Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dich gut verstehen, dass das alles dich total fertig macht und du dich an jedes bisschen Hoffnung klammerst.
Aber, ich glaube du verrennst dich bei dieser Frau in etwas.
Sie erscheint dir seltsam, und dass ist ja kein Wunder, bei dem was sie erlebt hat. Sie benimmt sich komisch, auch kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte. Und du willst so sehr, dass du deinen Kater findest, dass du in ihr seltsames Verhalten Dinge, die dich betreffen hinein liest.
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht sein könnte, dass sie ihn hat, aber ich glaube es nicht. Ich denke, die Dame hat andere sorgen, als deinen Kater und sie fühlt sich von dir in ihrem Seltsamsein gestört und reagiert deswegen so auf dich.
Bitte verrenn dich nicht so in diese Frau, dass du andere Möglichkeiten vielleicht übersiehst.
Und jetzt fühl dich mal gedrückt, ich leide echt mit dir und wünsch euch alles, alles liebe und das euer Wunder wahr wird.
Hey , hab gerade echt ne Gänsehaut bekommen....
Was soll ich sagen .... Ja das kann echt sein...
Ja, andere Möglichkeiten....welche😩😩
Gestern hat auch wieder jemand angerufen und meinte unseren Dicken gesehen zu haben..
Und wie jedesmal, schon weg, aber ob er es war, keine Ahnung....
Das war wieder bei dem Seniorenheim.
Da könnte ich verstärkt gucken....
Ich weiss nichts mehr 😢😢

A

Werbung

Wenn er es war, dann wurde sich doch mit den Hunden lohnen oder nicht.
Ich wurde dort wirklich verstärkt schauen

Was ich mich frage, meinst du, er fängt sich selbst sein Futter oder würde er ehr Futterstellen suchen?
Frag bei den Katzenbesitzern in deiner Umgebung, ob sie draußen füttern und beim Katzenschutzverein in deiner Umgebung, ob es Futterstellen bei euch im Umkreis gibt.
Bei der Polizei hast du nachgefragt? Die waren bei uns echt hilfreich. Menschen die eine Katze finden,wissen oft nicht, was sie tun sollen und rufen dann dort an.

• Like
Reaktionen: Jevil
Also selber sein Futter fangen...eher nicht..
Wie gesagt, er ist 15 Jahre alt und auch nicht der gesündeste...also entweder er wird gefüttert...oder ....eine andere Option gibt es glaube ich nicht.
Ja habe bei der Polizei angerufen.
Haben sich alles aufgeschrieben, aber ich könnte nochmal nachfragen, ob sich jemand gemeldet hat.
Von so Futterstellen habe ich hier noch nichts gehört..
bei dem Seniorenheim, der ältere Herr der ihn glaubt gesehen zu haben, sagte er war wohl noch sehr flott 😞 naja...nicht wirklich, ich wünsche es mir ja, aber denke eher nicht.
Da ja in der Gegend noch andere rote Kater rumlaufen 😞

Von Futterstellen hört man auch meistens nichts und dass aus gutem Grund. Deswegen meinte ich ja, frag nach, z.b beim Tierheim.

• Like
Werbung:
Ok mache ich! 👍Ich weiss dass ein paar Nachbarn in der Nähe Futter draussen stehen haben.
Wir haben einige Katzen hier in der Gegend, eher ruhig und viele viele Gärten...!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Was ich halt echt auffällig finde bei deiner Geschichte, ist, dass bei dir regelmäßig Leute anrufen. Das lässt schon hoffen!
Nur als Beispiel: Bibi war drei Tage weg und wurde in den drei Tagen auch von 3 Leuten gesichtet. Danach als sie wieder da war, war sie ja fast 3 Wochen drinnen oder ausschließlich bei uns im Garten. Es konnte sie also niemand mehr gesehen haben und es kamen daher auch keinerlei Anrufe. Also null Falschsichtungen. Ich glaube nicht, dass die sich alle täuschen, die da bei euch anrufen, oder? Zumindest erscheint es mir unwahrscheinlich!
Und eine Katze würde ich bezüglich Jagdinstinkt nicht unterschätzen. Die können easy auch mit 15 Jahren noch gut Beute machen! Katzen sind doch ein Mysterium und wir denken immer, wir kennen unsere Lieblinge und plötzlich hauen sie einen doch um, mit dem was sie so tun und wovon wir null Ahnung haben - gerade bei Freigängern hab ich das schon so oft erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jevil und Wasabikitten
Wenn er mehrmals dort beim Seniorenheim gesichtet wurde ist er bestimmt dort. Da werden ihn die Leute auch füttern. Ich würde nochmal dort schauen, bzw. vielleicht eine Falle aufstellen?

• Like
Reaktionen: Jevil, Wasabikitten, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Und eine Katze würde ich bezüglich Jagdinstinkt nicht unterschätzen.

Von mir war auch mal eine Katze etwas über eine Woche draußen, während ich im Urlaub war. Sie war der cat-sitterin abgehauen und kam nicht wieder, was sie sonst nie gemacht hat. Ich bin fast verrückt geworden, weil ich ja aus der Ferne nichts machen konnte. Ich dachte „oh nein, mein Mäuschen kennt es doch gar nicht, sich selbst ihr Essen zu fangen“ usw. Sie war zu dem Zeitpunkt zwar erst 6 Jahre alt, aber sehr faul und keine typische Freigängerin. Eher eine Garfield- Katze. Als nach ungefähr 8 Tagen meine Schwester, also eine ihr gewohnte Stimme, hinfahren konnte und sie gerufen hat, kam sie sofort aus ihrem Versteck (ein alter Dachboden auf dem Hinterhof) angerannt🙂 kein bisschen dünner als sonst. Sie kam also wider Erwarten besser klar, als ich je von ihr erwartet hätte.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Das glaube ich auch, dass in unseren Katzen mehr Seiten schlummern, als wir erwarten.
Und ich hab auch das Gefühl, dass du deine Suche mehr auf das Seniorenheim richten solltest.
Hast du dort mal einen Zettel aufgehängt? Hast du sicher, denk ich.
Ich würde auch jeden Bewohner, den ich dort irgendwie antreffe, ansprechen.
Das ist eh was, was ich beim Katzensuchen gelernt habe, reden, reden und noch mal reden und Bildchen zeigen... Die meisten Menschen wollen helfen, fühlen sich wichtig und gut, wenn sie helfen können. Und um so mehr persönliches du mit einbringst, um so mehr wollen sie sich einbringen.
Es geht darum, den Menschen das Gefühl zu geben, es geht nicht um irgendeine Katze, sondern um den Kater.
Und genauso würde ich auch bei den Leuten vorgehen, die ihre Katzen draußen füttern.

• Like
Reaktionen: Jevil und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Guten Morgen!
Ja, die Sichtungen sind vielleicht mit Vorsicht zu genießen, da es bei uns in der Straße auf jeden Fall mehrere rote gibt.
Ich werde aber dort verstärkt gucken!
Vielleicht komme ich da weiter.
Er ist jetzt 4 Wochen verschwunden, da denke ich eher nicht dass er irgendwo versteckt oder eingesperrt, ( ausversehen) ist. Oder sich sein fressen selbst "besorgt"..
Dann noch eher dass er vielleicht verstorben ist, da er ja am letzten Abend auch auffällig ruhig und anteilnahmslos war, was natürlich nicht unbedingt das heißen muss, vielleicht ging es ihm nicht gut. Das könnte auch sein.
Tja guter Rat teuer jetzt🙁
Ich werde heute nochmal beim Seniorenheim nachsehen, danke für eure Anteilnahme und Ratschläge!
Wir waren ja vorgestern dort und haben mit ein paar Bewohnern gesprochen.
Das könnte ich erweitern bzw fortführen.
Danke nochmal🙏

• Like
Reaktionen: Ernchen und Wasabikitten
Das glaube ich auch, dass in unseren Katzen mehr Seiten schlummern, als wir erwarten.
Und ich hab auch das Gefühl, dass du deine Suche mehr auf das Seniorenheim richten solltest.
Hast du dort mal einen Zettel aufgehängt? Hast du sicher, denk ich.
Ich würde auch jeden Bewohner, den ich dort irgendwie antreffe, ansprechen.
Das ist eh was, was ich beim Katzensuchen gelernt habe, reden, reden und noch mal reden und Bildchen zeigen... Die meisten Menschen wollen helfen, fühlen sich wichtig und gut, wenn sie helfen können. Und um so mehr persönliches du mit einbringst, um so mehr wollen sie sich einbringen.
Es geht darum, den Menschen das Gefühl zu geben, es geht nicht um irgendeine Katze, sondern um den Kater.
Und genauso würde ich auch bei den Leuten vorgehen, die ihre Katzen draußen füttern.
Ja ich weiss wie du meinst, und gerade ältere Menschen sind so 😉 🙂
Ja dort hängt ein Plakat!
Danke!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hello!
Ich habe heute morgen eine Lebendfalle im Tierheim geholt😅😅
Jetzt sind wir am überlegen, wo wir sie genau platzieren sollen.
Entweder auf der Terrasse der Dame die ihn mehrmals gesehen hat, oder in der Nähe des Seniorenheims 🤔
Gute Frage....
Aber echt gut, dass sie das machen.
Hoffentlich geht da nicht Irgendein anderes Tier rein, oder eine andere Katze 🙈
Hoffen wir das Beste! Drückt mir die Daumen👍

• Like
Reaktionen: Ernchen, dieausdemmeerkommt und Lionne
Entweder auf der Terrasse der Dame die ihn mehrmals gesehen hat, oder in de
Wenn diese Dane hilfsbereit ist... kann sie vielleicht regelmäßig die Falle kontrollieren und dann dir Bescheid geben, wenn jemand drin sitzt?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jevil
Wenn diese Dane hilfsbereit ist... kann sie vielleicht regelmäßig die Falle kontrollieren und dann dir Bescheid geben, wenn jemand drin sitzt?
Ja, sie hat mir angeboten, sie bei sich im Garten bzw Terrasse zu platzieren.
Da werde ich sie auch fragen ob sie ab und zu guckt und mir bescheid geben kann.
Sie scheint sehr nett 🙂

• Like
Reaktionen: Perron, Ernchen, Chris1402 und 2 weitere
Werbung:
Kann man sonst evtl. auch eine Kamera beim Seniorenheim anbringen?

• Like
Reaktionen: Quilla und Pualla
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht. Aber wäre es hilfreich, eine Decke, die er von Zuhause kannte, in diese Falle zu legen?

• Like
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht. Aber wäre es hilfreich, eine Decke, die er von Zuhause kannte, in diese Falle zu legen?
Ja, super!
Das ist eine gute Idee!
Das werde ich machen.
Heute habe ich sie nicht erreicht, wir haben für morgen eine Zeit ausgemacht, in der ich die Falle vorbeibringe.
Ich bin sehr sehr gespannt!