Alter Siam bevorzugt Teppich zum Urinieren

• Themenstarter Themenstarter Cindy86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
meine eltern machen das nicht mehr lange mit, wenn ich nichts finde lassen sie ihn einschläfern.
Meiner Meinung nach darf keine Katze eingeschläfert werden, weil man sie aufgrund diverser Schwierigkeiten ihn nicht mehr mag.

Ich bin sehr erschüttert, daß Deine Eltern diese sture und tierfeindliche Einstellung haben, die wohl überhaupt erst zur Unsauberkeit geführt hat? Die Ablehnung hab der arme Iran sicher gemerkt und seinen Kummer dann in Form von Unsauberkeit wissen lassen..?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der Schatz auf seine alten Tage eine Übersiedlung zu lieben und verständigen Menschen noch gut übersteht.

Zugvogel

A

Werbung

Hi Cindy,

was sagt denn der TA dazu, dass er umfällt ? Wie ist die Atmung, sind die Lungen frei ? Hat er ihm etwas gegeben ? Und hat er was zu den Nieren / Blase gesagt, ihn gründlich abgetastet ?

Ich freue mich, dass es Iran jetzt etwas besser zu gehen scheint. 🙂

Wende Dich doch mal an den TSV Forst, macht von der Webseite her keinen schlechten Eindruck und frage sie, ob sie Dir bei der Vermittlung helfen würden. Denn ich denke, so wie Du es ja sehr offen und ehrlich schilderst in punkto Situation / Deinen Eltern, wäre ein neues Zuhause - vielleicht bei einer älteren Dame / älterem Ehepaar, die viel zuhause sind und Katzenerfahrung haben, vermutlich die beste Lösung für Iran bzw. für beide Katzen. Sofern die Zwei sich mögen und verstehen, wäre es m.M. nach das Beste, die andere Katze wird mit ihm gemeinsam vermittelt.

Ihm fällt dann das Eingewöhnen in der neuen Wohnung leichter und Deine Eltern sind das ganze Thema "los"...

PS : Mach doch bitte mal von beiden Katzen ein paar schöne Bilder und einen Text mit Beschreibung und setz sie mal hier hinein - ich wette, Iran ist ein bildschöner Kater 🙂))

Liebe Gaby,
vielen Dank für deine Tipps.

Der TA meinte die Atmung ist ok so weit.Hat ihn lange abgehorcht. Ja er atmet etwas flach, aber er meinte das ist ok. Und ich vertraue dem TA wirklich, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen bei anderen machen müssen. Husten tut Iran ja auch nur max 4 mal am Tag. Wegen dem Schwindeligsein hab ich dem TA auch gesagt, er wartet halt erstmal die Schilddrüsenuntersuchung ab. Aber ich hab ihn ja auch nicht umfallen sehen. Nur gemerkt, dass er etwas wackelig auf den Beinen ist beim Putzen. Aber das ist auch besser geworden. Er hat sich eben wenig bewegt die letzten Monate. Jetzt ist er auch sehr schlafliebend aber läuft doch mal von Fensterplatz zur Couch dann ins Körbchen und wieder zurück. Das ist ja dann auch besser für die Muskeln. Ich denke einfach das er sehr einsam (trotz Laila) und unzufrieden war. Und sich das auch auf seinen körperlichen Zustand ausgewirkt hat.
Der TA hat auch nach der Schilddrüse gefühlt. DA war erstmal nichts zu merken. Ich traue ihm sehr, also auch wegen der Diagnose mit dem Atmen.
Er meinte echt Iran ist voll fit für sein Alter, was für eine tolle Nachricht. Ich war so traurig am Montag weil ich dachte ich müsste ihn wirklich umbringen. Aber das würde ich jetzt nicht mehr zulassen. Weil ich weiß das er sich nicht quält.

Achja ne liebe Oma die ihn lieb hat. DAs wär mein Traum!
Aber meinst du denn das der TSV Forst da helfen würde? Sind die nicht eher daran interessiert erst einmal ihre eigenen Untermieter loszuwerden?

Wegen Laila mitnehmen, klar wäre das besser. Aber ich denke das würden meine Eltern nicht wollen. Gerade habe ich auch erfahren das meine Mum schon nen neuen Siam bestellt haben. Wegen Laila. Nicht zu fassen keine Zeit für die Tiere und dann sowas. Aber ich werde deswegen nochmal mit ihnen reden. Ob das wirklich so eine gute Idee ist und es nicht besser wäre, gleich beide KAtzen wegzugeben.

Das ist eine gute Idee hier Bilder mit Aufruf reinzustellen und ja sie sind suuuuper suuuuper süß. Aber ich werde damit bis Montag noch warten. Ich fahre nämlich erstmal heute wieder nach Potsdam (leider, der arme Iran ohne mich) und komme Montag wieder wo ich nochmal ein Gespräch mit meinen Eltern deswegen führen werde (ob es wirklich so gut ist sich ne neue Mieze anzuschaffen - wie kann man nur??? die "alte katze" ist am verrecken und schon ne neue klarmachen???- und ob wir nicht gleich für beide katzen nen neues heim suchen sollten) Und die Blutwerte kenne ich ja dann am Montag auch.
TRotzdem meine MUM würde schon gerne Katzen im Haus behalten. Nur schwierig werden dürfen sie nicht 😕

Na denn. Danke für alles. Ich kann ja mal die nächste Woche beim TSV nachfragen. Meinst du echt es gäbe sone alten Omis die ne noch unsaubere mieze nehmen würden? Der TA meinte auch ganz aufbauend, dass manche solch eine Herausforderung suchen. Das wär so toll 🙂

Bis bald und Liebe Grüße

Meiner Meinung nach darf keine Katze eingeschläfert werden, weil man sie aufgrund diverser Schwierigkeiten ihn nicht mehr mag.
Ich bin sehr erschüttert, daß Deine Eltern diese sture und tierfeindliche Einstellung haben, die wohl überhaupt erst zur Unsauberkeit geführt hat? Die Ablehnung hab der arme Iran sicher gemerkt und seinen Kummer dann in Form von Unsauberkeit wissen lassen..?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der Schatz auf seine alten Tage eine Übersiedlung zu lieben und verständigen Menschen noch gut übersteht.

Zugvogel

Ich kann mich an eine Begegnung in einem TA-Wartezimmer erinnern,
betrifft zwar einen Hund, aber das ist ja nicht relevant.

War auch Sommer, Urlaubszeit und ich war mit meinem Woody dort,
weil es ihm nicht so gut ging. Neben mir ein älteres Paar mit einem
kleinen Mischling, der einen recht munteren Eindruck auf mich machte,
war an allem und jedem interessiert, ließ sich streicheln und die ganze
Zeit wedelte er mit dem Stummelschwänzchen.
Man kam halt ins Gespräch und es stellte sich raus, dass die Leute
beim TA waren um den Hund einschläfern zu lassen. Er fiele dauern um,
machte unter sich, rannte gegen Möbel u.s.w., der TA hatte wohl auch
nichts finden können, aber das ginge ja nicht so weiter, man konnte
das arme Tier ja nicht so leiden lassen. 🙄

Lange Rede kurzer Sinn, sie gingen mit dem Hund ins Sprechzimmer
und kamen nur mit Leine und Halsband wieder raus, mit den
Worten "Jetzt hat der arme Kerl seinen Frieden", waren sie aus
der Tür.

Ich war ziemlich schockiert, hab meinen Woody geschnappt und
bin gegangen. Meine TÄ war damals im Urlaub und dieser TA
wurde halt als Vertretung angegeben.

Da hätte ich aber auch das Weite gesucht😱

@Cindy

Es gibt ja einen Spruch "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" - aber wie bei jeder Regel gibt es auch immer Ausnahmen und Du scheinst sehr weit vom Stamm entfernt gefallen zu sein - GOTT SEI DANK - mehr möchte ich zu Deinen Eltern nicht sagen, denn es sind ja trotzdem Deine Eltern 🙁😡

Weisst Du denn, wann der neue Siam einziehen soll ? Bitte pass gut auf, dass Du da absolut informiert bist und wenn Iran "Deine Katze" ist, dann mach Deinen Eltern klar, dass sie da nicht Hand anlegen lassen...

Zu Deiner Frage bezgl. TSV, sicher möchten sie gerne ein Heim für die Tiere finden, die dort sind - aber das Eine schliesst das Andere nicht aus und es werden dort nicht viele Siamkatzen sitzen = wenn Du z.B. dort einen Zettel mit Beschreibung und Bildern von Iran aushängen könntest, würden das viele potentielle ältere Katzenomis sehen 😉 und da Iran ja keine Einzelkatze ist, vereinfacht das durchaus die Sache, denn es kann ja durchaus ein Katzenliebhaber sein, der bereits eine oder zwei Pfötchen hat.

Wenn Du mir die Bilder und den Text schickst, werde ich mich gerne mit umhören und ich könnte dann den Süssen mal durch einen TS-Emailrundverteiler schicken, diese Mails werden von vielen TS gelesen und es kennt vielleicht wer genau in der Ecke bei Euch Jemand, der den Kater nehmen könnte...

Also - bitte SCHNELLSTENS Fotos + Text, bitte 🙂

@Heike

Schade, dass Du gegangen bist, denn die Chancen stehen 50 / 50, dass Du im Behandlungsraum u.U. den leicht narkotisierten Wuffel gesehen hättest, dem gar nix passiert ist 😉 Wäre nicht das erste Mal, dass ein guter TA etwas "so handhabt"... Bessere Methode als wegschicken, denn sonst findet sich mit Sicherheit ein "netter" Kollege, der das dann wirklich tut...

Werbung:
Eine TÄ aus der Klinik, wo ich hingehe, hat eine blinde Katze zu hause, die ihr zum Einschläfern gebracht wurde.

Wegen Laila mitnehmen, klar wäre das besser. Aber ich denke das würden meine Eltern nicht wollen. Gerade habe ich auch erfahren das meine Mum schon nen neuen Siam bestellt haben. Wegen Laila.

Sorry, aber da wird mir schlecht. Ich könnte k..... und krieg so eine Wut. 😡

Den unbequemen Kater abschieben und schon eine Neue "bestellt". Und wenn die dann auch Probleme macht wird sie auch abgeschoben oder umgebracht.

Ich kann in diesem Thread leider nicht mehr mitlesen, das schafft mich, ich werden nur sauer und ausfallend und das will ich nicht. 🙁

Bitte sorge dafür das der Kater ein gutes neues Heim bekommt, bitte!!!
Vielleicht kann dir hier jemand helfen:
http://www.notfallkatzen.de/index.html

Ich drücke Iran alle Daumen und wünsche ihm alles Gute und noch ein langes Leben.

@Heike

Schade, dass Du gegangen bist, denn die Chancen stehen 50 / 50, dass Du im Behandlungsraum u.U. den leicht narkotisierten Wuffel gesehen hättest, dem gar nix passiert ist 😉 Wäre nicht das erste Mal, dass ein guter TA etwas "so handhabt"... Bessere Methode als wegschicken, denn sonst findet sich mit Sicherheit ein "netter" Kollege, der das dann wirklich tut...

Meinst Du? Mich hat das ziemlich lange beschäftigt, meine TÄ hat nur
mit Schulterzucken darauf reagiert, als ich ihr das erzählt habe.

Eine TÄ aus der Klinik, wo ich hingehe, hat eine blinde Katze zu hause, die ihr zum Einschläfern gebracht wurde.

So eine TÄ hatte ich in Berlin, die war wirklich toll, ich durfte damals
sogar meinen Peterle bei ihr auf dem Grundstück begraben, da war
ich ihr auch sehr dankbar, weil ich keine Möglichkeit dazu hatte.

Sorry, aber da wird mir schlecht. Ich könnte k..... und krieg so eine Wut. 😡

Den unbequemen Kater abschieben und schon eine Neue "bestellt". Und wenn die dann auch Probleme macht wird sie auch abgeschoben oder umgebracht.

Ich kann in diesem Thread leider nicht mehr mitlesen, das schafft mich, ich werden nur sauer und ausfallend und das will ich nicht. 🙁

Bitte sorge dafür das der Kater ein gutes neues Heim bekommt, bitte!!!
Vielleicht kann dir hier jemand helfen:
http://www.notfallkatzen.de/index.html

Ich drücke Iran alle Daumen und wünsche ihm alles Gute und noch ein langes Leben.

Langsam wird mir auch richtig übel, wenn ich Züchter wäre und ich würde
erfahren wie in diesem tierlieben Haushalt mit alten, kranken Tieren
umgegangen wird, von mir würden sie ganz sicher keine Katze bekommen,
ist wirklich nur zum Heulen, der armen Kerl, der spürt das doch alles.🙁

Wenn Du mir die Bilder und den Text schickst, werde ich mich gerne mit umhören und ich könnte dann den Süssen mal durch einen TS-Emailrundverteiler schicken, diese Mails werden von vielen TS gelesen und es kennt vielleicht wer genau in der Ecke bei Euch Jemand, der den Kater nehmen könnte...
Also - bitte SCHNELLSTENS Fotos + Text, bitte 🙂

Das wäre ja super, Gaby, damit erreicht man doch viele Menschen.

Mich hat der Fall von Anfang an sehr beschäftigt. Ich weiss, wie intelligent und sensibel besonders Siams sind. Alle seine Leiden werden psychische Ursachen haben. Zu wenig Bewegung macht die Muskeln schlaff.
In einem neuen Zuhause werden solche Sachen wahrscheinlich gar nicht mehr auftreten.
Armer Kerl! Der merkt doch dort die negative Einstellung😡. Und wie soll er sein Unglücklichsein denn sonst noch ausdrücken?🙁

@Cindy
Ich finde Deine Eltern herzlos und egoistisch, die machen es sich aber einfach...Ob sie im Alter auch so behandelt werden wollen?😡

Aber mal an dieser Stelle ein ganz grosses Lob an Cindy - und viele andere ganz junge Menschen, die eben nicht wegsehen. Oftmals viel vernünftiger und liebevoller zu Tieren sind als ihre Eltern. Das fällt mir zunehmend in Foren auf.

Stelle ihn auch hier ein, Cindy, vielleicht findet sich jemand für ihn.
Ich drücke dafür alle Daumen!

vielen dank meine lieben.
ich antworte jetzt nur mal kurz.

wie ist das denn eigentlich mit 2 siam-stuben-katzen. Brauchen die wirklich immer menschen um sich herum? ich kenne mich da nicht so aus.

und dann haben mir diese woche 2 leute (ne fremde aus dem tierladen und der TA) gesagt es wäre ne idee die stubentiger auch mal rauszulassen nach draußen. macht ihr das auch? ich dachte immer das es ok wäre wenn sie nur drinnen sind, weil sie es ja nicht anders kennen...aber früher war meine ma auch jeden tag mal 20 minuten oder so auf unserem grünen hof und die miezen fanden es super spannend. is auch ne klasse bewegung weil wir im dritten stock wohnen und sie dann eben die treppen hoch und runter rennen. aber ich war immer nen bissl dagegen, weil ich mir sorgen wegen krankheitserregern und fehlenden spritzen dagegen gemacht habe (sie sind ja nur für den wohnungsbedarf geschützt)

aber echt tolle geschichten (neben den doofen) von euren tierärzten. wow das manche nur so tun die tierchen einschläfern zu lassen. wahnsinn. da haben manche echt den richtigen beruf gefunden.

vor einem jahr war meine mum übrigens noch arbeitslos und öfter zu hause. jetzt sinds abends meist echt nur 2-3 stunden die sie für die katzen (aufn schoß nehmen und so) aufbringen kann, weil sie zeitig schlafen geht.
meine eltern müssen sich erstmal an den neuen gedanken (also quasi wieder ne neue scheiß idee) von mir gewöhnen, dass iran nen neues zuhause braucht. meine mum meinte gestern nur noch, dass es ja scheiße für ihn ohne laila wäre. aber weggeben will sie laila auf keinen fall. da meinte ich auch, warum sie lieber laila behält anstatt iran am leben zu lassen und beide zusammen zu lassen. laila mag iran ja auch sehr. fazit: es wird schon schwer genug meine eltern davon zu überzeugen iran in "fremde hände" (zitat von meiner mum) zu geben, anstatt ihn einschläfern zu lassen. ich denke nicht dass sie laila rausrücken werden.

danke an euch alle und besonders an tierschutz für die tollen vermittlungsideen.

ich werde erstnoch einmal die schilddrüsenuntersuchung abwarten und am montag alles (meine meinung!) mit meinen eltern dingfest machen und dann mit fotos, aushängen usw durchstarten.
ihr macht mir echt hoffnung das man da jemand findet. auch wenn er unsauber ist...aber jetzt ging er übringens auch manchmal wieder in sein papierklo. ich hab mehr lagen reingemacht und gestern in seinen schlafkorb (in dem er seitdem glaub ich nicht mehr schläft 😕) feliway reingemacht, falls das jemand kennt. jedenfalls war er nachts im papierklo.

(feliway ist wohl ein pheromon was die katzen vom gesicht an gegenstände abwischen, sie sollen sich an den orten wohlfühlen aber nicht hinpullern - das mit dem wohlfühlen konnte ich nicht bestätigen, laila war seitdem auch nicht mehr im korb)
aber keine angst, ich hab iran nen schicken karton mit decke und so gebastelt in dem er gerne schläft. da hat er auch noch nicht reingepullert.

oh mann ich erzähl immer zu viel.
aber fakt ist,auch wenn ich angst habe mir das mit der vermittlung etwas zu einfach vorzustellen (was ist wenn sich leute finden, iran die aber nicht mag?), ich gebe nicht eher auf bis ich ein gutes neues zuhause für meinen schatz gefunden habe!!!

na dann ich meld mich wenn die blutwerte raus sind. vielen dank für eure tolle unterstützung!

Werbung:
und dann haben mir diese woche 2 leute (ne fremde aus dem tierladen und der TA) gesagt es wäre ne idee die stubentiger auch mal rauszulassen nach draußen. macht ihr das auch? ich dachte immer das es ok wäre wenn sie nur drinnen sind, weil sie es ja nicht anders kennen...aber früher war meine ma auch jeden tag mal 20 minuten oder so auf unserem grünen hof und die miezen fanden es super spannend. is auch ne klasse bewegung weil wir im dritten stock wohnen und sie dann eben die treppen hoch und runter rennen. .....

vor einem jahr war meine mum übrigens noch arbeitslos und öfter zu hause. jetzt sinds abends meist echt nur 2-3 stunden die sie für die katzen (aufn schoß nehmen und so) aufbringen kann, weil sie zeitig schlafen geht.

Siehst Du, das waren ja zwei ganz einschneidende Veränderungen im Leben der Katzen!

Nichts ist spannender für eine Katze, als im Freien rumzustromern. Die vielen Sinneseindrücke - all das fehlt jetzt, sicher vor allem dem Kater. Klar protestiert er dagegen. Das hat ihm besser gefallen als sein jetziges eintöniges Leben. (Unsauberkeit fällt wohl dann auch genau in diese Zeit?)

Man kann Stubentiger gut zu Freigängern machen, natürlich gibt es da auch Einiges zu beachten. Vor allem die Gegend muss sicher sein, vor allem nicht an Hauptstrasse. 100% Sicherheit gibt es allerdings nirgends.

Aber umgedreht: eine lang gewöhnte Freigängerkatze zu reinem Stubentiger zu machen (noch ohne Balkon) ist sehr schwer, manchmal unmöglich.

Manche haben natürlich auch Bedenken, ihren Rassekatzen Freigang zu geben. Aber wo es die Gegend zulässt: nicht ist artgerechter und schöner für eine Katze. Wie das natürlich bei Euch gehen soll, weiss ich nicht😕.

Ich drücke weiterhin die Daumen, es muss doch eine Lösung für Dein Problem geben!🙂

Armes Kerlchen. Ich mag gerade diese liebebedürftigen Orientalen so gerne.

Aber ich finde es klasse, dass du dich so für ihn einsetzt!

Es ist möglich, mit teilundichten Katzen trotzdem schön und nicht stinkend zu leben. Und oft verschwindet die Unsauberkeit auch, wenn die anderen Faktoren wieder passen.

also meine mum war das letzte mal vor vielleicht 2 jahren mit ihnen im garten und arbeit hat sie seit einem jahr, die unsauberkeit ist seit ca. nem halben. aber ihm ist´s einfach zu langweilig geworden das ist fakt.

ist das denn nicht gefährlich für die stubenkatzen wegen krankheitserregern draußen?
und wie lange darf man denn eigentlich 2 katzen in der wohnung so täglich alleine lassen? (die frage interessiert mich nur so)

lg

Geimpft müssten sie sein, gegen Flöhe gibts auch vorbeugende Mittel. Wenn sie Mäuse fressen, das liegt ja dann nahe😉, regelmässig entwurmen. (Ich selbst würde aber vorher den Kot untersuchen lassen, viele Leute entwurmen auf Verdacht).
Bin nicht mehr so fit mit Draussen-Katzen😳.

Ja, mit dem Alleinsein von Katzen...Viele Katzenhalter sind ja berufstätig und dann ist die Katze tagsüber lange allein. War hier auch so. Je nachdem, bei manchen werden es sicher mehr als 8 Stunden.

Meistens schläft oder döst die Katze in der Zeit, sie passt sich da irgendwie an. So ca. 16 Stunden am Tag ist wohl der Schlafdurchschnitt. Sicher auch von Katz zu Katz unterschiedlich, wie ich hier feststelle😉.

Meist wird sie erst richtig munter, wenn ihr Mensch nach Hause kommt. Aber dann muss man sich schon intensiv mit ihr beschäftigen!

Gut sind zwei Katzen oder mehr, aber auch das ersetzt nicht die Spiel-und Kuschelstunden mit ihren Menschen🙂.

Liebe Katzenfreunde,
hier die aktuellen Ereignisse:

Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass die Schilddrüse vollkommen ok ist.
Heute wollte ich mit meiner mum abschließend abklären, ob das ok ist, wenn ich jetzt neue Besitzer suche. Sie ist strikt dagegen und meint Iran geht bei Fremden (auch weil ohne Laila) jämmerlich unter... Ich fände es nach wie vor immer noch besser diesen Weg auszuprobieren anstatt ihn einschläfern zu lassen.

Jedenfalls ist Iran wenn ich in Forst bin nur nachts und abend mal ne viertel h oder so eingesperrt. Er benutzt sein Papierklo, weil wir herausgefunden haben, dass er immer nach dem feuchtfüttern pinkelt. Daher sind die miezen zu dieser Zeit im Bad eingesperrt und alle flauschigen Sachen (katzenkorb etc) außer sein Papierklo wird entfernt. So benutzt er dies auch.
Trotzdem: wenn Iran den ganzen Tag und nachts frei wär, weil er wirklich nur früh und abends beim fressen pullert (wo man ihn dann kurz einsperren würde)dann wäre es vielleicht doch noch möglich in dieser für ihn gewohnten umgebung zu lassen. aber so wird es nicht kommen. meine eltern würden ihn nicht rauslassen wenn keiner von ihnen da ist und nur weil mein stiefvater ab und zu mal in der wohnung ist und iran dann mal 2 h tagsüber raus kann, ist das auch nur witzlos.
jedenfalls denken die beiden dass es so wie jetzt klappen könnte und wollen den Monat jetzt nochmal abwarten. ich glaube nicht daran. iran macht nur jetzt weniger "probleme" weil ich mich um ihn tagsüber kümmern kann und ihm viel aufmerksamkeit schenke.

fazit: ich werde noch mit den flyern warten, aber weiterhin bei freunden und bekannten rumfragen, ob nicht jemand einen geeigneten katzenfreund kennt. vielleicht kann ich doch noch meine oma überreden.

wenn ich mal wieder länger in potsdam bin wird iran seine unzufriedenheit schon kundtun und dann kann ich die flyer aufhängen. das blöde ist ja auch dass ich von potsdam aus garnicht mehr mitkriege wie viele stunden der arme im bad verbringen muss.

also ich bleib dran. bis samstag bin ich jetzt ersteinmal in forst und beschere ihm ein schönes leben.

ich wünsch euch was

Werbung:
Ach Cindy, das klingt alles schwierig.

Aber Du kennst den Kater doch am Besten, das Bauchgefühl trügt selten. Ich denke da genau wie Du: er freut sich jetzt, dass Du da bist und macht deshalb keine Probleme. Wenn Du wieder in Potsdam bist, geht es von vorn los!
Und er würde sich in einem liebevollen neuem Zuhause nach einer Eingewöhnungszeit sicher wohlfühlen. Die meisten Katzen, auch schon älter, verkraften sowas recht gut. Hängen denn die beiden Katzen sehr aneinander, oder ist es mehr eine Notgemeinschaft? Auch das wirst Du am Besten beurteilen können.

Wie ist das mit Deiner Oma? Wäre das dort gut für ihn? Dann bleib da dran🙂. Vielleicht hat die mehr Verständnis als Deine Mutter.

Finde es absolut egoistisch, ihn lieber einschläfern zu lassen als ihn wegzugeben😡. Da könnte ich richtig böse werden!😡
Macht sowieso kein vernünftiger TA, das weiss doch Deine Mutter hoffentlich.

Wem gehört er eigentlich?😕 Kannst Du ihn nicht energisch einfordern, wenn Du ein gutes Zuhause für ihn findest?
Und mit dem Suchen danach machst Du ganz richtig!

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!!!!!

Danke Evi

Ja er gehört mir. Ich will diesen Monat aber noch meinen Eltern geben, damit auch sie einsehen, dass er hier nicht mehr bleiben kann und sich an den Gedanken gewöhnen können, dass er eine neue Familie braucht. Als meine Mum dann gestern meinte, wenn er Ende des Monats sich wieder nicht "fügt" (ich könnt kotzen wenn ich sowas höre) dann wird er eingeschläfert, da meinte ich auch gleich das sie das vergessen kann. Ich werde das also auf jeden Fall verhindern und ich denke auch nicht, dass meine Eltern so sch*** sind das sie ihn einfach hinter meinem Rücken umbringen. Weil sie wissen, dass ich dann nie wieder ein Wort mit ihnen reden würde.

Meine Oma ist echt ne ganz liebe und mag den Iran auch sehr. Aber Opa mag keine Katzen. Obwohl ich schon zweimal die Erfahrung machen durfte, dass sich das Männer auch anders überlegen können, wenn sie einmal son liebes Tierchen haben. Leider ist Iran aber mehr ne Frauenkatze.
Meine Oma hat auch viel Zeit, ne kleinere Wohnung als wir, aber nen Garten direkt am Haus, in den sie ihn unter Aufsicht mitnehmen könnte. Aber ich darf mir nicht zu viele Hoffnungen machen, ich werde sie heut erstmal anrufen, aufklären und hoffentlich ihr Herz erweichen 🙂

Iran und Laila mögen sich schon sehr. Ich bin auch total stolz auf Laila, weil es so wirkt als würde sie noch öfter als sonst zu dem schnarchigen Iran gehen und mit ihm kuscheln.

Zum Thema schnarchig: Es spricht wirklich alles dafür. Er ist einfach unzufrieden. Wenn ich die letzten Monate mal ein Tag hier war und er nur im Bad eingesperrt war wirkte er regelrecht apathisch und kurz vorm Sterben. Und jetzt? Man merkt richtig wie es ihm besser geht. Langsam, aber es wird. Heute wollte ich mit den beiden aufn Hof gehen, kam aber nicht weiter als bis mitte des Hausflurs, weil sie es ja doch nicht mehr gewohnt sind und Angst haben. Iran hat so dermaßen laut geschnurrt und ständig sein Gesicht am Geländer gerieben um sein neues Revier zu markieren. Niedlich. Und dann wälzt er sich immer auf dem etwas dreckigen Hausflurboden, weil er weiß das ich danach den Dreck von ihm abrubbele was ihm so sehr gefällt, aber gut ich schweife ab...Jedenfalls hat mir das endgültig gezeigt, was für Power noch in ihm steckt.
Zum Thema auf den Hof gehen. Das hat meine Mum ja damals als sie mehr Zeit hatte auch immer mit ihnen gemacht. Und eigentlich wollte ich sie heut fragen, ob wir heut abend mal mit den Katzen runtergehen können. Aber mein Stiefdad meinte nur, das dazu sowieso keine Zeit ist und es lange genug gedauert hat ihnen das Betteln zum runtergehen abzugewöhnen....so kann man es natürlich auch sehen 😡

Ich habe mich auch wirklich etwas in Stubenkatzen getäuscht. Ich dachte sie sind es gewohnt sich selber zu beschäftigen. Aber das stimmt nicht, diese intelligenten Wesen brauchen was für ihre Sinne. So wie für Draußenkatzen für die jeder Tag ein Abenteuer ist.
Noch was zu Iran. Er hat kleine fellfreie Stellen am Bauch. Das hatte er öfter mal. ICh schätze bald dass er sich so lange putzt bis das passiert. Eben auch aus der UNzufriedenheit heraus. Rupfen sich Wellensittiche bei Einsamkeit nicht auch die Federn raus?

Nochmal zu Iran und Laila. Meine Mutter würde Laila nicht rausrücken. Dazu ist sie viel zu egoistisch. Und da Laila ja keine Probleme macht, haben sie sie auch noch lieber als Iran. Und wie bereits erwähnt, meine Ma mat ja schon nen neue KAtze als Gesellschaft für Laila bestellt. Die Arme.

Ab Freitag werde ich dann leider eine Woche nicht in Forst sein können. Am We kann Iran sicher raus aus dem BAd, weil ja keiner Arbeiten muss. Aber unter der Woche wirds sicher wieder sch*** für ihn. Ich kanns aber leider nicht ändern. Außerdem hoffe ich, dass meine Eltern in dieser Woche raffen, dass es so NICHT laufen kann.

Naja Oma anrufen, rumfragen und abwarten 🙂
Ich bin einfach nur unendlich froh, dass er wirklich gesund ist und nicht sterben muss. Gott sei dank!

PS. @Evi, echt schön das du sagst, dass sich jeder Kater irgendwann eingewöhnen kann 🙂 DAs denke ich auch, klar wirds für ihn ne mega UMstellung unjd man wird viel Geduld mit ihm haben müssen, aber das er dann endlich wieder action in seinem leben haben wird, dafür lohnt es sich ja auch 🙂

Hallo Cindy,

so oft, wie Deine Eltern jetzt schon gesagt haben, dass sie ihn einschläfern lassen werden, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht tun.

Du bist kaum dort, sie werden es machen, wenn Du nicht da bist. Und Dir dann ggf. irgendetwas erzählen "es ging ihm plötzlich sehr schlecht" oder ähnliches...

Sie haben bereits Tatsachen geschaffen, indem sie ja nun seinen "Nachfolger" bereits "bestellt" haben, schreibst Du ja selbst. Denkst Du, sie werden mit drei Katzen leben wollen, wenn es ihnen schon zuviel ist, sich um Iran zu kümmern ?

Bitte unternimm umgehend etwas - ob Du ihn inserierst, Dich an den TSV wendest, den ich Dir genannt habe, mit Deiner Oma natürlich baldmöglichst sprechen, wobei es da wohl an dem Opa scheitern wird, leider - aber lass ihn nicht dort und dann kommst Du in 2 oder 3 Wochen zum WE dahin und Iran ist nicht mehr...

Ich kann Dich nur wirklich warnen, so leid mir das tut, gerade auch, weil es Deine Eltern sind, aber Du schreibst selbst, Du fasst es nicht, wie kalt sie bezüglich Iran reagieren - glaub mir, sie werden es tun. 🙁