Alter Siam bevorzugt Teppich zum Urinieren

  • Themenstarter Themenstarter Cindy86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
liebe gaby, ich finde es nicht okay das du mich jedesmal persönlich angreifst. meinst du wirklich, das mir das alles so leicht fällt?
ich habe flyer ausgehangen, in tierheimen und meiner wohnsiedlung. bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass es mir lieber wäre iran an freunde oder freunden von freunden abzugeben. wo sich aber auch nichts ergeben hat. es gibt so viele junge katzen die ein neues zuhause suchen, da ist es wirklich schwer jemanden zu finden, der ein altes und krankes tier möchte. und wie gesagt, ich wollte iran keinen fremden geben und habe dir deshalb keinen flyer geschickt. zumal es ja dann es wieder gut lief und ich große hoffnung hatte das alles wieder gut wird.
iran ist so ein kompliziertes und sensibles wesen, das ich nicht glaube das er sich überhaupt in einer fremden umgebung noch wohl fühlen würde.

@mousecat, natürlich würde ICH mit ihm zum tierarzt fahren.

liebe grüße


Cindy, ich glaube Dir unbesehen, dass Iran ein sensibles Wesen ist. Sind übrigens alle Katzen. Und KEINE Katze käme damit klar, über lange Zeit in einem kleinen Raum allein eingesperrt zu sein. Noch dazu dort, wo er vorher sich frei bewegen konnte im Haus und plötzlich hockt er allein da hinter der Türe, hört wie draussen das Leben normal weitergeht, jedoch er komplett isoliert und ausgeschlossen davon ist.

Es gibt nicht nur Menschen, die junge niedliche Katzen nehmen, es gibt durchaus auch Menschen, die sich ein solches armes Tier wie Iran zu sich holen. Aber diese Menschen muss man ERREICHEN und dass geht nur, wenn man die Initiative ergreift und sich entsprechend Hilfe holt.

Eine Suche im Freundeskreis ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt, da braucht es gar nicht ein solcher "Sonderfall" wie Iran sein. Entweder, die Leute haben schon Katzen oder sie möchten keine.

Du bist die Einzige, die Deine Eltern einschätzen kann und Dir dürfte die ganze Zeit klar gewesen sein (hast Du ja auch mehrfach geschrieben), dass sie Iran loswerden wollen, wenn "die neue Katze" da ist.

Jetzt ist die Apokalypse da, Deine Eltern setzen Dich unter Druck, Du hast keinerlei Option bis jetzt für Iran und dann soll es das jetzt für ihn gewesen sein ?

Wie soll ich DAS bitte in Zuckerwatte packen ?!

Ich glaube Dir, dass es Dir bestimmt nicht leicht fallen wird, Iran zum Tierarzt zu bringen, damit er sein Leben verliert. Aber es ist DEINE Entscheidung, wenn Du Dich jetzt nicht besinnst und ihn rausholst und anderweitig unterbringst. Und da bist Du auch egoistisch, ganz klar - und das hat mit Liebe zu Iran nichts zu tun - meine Meinung, ganz ungeschminkt und klar.

Iran hatte jetzt wahrhaftig eine ganze Weile schon nicht mehr ein "Zuhause" - sondern war und ist abgeschoben in einem kleinen Bad. Es wäre absolut in seinem Sinn gewesen, einen vernünftigen Platz zu suchen, wo er Ansprache bekommt, sich Jemand intensiv mit ihm beschäftigt, er wieder am Leben teilnehmen kann - auch wenn das Leute sind, die Du nicht kennst.

Du willst ihn ja nicht zu Dir nehmen. Warum kann er dann nicht woanders eine Chance bekommen ?
 
A

Werbung

also ,ich bin hier wirklich eine ,die versucht zu den fragestellern selbst dann gütig zu sein ,wenn sie alle in der luft schon zefetzen.

aber jetzt muss ich dir,ja dir und nicht deinen eltern,meine entrüstung zeigen.
du kannst deinen kater immer noch ins tierheim bringen,und ihm die chance geben,woanders unter ständig gleichen bedingungen zu sich zu finden.
ihn wegen der unsauberkeit töten zu lassen-in der unharmonischen familiie wundert mich seine pisserei und koterei aus verzweiflung nicht-ist einfach herzlos.

ich verstehe dein verhalten nicht.
besuche am wochenende waren keine faire chance für ihn,denn während der woche musste er mit ganz andren bedingungen fertig werden.diesen wechsel hält eine sensible katzenseele nicht aus.

du bist,wenn du das so durchziehst,deinen eltern ähnlich geworden.

gib den kater woanders hin,bring ihn ins tierheim,und bitte schäme dich dann, weil du lieber als euthanasieren dachtst,als ihm ein neues leben zu gönnen.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte mich verschrieben.meinte TA.
ich wusste nicht das man das machen kann.
ich kann mir das garnicht vorstellen ihn einschläfern zu lassen
 
Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst / möchtest, dann beweg Dich. Sprich mit Deinen Eltern, erbitte Aufschub und gib mir Text und Bilder - den besagten Flyer oder ähnliches und ich werde versuchen, einen Platz für ihn zu finden.


Email : info@katzenschutzbund.de
 
Zuletzt bearbeitet:
cindy,es geht jetzt in meinen augen um den kater UND um dich.

wenn du jetzt hart bist und ihm keine chance bei harmonischeren leuten gibst,dann kannst du dich auch nicht von dem befreien ,was dich bei deinen eltern unglücklich machte.

deine chance,aus der opferrolle auszusteigen,ist entschlossen ohne rücksicht auf deren ziele zum guten deines kindheitsgefährten zu handeln.
geh raus aus der passivität,werde aktiv,und gib dich nicht mit der unmenschlichsten lösung zufrieden.
werde menschlicher und fairer als sie!

das fällt nicht in den schoss,es kostet mühe!
rette den kater!

mio
 
Der Kater ist 18 Jahre alt, schwer gestört und wahrscheinlich
schwer krank, ein Umzug in ein Tierheim würde er sowieso
nicht übeleben, schon junge, gesunde Siamesen geben sich
dort sehr häufig auf, Siamesen sind einfach viel sensibler als
normale Katzen.

Der einzigste Umzug der ihm evtl. noch ein paar friedliche Wochen
bescheren würde, wäre der zu Cindy, sonst keiner, so sehe ich das.

Ich hatte auch fast 18 Jahre lang einen Siam und weiß
dass die einfach anders ticken.
 
Werbung:
Bitte nimm ihn da raus. Wohin ist erst mal wurscht. Zur Not auch erst mal in dein WG-Zimmer.

Das klingt nicht nach krank, das klingt nach supertraurig. Und Siams können doch so alt werden. Das Kerlchen tut mir so leid.

Das mit dem Kot habe ich bei meiner alten Sunshine auch am Anfang gehabt. Wenn sie ganz schlimm aufgeregt war...zum Beispiel, weil es Futter gab. Plöppplöppplöpp hat sie "was verloren". Das hat nach kurzer Zeit von alleine aufgehört.
 
Der Kater ist 18 Jahre alt, schwer gestört und wahrscheinlich
schwer krank, ein Umzug in ein Tierheim würde er sowieso
nicht übeleben, schon junge, gesunde Siamesen geben sich
dort sehr häufig auf, Siamesen sind einfach viel sensibler als
normale Katzen.

Der einzigste Umzug der ihm evtl. noch ein paar friedliche Wochen
bescheren würde, wäre der zu Cindy, sonst keiner, so sehe ich das.

Ich hatte auch fast 18 Jahre lang einen Siam und weiß
dass die einfach anders ticken.

Im ersten Posting stand, er sei 12 😕
Für einen Ori ist das doch nicht sooo alt.
 
Der Kater ist 18 Jahre alt, schwer gestört und wahrscheinlich
schwer krank, ein Umzug in ein Tierheim würde er sowieso
nicht übeleben, schon junge, gesunde Siamesen geben sich
dort sehr häufig auf, Siamesen sind einfach viel sensibler als
normale Katzen.

Der einzigste Umzug der ihm evtl. noch ein paar friedliche Wochen
bescheren würde, wäre der zu Cindy, sonst keiner, so sehe ich das.

Ich hatte auch fast 18 Jahre lang einen Siam und weiß
dass die einfach anders ticken.


Heike, Du solltest schon aufmerksam lesen, bitte. Du schriebst übrigens selbst Ende Juli in diesem Thread folgendes :

@Ein 12jähriger Siam ist alles andere als alt. Mein Siam hatte
in dem Alter zwar schon CNI, aber er war trotzdem fit wie ein
Turnschuh.
__________________
Liebe Grüsse
Heike und die Mousecats


Es ist ja wohl kein Wunder, wenn Iran verstört ist, wäre ich auch, wenn ich da hocken müsste. Und ihn mal gründlich bei einem anderen TA checken lassen wäre auch mehr als fällig. Aber das ist alles machbar, wenn man WILL.


PS : ich habe auch eine Siam, Heike. Und die ist sowas von gestört gewesen, da hättest Du es keine 5 Minuten mit ausgehalten, das kann ich Dir garantieren. Und sie ist heute gut drauf und lieb, hat trotzdem einen Sockenschuss und ist manchmal gemeingefährlich, aber ich komme damit klar und das ist die Hauptsache.

PPS : Sie hat keine Papiere, ist somit nach Eurer Definitiion keine Rassekatze. Aber sie IST eine Siamkatze. Wenn auch eine, um die die meisten Menschen einen riesigen Bogen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie alt die katze ist,sie hat noch eine chance verdient,aber eine richtige,bevor man sie wegmacht.

mio
 
Werbung:
@Gaby, tut mir leid, war wohl eine Weile nicht mehr dabei.

Klar ist, dass der Kater wahrscheinlich nicht nur gestört
sondern auch körperlich krank ist, keine Katze puscht
auf ihr Lager, wenn sie gesund ist.

Welcher Fremde tut sich das an? Die Unsauberkeit
wird höchstwahrscheinlich nicht von einem Tag zum
anderen verschwinden.

Wenn das mein Kater wäre, würde ich ihn auf Biegen und
Brechen zu mir nehmen, hatte ich damals auch mit meinem
Peter gemacht, den meine Mutter auch in Einzelhaft gehalten
hatte, weil er, nach meinem Auszug, die anderen Katzen
angegriffen hatte. Bei mir war er dann wieder völlig normal
und friedlich.
 
Heike, natürlich wäre das für Iran das Beste, wenn er sofort zu Cindy käme. Aber sie will es nicht. Wer tut sich so etwas an ? Menschen wie z.B. Liane oder Sita oder andere.

Zuerst müsste er mal dringend zu einem vernünftigen TA und dann zu Jemand, der ihm eine Chance gibt und ihn aufpäppelt.
 
Heike, natürlich wäre das für Iran das Beste, wenn er sofort zu Cindy käme. Aber sie will es nicht. Wer tut sich so etwas an ? Menschen wie z.B. Liane oder Sita oder andere.

Zuerst müsste er mal dringend zu einem vernünftigen TA und dann zu Jemand, der ihm eine Chance gibt und ihn aufpäppelt.

Aber auch nicht in eine Katzengruppe. Der Kerl gehört ersteinmal
auf einen Einzelplatz, keinen Stress durch andere Katzen, das
wäre garnicht gut.
 
ad katzenschutz,mousecat und vor allem cindy!
ich finde nicht mehr,dass cindy den kater jetzt noch zu sich holen sollte,sie hatte chancen genug.
jetzt hat der kater eine faire chance verdient.
selbst wenn er bei andren menschen auch nicht mehr lange zu leben hat,er hat es verdient,vorher noch mal respektiert und gemocht zu werden,bevor er gehen muss.

ihn jetzt schon in den tod zu schicken ist so was von egoistisch und materialistisch!
mio
 
Cindy, ich wünschte, ich hätte diesen Thread nie mehr angeklickt, ehrlich! Und Du weisst, gerade ich hab Dir immer wieder geschrieben und geraten....Ich hatte fest angenommen, die Suche läuft längst über Gaby (Katzenschutz).

Dein Kater ist nun völlig verstört und dadurch sehr, sehr krank.
Bitte erweise ihm den letzten Liebesdienst und hole ihn dort raus!!!!!

Unter seinen dortigen Umständen empfinde sogar ich Einschläfern für ihn "humaner" als seine Qual (und das will was heissen!).

Er ist nur noch verwirrt: einmal bist Du da für ihn, dann bist Du plötzlich wieder verschwunden, mal darf er raus, dann muss er wieder im Bad hausen. Und nun noch eine neue Katze...wie kann man sowas einem so sensiblen Tier antun. Unfassbar😡.

Was meint eigentlich die andere Katze zu der Neuen?

Nein, ich kann dazu nichts mehr sagen.
Ich wünsche nur dem Kater baldigste Hilfe und dass Du nichts bereuen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber auch nicht in eine Katzengruppe. Der Kerl gehört ersteinmal
auf einen Einzelplatz, keinen Stress durch andere Katzen, das
wäre garnicht gut.

Das käme auf einen Versuch an, es sollte für den Fall der Fälle die Möglichkeit der Separierung sein, aber so wie ich es gelesen habe, hatte er immer eine Katze zur Gesellschaft und verstand sich gut mit ihr.

Was er m.M. nach ganz vorrangig bräuchte, wäre ein guter TA und Jemand, der ihn mit Geduld, Ruhe und Liebe aufpäppelt, falls das jetzt noch nicht zu spät ist...
 
Tut mir wirklich sehr leid, aber diesmal muß ich ausfallend werden, ich könnte kotzen.

Cindy, um Himmels willen, schreib doch nicht, was alles mit Iran ist, sondern tu was.
Nimm ihn zu Dir, warum geht das nicht?

Nein? Geht nicht? Dann laßt ihn einschläfern, alles andere wäre nur seinem Leben angstvolle und quälende Tage gegeben und nicht Leben seinen Tagen.

Mir kommt es vor, als sei ein wenig von der Eltern Einstellung auf Dich übergesprungen: nur berichten, wie schlimm der Arme ist, was er alles anstellt in seiner Not - und keiner tut was.

Mir tut der Kleine, der jetzt bei Deinen Eltern ist, sehr leid, er wird es im Alter auch nicht besser haben.

'Beweinet nicht den Tag, an dem ich sterben werden, sondern den Tag, an dem ich geboren wurde.'

Zugvogel
 
Cindy, ich wünschte, ich hätte diesen Thread nie mehr angeklickt, ehrlich! Und Du weisst, gerade ich hab Dir immer wieder geschrieben und geraten....Ich hatte fest angenommen, die Suche läuft längst über Gaby (Katzenschutz).

Dein Kater ist nun völlig verstört und dadurch sehr, sehr krank. Bitte erweise ihm den letzten Liebesdienst und hole ihn dort raus!!!!!

Unter seinen dortigen Umständen empfinde sogar ich Einschläfern für ihn "humaner" als seine Qual (und das will was heissen!).

Er ist nur noch verwirrt: einmal bist Du da für ihn, dann bist Du plötzlich wieder verschwunden, mal darf er raus, dann muss er wieder im Bad hausen. Und nun noch eine neue Katze...wie kann man sowas einem so sensiblen Tier antun. Unfassbar😡.

Was meint eigentlich die andere Katze zu der Neuen?

Nein, ich kann dazu nichts mehr sagen.
Ich wünsche nur dem Kater baldigste Hilfe und dass Du nichts bereuen must.

Evi, mehr als es mehrfach anbieten kann ich nicht. Wenn dann nichts kommt, kann ich es nicht erzwingen. Wir können hier Alle nicht beurteilen, wie es Iran jetzt geht und was genau mit ihm los ist. Fakt ist, er müsste dringend zu einem guten TA, aber nicht, um ihm eine finale Spritze zu geben, sondern um ihn mal gründlich zu checken. Und erst dann, wenn ein medizinischer Grund vorläge, dass er wirklich inzwischen (vor einigen Wochen war er ja laut Cindy noch quietschgesund) unbehandelbar krank ist, sollte man über eine Euthanasie nachdenken. VORHER NICHT.

Allerdings hätte er schon vor Monaten aus diesem Knast rausgemusst, dann ginge es ihm auch jetzt gewiss nicht so schlecht.

Cindy ist - nochmal - sehenden Auges in die jetzige Situation geraten bzw. sie hat Iran dort hineinrutschen lassen, denn sie wusste, wie ihre Eltern sind, dass die neue Katze kommt, dass Iran immer noch im Bad sitzt ohne Aussicht auf Besserung.

Und sie wird auch jetzt ihre Zeit lieber damit verplempern, sich selbst zu bemitleiden, wie böse doch Jemand wie ich zu ihr ist und sie angreift, statt etwas für Iran zu tun. Bei ihr steht leider das Wörtchen ICH sehr oft geschrieben. ICH möchte nicht, dass er zu Fremden kommt. ICH möchte ihn aber nicht nehmen...
 
er hat es verdient,vorher noch mal respektiert und gemocht zu werden,bevor er gehen muss.
Liebe und Respekt hätten ihm sein Leben lang zugestanden und wurden nicht gewährt.

Wie kann sich das jetzt ändern, wenn die Menschen die gleichen sind?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mietze0
Mietze0
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
zoeytrang
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
zoeytrang
zoeytrang
Anna_28
Antworten
3
Aufrufe
499
Anna_28
Anna_28
A
Antworten
4
Aufrufe
310
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben