Alter Siam bevorzugt Teppich zum Urinieren

  • Themenstarter Themenstarter Cindy86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
danke petra 🙂

aber denkst du denn wirklich das er streu überhaupt noch nehmen würde? wir hatten ja schon ein teureres gekauft und das mochte er auch nicht. er fands einfach ätzend dass ihm die krümel zwischen den zehen hängen und das problem wird doch sicher bei allen streus so sein...und dann frage ich mich, wie das denn plötzlich kommt, dass ihn die krümel nerven...

aber vielleicht (hoffentlich) findet der arzt wirklich was im urin und wenn der kater schmerzen beim pinkeln hat sucht er ja automatisch weiche stellen auf

Wie gesagt, ich habe es schon ganz oft erlebt das es wirklich NUR am falschen Streu lag und sich Leute wochen- oder monatelang geärgert haben bis sie mal den Weg gegangen sind neues Streu zu probieren und siehe da, die Katz war auf einmal nicht mehr unsauber.

Welche Streusorten hast du denn bisher probiert?
Ein feines weiches Klumpstreu mögen die meisten Katzen sehr gerne, habe ich auch gute Erfahrungen mit. z.B. nehme ich hier Extreme classic aus dem Baumarkt, das ist weich und fein, klumpt gut, ist sparsam und riecht lecker. Zumindest für mich (Babypuderduft) und Indi mag es sehr.
Wichtig ist das die Körnchen nicht spitz sind und an den Füßen weh tun. Sehr grobes Streu kann halt weniger zwischen den Ballen hängenbleiben und sehr feines eher auch nicht. Denke ich jetzt mal und so habe ich es erlebt.
Früher hatte ich Catsan, mein damaliger Kater hat es zwar akzeptiert (braver Paul) aber er hat immer eine Menge davon mit aus dem Klo geholt weil es zwischen den Pfoten hing. Außerdem stank es unheimlich schnell.🙄

Es ist eine Wissenschaft für sich. 😀 Aber es lohnt sicher sich damit mal genauer zu befassen und mit verschiedenen STreus zu probieren was er mag! Und vorrübergehend kann man auch mehrere Klos aufstellen!!!!
Da reichen kleine Plastikwannen aus dem Angebot vom Baumarkt oder Kartons mit Plastik ausgeschlagen und mit Streu befüllt.

Ich würde die 30 oder 50 Euro mal investieren und es probieren.
Aber bitte, die Untersuchung beim Arzt und Analyse des Urins bitte an allererster Stelle!!!!
 
A

Werbung

Ja guter Hinweis mit dem Streu. Hätt garnicht gedacht, dass verschiedene Sorten da so viel ausmachen können...

Jedenfalss bin ioch seit gestern abend in Forst. Hab gestern noch 2 Stunden mit Iran im Bad verbracht, so nach dem Motto "wenn du hier drin sein musst, dann mach ich das auch" 🙂
Heut Morgen hat er dann in sein Katzenkörbchen (das zum Schlafen!) gepinkelt und konnte deswegen aber den ganzen Tag in die Wohnung, weil er ja meist nur früh und abend pinkelt. Könnte ich vielleicht das Katzenklo mit dem Küchenpapier mit KAtzenminze einreiben? Würde das was bringen? Also ich hab auch noch keine da.Oder gibt es sonst was was man ins Klo sprühen könnte damit er sich dort Pudel-und zum Pullern-wohl fühlt?


Außerdem habe ich neue Informationen:
Er atmet weiterhin sehr flach und schnell und hustet (keucht) ab und zu, also eher selten, so 4 mal am tag oder so.

Er hat etwas Gleichgewichtsprobleme. Aber das liegt vielleicht auch daran das seine Muskeln etwas aus der Übung sind. Aber heut morgen meinte meine Mutter das er umgefallen sei - naja keine Ahnung ich war nicht dabei

Dann meinte unser TA wohl mal zu meinen Eltern das es auch sein könnte, dass Iran mal ne Blasenentzündung hatte, die nicht erkannt wurde und deswegen das Streu meidet, weil er es mit Schmerz verbindet. Denn wenn man unter die Küchenrolle Streu macht riecht er das wohl und geht definitiv nicht auf das Klo. ABER: als das mit der Unsauberkeit anfing waren wir ja gerade beim TA und haben das Blut untersuchen lassen, also ist BLasenentzündung als Ursache ja schonmal auszuschließen.

Dann erzähle noch meine Mutter, dass er die letzten 2 Wochen wohl garnicht mehr auf das Küchenrollenklo gegangen ist. Und das er immer wenn sie ihn nur kurz rausließ gleich auf den Teppich in der Wohnung gemacht hat. Einmal sogar auf den Küchenstuhl!?

Trotzdem: er schläft zwar seeeeeeeeeeeeeeehr viel. aber ganz lebensunlustig ist er trotzdem nicht. gestern hat er ganz fleißig ne Motte gefangen 🙂


Naja ich hoffe jetzt erstmal auf den TA und werde ihn auch den Ernst der Lage schildern müssen. Denn meine Eltern haben einfach keinen Bock mehr auf weiteren Stress wegen dem KAter was ich auch verstehen kann. Sie sind mit Ihrer Geduld mehr als am Ende. Und auch wenn hier alle davon reden: für mich ist einschläfern absolut kein Thema. Denn er frisst echt gut und wenn er selber nicht mehr leben wollen würde, dann würde er das nicht tun.
Naja und davon überzeugt das er alt und senil ist, sind sie auch. Ganz ausschließen kann ich das nicht. Er war wirklich schon immer ein Wunderling.


Hoffentlich findet der TA am Montag was.Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und wenn nicht gehts ans Katzenstreuprobieren, dann schreib ich euch auch mal welche zwei Tüten wir hier rumzustehen haben.

NA dann alles liebe und ich meld mich 🙂
 
Bist du sicher, dass er erst 12 ist? Habt ihr ihn damals als Kitten bekommen oder war er schon erwachsen und sein Alter wurde vielleicht falsch geschätzt?
 
als das mit der Unsauberkeit anfing waren wir ja gerade beim TA und haben das Blut untersuchen lassen, also ist BLasenentzündung als Ursache ja schonmal auszuschließen.
Mit einer Blutuntersuchung kann festgestellt werden, daß es im Organismus Entzündungen gibt, aber nicht speziell Blasenentzündung.
Dazu brauchts eine Harnuntersuchung, die auf Entzündungen, Harnkristalle und ph-Wert getestet/analysiert wird.

Nimm bitte Harn mit, wenn Du zum TA gehst, das ist das einfachste.

Auch alte Tiere werden i.d.R. nicht unsauber, wenn sie fähig dazu sind, werden sie bis ans Lebensende ihre gewohnte Toilette aufsuchen.

Was kriegt Iran zu futtern und wieviel trinkt er?

Zugvogel
 
Tut mir Leid, aber das liegt nicht am Alter sondern
der Kater ist schwerkrank und ich verstehe Deine
Mutter nicht so ganz. Man kann doch so ein Tier
nicht einfach im Bad einsperren.

Mein Woody hatte zum Schluß auch Gleichgewichtsstörungen
und hat auch in sein Bett und ab und zu in die Ecke gepuscht,
er war aber sterbenskrank.

@Laßt den Kater bitte gründlich untersuchen, auch, wie Zugvogel
geschrieben hat, eine Harnprobe mitnehmen. Einfach wenn er wieder
irgendwo hinpuscht mit einer Einwegspritze aufnehmen.
 
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich kann Deine Eltern nicht verstehen.
Sicher ist es nicht so angenehm, dass der Kater irgendwo hinpullert aber keine Katze, macht das doch ohne einen Grund. Katzen sind von Haus aus sehr saubere Tiere.

Für mich ist es einfach so, nehme ich ein Tier bei mir auf trage ich auch die Verantwortung für dieses Tier. Es hat ein Anrecht auf Liebe, Fürsorge und auf Gesundheit und erst recht, wenn dieses Tier dann alt wird.
Dein Kater bedeutet Dir doch sehr viel, bedeutet er Deinen Eltern auch etwas? Ich kann das nicht so richtig aus Deinen Zeilen herauslesen, bin vielleicht auch voreingenommen weil Du schreibst, er soll getötet werden.

Ich habe den Eindruck der Kater ist krank und würde eine meiner Katzen solche Anzeichen zeigen wie Dein Kater, wäre ich schon lange mit ihnen beim Tierarzt gewesen und hätte sie gründlich checken lassen. Ich habe aus Deinem Text heraus nicht den Eindruck gewonnen, dass Deine Eltern sich jemals darüber Gedanken gemacht haben. Ein einmaliger TA-Besuch, Entzündungswerte kontrolliert, schon ist der Kater alt und senil.

Ich finde schon das sich Dein Kater für all die Liebe die er seit Jahren gegeben hat, ein besseres Alter verdient hat. Er ist doch ein liebenswertes Kerlchen und kein Gebrauchsgegenstand den man einfach entsorgt, wenn er Abnutzungserscheinungen zeigt.
Ehrlich ich kann die Ansicht Deiner Eltern nicht teilen!

Ich bin so froh das Du zu ihm gefahren bist, er Streicheleinheiten erhält und Du zum Tierarzt mit ihm gehen wirst.
Ich wünsche mir für Deinen Kater, das er seine letzten Lebensjahre noch glücklich, zufrieden und für eine alte Katze angemessen verbringen darf.

Gruß Barbara
 
Werbung:
Liebe Katzenfreunde

Gestern habe ich beim TA die Urinprobe abgegeben. Wir waren erstmal ohne Iran da, weil die Sprechstunde schon vorbei war. Zum Glück hat er die Probe trotzdem entgegengenommen 🙂 Der erste Test am Urin mit dem Teststreifen (Ph-Wert, weiße Blutkörperchen usw) blieb erfolglos, dh. alle Werte in Ordnung.
Am Mittwoch erfahre ich die Werte aus dem Labor bzlg. Kristalle usw.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Bitte reagiert jetzt nicht allzu krass, denn schließlich leide ich auch sehr unter allem: aber ich denke auch langsam das es besser wäre ihn einzuschläfern...Ihr sagt das immer so leicht: "Wie könnt ihr ihn nur einsperren", "Such dir doch ne neue Wohnung in Potsdam" Aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben wegen ihm umschmeißen! Und das mit Potsdam geht aus vielen Gründen (die ich schon erwähnt habe) sowieso nicht.
Er schläft nur noch. Und ja ihr habt sicher recht: er ist schwerkrank. Er schläft mit offenen Augen, jedenfalls wirkt das manchmal so. Wenn ich ihn in mein Zimmer hole, schläft er auch nur. Er guckt abwesend.
Das klingt jetzt alles so mega Horror, aber eigentlich ist es doch nur mein müder lieber Iran 🙁

Ja er ist defintitiv 12. Aber ich denke auch unter den Menschen gibt es welche die mit 60 schon älter sind als andere 60jährige.
Soweit ich weiß frisst er nur Feuchtfutter. Hab ihn nie Trinken oder Trockenfutter fressen sehen, hab aber meine Eltern auch nicht deswegen gefragt. Jedenfalls steht er gut im Futter und frisst echt gut (sein Feuchtfutter)
Meine Eltern...ja sie lieben Ihn, aber für sehr viel mehr Mehraufwand im Vgl zu früher sind sie einfach nicht zu haben. Bis auf Gestern hat Iran immer in seinen Schlafkorb gepullert und gekackt, wo dann meine Mutter schon immer vom ständigen Waschen mit der Maschiene genervt ist. Gestern war er dann mal in seinem Papierklo 🙂 Mann war ich stolz auf ihn!
Trotzdem meine Eltern sind so wie sie sind ob man sie nun versteht oder nicht. Und trotzalledem: ich würde mir auch nicht gerne täglich meine ganze Wohnung vollpinkeln lassen wollen. Das kann man mal 3 Monate machen aber dann haben sicher viele davon die Nase voll! Schließlich kommen meine Eltern beide erst abends nach Hause - es ist ja nicht so das sie den ganzen Tag zu Hause sind und Zeit dafür hätten jedesmal den Teppich zu reinigen.

Meine Oma hat auch schon überlegt ob sie ihn zu sich nimmt, aber da wäre dann wieder mein Opa dagegen.


Ich fasse noch einmal zusammen:
er schläft den ganzen Tag
benutzt kein Klo
hat Gleichgewichtsstörungen
guckt abwesend
atmet schnell und flach
...
frisst aber gut
und hat auch Phasen wo er mal nen bissl spielt
und freut sich nach wie vor über Streicheleinheiten (obwohl nur manchmal schnurrt, komisch)


Wie soll es nun weitergehen?
Was wäre das beste für ihn, was ich auch verwirklichen kann?
?
?
?


Ps. Da bleibt immernoch der Urintest. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein Großes Dankeschön an euch!!!
 
PS.
gegen das Atmen könnte er nochmal Prednisolon bekommen.
Und der Arzt meinte auch, das evt auch nen Schilddrüsenproblem die Ursache sein könnte. Ich weiß aber nicht mehr ob man damit alles erklären könnte. Träfe das zu, dann müsste er täglich Tabletten bekommen und sobald Tabletten im Futter sind frisst er es nicht...
 
PS.
gegen das Atmen könnte er nochmal Prednisolon bekommen.
Und der Arzt meinte auch, das evt auch nen Schilddrüsenproblem die Ursache sein könnte. Ich weiß aber nicht mehr ob man damit alles erklären könnte. Träfe das zu, dann müsste er täglich Tabletten bekommen und sobald Tabletten im Futter sind frisst er es nicht...

Es gibt kaum Katzen die eine Tablette einfach mit dem Futter aufnehmen,
entweder über besondere Leckerlies, oder wie bei meinem Siam, der
regelmäßig Fortecor brauchte, mittels einer zurechteschnittenen, kleinen
Gelantinekapsel, die mit Butter gleitfähiger gemacht wurde und dem
Kater einfach nach hinten in die Schnute geworfen wurde.
 
Ich frage mich, wie lange Ihr noch warten wollt, um MIT IRAN zum TA zu gehen ????????????

Der arme Kerl hat jetzt seit April - also mindestens VIER MONATE - ein PROBLEM und somit unter Umständen auch seit dieser Zeit - also ungefähr SEIT EINHUNDERTZWANZIG TAGEN Schmerzen !!!!!

Du schreibst selbst, Du hast den Eindruck, er ist jetzt "schwerkrank" und es fallen locker flockig Dinge wie "ach, er ist umgefallen" - ja meinst Du denn, das passiert mal eben so ohne Grund ?????

WANN BRINGT IHR DEN ARMEN KERL ENDLICH ZUM TA, DAMIT IHM GEHOLFEN WIRD - NICHT ETWA, UM IHN TÖTEN ZU LASSEN ????

Wieviele Tage / Wochen / Monate sollen denn noch vergehen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@mousecat: und das hat geklappt?

heute war ich im tierhandel und mir wurde das streu cats-best ans herz gelegt (das haben wir aber schon, unser zweites streu ist übrigens carona)
so habe ich katzenmintzespray gekauft um damit das papaierklo zu besprühen.
zu hause angekommen, stellte ich das papierklo an eine neue verstecktere stelle und stellte ein nun drittes klo auf mit cats-best an die stelle wo vorher das papierklo stand(ein letztes mal könnte man es ja nochmal mit streu probieren)
beides besprühte ich mit katzenmintze und hatte sofort die aufmerksamkeit beider miezen. laila war gleich hoch neugierig hingelaufen und hat geschnuppert während iran nur schnupperte und im seinen korb sitzen blieb.
ich setze ihn nun zuerst auf das streuklo und er sprang wie gewohnt raus. dann wollte ich ihn in das papierklo setzen (es ist an drei seiten umschlossen von: badewanne, wand und badschränkchen) und er sträubte sich mit händen und füßen dagegen. trotzdem setzte ich ihn hinein (das war sicher falsch, aber ich hatte meine mutter schon im nacken die ins bad wollte und ich wußte irans pullerzeit rückt immer näher)...jedenfalls war er dann ganz schnell in seinem schlafkorb verschwunden und pullerte da rein, während ich ihn streichelte! ich hatte es garnicht gemerkt das er pullert und ihm nur gut zugeredet...

naja war wohl zeitlich nen bissl blöd ihm die neuen toiletten vorzustellen. dass papierklo hab ich nun nochmal umgestellt sodass es wieder weniger versteckt steht...

tja was nun. ihn etwas dabei unterstützen in sein schlafkörbchen zu pullern und eben damit leben das man es immer waschen muss? ok blöde idee, meine eltern würden das niiiiieeee mitmachen!

ach mann. die tierhändlerin hat einen so viel mut gemacht. und da war auch gerade eine kundin im laden deren stubenkatze 8 jahre unsauber war bis sie sich eine zweite katze anschaffte. leider habe ich sie nicht gefragt wie sie in den 8 jahren damit umgegangen ist. sie nutze auch zeitgleich zur katzenneuanschaffung eine homöopathische lösung und schwört seitdem darauf.

kennt ihr eigentlich ne gute internetseite über siamkatzen? meine eltern erzählen mir jeden tag das sie von viiielen züchtern gehört hat das 12 jahre ein sehr hohes alter wäre und ich würde gerne mit etwas dagegen stehen können.

ich wünsch euch was. morgen kennt hoffentlich der arzt die urinwerte.
 
Werbung:
12 Jahre ist für einen Siam nix, mein Woody ist trotz seiner
Erkrankung 17,5 Jahre alt geworden und ihm sah man die
Erkrankung nie an.

Ich kenne einen Siamkater der ist jetzt weit über 20 Jahre alt
und selbst 25 jährige Orientalen soll es geben.

@Ja, die Tabletteneingabe hat wunderbar funktioniert, so
habe ich dem Pepe auch die extrem bitteren AB´s eingegeben.

Bitte gehe mit dem Kater so schnell wie möglich zu einem TA,
der Kater ist mit Sicherheit sehr krank und braucht dringend
ärztliche Hilfe. In einem speziellen Siamforum würden sie
Dir nichts anderes sagen.
 
liebe gaby
ich finde es wirklich sehr verletzend wie du mir hier schreibst.

als wir damals zur blutuntersuchung beim TA waren (im april) ging es im so ziemlich genauso wie jetzt. er konnte nichts finden.nur das es da gerade mit seiner unsauberkeit anfing. meine eltern und großeltern argumentierten ständig er wäre einfach alt und damit habe ich mich abspeisen lassen.

mein freund kam extra bis heute zu besuch damit wir zum TA fahren können (ich kann nicht alleine mit ihm fahren), weil meine eltern einfach keinen bock mehr auf die ganze geschichte haben und wenn iran gestern nicht erst kurz vor 18uhr gepullert hätte wären wir ja auch wie geplant mit ihm zum TA gefahren.
Ich kenne meine Eltern, sie würden nur noch maximal einmal mit mir zum TA fahren! Ich kann da nichts gegen tun!

Ich werde erstmal das Urinergebnis abwarten. Und dann meine Freundin fragen ob wir mit dem Auto Ihrer Eltern zum TA fahren können. Der TA hatte ja vorgeschlagen das Blut nochmal auf Schilddrüse untersuchen zu lassen.
Und was soll denn dann noch geschehen (@Gaby)? Die Blutwerte sind super. Ich war ja im April wegen einem "Alterscheck" beim TA und er sah sich Iran genau an (seine Augen, seine Ohren, seinen Po...) und meinte alles in Ordnung.
Und gestern beim Gespräch mit dem TA meinte er auch nur noch als letzten Rat die Schilddrüse (ich hatte ihm alles wie euch hier auch geschildert)
Der erste Urintest von gestern sagte auch nichts aus.

Ich kann nicht in Iran reingucken. Aber einen Ärzte bzw. Untersuchungsmarathon möchte ich ihm auf keinen Fall unnötig zumuten.

Liebe Gaby ich habe die letzten Tage und werde jetzt die nächsten Wochen in einer Wohnung mit Menschen verbringen mit denen ich mich alle fünf Minuten streiten könnte und die mir sehr weh in meiner Jugend getan haben. Glaube nicht das ich nicht alles tue was in meiner Macht steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner Frage - was jetzt :

Entweder, Du findest einen Weg und gehst mit dem Kater SOFORT zu einem Tierarzt und lässt ihn gründlich untersuchen und entsprechend behandeln, oder Du gibst ihn bitte bei der nächsten Katzenhilfe / TSV ab, denn dort wird ihm wenigstens geholfen und die Haltung auf beengtem Raum allein kennt er ja bereits.

Rest habe ich jetzt wieder gelöscht.

In welcher Gegend (PLZ) wohnst Du ? Vielleicht kenne ich Jemand, der Iran helfen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hat der TA nichts finden können. Darum geht es ja.
ich wohne 03149
 
Also ich würde jetzt erstmal schauen, was die Untersuchung auf Harngries ergibt, und dann wie vom TA vorgeschlagen die Schilddrüse nochmal untersuchen lassen. Falls ihr eine Tierklinik habt, würde ich dort bei der Gelegenheit nochmal einen richtigen Komplettcheck machen lassen. Die können dort einfach mehr als die normalen TÄ.
Ach ja, und 12 Jahre ist kein hohes Alter, deine Eltern verwechseln das mit Hunden.
 
Werbung:
Kannst Du bitte die Werte vom Urintest hier reinstellen? Vor allem Leukos, spez. Gewicht und ph - drei sehr wichtige Werte, eh, und dann noch die Comburtestart, ob 9 oder 11.

Zugvogel
 
@ alannah Danke 🙂
woran erkenne ich denn eine gute tierklinik? und ist kleintierklinik das gleiche bzw. zutreffend? nach meiner bisherigen recherche ist die nächste tierklinik in berlin. das sind 2 stunden autofahrt. keine ahnung wie wir das mit iran machen sollen, wo er schon kurze strecken nicht so mag.

@zugvogel. das kann ich machen. hoffentlich gibt mir der TA auch die auswertung in die hand wenn ich da bin
 
Cindy, wie geht es Iran jetzt ?
 
Liebe Leute,
seit dem ich in Forst bin geht es Iran langsam immer besser. Er wirkt fitter und einfach mehr wie früher. Ist ja auch klar, er darf ja auch mal wieder was in der Wohnung erkunden.

Ich weiß jetzt dass er nachts und ca 18Uhr pullert sodass er nur noch nachts(ca 3uhr - 9uhr) und zwischen 17-18uhr eingesperrt werden muss. gestern war er auch den ganzen tag zufrieden in meinem zimmer und 17uhr musste er dann eben ins bad. gegen 18uhr betrat mein vater das zimmer, er huschte durch sein beine und pullerte prompt auf den flurteppich. wenn das kein protest ist weiß ich auch nicht. und mit senil hat das ja wohl auch nichts zu tun (das behaupten ja meine eltern immer).
jetzt gerade versuche ich mal wieder was neues: alle türen sind offen und er sitzt grad im bad in seinem neuen lieblingskarton 🙂 , vielleicht motiviert ihn ja das freiheitsgefühl aufs klo zu gehen. es wäre sicher die beste variante einfach mal gar nicht mehr einzusperren, sich nur super um ihn zu kümmern und zu gucken ob er in 3 wochen dann immernoch unsauber ist. aber das würden meine eltern nie mitmachen.

der vollständige urintest war übrigens vollkommen ok. der TA hat heute nochmal blut abgenommen um wegen schilddrüse zu untersuchen. er und die schwestern meinten er sei überhaupt nicht schwerkrank, mache einen super fitten eindruck für sein alter 🙂 !!! (genau das gegenteil von dem was meine eltern immer behaupten)
ich denke jetzt auch das es einfach psychisch ist. meine eltern sind den ganzen tag weg. die zwei miezen sind allein. er wird darauf einfach keinen bock mehr gehabt haben und zeigt das so.

aber wie soll es nun weitergehen. selbst wenn die schilddrüsenuntersuchnung was ergibt. meine eltern haben einfach nur eine antipathie gegen ihn entwickelt (dh sobald er auch nur nochmal irgendwas kleines macht ist er unten durch) und sie sind nun mal den ganzen tag weg. was bei mir in potsdam ja nicht anders ist.

ich werde versuchen eine neue familie zu finden. bei bekannten rumzufragen und dann aushänge bei tierärzten zu machen. ich weiß nicht ob es da überhaupt chancen gibt. schließlich sind die tierheime ja voll mit lieben schmusetigern und die sind dann noch stubenrein. aber es ist eine ernste lage bei mir. meine eltern machen das nicht mehr lange mit, wenn ich nichts finde lassen sie ihn einschläfern. und er ist so ein lieber. eben nur ein sturer alter mann der gerne mal genau das macht was man nicht will, sobald ihm was gegen die nase geht. wie ein mensch eben 🙂

kennt ihr vielleicht einen katzenliebhaber aus dem raum berlin (besser cottbus) der sich auf das experiment einlassen würde?
ich würde definitiv auch die ersten monate für den unterhalt von iran aufkommen!!! für ihn ist mir kein cent zu schade!

ich wünsch euch was und danke für die vielen und ehrlichen tipps
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mietze0
Mietze0
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
zoeytrang
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
zoeytrang
zoeytrang
Anna_28
Antworten
3
Aufrufe
499
Anna_28
Anna_28
A
Antworten
4
Aufrufe
310
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben