Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
Als meine Katze vier Tage weg war,habe ich hunderte mal die Gegend hier abgesucht.
Tag und Nacht,ständig gerufen.
Nach vier Tagen,kam sie abend schwerverletzt angehumpelt.

Sie hatte sich unter einer Gartenhütte versteckt,im Nachbargarten,keine 10 meter von hier.
Ja, kann möglich sein, das stimmt.
In den Nachbarsgärten habe ich versucht auch versteckte Winkel zu beachten.
Manche Nachbarn haben mir auch versichert dass die Hütten immer zu waren, in manche habe ich selbst reingeguckt. Auch drumherum..
Und jetzt nach so einer langen Zeit, da hätte ihn bestimmt jemand entdeckt.
Wie gesagt, die ganze Straße weiss eigentlich bescheid, wir haben alle 20 Meter Plakate aufgehängt...

A

Werbung

Letztes Jahr ist eine unserer Katzen, freiwillig nur Gartenkatze, die nie lange draußen, geschweige denn außer Reichweite war, zum ersten Mal nach 12 Jahren über Nacht weggeblieben. Das war absolut untypisch für sie, also habe ich die ganze Nacht kaum geschlafen und habe immer wieder draußen nachgesehen und sie gerufen. Am nächsten Morgen haben wir gegen 6 Uhr den Hinterhof abgesucht und sie hinter einem Stapel alter Kisten sitzend gefunden. Sie kam nicht freiwillig, wir haben sie da rausgeholt. Ein paar Tage später, hat sich herausgestellt, dass sie einen bösartigen Lebertumor hat und zwei Wochen später musste sie eingeschläfert werden😔

Falls ihr es noch nicht gemacht habt, würde ich raten, auch an etwas versteckten Stellen gezielt nachzusehen. Sonst hätten wir unsere damals nicht gefunden.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Jevil
Letztes Jahr ist eine unserer Katzen, freiwillig nur Gartenkatze, die nie lange draußen, geschweige denn außer Reichweite war, zum ersten Mal nach 12 Jahren über Nacht weggeblieben. Das war absolut untypisch für sie, also habe ich die ganze Nacht kaum geschlafen und habe immer wieder draußen nachgesehen und sie gerufen. Am nächsten Morgen haben wir gegen 6 Uhr den Hinterhof abgesucht und sie hinter einem Stapel alter Kisten sitzend gefunden. Sie kam nicht freiwillig, wir haben sie da rausgeholt. Ein paar Tage später, hat sich herausgestellt, dass sie einen bösartigen Lebertumor hat und zwei Wochen später musste sie eingeschläfert werden😔

Falls ihr es noch nicht gemacht habt, würde ich raten, auch an etwas versteckten Stellen gezielt nachzusehen. Sonst hätten wir unsere damals nicht gefunden.
Ja, das haben wir, gerade an versteckten und verwinkelten stellen versucht zu gucken...
Auch eine traurige Geschichte 🙁
Tut mir leid...😢

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel
Aber ob man wirklich jede Stelle erwischt?
Das ist das Problem 😟
Edit, ich werde heute Abend Futter rausstellen, und nochmal in naheliegenden Gärten gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob man wirklich jede Stelle erwischt?
Das ist das Problem 😟
Edit, ich werde heute Abend Futter rausstellen, und nochmal in naheliegenden Gärten gucken...

Hallo,

diese Ungewissheit ist so grausam und man fühlt sich so hilflos, daß tut mir schrecklich leid für Dich 😢

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Suche und hoffe so sehr, dass du ihn findest!! Egal, ob er sich nun freiwillig zurück gezogen hat oder unfreiwillig.😿

• Like
Reaktionen: Jevil
Hallo,

diese Ungewissheit ist so grausam und man fühlt sich so hilflos, daß tut mir schrecklich leid für Dich 😢

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Suche und hoffe so sehr, dass du ihn findest!! Egal, ob er sich nun freiwillig zurück gezogen hat oder unfreiwillig.😿
Ja das ist das schlimmste 🙁
Dankeschön! 💖

Werbung:
Ich drücke mal Daumen und acht Pfoten, dass du ihn bald wiederfindest

• Like
Vielleicht hilft diese Geschichte.

Es ist mittlerweile 10 Jahre her, eine Bekannte musste Wohnung wechseln und zog hier in der Gegend ein. Sie hatte immer Freigänger und ihr Kater war schon 18 J und leicht orienterungslos manchmal. Nach ein Eingewöhnungszeit und Spaziergänge ging der Kater auch raus. Kam regelmässig heim. Nur eines Tages plötzlich nicht. Sie suchte überall, und jeden Tag Stunden lang, Nachts und sie wollte nicht aufgeben, es war aussichtslos, trotz Gesuchsplakate.

3 Wochen später - sie suchte weiter und ging wiedermal über die Brücke der über eine Umgebungsstrasse die beiden Wohngebiete verband (wir liegen höhere und es ist sicher) sass der Kater bei den Kinder auf der andere Seite, er fand nicht mehr nach hause aber es gab immer jemand der ihn irgendwie fütterte. Er war gesund, etwas abgemagert aber er erkannte sie sofort.

Ich kann nur sagen, hier schauen die Leute die Plakate nicht an, sehr traurig das Ganze. Auf jeden Fall, war er wieder zuhause. Lebte noch 3 weitere Jahre und wollte nur noch in Begleitung raus. Das war so ein richtiger Teddybär.

Sie hat nie aufgegeben, sie war aber extrem am Ende mit den Nerven, aber er war wieder da.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Vielleicht hilft diese Geschichte.

Es ist mittlerweile 10 Jahre her, eine Bekannte musste Wohnung wechseln und zog hier in der Gegend ein. Sie hatte immer Freigänger und ihr Kater war schon 18 J und leicht orienterungslos manchmal. Nach ein Eingewöhnungszeit und Spaziergänge ging der Kater auch raus. Kam regelmässig heim. Nur eines Tages plötzlich nicht. Sie suchte überall, und jeden Tag Stunden lang, Nachts und sie wollte nicht aufgeben, es war aussichtslos, trotz Gesuchsplakate.

3 Wochen später - sie suchte weiter und ging wiedermal über die Brücke der über eine Umgebungsstrasse die beiden Wohngebiete verband (wir liegen höhere und es ist sicher) sass der Kater bei den Kinder auf der andere Seite, er fand nicht mehr nach hause aber es gab immer jemand der ihn irgendwie fütterte. Er war gesund, etwas abgemagert aber er erkannte sie sofort.

Ich kann nur sagen, hier schauen die Leute die Plakate nicht an, sehr traurig das Ganze. Auf jeden Fall, war er wieder zuhause. Lebte noch 3 weitere Jahre und wollte nur noch in Begleitung raus. Das war so ein richtiger Teddybär.

Sie hat nie aufgegeben, sie war aber extrem am Ende mit den Nerven, aber er war wieder da.
Eine sehr schöne Geschichte ❤️ danke.
Das gibt etwas Mut ja.
Ich war heute erneut in den Gärten unterwegs, habe unter und hinter Holzstapel geguckt,..
Eine Bewohnerin eines nicht weit entfernten Seniorenheims hat ihn evtl gesehen, von einem anderen Kater verjagt worden...
Und ist irgendwo hin gerannt, sagte sie.
Gute Frage ob er das war, und wo ist er dann hin?
Das Seniorenheim ist in der Nähe des bachs an dem er zuletzt gesehen wurde....

Geh hin, nicht laut rufen sondern einfach hingegen und hörchen, sitzen bleiben, ein Buch lesen. Vielleicht kennt er ein Geräusch bei dir und wenn möglich mit dem Geräusch da sitzen.

Der Kater damals kannte die Dreamistute, aber er hörte auch nicht mehr so gut daher war es schwierig.

Nur Mut

Ich weiss ja leider nicht, wohin er dann gelaufen ist 🙁 🙁
Aber ich werde im Bereich des Seniorenheims nochmal schauen!

Werbung:
Sprich die Leute dort alle an und vielleicht gibt es wieder ein Hinweis. Nimm ein Photo mit und Plakate und verteil es an den Passanten

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Jevil
Ja das mache ich...
Plakate hängen schon in der Umgebung!
Lg

An deiner Stelle würde ich in jeder freien Minute suchen.
Tag und Nacht.

Ich versteh nicht warum du lieber hier schreibst anstatt ihn in der Zeit zu suchen. 🙁

An deiner Stelle würde ich in jeder freien Minute suchen.
Tag und Nacht.

Ich versteh nicht warum du lieber hier schreibst anstatt ihn in der Zeit zu suchen. 🙁
Weil sie die Hoffnung aufgegeben hat und in eine Depression gerutscht ist.

• Like
Reaktionen: Poldi

Na ja, es bringt auch nichts einfach nur "ziellos" und "unkoordiniert" durch die Gegend zu laufen. Und gerade wenn man ratlos ist dann hilft es sich mal zu sammeln und sich Ideen zu holen auf die man vielleicht von selbst nicht gekommen wäre.

Ich würde mir auch mal die Gegend um das Seniorenstift genauer ansehen und versuchen mit möglichst vielen Bewohnern zu sprechen. Ältere Menschen freuen sich oft, wenn eine Katze bei ihnen vorbeikommt und füttern dann etc.. Je nachdem wie es dort vor Ort ausschaut kann es also gut sein, dass er dort irgendwo Unterschlupf und Versorgung gefunden hat.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, oneironautin93 und 2 weitere
Werbung:
Hey, eine Sichtung ist doch super!!! 😍👍🏻
Darauf kannst du jetzt aufbauen. Ich würde auch wieder vermehrt mit Leuten sprechen, am Ort der Sichtung wieder vermehrt schauen! Das wird!! Vielleicht ist er einfach durch den Wind, wenn er Stress mit einem anderen Kater hat?
Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

• Like
@ birgitt
Ich habe ihn heute gesucht.

Ich tue was ich kann...
Aber den ganzen Tag immer wieder an den selben stellen zu gucken, ist wohl auch nicht sinnvoll.
Und ich habe schon verstanden.
Danke

Hey, eine Sichtung ist doch super!!! 😍👍🏻
Darauf kannst du jetzt aufbauen. Ich würde auch wieder vermehrt mit Leuten sprechen, am Ort der Sichtung wieder vermehrt schauen! Das wird!! Vielleicht ist er einfach durch den Wind, wenn er Stress mit einem anderen Kater hat?
Ich drück dir weiterhin die Daumen!!
Ja vor 14 Tagen ca allerdings...
Ja das werde ich tun! Danke