Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dein Kater ist. ✊✊✊✊✊✊✊

• Like
Reaktionen: Jevil
A

Werbung

Chip auslesen wäre evt. trotzdem eine Möglichkeit... Sollte er einen haben, der schon lange drin ist, wäre es ausgeschlossen... Wenn nicht, dann kann man weiter überlegen...

• Like
Reaktionen: Jevil und little-cat
Huhu 🙂

Theoretisch müssten wir erstmal rausfinden ob er das ist überhaupt...
Und wir können auch eigentlich nur abends raus, da Quarantäne eigtl..🙄
Da hatte sie ja auch gemeckert, da kommt man dann abends? Und nach 2 Monaten fällt euch das ein?
Die war wirklich sehr unfreundlich 🙁
Wie bekomme ich heraus ob der das ist..
Ich drehe noch durch...🤯
Mal abwarten was meine Bekannte berichtet wegen der Nachbarn...was die wissen...
Für mich läßt die unfreundliche Reaktion der Frau zumindest darauf schließen, dass es nicht ihr Kater ist.

Ich drücke Dir so sehr die Daumen! Und dann bitte unbedingt das Versäumte nachholen: chippen lassen und registrieren. Ohne dies sollte kein Tier in den Freigang. Wobei ich auch bei Wohnungskatzen dazu raten, denn auch sie können mal ungewollt entkommen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jevil, Pattsy und 3 weitere
Ich will dir jetzt keine unnützen Hoffnungen machen, aber es könnte ja wirklich sein, dass er das ist.
Wenn er da schon lange hingeht, sieht er das als ein zweites Zuhause und ist verwirrt dich da zu sehn.
Schade, dass er nicht gechippt ist, aber du hast ja bestimmt Fotos von ihm.
Kannst du dich vielleicht bei der Dame etwas " einschleimem"?
Du kannst ja schlecht ohne ihr Einverständnis auf ihr Grundstück und um ihm näher zu kommen brauchst du vermutlich ihre Mithilfe.
Ich würde noch mal hingehen und ihr was vorjammern, ihr erzählen, wie unglücklich du bist und dass sie deine letzte Hoffnung ist und dass du ihr nicht böse bist, weil dein Kater zu ihr geht.
Bring ihr ein Blümchen mit, entschuldige dich für den"Überfall " und zeig Ihr Bilder von deinem Süßen.... Das volle Programm eben.
Oder kannst du von einem Nachbarsgrundstück aus was erkennen, vielleicht sind die ja netter und du kannst dich da etwas aufhalten?
Fühl dich gedrückt, es wäre so schön gewesen, wenn du ihn einfach hättest einpacken können.
Ja Fotos habe ich natürlich 🙂
Gute Frage, ob die sich bezirzen lässt 😉
Im Moment schwierig auch wegen der Quarantäne...bin offiziell positiv...🙄
Und die Dame ist alles andere als kooperativ..
Warte erstmal was meine Bekannte wegen den Nachbarn sagt..
🙂
Danke für deine/ eure Tipps 💪👍👍
Und chippen ja, falls wir ihn wiederbekommen , auf jeden Fall!!!!

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Für mich läßt die unfreundliche Reaktion der Frau zumindest darauf schließen, dass es nicht ihr Kater ist.
Ja, sie füttert dort wohl viele Katzen...
Scheint so eine eingefleischte Katzenfanatikerin zu sein🙈

Dann pack sie bei ihrer Ehre als Katzenlady, sag ihr wie schön, dass sie sich kümmert und wie toll sie das macht.

• Like
Reaktionen: LuNiFi, dieausdemmeerkommt und little-cat
Werbung:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, JeKiMa, Wasabikitten und 2 weitere
und nimm gleich ein paar Dosen Katzenfutter mit.
Tja, gute Frage ob das zünden würde, also ob die darauf einsteigt...🤔
Sie kommt mir verbittert vor..
Und wenn er es sein sollte, wird sie ihn sicher nicht rausrücken....🙈

Tja, gute Frage ob das zünden würde, also ob die darauf einsteigt...🤔
Sie kommt mir verbittert vor..
Und wenn er es sein sollte, wird sie ihn sicher nicht rausrücken....🙈
Du hebst alle negative Möglichkeiten gerade vor, ganz schlechte Vorraussetzungen wenn Du überzeugen willst.
-Es ist egal ob sie verbittert ist oder nicht. Vielleicht hat sie eine Grund dazu aber hier geht es um Dein Kater.
-ob sie zündet oder nicht, hängt von Dir ab und wie Du rüber schwingst. Du musst ihr die Dosen nicht geben wenn sie unfreundlich bleibt.
- wenn er es sein sollte, hängt jetzt von Dir ab aber eins hast Du ganz sicher - Gewissheit. Und wenn sie schwierig wird und Du bist Dir sicher es ist Dein Kater, dann schalte die Polizei ein.
Ich wurde auf jeden Fall, durchgehend freundlich und offen bleiben.

• Like
Reaktionen: Jevil, Phillis, Wasabikitten und eine weitere Person
Du hebst alle negative Möglichkeiten gerade vor, ganz schlechte Vorraussetzungen wenn Du überzeugen willst.
-Es ist egal ob sie verbittert ist oder nicht. Vielleicht hat sie eine Grund dazu aber hier geht es um Dein Kater.
-ob sie zündet oder nicht, hängt von Dir ab und wie Du rüber schwingst. Du musst ihr die Dosen nicht geben wenn sie unfreundlich bleibt.
- wenn er es sein sollte, hängt jetzt von Dir ab aber eins hast Du ganz sicher - Gewissheit. Und wenn sie schwierig wird und Du bist Dir sicher es ist Dein Kater, dann schalte die Polizei ein.
Ich wurde auf jeden Fall, durchgehend freundlich und offen bleiben.
Ja natürlich, bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, negative Möglichkeiten vorheben, möchte ich eigtl nicht, aber nicht zu überschwenglich werden..
Aber klar positiv bleiben muss man schon.
Ich würde auch natürlich freundlich und höflich bleiben.
Wir beraten uns nochmal wie wir weiter vorgehen sollen, und sehe erstmal was meine Bekannte sagt.
Wegen Polizei muss man wahrscheinlich aufpassen, da wir genau genommen nichts in der Hand haben, beweistechnisch.
Trotzdem danke für die konstruktive Kritik.
Nehme ich gerne an! 🙂
Wir bleiben auf jeden Fall dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Bekannte ein Smartphone und könnte sie den Kater bei der nächsten Sichtung versuchen öfters zu fotografieren, sodass ihr mehrere Vergleichsbilder habt?
Vielleicht ergibt sich daraus bereits eine Erkenntnis.

• Like
Reaktionen: Quilla und Jevil
Werbung:
Drücke gaaaaanz feste die Daumen🤲🤲🤲 ich frage mich immer und immer wieder, wieso Menschen so unkooperativ sein müssen. Das geht nicht in mein Kopf rein. 😑🤬

• Like
Hat deine Bekannte ein Smartphone und könnte sie den Kater bei der nächsten Sichtung versuchen öfters zu fotografieren, sodass ihr mehrere Vergleichsbilder habt?
Vielleicht ergibt sich daraus bereits eine Erkenntnis.
Sie hat zwei Videos gemacht, aber von weiterer Entfernung, ich weiß nicht, ob sie da andauernd am Fenster lauern will bzw kann...😅 Theoretisch schon vielleicht...
Wenn wir wüssten seit wann er dahin kommt...wäre es einfacher.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Er ist jetzt seit 6 Wochen weg? Also, wenn er es ist dann überlebt er auch so und hat eine Futterstelle.
Auch wenn es schwer fällt nimm das Tempo raus und lass ein paar Tage vergehen. Deine Bekannte soll beobachten und hat er ein Lieblingsleckerlie? Das soll sie ihm geben, sofern in der Nähe.
Erst wenn sich die Beweise verdichten und Du mehr Beweise hast dann versuchen ihn zu bekommen.

• Like
Ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Er ist jetzt seit 6 Wochen weg? Also, wenn er es ist dann überlebt er auch so und hat eine Futterstelle.
Auch wenn es schwer fällt nimm das Tempo raus und lass ein paar Tage vergehen. Deine Bekannte soll beobachten und hat er ein Lieblingsleckerlie? Das soll sie ihm geben, sofern in der Nähe.
Erst wenn sich die Beweise verdichten und Du mehr Beweise hast dann versuchen ihn zu bekommen.
Ja das ist es, ein kleiner Hoffnungsschimmer...
...aber warten muss ich leider sogar, da wir noch in Quarantäne sind.
Ich sogar 9 Tage, min.7, bis ich mich freitesten kann 🙁
Ja , ich hoffe sie bekommt etwas heraus.
Weil außer, schon ewig, sagte die Dame bezgl.einer Dauer, gar nichts..oder seit Jahren. 🙁 wenn ich wüsste, seit wann, könnte ich es ausschließen oder auch nicht...
Ja werde noch ein bisschen Geduld haben müssen. 😔 Zum Glück scheint es "ihm" da gut zu gehen .. ansonsten, wüsste ich jetzt auch nicht, was ich tun soll.
Irgendwie muss ich da nochmal hin und rausfinden ob er es ist oder nicht...wenn ich wieder normal raus darf und gesund bin.

• Like
Reaktionen: Odenwälderin, Early_Pamuk❤️, Soenny und 2 weitere
Weil außer, schon ewig, sagte die Dame bezgl.einer Dauer, gar nichts..oder seit Jahren. 🙁 wenn ich wüsste, seit wann, könnte ich es ausschließen oder auch nicht...
Also ich weiß nicht, ob sich da so einfach was ausschließen lässt. Vielleicht geht dein Kater ja schon länger dorthin und holt sich ab und zu mal ein Häppchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dein Kater ist und und du ihn zurückbekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und Jevil
Werbung:
Also ich weiß nicht, ob sich da so einfach was ausschließen lässt. Vielleicht geht dein Kater ja schon länger dorthin und holt sich ab und zu mal ein Häppchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dein Kater ist und und ihn zurückbekommst.
Vielen Dank!
Sie hat gefragt, die Nachbarn wissen nicht seit wann der genau dahin kommt🙈
Ich frage mich echt, wie ich herausfinden soll, ob es unserer ist...gehe nach der Quarantäne gleich nochmal gucken!
😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten? Hast du evtl die Möglichkeit, dort von außen eine Kamera zu installieren?
Wenn die Dame natürlich mitmacht.

• Like
Das ist schlimmer als ein Krimi hier :yeah:.

• Like
Reaktionen: Lionne, Nicht registriert, Jevil und 3 weitere
Ich bin auch kurz davor zu fragen wo das alles spielt um mich dann da einfach mit Klappstuhl, Leckerlies und Kamera auf die Straße zu setzen.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Nicht registriert, Jevil und 2 weitere