Petra-01
Forenprofi
danke petra 🙂
aber denkst du denn wirklich das er streu überhaupt noch nehmen würde? wir hatten ja schon ein teureres gekauft und das mochte er auch nicht. er fands einfach ätzend dass ihm die krümel zwischen den zehen hängen und das problem wird doch sicher bei allen streus so sein...und dann frage ich mich, wie das denn plötzlich kommt, dass ihn die krümel nerven...
aber vielleicht (hoffentlich) findet der arzt wirklich was im urin und wenn der kater schmerzen beim pinkeln hat sucht er ja automatisch weiche stellen auf
Wie gesagt, ich habe es schon ganz oft erlebt das es wirklich NUR am falschen Streu lag und sich Leute wochen- oder monatelang geärgert haben bis sie mal den Weg gegangen sind neues Streu zu probieren und siehe da, die Katz war auf einmal nicht mehr unsauber.
Welche Streusorten hast du denn bisher probiert?
Ein feines weiches Klumpstreu mögen die meisten Katzen sehr gerne, habe ich auch gute Erfahrungen mit. z.B. nehme ich hier Extreme classic aus dem Baumarkt, das ist weich und fein, klumpt gut, ist sparsam und riecht lecker. Zumindest für mich (Babypuderduft) und Indi mag es sehr.
Wichtig ist das die Körnchen nicht spitz sind und an den Füßen weh tun. Sehr grobes Streu kann halt weniger zwischen den Ballen hängenbleiben und sehr feines eher auch nicht. Denke ich jetzt mal und so habe ich es erlebt.
Früher hatte ich Catsan, mein damaliger Kater hat es zwar akzeptiert (braver Paul) aber er hat immer eine Menge davon mit aus dem Klo geholt weil es zwischen den Pfoten hing. Außerdem stank es unheimlich schnell.🙄
Es ist eine Wissenschaft für sich. 😀 Aber es lohnt sicher sich damit mal genauer zu befassen und mit verschiedenen STreus zu probieren was er mag! Und vorrübergehend kann man auch mehrere Klos aufstellen!!!!
Da reichen kleine Plastikwannen aus dem Angebot vom Baumarkt oder Kartons mit Plastik ausgeschlagen und mit Streu befüllt.
Ich würde die 30 oder 50 Euro mal investieren und es probieren.
Aber bitte, die Untersuchung beim Arzt und Analyse des Urins bitte an allererster Stelle!!!!