Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
oh das wusste ich nicht. Aber da sind ja Sachen dabei mit derart aufwendigen Rettungsaktionen, da glaube ich nicht, das es gefakt ist.
Bei sowas wie "Tier im Müllbeutel gefunden" wäre es ja noch denkbar.

A

Werbung

Um Klicks oder Likes zu bekommen ist glaube ich fast alles denkbar.

Noch einmal sorry für OT.

Danke, dass du das geschrieben hast.
Hatte mir dass auch grade überlegt zu schreiben, war mir nur unsicher, ob das hier angebracht ist.
Ja ist die Frage wie viel Fantasie bei dem Thema noch " gesund" oder angebracht ist.
Wenn ich mir die wildesten Sachen ausmale, kann ich damit nie meinen Frieden machen.....

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich bin hier auch ein stiller Mitleser.

Das was mich bei älteren Katzen immer Sorgen bereitet ist, wenn sie stark abnehmen.
Das wurde auf der ersten Seite erwähnt und sowas löst bei mir Alarmglocken aus.
Natürlich kann das Ursachen haben wie SDÜ, welcher ja behandelbar ist, aber bei nicht wenigen sind es eben schwere Erkrankungen ... zumindest war das bei unseren immer so. Es bliebt dann meist nicht mehr viel Zeit.

Was ich damit sagen möchte ist, dass sich dein Kater tatsächlich von zuhause verabschiedet haben könnte und fortgegangen ist, weil es dem Ende zugeht.

Ich hoffe dass ich mit meiner Vermutung nicht Recht habe.

Ich drücke weiter die Daumen dass Du Gewissheit bekommst.
Ja wir hatten ja auch überlegt, nochmal zum TA zu gehen, hatten echt auch mit dem Gedanken gespielt, ist es noch sinnvoll eine größere Sache beim Tierarzt anzufangen....
Daher war da von meinem Vater die Reaktion, er hat euch die Entscheidung abgenommen, ihn einschläfern zu lassen 😭😭😔
Ist schon möglich, dass er das Ende kommen sehen hat, wie es ja wohl öfter der Fall ist bei älteren und oder kranken Katzen.
....

Ja ist die Frage wie viel Fantasie bei dem Thema noch " gesund" oder angebracht ist.
Wenn ich mir die wildesten Sachen ausmale, kann ich damit nie meinen Frieden machen.....
Ich denke nicht, dass mit deinem Kater so etwas passiert ist. Sofern er nicht irgendwo untergekommen ist, glaube ich fest daran, dass er seinen Frieden geschlossen hat und so gestorben ist, wie er es sich gewünscht hat. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke. Das ist, so beschissen die Ungewissheit für dich auch ist, doch irgendwie tröstlich. Er hat sein Ende selbst gestaltet. Vorher hat er sich verabschiedet und dann ist er irgendwo eingeschlafen, wo er es für sich angemessen fand. Sofern du mit der Sache abschließt, behalte dir einen Gedanken in diese Richtung.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ernchen und Jevil
Ich denk das auch.
Und ich finde nicht, dass du in irgendeiner Art und Weise „zuwenig“ getan oder gesucht hast. Er hatte wohl ein langes und schönes Katzenleben und wollte das Ende selbst bestimmen. Er wusste nicht, dass er es dir damit schwerer macht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jevil und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Vielleicht hilft dir die Geschichte von Philumene etwas.

Eines Tages ist uns eine uralte und sehr kranke Katze zugelaufen - später haben wir erfahren, dass sie der Hofbesitzer einige hundert Meter weiter rausgeworfen hatte - sie war einfach da und wollte nicht mehr weg. Weil sie ständig Blumenwasser trank und auch sonst keinen besonders guten Eindruck machte, sind wir mit ihr zum TA gefahren. Der war entsetzt: Philumene schätzte er auf 15+ mit Nierenproblemen, herzkrank, ohne Zähne und sehr, sehr mager. Wir sollten ihr diese und jene Tabletten geben, auf das Futter achten etc.
Es war eine sehr schöne Zeit; die tolle Katze war so dankbar und sass häufig bei mir auf der Schulter.

Eines Tages drängte sie mit aller Macht nach draussen, es gab kein Halten mehr. Ich habe sie nach langem Suchen hechelnd unter einer Hecke gefunden. Ihr ging es richtig schlecht, sie hat mich angefaucht und ist dann weggelaufen. Sie wollte ganz offenkundig nicht mehr.
Ich habe sie nie wieder gesehen, aber ihre Entscheidung respektiert, auch wenn es natürlich weh getan hat.

• Crying
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Sammy13 und 2 weitere
Auch ich möchte dir eine Geschichte von unserem Opa erzählen:
Wir sind vor ca. 12 Jahren aufs tiefste Land gezogen. Es dauerte nicht lange und wir wurden ständig von einem sehr scheuen Schatten beobachtet - ein Streunerkater mit zerfletterten Ohren, struppigen Fell, längst ausgewachsen, fehlende Zähne, nicht gerade wohl genährt... (Altersbestimmung unmöglich) Wir haben ihn draußen gefüttert und so nach und nach (das hat seeeeehr lange gedauert) ist er zahm geworden. Wir haben ihn kastrieren lassen und wenige Zeit später (kurz vor Weihnachten) ist er dann im Haus eingezogen mit kuscheln, schlafen, allem drum und dran; war aber trotzdem nach wie vor Freigänger.
Vor jetzt fast 3 Jahren wurde er krank und hat das Fressen eingestellt; gegen Zwangsernährung von mir hat er sich vehement gesträubt. Wir brachten ihn in die Tierklinik, wo er stationär 3 Tage blieb. Man sagte uns, er würde wieder ein wenig fressen und wir konnten ihn an einem Donnerstag Abend abholen. Zu Hause lag er dann an Plätzen, wo er noch nie gelegen hatte und wollte auch unbedingt raus. So haben wir uns erweichen lassen und die Terassentür aufgemacht. Er saß dann noch einige Zeit auf der Terasse und war plötzlich verschwunden. Meine Nachfragen im Dorf, ob ihn jemand gesehen hätte, wurden auch einen Tag später verneint.
Wir haben unseren Opa nieder wieder gesehen.

Die Erinnerung schmerzt noch immer, aber ich erinnere mich auch gern an die schönen Stunden.

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Jevil, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Auch ich möchte dir eine Geschichte von unserem Opa erzählen:
Wir sind vor ca. 12 Jahren aufs tiefste Land gezogen. Es dauerte nicht lange und wir wurden ständig von einem sehr scheuen Schatten beobachtet - ein Streunerkater mit zerfletterten Ohren, struppigen Fell, längst ausgewachsen, fehlende Zähne, nicht gerade wohl genährt... (Altersbestimmung unmöglich) Wir haben ihn draußen gefüttert und so nach und nach (das hat seeeeehr lange gedauert) ist er zahm geworden. Wir haben ihn kastrieren lassen und wenige Zeit später (kurz vor Weihnachten) ist er dann im Haus eingezogen mit kuscheln, schlafen, allem drum und dran; war aber trotzdem nach wie vor Freigänger.
Vor jetzt fast 3 Jahren wurde er krank und hat das Fressen eingestellt; gegen Zwangsernährung von mir hat er sich vehement gesträubt. Wir brachten ihn in die Tierklinik, wo er stationär 3 Tage blieb. Man sagte uns, er würde wieder ein wenig fressen und wir konnten ihn an einem Donnerstag Abend abholen. Zu Hause lag er dann an Plätzen, wo er noch nie gelegen hatte und wollte auch unbedingt raus. So haben wir uns erweichen lassen und die Terassentür aufgemacht. Er saß dann noch einige Zeit auf der Terasse und war plötzlich verschwunden. Meine Nachfragen im Dorf, ob ihn jemand gesehen hätte, wurden auch einen Tag später verneint.
Wir haben unseren Opa nieder wieder gesehen.

Die Erinnerung schmerzt noch immer, aber ich erinnere mich auch gern an die schönen Stunden.
Das an Plätzen liegen wo sie noch nie gelegen sind ist bereits ein Zeichen der Distanz für mich. Und ein sehr schlechtes Zeichen.

• Like
Reaktionen: Onni und Jevil
Das an Plätzen liegen wo sie noch nie gelegen sind ist bereits ein Zeichen der Distanz für mich. Und ein sehr schlechtes Zeichen.
Ich hatte glaube ich auch erzählt, dass der Dicke auch am letzten Abend, auf einmal Interesse an unserer Toilette zeigte, schaute rein und stieg daran hoch....
Auch lag er dort eine Weile...was er sonst nie tat. Er wechselte schon immer öfter seine Plätze.... Aber im Bad und an der Toilette daran hatte er nie Interesse...
Auch war er sehr ruhig und anteilnahmslos...
Meine Tochter gab ihm immer Leckerchen...
Auch das war ihm an dem Abend egal.
Kann natürlich sein dass es ihm temporär nur nicht gut ging....
Wer weiss.....aber ich habe im Nachhinein auch eher das Gefühl dass es vorbereiten auf Abschied o.ä. war.
Morgens gegen 6 Uhr wollte er dann raus....
Und kam nicht mehr wieder.
Ich bin immernoch am überlegen was gewesen wäre, wenn ich ihn nicht rausgelassen hatte 🙁💔💔😭😭😔

• Crying
Reaktionen: Schnoki, Poldi und Sammy13

Ich bin immernoch am überlegen was gewesen wäre, wenn ich ihn nicht rausgelassen hatte 🙁💔💔😭😭😔
Dann hättest du ihm den Abschied nur schwerer gemacht…oder ihn einen Tag später rausgelassen…quäl dich deswegen nicht.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Jevil und eine weitere Person
Werbung:
Ja, kann gut möglich sein...
Trotzdem denkt man dann, was wäre wenn....
Theoretisch müsste ich den Thread schließen oder?
Das ist auch irgendwie krass, und traurig...
Da kein gutes Ende 🙁
Muss ich das nun?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich finde nicht.
Wenn es dir gut tut, hier über alles zu schreiben und du dadurch das Gefühl hast, du bist mit deiner Trauer nicht alleine, dann finde ich du sollst das solange tun, wie du das Bedürfnis dazu hast.

• Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 5 weitere
Was dir hilft. Es gibt hier etliche User die ihren Sternenkatzen noch jahrelang Grüße schicken oder sich an schöne Begebenheiten erinnern. Ich finde das immer sehr anrührend, kann aber auch diejenigen verstehen die sich mit einer Art „Abschluss“ besser fühlen. Jeder trauert anders, da gibt es kein richtig oder falsch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Ayleen, JeKiMa und 5 weitere
Okay🙂 denke schon , dass es irgendwie gut tut....aber mit dem Abschluss wäre vielleicht auch nicht so schlecht, ich weiss es auch nicht.
Dann lass ich ihn erstmal auf, dachte nur, weil es ja das Thema " verschwunden" ist...
Und , naja bin ja zu keinem Schluss bzw Ergebnis gekommen, bis auf, dass ich jetzt vielleicht versuchen muss, es ruhen zu lassen...
Es bricht mir trotzdem immernoch fast mein Herz, wenn ich durchdenke wie es ihm in den letzten Stunden gegangen ist, und was passiert ist.
Aber wenn ich überlege er hat seinen Frieden gefunden, macht es das ein bisschen leichter 🙁 💔

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Schnoki
Hey, heute hat eine bekannte die in der Parallelstraße zu uns wohnt, mir ein Video geschickt, ein Kater der echt fast aussieht wie der Dicke, weiss gar nicht was ich denken soll.
Haben im Moment eigtl alle Quarantäne hier, ich noch nicht, hatte aber zuhause einen positiven Schnelltest, bevor es von einer offiziellen Stelle bestätigt wurde, könnte ich da noch hin und gucken... theoretisch...
Ohh Mann....ich weiss es echt nicht.
Könnte sein, dass weil es eine stark befahrene Straße ist, er sich nicht zurück traut.
Das wäre echt der Hammer!
Er sieht ihm sehr ähnlich, aber ganz genau und sicher kann ich es nicht sagen 🙈🙈🙏🙏🙏mein Lebensgefährte meinte eben, dann wäre das unsere letzte Mission 💪💪🙃

• Wow
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 3 weitere
Werbung:
Ich würde schnell gucken, ffp2 Maske ordentlich auf und Abstand halten und los. Sonst quälst du dich die nächsten 10 Tage.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 8 weitere
Hey, heute hat eine bekannte die in der Parallelstraße zu uns wohnt, mir ein Video geschickt, ein Kater der echt fast aussieht wie der Dicke, weiss gar nicht was ich denken soll.
Haben im Moment eigtl alle Quarantäne hier, ich noch nicht, hatte aber zuhause einen positiven Schnelltest, bevor es von einer offiziellen Stelle bestätigt wurde, könnte ich da noch hin und gucken... theoretisch...
Könnte sein, dass weil es eine stark befahrene Straße ist, er sich nicht zurück traut.
Er sieht ihm sehr ähnlich, aber ganz genau und sicher kann ich es nicht sagen 🙈🙈🙏🙏🙏mein Lebensgefährte meinte eben, dann wäre das unsere letzte Mission 💪💪🙃
Geh schauen! Du bist draussen und hast keinen Kontakt zu anderen. Da gefährdest du jetzt auch keinen, wenn du die FFP2 Maske aufhast!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 3 weitere
Na klar! Hin da!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und dieausdemmeerkommt
Geh hin! wie die anderen schon sagen/ schreiben. Schütze Dich und andere mit der FFP2-Maske.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Dein vermisster Kater ist und Du ihn letztendlich nach Hause holen kannst.