne, da MÜSSEN wir unbedingt was tun, sie sind eitrig. Er hat AB gespritzt bekommen und soll in Zukunft NUR Trockenfutter bekommen

* Bauch u Co war beim abtasten ok

* Impfung, machen wir frühstens wenn die Zähne ok sind

So, dass war es nun erstmal. In der Praxis waren sie geschockt, über das was ihm wohl angetan wurde.
Zwischendurch war er trotz Leckerlie u vieler streichelfähiger Hände etwas angesäuert und hat versucht zu schnappen.

Futter habe ich nun ein Probepaket mit Royal Canin Mobility bekommen (und auch direkt noch einen kl. Sack).
Ich mische das Probepaket erstmal mit dem Diabetes Trockenfutter und hoffe, dass er es nicht raus fischt.

In 10 Tagen sollen wir nochmals vorbei kommen. Vorallem um die Zähne nochmals angucken zu können und um nochmals den Blutdruck zu kontrollieren.

Heute ist noch ein Paket angekommen (ich habe es aber noch nicht abgeholt). Macht mein Freund später.

Gibt es noch Fragen zum TA Besuch??

Hier gibts noch zwei Fotos von Öhrli, wie er kontrolliert, dass ja alles am richtigem Platz ist

hrli2604112.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hrli2604112.jpg

Uploaded with ImageShack.us "

"Heute, 09:27
Öhrli hatte die Paste nicht vom Finger geschleckt, sondern wollt sie mit den Zähnen greifen, nur doof, dass da meine Finger dazwischen waren. Also das mach ich nicht mehr :rofl:

Das mit dem daneben pullern hat sich nun dank des zweiten Katzenklos erledigt :blumen: Er hat es auch bereits letzte Nacht genutzt
http://img822.imageshack.us/i/hrli2804110.jpg/

Wir haben es neben seine Decke aufgestellt. Das erste Katzenklo steht am Anfang des Wohnzimmers und das zweite am Ende.
Also hat er nun in seinem Aufenthaltsbereich 2 Toiletten und da sollte nun (hoffentlich) nichts mehr daneben gehen. Als er daneben gekotet hat, war er mit Sicherheit nicht im Katzenklo, dann ich glaube nicht, dass er ca. 20-30 cm daneben liegen kann, wenn er drinne sass.
Wir wollen eigentlich nicht, dass er auf den Tisch geht, daher soll er ruhig wissen, dass er da auch von selbst wieder runter muss und es nicht so einfach für ihn ist. Bei der Couch u bei der Eckbank hat er kleine Hilfen um hoch und runter zu kommen.

Leider kann Öhrli mit Spiezeug bisher so gar nichts anfangen. Was ich total doof finde. Ich wollte so gerne Fotos machen, wie er mit seinen tollen Geschenken spielt und dann diese flaute.
Wir haben ihm auch Leckerlies in dieses Dreieck gesteckt, aber er hatte keinerlei Interesse daran.

Beim TA hat man ihn gestern kurz mit einem Metall-Kamm gebürstet. Er war nicht wirklich begeistert davon. Sie hat damit unmengen an alten Haaren raus gebkommen. Grund für diesen unangenehmen Kamm war, um zu schauen, ob er Untermieter haben könnte.

Gestern hatte er 3,4 kg auf der Waage.

Laut meiner TÄ müssen die Zähne (noch) nicht raus.
Er hat nun erstmal
AB bekommen und in (heute) 9 Tagen schauen wir weiter.

Für mich hörte sich diese Aussage mit dem Trockenfutter logisch an.

Jeder erzählt mir etwas anderes. Ich weiss, dass es jeder gut meint. Doch ich glaube jeder kann mein ? im Kopf verstehen.
Zumal ich ihm ja gern etwas geben möchte, dass ihn etwas "aufputscht" und ihm fürs Alter gut tut. (mit aufputscht meine, ich dass es fürs Fell, die Zähne und die Knochen gut sein sollte und natürlich auch noch schmeckt).

Heute morgen an 4.30h hat er mich laufend genervt, weil er fressen wollte. Ich hingegen wollte an meinem freien Tag etwas länger wie 5h schlafen :rofl: Wie mach ich das dem kleinem klar?
Nachdem mein Freund ihm etwas gegeben hatte war auch wieder etwas Ruhe und er hat bis vor kurzem weiter geschafen. Nun sitzt er nebenmir und bekommt Streicheleinheiten.

Ich bin jetzt gerade ehrlich gesagt mit seiner Fütterung überfordert und weiss nicht, was er bekommen soll.
Denn falls er das Royal Canin Mobility gar nicht futtern soll, dann brauch ich den knapp 30,- "günstigen" Sack erst gar nicht aufmachen und kann ihn zurück geben.

Doch irgendetwas muss der Knopf doch essen, nur was solll ich dann heute beim einkaufen besorgen??

Ich bin was Ernährung angeht nicht die cleverste. Bei meinem Hamstern sitze ich nun seit ca. 1/2 Jahr am selbst mischen und habe das Gefühl, immer noch dolle fehler zu machen. (im Laden bekommt man kein gutes Hamsterfutter und das Rodi... ist mir definitiv zu teuer)

Ich dachte, dass das bei Katzen alles viel viel einfacher sei.

EDIT:
Eben hat er wiedermal matschig direkt VORS Klo gekotet :wacko:"

PS: Schön, dass ihm meine Vitaminpaste gefällt :yeah: Dachte ich mir schon. Habe lieber das und das Kuschelkisschen geschickt, da er doch schon älter ist und ggf. nicht mehr so agil.

Oh, ich find ihn einfach nur zauberhaft, den kleinen Öhrli :pink-heart:
Gott sei Dank ist er in guten und lieben Händen :zufrieden:.
Ich denke nicht, dass ihm je etwas Besseres passiert ist...
Aber so dünn ist er, der kleine Mann.
Das Klofoto ist spektakulär 😀
Herrlich. Es fehlt im Forum noch eine Kategorie der Klobenutzung, findet Ihr nicht? Zuscharrer, halb offen Rumleger, Komplettvergraber mit maximaler Grabungsaktion, VordemKloableger, Klumpstreuliebhaber, Klumpstreuhasser, Parfumstreufreaks etc. 😀
Sorry für o.T., aber ich konnt's mir wegen des Bildes nicht verkneifen :grin:
Zu herrlich, unser Öhrchen.
GLG Purzelwurzel

So lieb das Öhrli!

Allerdings kriege ich echt die Krise, wenn TAs dann auch noch ihr superschlechtes Trofu an den Mann bringen wollen!!!:grummel::reallysad:
Und auch bei so einem alten Tier noch impfen wollen... was soll das denn bringen? Das ist in meinen Augen eine unnötige Belastung für ein schon altes und nicht so topgesundes Tier, würde ich auf keinen Fall machen.
Und die Aussage vom TA "Was tun sie sich da an"... kein Kommentar, sonst muss ich das mit einem piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep überlegen...

Vielleicht könnt ihr er Halterin vom lieben Öhrli mal folgendes Buch empfehlen, es ist auch ein Tipp für alle, die sich über Futter etc Gedanken machen und informieren wollen:
Dr. Jutta Ziegler hat das Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." geschrieben und es ist auf sehr große Resonanz gestossen. So schreibt sie kritisch im Bezug auf die jährlichen Impfungen, Industrie-Futter, AB-Gabe bei jeder Gelegenheit etc.

Hier mal zwei Links zur weiteren Info:
www.fellbeisser.net/news/schwarzbuch-tie...-insiderin-packt-aus

www.fellbeisser.net/news/schwarzbuch-tie...n-top-100-bei-amazon

Und nicht durch den Hund im Titel irritieren lassen, es sind auch Katzenbeispiele aufgeführt. Für mich ein ganz tolles Buch, dass mich in meinen Überzeugungen sehr bestärkt hat.

Werbung:
Wie geht's denn dem lieben Öhrli?
LG Purzelwurzel

Guckst du hier 🙂

Danke schön!
LG Purzel

PS: Mein Gott, hat er sich gemausert... Er sieht viel gesünder aus, der kleine Schatz. Danke für die Berichterstattung. Wie schön, dass es so tolle Geschichten gibt!!! Seine Nase finde ich immer noch extrem goldig. Dass er die scheinbar eher "groberen" Berührungen am Kopf beim Streicheln mag, könnte vielleicht daher kommen, dass er Kopfschmerzen hat und ja auch ein paar Schmerzpunkte am Kopf sind. Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Bin da erst am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Öhrli sieht im Gesamten um Einiges besser,frischer,lebhafter und vor Allem glücklicher aus.Ich freu mich so sehr für diesen wunderschönen Schatz :smile:

Der liebe Öhrli!
Hier ist wieder Nachschub vom Pirat der Herzen :pink-heart:

Werbung:
süß, ich freu mich immer über die neuen Bilder.

Er hat so ein niedliches Gesicht :pink-heart:

Heute ist ja Öhrli's Monatstag! 🙂

Wie schön, dass er in seinem Alter noch so einen wunderbaren PLatz zum leben finden durfte.

Ich bin mal so frei und stelle die neuesten Öhrli-Photos hier ein:

Raubkatze hat was aufgespürt
hrli2105115.jpg

Da werden auch Samtpfoten zum Tiger
hrli21051111.jpg

und danach ist putzen angesagt
hrli21051117.jpg

Öhrli hat ne Zunge
hrli21051118.jpg

Gesicht soll auch hübsch aussehen
hrli21051119.jpg

und dann der Schönheitsschlaf
hrli2205110.jpg

hrli2205115.jpg

😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍
hrli2205117.jpg

Eigentlich wollt ich schon vor einer dreiviertelstunde in die heia gehen
aber dann bin ich auf das Öhrli gestossen:pink-heart::pink-heart:
Was für eine Geschichte......
Tränchen aus den Augen wisch!!!
Lg
Helga

Werbung:
Ja, ich glaube Öhrli und seine Geschichte läßt keinen unberührt!!!

Jedenfalls niemanden mit einem wirklichen Herz für Tiere :pink-heart:

Ich freue mich so, die schönen Bilder zu sehen und zu lesen, wie gut es Öhrli geht...
lv3.gif

Neues aus der Möhre vom lieben Öhrli :pink-heart:

"Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:33
Ich danke euch für den Beistand :blumen:
Heute Abend hat er bereits fast 150 g Nassfutter zu sich genommen :taetschel:

Heute gibt es auch wieder neue Fotos

Auf dem Kissen von Herrchen

hrli3005112.jpg

hrli0206112.jpg

hrli0206113.jpg

Heute haben wir wiedermal ein "kleines" Schläfchen auf der Couch gehalten, diesmal war er sogar vor mir auf :rofl:
Gruß
Nicole"

"Freitag, 3. Juni 2011, 22:11
*ohne Worte*

hrli0306112.jpg

hrli0306110.jpg

hrli0306117.jpg

hrli0306116.jpg

Irgendwann muss man auch mal aufhören zu schlafen :griens:

hrli03061111.jpg

dann ein Verdauunsspaziergang

hrli0306119.jpg

hrli03061110.jpg

Ob man den Stolz ihm wohl ansieht?

hrli03061112.jpg

Nur mal so nebenbei erwähnt, diese weisse Decke auf der Couch, ist eigentlich meine 😳
Gruß
Nicole"

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben