Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt's vielleicht schon Nachrichten? 😉
Ist doch hoffentlich alles gut gelaufen? 😳
LG Purzelwurzel

A

Werbung

Guck mal in der Möhre. Da sind Fotos von Öhrli.
Er ist Zuhause. Wirklich Zuhause:pink-heart:

Danke für den Tipp!
Zauberhaft!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was für eine Freude, dass das geklappt hat!
Er hat ja gleich verstanden, dass er da jetzt zu Hause ist, wie unglaublich goldig ist das denn:pink-heart:
Weiterhin nur das Beste für Öhrli und seine neue Familie
LG Purzelwurzel

Ach Öhrli, Du süße Maus, das ist ja schööööööön!:pink-heart:
Hab auch gerade in der Möhre geguckt, aber vielleicht bekommen wir mehr Fotos! Büdde!

Und nochmal meine Bitte: Kann mir jemand die Adresse von Öhrlis Frauchen per PM schicken? Sonst kann ich doch das Kaklo nicht zu ihr schicken! Hätte das gerne schon längst gemacht, jetzt kommt es bestimmt erst nach Ostern an...😳
Vielleicht sind meine Bitten ja vor lauter Freude untergegangen, aber nu wird es doch Zeit...

Hab mich hier grad durch den Thread gelesen und freu mich total für diesen süßen Katzerich!
Mit der richtigen Ernährung ist er bestimmt bald wieder auf dem Damm und ein zufriedener, geliebter Kater mit einem kleinen Bäuchlein, der endlich sein Leben genießen kann!

Die Leute vom Tierheim finde ich echt jenseits jeder Beschreibung, gut, daß er hier gepostet wurde. So wie sichs anhört wurde er ja nicht mal richtig durchgecheckt, "lohnte" sich wohl nicht mehr. :massaker::massaker:

Hoffentlich gibts bald ne Menge Photos! 😉

Werbung:
öhrli is soooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :pink-heart:

kam gleich an und hat sich kraulen lassen. auf die eckbank kann er auch schon springen.

bluttest hat sie auch mitbekommen. und aufgrund eines leicht erhöhten hämatokrit und glucose gehen sie von diabetes aus 🙄
sie lässt es aber nachtesten, weil sie das nicht glauben kann.
find ich super. gerade weil die glucose in stress gern mal ansteigt.

öhrli haart noch sehr viel, weil er sich auch wohl nicht putzen kann. dafür wird er jetzt ganz lieb gebürstet.
er ist soo zutraulich,obwohl er so viel mitgemacht hat.:pink-heart:

Das klingt so super:pink-heart:

Wieso kann sich Öhrli denn nicht putzen?

Sarah, du lernst den Schatz ja kennen, wenn du den Kratzbaum bringst, oder?
Denkst du dann an uns? Und hälst das Ganze in Farbe fest😀😉

Sarah, du lernst den Schatz ja kennen, wenn du den Kratzbaum bringst, oder?
Denkst du dann an uns? Und hälst das Ganze in Farbe fest😀😉

das war doch heute 😀
hab aber vergessen bilder zu machen 😳

Werbung:
Oh wie schön, volles Verwöhnprogramm für den Süßen. Manchmal putzen Katzen sich auch nicht mehr wegen Stress und der generellen Tierheimsituation. Vielleicht fängt er ja wieder an, wenn er zur Ruhe gekommen ist.

Menno🙄

Hast du den Süßen aber gesehen? Oder war das bevor er kam?
Hat er sich von dir auch streicheln lassen?

öhrli is soooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :pink-heart:

kam gleich an und hat sich kraulen lassen. auf die eckbank kann er auch schon springen.

bluttest hat sie auch mitbekommen. und aufgrund eines leicht erhöhten hämatokrit und glucose gehen sie von diabetes aus 🙄
sie lässt es aber nachtesten, weil sie das nicht glauben kann.
find ich super. gerade weil die glucose in stress gern mal ansteigt.

öhrli haart noch sehr viel, weil er sich auch wohl nicht putzen kann. dafür wird er jetzt ganz lieb gebürstet.
er ist soo zutraulich,obwohl er so viel mitgemacht hat.:pink-heart:

guckst du 😉

Uploaded with ImageShack.us

img1441l.jpg

By nicolefisch at 2011-04-20

Uploaded with ImageShack.us

Er ist recht Selbsrbewusst und macht Lautstark auf sich u sein Streichelbedürfniss aufmersam.
Ich muss jetzt zB mit einer Hand tippen, weil die andere ihn gerade verwöhnt.

Im TH habe ich 60,- gezahlt.
Er ist zu 100% blind, dennoch geht er selbstbewusst durch die Wohnung.
Bisher habe ich das Gefühl, dass er dunkle Ecken meidet.

Ein Häufschen hat er bicher noch nicht hinterlegt.

Noch Fragen?

Weiter gehts:
Also ganz blind scheint er nicht zu sein. Es macht den Eindruck als könnte er zwischen Helligkeit und Dunkelheit unterscheide. Ganz dunkel scheint ihm nicht zu liegen.
Im Moment liegt er auf einer Decke und schläft.
Er versucht auch mich zu erziehen. Er miaut und ich sollte am besten direkt parat sein um ihn zu streicheln.

img1446ir.jpg

img1447rj.jpg

img1452sc.jpg

An den Hamstern zeigt er bisher keinerlei Interesse, nichtmal an den Käfigen hat er geschnuppert. Er hat die EB´s lediglich als Hindernis wahrgenommen (so scheint es mir).
Trockenfutter kann gut kauen.
Ich lass das mit dem Futter nun erstmal so, wie man es im TH gemacht hat und je nachdem was mir der TA sagt, werde ich natürlich handeln.

Falls jemand mag und Lust hat, wäre es auch ok, wenn man die Infos ins Katzen-Forum übermittelt.
Boah, habe ich im moment noch etwas vergesse?

Für die nächsten Nächte bekommt er erstmal ein Nachtschlicht ins Wohnzimmer :idee:

Ich kann eigentlich nur zustimmen, er ist zu Hause angekommen.
Ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass er direkt so zutraulich ist und Dinge von mir vordert. Er geht auch von alleine auf die Eckbank und ich denke mit der Zeit auch auf die Couch.

Ich habe v. TH den Impfpass und ein Blutbild v. März mitbekommen. Die zweite Impfung ist nun fällige, die machen wir dann nächste Woche.

Ich geh nun mal schlafen und folge Öhrli ins Schlummerland

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich bin so froh ,daß ichs in die Möhre gestellt hab ...

Werbung:
Pimpi, das hast du auch super gemacht. Ohne dich und Bea wäre Öhrli immernoch im TH.
Vielen Dank auch nochmal an dich.

So und jetzt geh ich auch ins Bett. Ich freu mich ja wie Bolle, dass ist so anstrengend😀

Ooooooooohhhh ist das schön zu sehen und zu lesen, daß er sich direkt zuhause fühlt!!!! Ein- Zweihundert Gramm mehr kann er aber vertragen oder täuscht das? 😉

Ich hoffe auf mehr Photos!

Das ist einfach nur wunderschön :pink-heart::pink-heart:

Ein großes Dankeschön an euch Alle für euren Einsatz.In solchen Momenten könnte ich die Welt umarmen, die Bilder von Öhrli sagen/zeigen alles :smile:

Ooooooooohhhh ist das schön zu sehen und zu lesen, daß er sich direkt zuhause fühlt!!!! Ein- Zweihundert Gramm mehr kann er aber vertragen oder täuscht das? 😉

Ich hoffe auf mehr Photos!

ne das täuscht leider nicht. er kann noch ordentlich zulegen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben