Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Vielen Dank 🙁😞
Ich befĂŒrchte aber jede Hoffnung ist vergebens...
Ich muss dauernd drandenken wie er wohl am letzten Tag herumlief und viellt schon auf der Suche war nach einem PlĂ€tzchen, fĂŒr die letzte Ruhe....
Ich will mir das eigentlich nicht vorstellen...
Aber ich kann nicht anders 🙁
Aber es ist schlimm.
Und alle Ecken die meiner Meinung nach schön dafĂŒr wĂ€ren, da war er ĂŒberall nicht 🙁

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❀
Ich befĂŒrchte aber jede Hoffnung ist vergebens...
Ich muss dauernd drandenken wie er wohl am letzten Tag herumlief und viellt schon auf der Suche war nach einem PlĂ€tzchen, fĂŒr die letzte Ruhe....
Ich will mir das eigentlich nicht vorstellen...
Aber ich kann nicht anders 🙁
Aber es ist schlimm.
Und alle Ecken die meiner Meinung nach schön dafĂŒr wĂ€ren, da war er ĂŒberall nicht 🙁
Versuch, die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
Ich halt die Daumen. Vlt. nochmals Futter rausstellen ?!
Oder auf den Zetteln eine kleine Belohnung versprechen? Das hat in einem anderen Fall geholfen...

Versuch, die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
Ich halt die Daumen. Vlt. nochmals Futter rausstellen ?!
Oder auf den Zetteln eine kleine Belohnung versprechen? Das hat in einem anderen Fall geholfen...
Danke fĂŒr deine netten Worte...
Ja ich wollte eigentlich auch weiter dran glauben, aber das macht mich echt fertig..
Jeder Tag der vergeht, lÀsst die Hoffnung weiter schwinden...
Er war ja schon 15 Jahre alt und auch nicht ganz gesund...
Könnte da ja sein, das er sich versteckt hat, da er alleine gehen wollte....oder?
Hast du da Erfahrung?
Niemand hat ihn mehr seit dem 2.3. gesehen die Nachbarn auch nicht 😔
Ich kann es viellt versuchen mit der Belohnung..
Und dem Futter...
😞 Aber ich habe Angst wieder zu hoffen, und enttĂ€uscht zu werden....

Ohne dir jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen, ging es meinem Vater auch mal so. Der alte Kater fraß nicht mehr wirklich, nahm stark ab
Untersuchungen ergaben nichts. Irgendwann fraß er dann so gut wie gar nicht mehr und mein Vater entschied sich, einen Termin fĂŒrs EinschlĂ€fern zu machen (der Kater war 18 und mittlerweile nur noch Haut und Knochen, also nicht Mal eben so entschieden). Am nĂ€chsten Tag war der Kater verschwunden und tauchte dann verstorben in einer Scheune am Feld wieder auf, in die er sich zum Sterben zurĂŒckgezogen hat. So traurig es ist, ist es doch auch irgendwie tröstlich, dass er das selbst entschieden hat, sich einen Ort gesucht hat und dort in Ruhe gehen konnte. Ich hoffe natĂŒrlich, dass du ihn findest, aber wenn nicht, halt dich doch vielleicht an diesem Gedanken fest, dass es dann vielleicht einfach seine Entscheidung war und auch gut so ist.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Poldi und Jevil
Ohne dir jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen, ging es meinem Vater auch mal so. Der alte Kater fraß nicht mehr wirklich, nahm stark ab
Untersuchungen ergaben nichts. Irgendwann fraß er dann so gut wie gar nicht mehr und mein Vater entschied sich, einen Termin fĂŒrs EinschlĂ€fern zu machen (der Kater war 18 und mittlerweile nur noch Haut und Knochen, also nicht Mal eben so entschieden). Am nĂ€chsten Tag war der Kater verschwunden und tauchte dann verstorben in einer Scheune am Feld wieder auf, in die er sich zum Sterben zurĂŒckgezogen hat. So traurig es ist, ist es doch auch irgendwie tröstlich, dass er das selbst entschieden hat, sich einen Ort gesucht hat und dort in Ruhe gehen konnte. Ich hoffe natĂŒrlich, dass du ihn findest, aber wenn nicht, halt dich doch vielleicht an diesem Gedanken fest, dass es dann vielleicht einfach seine Entscheidung war und auch gut so ist.
Genau das ist es....
Ja, krass und traurig ja🙁
Mein Vater sagte auch, er hat euch die Entscheidung abgenommen , ihn einschlĂ€fern zu lassen😭😭😭
Es tut nur weh, dass ich ihn nicht beerdigen kann und Abschied nehmen könnte 😔
War das sehr weit weg von eurem Zuhause?

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❀
Werbung:
Ja, es kann sein, dass Katzen sich zurĂŒckziehen, um zu sterben. Aber normalerweise (oder zumindest denke ich das) gehen sie dabei nicht weit weg. Unser Herkules ist immer im Garten gewesen. An seinem letzten Tag ist er in unserer Reihenhaussiedlung 2 HĂ€user weiter, um alleine zu sein. Aber er blieb doch irgendwie in der NĂ€he....
Dass er so gar nicht zu finden ist, hier wĂŒrde ich denke, dass er vlt. wo eingesperrt wurde. Kannst du die die Nachbarn bitten, nochmal nachzusehen.

Ich möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber ich wĂŒrde nach dieser Zeit die Hoffnung nicht aufgeben. Ich versteh dich aber sehr gut; ich wĂ€re vermutlich genau so verzweifelt.
Ich kenn die Gegebenheiten nicht bei dir, aber wenn du jeden Tag ein bestimmtes Gebiet abgehst. Evtl. mit Leuten, die deine Katze auch kennt und mag...?!

Aber das wichtigste: Schau auf dich! Und lenk dich ein wenig ab....
Ich hab hier viele Geschichten gelesen, die gut ausgegangen sind. Ich halt auf jeden Fall sehr die Daumen!!!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und Jevil
TatsĂ€chlich war es schon ein ganzes StĂŒck und wahrscheinlich ist er sonst auch eher nicht so weit gegangen, sondern hat sich eher im Wohngebiet aufgehalten, die Scheune war am Feldrand. Halt dich an den schönen Erinnerungen fest und dass du ihm ein gutes Leben geschenkt hast mit dem Abschied, den er sich ausgesucht hat, sofern du ihn nicht doch noch irgendwo aufstöberst.

• Like
Reaktionen: Jevil
Ja, es kann sein, dass Katzen sich zurĂŒckziehen, um zu sterben. Aber normalerweise (oder zumindest denke ich das) gehen sie dabei nicht weit weg. Unser Herkules ist immer im Garten gewesen. An seinem letzten Tag ist er in unserer Reihenhaussiedlung 2 HĂ€user weiter, um alleine zu sein. Aber er blieb doch irgendwie in der NĂ€he....
Dass er so gar nicht zu finden ist, hier wĂŒrde ich denke, dass er vlt. wo eingesperrt wurde. Kannst du die die Nachbarn bitten, nochmal nachzusehen.

Ich möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber ich wĂŒrde nach dieser Zeit die Hoffnung nicht aufgeben. Ich versteh dich aber sehr gut; ich wĂ€re vermutlich genau so verzweifelt.
Ich kenn die Gegebenheiten nicht bei dir, aber wenn du jeden Tag ein bestimmtes Gebiet abgehst. Evtl. mit Leuten, die deine Katze auch kennt und mag...?!

Aber das wichtigste: Schau auf dich! Und lenk dich ein wenig ab....
Ich hab hier viele Geschichten gelesen, die gut ausgegangen sind. Ich halt auf jeden Fall sehr die Daumen!!!
Wir gehen jeden Tag einige Stellen ab, bis jetzt zumindest, er war auch oft nur im Garten.
Oder in umliegenden GĂ€rten, meist in der NĂ€he..
Ja evtl könnte ich bei ein paar Nachbarn nochmal fragen.
Danke🙏

Mal ganz ehrlich.

Wenn es mein Kater wĂ€hre,wĂŒrde ich Himmel und Hölle in bewegung setzen um ihn zu finden.

Kann ebensogut sein das er irgendwo eingeschlossen ist und nicht raus kann.

Ich wĂŒrde weniger hier schreiben und ihn suchen gehen.
Besonders abends und nachts.
Futter rausstellen sollte selbstverstÀndlich sein.

Auch eine Wildtierkamera hÀtte ich shon lÀngst aufgestell.

Ich habe 2 Wochen lang alles in meiner Macht stehende versucht.
Überall angerufen, Plakate aufgehĂ€ngt..
Überall gesucht auch nachts und abends.
Mit der Kamera hatte ich auch ĂŒberlegt, aber wo soll ich sie aufstellen?
Ich gucke stÀndig auch nachts aus dem Fenster, wenn er da gewesen wÀre hÀtte ich ihn gesehen.
Eingeschlossen, weiß ich nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, in den ganzen 14 Jahren ist das nie vorgekommen.

Werbung:
TatsĂ€chlich war es schon ein ganzes StĂŒck und wahrscheinlich ist er sonst auch eher nicht so weit gegangen, sondern hat sich eher im Wohngebiet aufgehalten, die Scheune war am Feldrand. Halt dich an den schönen Erinnerungen fest und dass du ihm ein gutes Leben geschenkt hast mit dem Abschied, den er sich ausgesucht hat, sofern du ihn nicht doch noch irgendwo aufstöberst.
Vielen Dank, das tut gut sowas zu lesen🙂
Wie gesagt, eigentlich war ich auch der Meinung die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber ich bin langsam am Ende..
Jeden Tag durch irgendwelche GĂ€rten zu hechten, oder jeden Tag bei den Nachbarn klingeln, in Ecken zu suchen, am Bach sind wir lang,auf leeren GrundstĂŒcken... wir haben echt alles tagelang abgesucht...
Ich weiss auch nicht wo ich noch suchen soll 😞

Vielen Dank, das tut gut sowas zu lesen🙂
Wie gesagt, eigentlich war ich auch der Meinung die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber ich bin langsam am Ende..
Jeden Tag durch irgendwelche GĂ€rten zu hechten, oder jeden Tag bei den Nachbarn klingeln, in Ecken zu suchen, am Bach sind wir lang,auf leeren GrundstĂŒcken... wir haben echt alles tagelang abgesucht...
Ich weiss auch nicht wo ich noch suchen soll 😞

Ich glaube dir, dass es sich sinnlos anfĂŒhlt. So fĂŒhlte es sich fĂŒr mich auch jedesmal an, wenn ich losgezogen bin zum suchen und sie nicht gefunden hab. Weil man einfach keinen blassen Schimmer hat, wo man anfangen soll und wo sie stecken könnten. Und man entdeckt all die Orte, wo man gar nicht hin und dort suchen kann.
Und dennoch hab ich Bibi nach 3 Tagen Suche (die mir sinn- und hoffnungslos erschien) direkt vor unserer HaustĂŒr gefunden 🙈
Will sagen: sie können tatsÀchlich ganz in der NÀhe sein, ohne dass wir es ahnen! Lauf einfach trotzdem los, auch wenn es dir noch so ziellos vorkommt!

• Like
Reaktionen: Chris1402
Ich weiss echt nicht mehr wo ich noch suchen soll , glaube in der NĂ€he und in der umliegenden Gegend haben wir alles abgesucht...
Muss ich Mal auf einer Karte checken...

Ich weiss echt nicht mehr wo ich noch suchen soll , glaube in der NĂ€he und in der umliegenden Gegend haben wir alles abgesucht...
Muss ich Mal auf einer Karte checken...
Du darfst ja auch an Orten mehrmals gucken. Immer mal wieder losziehen!

Ja das mache ich ja, wie gesagt, die Chancen sinken ja auch mit jedem Tag, auch aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes...
Aber ich werde es nochmal versuchen 😔
In der Hoffnung nicht enttÀuscht zu werden..
Dankeschön 💖

Werbung:
glaube in der NĂ€he und in der umliegenden Gegend haben wir alles abgesucht...

Mit einmal absuchen hast Du leider gar keine Sicherheit, dass er nicht doch irgendwo in der NĂ€he ist.

Wenn er jetzt nicht total immobil oder eingesperrt ist, dann wird er sich hin und wieder bewegen. Sei es um Nahrung zu suchen, sei es um sein GeschĂ€ft zu verrichten. Und es ist nicht gesagt, dass er dann immer direkt in das eine Versteck zurĂŒck geht/kann. Außerdem kann man eine Katze halt auch einfach leicht ĂŒbersehen. Wenn ich mir ĂŒberlege wie oft ich Madamchen schon in der Wohnung ĂŒbersehen habe... 🙈

Also wirklich immer wieder auch die gleichen Strecken ablaufen, die gleichen Versteckmöglichkeiten absuchen. Ruhig auch zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Ansonsten wĂŒrde ich den Radius erweitern. Manchmal fahren Katzen auch als "blinder Passagier" irgendwo mit und werden dann schwerer gefunden, weil sie weiter weg von zu Hause gefunden werden und dann zB. in einem weiter entfernten Tierheim landen oder so.

NatĂŒrlich ist es auch möglich, dass er sich ganz bewusst zurĂŒckgezogen/versteckt hat um zu sterben. Nur fĂŒr so richtig "typisch" wĂŒrde ich das jetzt nicht halten. Meist ziehen sich die Katzen im "Krankheitsfall" ja dorthin zurĂŒck wo sie sich sicher und ungestört fĂŒhlen und das ist ja oft das Zuhause in der Wohnung/dem Haus. Von daher muss man sich denke ich dafĂŒr das "normale" Verhalten der Katze ansehen um einschĂ€tzen zu können wie realistisch sowas eventuell ist.

Wenn er sich auch in der Vergangenheit bei Verletzungen/Krankheit eher draußen zurĂŒckgezogen/versteckt hat wĂŒrde ich es zB. fĂŒr wahrscheinlicher halten als wenn er sich in der Vergangenheit in solchen FĂ€llen immer im Haus sein ruhiges PlĂ€tzchen gesucht hat um wieder auf die Beine zu kommen.

So oder so kann ich gut verstehen, dass es eine Belastung fĂŒr Dich ist nicht zu wissen, was mit ihm ist. Und ich wĂŒrde auch schauen, dass Du ein gutes Mass findest damit umzugehen.

Ich drĂŒck mal weiterhin die Daumen, dass sich alles aufklĂ€rt und ihr ihn findet.

• Like
Reaktionen: xxtaubexx und Chris1402
Danke, nein nicht nur einmal, hier in der Umgebung waren wir bestimmt ich weiss es nicht, 30 Mal?
Also er war sehr viel draußen, außer in den letzten paar Tagen, da hat er öfters nachts drin geschlafen..und war auch tagsĂŒber öfter hier, also nachts war er meistens drin, tagsĂŒber sehr viel draußen...
Ich weiss es nicht...
Aber viellt kann man noch was versuchen..
Ja es ist schwer 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Als meine Katze vier Tage weg war,habe ich hunderte mal die Gegend hier abgesucht.
Tag und Nacht,stÀndig gerufen.
Nach vier Tagen,kam sie abend schwerverletzt angehumpelt.

Sie hatte sich unter einer GartenhĂŒtte versteckt,im Nachbargarten,keine 10 meter von hier.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Nachtrag: was uns am letzten Abend aufgefallen ist, ist dass er sich oft im Bad aufgehalten hat, was er sonst nicht getan hat, und war sehr interessiert an unserer Toilette, hat sich reingebeugt, evt wegen Wasser?
Fanden wir schon seltsam..