Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ist die Frage wie viel Fantasie bei dem Thema noch " gesund" oder angebracht ist.Danke, dass du das geschrieben hast.
Hatte mir dass auch grade überlegt zu schreiben, war mir nur unsicher, ob das hier angebracht ist.
Ja wir hatten ja auch überlegt, nochmal zum TA zu gehen, hatten echt auch mit dem Gedanken gespielt, ist es noch sinnvoll eine größere Sache beim Tierarzt anzufangen....Ich bin hier auch ein stiller Mitleser.
Das was mich bei älteren Katzen immer Sorgen bereitet ist, wenn sie stark abnehmen.
Das wurde auf der ersten Seite erwähnt und sowas löst bei mir Alarmglocken aus.
Natürlich kann das Ursachen haben wie SDÜ, welcher ja behandelbar ist, aber bei nicht wenigen sind es eben schwere Erkrankungen ... zumindest war das bei unseren immer so. Es bliebt dann meist nicht mehr viel Zeit.
Was ich damit sagen möchte ist, dass sich dein Kater tatsächlich von zuhause verabschiedet haben könnte und fortgegangen ist, weil es dem Ende zugeht.
Ich hoffe dass ich mit meiner Vermutung nicht Recht habe.
Ich drücke weiter die Daumen dass Du Gewissheit bekommst.
Ich denke nicht, dass mit deinem Kater so etwas passiert ist. Sofern er nicht irgendwo untergekommen ist, glaube ich fest daran, dass er seinen Frieden geschlossen hat und so gestorben ist, wie er es sich gewünscht hat. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke. Das ist, so beschissen die Ungewissheit für dich auch ist, doch irgendwie tröstlich. Er hat sein Ende selbst gestaltet. Vorher hat er sich verabschiedet und dann ist er irgendwo eingeschlafen, wo er es für sich angemessen fand. Sofern du mit der Sache abschließt, behalte dir einen Gedanken in diese Richtung.Ja ist die Frage wie viel Fantasie bei dem Thema noch " gesund" oder angebracht ist.
Wenn ich mir die wildesten Sachen ausmale, kann ich damit nie meinen Frieden machen.....
Das an Plätzen liegen wo sie noch nie gelegen sind ist bereits ein Zeichen der Distanz für mich. Und ein sehr schlechtes Zeichen.Auch ich möchte dir eine Geschichte von unserem Opa erzählen:
Wir sind vor ca. 12 Jahren aufs tiefste Land gezogen. Es dauerte nicht lange und wir wurden ständig von einem sehr scheuen Schatten beobachtet - ein Streunerkater mit zerfletterten Ohren, struppigen Fell, längst ausgewachsen, fehlende Zähne, nicht gerade wohl genährt... (Altersbestimmung unmöglich) Wir haben ihn draußen gefüttert und so nach und nach (das hat seeeeehr lange gedauert) ist er zahm geworden. Wir haben ihn kastrieren lassen und wenige Zeit später (kurz vor Weihnachten) ist er dann im Haus eingezogen mit kuscheln, schlafen, allem drum und dran; war aber trotzdem nach wie vor Freigänger.
Vor jetzt fast 3 Jahren wurde er krank und hat das Fressen eingestellt; gegen Zwangsernährung von mir hat er sich vehement gesträubt. Wir brachten ihn in die Tierklinik, wo er stationär 3 Tage blieb. Man sagte uns, er würde wieder ein wenig fressen und wir konnten ihn an einem Donnerstag Abend abholen. Zu Hause lag er dann an Plätzen, wo er noch nie gelegen hatte und wollte auch unbedingt raus. So haben wir uns erweichen lassen und die Terassentür aufgemacht. Er saß dann noch einige Zeit auf der Terasse und war plötzlich verschwunden. Meine Nachfragen im Dorf, ob ihn jemand gesehen hätte, wurden auch einen Tag später verneint.
Wir haben unseren Opa nieder wieder gesehen.
Die Erinnerung schmerzt noch immer, aber ich erinnere mich auch gern an die schönen Stunden.
Ich hatte glaube ich auch erzählt, dass der Dicke auch am letzten Abend, auf einmal Interesse an unserer Toilette zeigte, schaute rein und stieg daran hoch....Das an Plätzen liegen wo sie noch nie gelegen sind ist bereits ein Zeichen der Distanz für mich. Und ein sehr schlechtes Zeichen.
Dann hättest du ihm den Abschied nur schwerer gemacht…oder ihn einen Tag später rausgelassen…quäl dich deswegen nicht.…
Ich bin immernoch am überlegen was gewesen wäre, wenn ich ihn nicht rausgelassen hatte 🙁💔💔😭😭😔
Geh schauen! Du bist draussen und hast keinen Kontakt zu anderen. Da gefährdest du jetzt auch keinen, wenn du die FFP2 Maske aufhast!Hey, heute hat eine bekannte die in der Parallelstraße zu uns wohnt, mir ein Video geschickt, ein Kater der echt fast aussieht wie der Dicke, weiss gar nicht was ich denken soll.
Haben im Moment eigtl alle Quarantäne hier, ich noch nicht, hatte aber zuhause einen positiven Schnelltest, bevor es von einer offiziellen Stelle bestätigt wurde, könnte ich da noch hin und gucken... theoretisch...
Ohh Mann....ich weiss es echt nicht.
Könnte sein, dass weil es eine stark befahrene Straße ist, er sich nicht zurück traut.
Das wäre echt der Hammer!
Er sieht ihm sehr ähnlich, aber ganz genau und sicher kann ich es nicht sagen 🙈🙈🙏🙏🙏mein Lebensgefährte meinte eben, dann wäre das unsere letzte Mission 💪💪🙃
Geh hin! wie die anderen schon sagen/ schreiben. Schütze Dich und andere mit der FFP2-Maske.Hey, heute hat eine bekannte die in der Parallelstraße zu uns wohnt, mir ein Video geschickt, ein Kater der echt fast aussieht wie der Dicke, weiss gar nicht was ich denken soll.
Haben im Moment eigtl alle Quarantäne hier, ich noch nicht, hatte aber zuhause einen positiven Schnelltest, bevor es von einer offiziellen Stelle bestätigt wurde, könnte ich da noch hin und gucken... theoretisch...
Ohh Mann....ich weiss es echt nicht.
Könnte sein, dass weil es eine stark befahrene Straße ist, er sich nicht zurück traut.
Das wäre echt der Hammer!
Er sieht ihm sehr ähnlich, aber ganz genau und sicher kann ich es nicht sagen 🙈🙈🙏🙏🙏mein Lebensgefährte meinte eben, dann wäre das unsere letzte Mission 💪💪🙃