Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
Ich teile Deine Erfahrung. Ich hab’s schließlich mit einer Suchhundestaffel versucht:
Tiersuche

Die Ungewissheit ist ja das Schlimmste, und zu entscheiden, wie lange und in welchem Umkreis man suchen soll. Die Bedingungen für die Suche waren leider alles andere als optimal und gefunden habe ich meine Nana nicht. Aber der Bereich konnte eingeschränkt werden auf wenige Reihenhäuser. Wenn Du eher ländlich wohnst und Gärten, Schuppen etc für die Hunde erreichbar sind, wäre es eine Überlegung wert. Bedenken muss man auch, dass die Katze, wenn sie nicht irgendwo eingesperrt ist, erst recht von der Suche verschreckt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jevil
A

Werbung

Und hat es geklappt??????
Leider nein, habe meinen Beitrag oben eben noch ergänzt.
Wir haben hier von Reihenhäusern umschlossene Hinterhofgärten, die alle umzäunt sind, dazu einige Nachbarn, die uns keinen Zutritt gewährt haben. Also alles andere als optimal. Der Bereich, der schließlich von den Hunden angezeigt wurde, also mehrere Häuser, da wohnten genau die Nachbarn, die mich nicht reinlassen wollten und sicherlich selbst auch nicht wirklich alles abgesucht haben. War schlimm, aber mehr konnte ich dann wirklich nicht machen und sicher war auch, dass sie die Gärten nicht verlassen hat. Musste also nicht mehr nächtelang durch die Straßen laufen.

• Crying
Ah ok sorry jetzt erst gesehen...
OK schade 🙁
Also nie gefunden?

Ah ok sorry jetzt erst gesehen...
OK schade 🙁
Also nie gefunden?
Nein. Ich denke, die Nachbarn, die mich nicht reingelassen haben, hätten mir auch nicht Bescheid gegeben, wenn sie Nana irgendwann tot im Keller oder Dachboden aufgefunden hätten. Ich weiß also nichts über ihren Verbleib. Die Suchhundeaktion hat mir aber wie gesagt geholfen, das besser loszulassen und zu akzeptieren. Und aufzuhören zu grübeln, ob ich genug gesucht habe.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen und Jevil
Nein. Ich denke, die Nachbarn, die mich nicht reingelassen haben, hätten mir auch nicht Bescheid gegeben, wenn sie Nana irgendwann tot im Keller oder Dachboden aufgefunden hätten. Ich weiß also nichts über ihren Verbleib. Die Suchhundeaktion hat mir aber wie gesagt geholfen, das besser loszulassen und zu akzeptieren. Und aufzuhören zu grübeln, ob ich genug gesucht habe.

Das ist auch traurig 😔
Darf ich fragen ob du dir dann eine neue Katze geholt hast?

Werbung:
Das ist auch traurig 😔
Darf ich fragen ob du dir dann eine neue Katze geholt hast?
Geholt nicht direkt. Es gab aber einen scheuen Kater, der mir schon länger aufgefallen war, weil er eine sehr ähnliche schwarzweiße Zeichnung hatte wie Nana. Er kam seit einigen Monaten abends durch meine Straße und hat am Fenster „gesungen“, bis Nana ans Fenster kam. Mit der Zeit sah er immer schlechter aus. Als Nana verschwand, haben sich täglich Leute auf meine Suchplakate hin gemeldet, die meinten Nana gefunden zu haben, aber immer war es der schwarzweiße Kater. Er schlief im nasskalten Frühjahr irgendwo unter Büschen in der Nachbarschaft. Unkastriert war er auch (wir haben hier Kastrationspflicht). Tja, dann habe ich ihn angefüttert, mit Streunerfalle gefangen, über die Katzenhilfe kastrieren lassen, er hat ein Häuschen in den Garten bekommen (traute sich nur zum Fressen in die Wohnung) und nach einem halben Jahr ist er dann ganz bei mir eingezogen. Und heißt jetzt Fridolin.
So schnell wollte ich gar keine neue Katze, aber ins Tierheim wollte ich ihn auf keinen Fall geben. Und so war es für uns beide eine glückliche Fügung 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Ayleen und 2 weitere
Geholt nicht direkt. Es gab aber einen scheuen Kater, der mir schon länger aufgefallen war, weil er eine sehr ähnliche schwarzweiße Zeichnung hatte wie Nana. Er kam seit einigen Monaten abends durch meine Straße und hat am Fenster „gesungen“, bis Nana ans Fenster kam. Mit der Zeit sah er immer schlechter aus. Als Nana verschwand, haben sich täglich Leute auf meine Suchplakate hin gemeldet, die meinten Nana gefunden zu haben, aber immer war es der schwarzweiße Kater. Er schlief im nasskalten Frühjahr irgendwo unter Büschen in der Nachbarschaft. Unkastriert war er auch (wir haben hier Kastrationspflicht). Tja, dann habe ich ihn angefüttert, mit Streunerfalle gefangen, über die Katzenhilfe kastrieren lassen, er hat ein Häuschen in den Garten bekommen (traute sich nur zum Fressen in die Wohnung) und nach einem halben Jahr ist er dann ganz bei mir eingezogen. Und heißt jetzt Fridolin.
So schnell wollte ich gar keine neue Katze, aber ins Tierheim wollte ich ihn auf keinen Fall geben. Und so war es für uns beide eine glückliche Fügung 🙂
Bei mir rufen auch noch gelegentlich Leute an...aber entweder war er es nie, oder die Katze war schon wieder weg 🙁 🙁
Das ist ja eine schöne Geschichte 🙂

Kennst du das Testament meiner Katze?
Das sagt auch, : sage nicht ich will keine neue Katze, Gib einer Katze meinen Platz, die ihn braucht...."
Das ist so schön aber auch traurig..
Ich weiss gar nicht im Moment ob ich auch so schnell eine will wieder, aber es fehlt so..🙁
Daher denke ich schon, dass ich irgendwann wieder eine bekomme, hole... wie auch immer...
Aber deine Geschichte ist echt schön ❤️

Kennst du das Testament meiner Katze?
Das sagt auch, : sage nicht ich will keine neue Katze, Gib einer Katze meinen Platz, die ihn braucht...."
Das ist so schön aber auch traurig..
Ja, das kenne ich, ich glaube hier im Forum wurde es schon erwähnt. Sehr schön.
Ob und wann eine neue Katze Platz hat in Deinem Leben, das wird Dein Gefühl Dir schon sagen.
Ich wünsche Dir erst mal viel Kraft für die nächste Zeit!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Jevil
Ja, das kenne ich, ich glaube hier im Forum wurde es schon erwähnt. Sehr schön.
Ob und wann eine neue Katze Platz hat in Deinem Leben, das wird Dein Gefühl Dir schon sagen.
Ich wünsche Dir erst mal viel Kraft für die nächste Zeit!
Ja wahrscheinlich... 😔
Manchmal glaub ich , ich komme damit nie wirklich zurecht 🙁
Dankeschön!

Hab die traurige Geschichte auch verfolgt, sagt mal, kann man da nicht die Polizei um Hilfe bitten? Das mit der komischen nachbarin, da würde ich gewissheit haben wollen. Die sollen ja nicht gewaltsam einbrechen in das Haus, aber mitgehen und die Nachbarin zwingen, sie reinzulassen und dann könnt ihr da nachsehen. Das ist ja kein Hausfriedensbruch, oder? Habe allerdings keine Erfahrung mit solchen Sachen, würde mich nur interessieren, ob die Polizei sowas macht.

• Like
Werbung:
Hab die traurige Geschichte auch verfolgt, sagt mal, kann man da nicht die Polizei um Hilfe bitten? Das mit der komischen nachbarin, da würde ich gewissheit haben wollen. Die sollen ja nicht gewaltsam einbrechen in das Haus, aber mitgehen und die Nachbarin zwingen, sie reinzulassen und dann könnt ihr da nachsehen. Das ist ja kein Hausfriedensbruch, oder? Habe allerdings keine Erfahrung mit solchen Sachen, würde mich nur interessieren, ob die Polizei sowas macht.
An sich nicht, nur wenn ein triftigen Grund gibt und das tut es an sich nicht. Es kann auch sein, dass sie drinne trauert aber sie sollte Verständnis aufbringen für so eine Situation. Ich wurde sie ansprechen und bitten aber immer mit einen Zeugen

Ja schon, aber das wird sie ablehnen. Wenn eine Amtsperson dabei ist, wäre das schon schwieriger. Und ich sehe da schon einen triftigen Grund, wenn sie die Katze wirklich dort eingesperrt hätte. Und wenn nicht, tut es ihr ja nicht weh, wenn da mal jemand nachschaut. Ich würde zumindest mal anfragen bei der Polizei.

• Like
Was hast du dafür bezahlt damals?
Für die Suchaktion?

Was hast du dafür bezahlt damals?
Für die Suchaktion?
Etwas über 300 Euro. Kannst Du auf der Seite, die ich verlinkt habe, nachlesen. 150 Euro pauschal plus Kilometerpauschale, da sie mit 2 Autos kamen und etwa 100 km Anfahrtsweg hatten. Klingt nach viel Geld, aber es ist letztlich nur eine Aufwandsentschädigung gewesen. Erst ausführliche telefonische Beratung, und dann kamen 3 Hundeführerinnen mit insgesamt 4 Hunden, die jeweils nacheinander das Gebiet abgesucht haben. Ingesamt waren sie 8 Stunden da. Ich hatte das vorher noch nie live gesehen, und ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt, wie die Hunde gearbeitet haben. Ein Malinois war dabei, der auf Abbruchspuren spezialisiert war, d.h. selbst wenn Nana in ein Auto gesprungen wäre, das weggefahren ist, hätte er das erkannt.

Aus der Nachfrage schließe ich, dass es nichts Neues von Deinem Kater gibt?

• Like
Nein 🙁
Leider nicht 😔😭
Aber wirklich cool mit den Hunden, echt!
Muss mal überlegen...
Und, wegen der Nachbarin, der merkwürdigen..
Bin ich die ganze Zeit am überlegen....
Ob es möglich sein kann dass sie ihn festhält...
Heute sind wir an ihr vorbeigefahren, sie hat erst gekonnt unauffällig zu uns geschielt und dann nochmal hinterher geguckt.
Ich finde schon sie verhält sich merkwürdig, aber ob das schon ein Hinweis sein könnte oder ein Indiz?
Ja wir haben auch schon überlegt, die Polizei würde vielleicht wegen sowas gar nicht kommen?!
Oh man, wenn er wirklich da ist 😣😣🙏🙏aber was wenn nicht???
Dafür sprechen würde, dass er absolut unauffindbar ist..

Werbung:
Und, wegen der Nachbarin, der merkwürdigen..
Bin ich die ganze Zeit am überlegen....
Ob es möglich sein kann dass sie ihn festhält...
Heute sind wir an ihr vorbeigefahren, sie hat erst gekonnt unauffällig zu uns geschielt und dann nochmal hinterher geguckt.
Ich finde schon sie verhält sich merkwürdig, aber ob das schon ein Hinweis sein könnte oder ein Indiz?
Ja wir haben auch schon überlegt, die Polizei würde vielleicht wegen sowas gar nicht kommen?!
Oh man, wenn er wirklich da ist 😣😣🙏🙏aber was wenn nicht???
Dafür sprechen würde, dass er absolut unauffindbar ist..
Betrachten wir dies mal von der positive Seite, sollten sie ihn festhalten, dann wird er auch gefüttert usw. Dh, ihn geht es gut.

Auf Dauer wird er nicht eingesperrt bleiben wollen, dh irgendwann hat sie keine Wahl, sie wird ihn rauslassen müssen. Dies wurde auch für andere Personen gelten die ihn festhalten.

• Like
Betrachten wir dies mal von der positive Seite, sollten sie ihn festhalten, dann wird er auch gefüttert usw. Dh, ihn geht es gut.

Auf Dauer wird er nicht eingesperrt bleiben wollen, dh irgendwann hat sie keine Wahl, sie wird ihn rauslassen müssen. Dies wurde auch für andere Personen gelten die ihn festhalten.
Ja das würde ich sehr gerne...
...es von der positiven Seite betrachten...
Ja ich denke auch wenn er eingesperrt wäre , theoretisch müsste er Theater machen...
Aber nach über 3 Wochen, hat er vielleicht aufgegeben?!
Ich weiss es nicht...ich weiss irgendwie gar nichts mehr 🙁 ich hoffe so sehr daß er da ist...
Aber wie gesagt, freiwillig wird sie mich nicht gucken lassen, und die Polizei denke ich, wird da nix machen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mal wieder...
Ich habe es noch nicht geschafft die Nachbarin anzusprechen...
Sie hat ja schon am ersten Tag als er weg war gesagt bei ihr ist er nicht...
Aber das würde wohl jeder sagen.
Ich traue mich irgendwie nicht, was wenn sie nein sagt?
Ich kann sie ja nicht zwingen, und wie gesagt ob die Polizei deswegen kommen würde.
Ich war vor 2 Tagen mit meiner Tochter in dem Garten, als sie zum Füttern dort war, wir dachten vielleicht hören wir was oder so.
Sie hat aber nur ihren Kater gerufen..
War zwar im Haus aber wahrscheinlich zum Futter holen.
Haben uns versteckt und gelauscht, hat aber auch nix gebracht.
Ich denke ich werde sie morgen versuchen anzusprechen, aber sie ist irgendwie ein Freak..
Das wird nicht einfach.bin gespannt.
Und dauernd überlege ich, wenn er da nicht ist, wo dann 🙁 es ist so ein ätzendes Gefühl nicht zu wissen was los ist...

• Crying
Reaktionen: Minki2004
Ich kann dich gut verstehen, dass das alles dich total fertig macht und du dich an jedes bisschen Hoffnung klammerst.
Aber, ich glaube du verrennst dich bei dieser Frau in etwas.
Sie erscheint dir seltsam, und dass ist ja kein Wunder, bei dem was sie erlebt hat. Sie benimmt sich komisch, auch kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte. Und du willst so sehr, dass du deinen Kater findest, dass du in ihr seltsames Verhalten Dinge, die dich betreffen hinein liest.
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht sein könnte, dass sie ihn hat, aber ich glaube es nicht. Ich denke, die Dame hat andere sorgen, als deinen Kater und sie fühlt sich von dir in ihrem Seltsamsein gestört und reagiert deswegen so auf dich.
Bitte verrenn dich nicht so in diese Frau, dass du andere Möglichkeiten vielleicht übersiehst.
Und jetzt fühl dich mal gedrückt, ich leide echt mit dir und wünsch euch alles, alles liebe und das euer Wunder wahr wird.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Schnoki, Andersland und 4 weitere