Hallo Heidi
ich will auf jeden Fall was an der Situation ändern.
Iran darf weder weiterhin im Bad leben müssen, noch lasse ich zu, dass meine Eltern ihn einschläfern lassen (das wollen sie ja auch nur, weil sie keine andere Möglichkeit sehen um ihn aus der Eingesperrtheit zu retten)
Ich werde einen Weg finden um Ihn wieder ein schönes Leben zu ermöglichen. Natürlich kann ich ihn zb. nicht gleich heute in die ganze Wohnung lassen. Ich werde mich die Tage viel im Bad aufhalten und ihn rausholen sobald er auf der Toilette war und eben versuchen ihn wieder dazu zu kriegen das er sein Küchenrollenklo weiter benutzt. Dazu werde ich als erstes unter die Küchenrolle Streu packen damit er nicht (als Strafe) nasse Füße von seinem eigenen Urin bekommt wenn er schon so toll sein Klo benutzt.
Trotzdem: es gilt einen Kompromiß für alle zu finden, auch für mich. Ich werde nicht überstürzt umziehen und mein Studium gefährden durch einen zusätzlichen Job um Iran nach Potsdam zu holen. Was ja ohnehin auch weitere Probleme mit sich bringen würde, da ich von früh bis abend in der Uni bin und die Katzen dann auch nur alleine wären. Des weiterem führe ich eine Fernbeziehung, kann aber sehr günstig die Bahn nutzen so dass ich immer zu meinem Freund fahre. Dh. am Wochenende möchte ich meinen Freund sehen, was dann aber nicht gehen würde wegen den Katzen...Dann wäre der Umzug auch ein großer Streßfaktor für Iran. Er ist eben nunmal ein sehr sensibler Kater, mit dem zb. Autofahrten die länger als 30Minuten dauern kaum möglich sind.
Ich werde auf jeden Fall an der aktuellen Situation was ändern so dass es Iran wieder gut geht und er ein schönes Leben hat. Aber Umzug und andere drastische Sachen wären wirklich erst der allerletzte Schritt falls es wirklich nicht mehr anders geht.
Danke trotzdem für deine Anregungen.
Ich werde jetzt, wie schon gesagt, erst einmal die nächsten Tage, bei denen ich endlich wieder bei Iran bin, abwarten und dann sehen wir weiter 🙂
Bis dahin, alles Gute euch allen!