Katzenschutz
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. April 2008
- Beiträge
- 3.135
- Ort
- NRW
liebe gaby, ich finde es nicht okay das du mich jedesmal persönlich angreifst. meinst du wirklich, das mir das alles so leicht fällt?
ich habe flyer ausgehangen, in tierheimen und meiner wohnsiedlung. bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass es mir lieber wäre iran an freunde oder freunden von freunden abzugeben. wo sich aber auch nichts ergeben hat. es gibt so viele junge katzen die ein neues zuhause suchen, da ist es wirklich schwer jemanden zu finden, der ein altes und krankes tier möchte. und wie gesagt, ich wollte iran keinen fremden geben und habe dir deshalb keinen flyer geschickt. zumal es ja dann es wieder gut lief und ich große hoffnung hatte das alles wieder gut wird.
iran ist so ein kompliziertes und sensibles wesen, das ich nicht glaube das er sich überhaupt in einer fremden umgebung noch wohl fühlen würde.
@mousecat, natürlich würde ICH mit ihm zum tierarzt fahren.
liebe grüße
Cindy, ich glaube Dir unbesehen, dass Iran ein sensibles Wesen ist. Sind übrigens alle Katzen. Und KEINE Katze käme damit klar, über lange Zeit in einem kleinen Raum allein eingesperrt zu sein. Noch dazu dort, wo er vorher sich frei bewegen konnte im Haus und plötzlich hockt er allein da hinter der Türe, hört wie draussen das Leben normal weitergeht, jedoch er komplett isoliert und ausgeschlossen davon ist.
Es gibt nicht nur Menschen, die junge niedliche Katzen nehmen, es gibt durchaus auch Menschen, die sich ein solches armes Tier wie Iran zu sich holen. Aber diese Menschen muss man ERREICHEN und dass geht nur, wenn man die Initiative ergreift und sich entsprechend Hilfe holt.
Eine Suche im Freundeskreis ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt, da braucht es gar nicht ein solcher "Sonderfall" wie Iran sein. Entweder, die Leute haben schon Katzen oder sie möchten keine.
Du bist die Einzige, die Deine Eltern einschätzen kann und Dir dürfte die ganze Zeit klar gewesen sein (hast Du ja auch mehrfach geschrieben), dass sie Iran loswerden wollen, wenn "die neue Katze" da ist.
Jetzt ist die Apokalypse da, Deine Eltern setzen Dich unter Druck, Du hast keinerlei Option bis jetzt für Iran und dann soll es das jetzt für ihn gewesen sein ?
Wie soll ich DAS bitte in Zuckerwatte packen ?!
Ich glaube Dir, dass es Dir bestimmt nicht leicht fallen wird, Iran zum Tierarzt zu bringen, damit er sein Leben verliert. Aber es ist DEINE Entscheidung, wenn Du Dich jetzt nicht besinnst und ihn rausholst und anderweitig unterbringst. Und da bist Du auch egoistisch, ganz klar - und das hat mit Liebe zu Iran nichts zu tun - meine Meinung, ganz ungeschminkt und klar.
Iran hatte jetzt wahrhaftig eine ganze Weile schon nicht mehr ein "Zuhause" - sondern war und ist abgeschoben in einem kleinen Bad. Es wäre absolut in seinem Sinn gewesen, einen vernünftigen Platz zu suchen, wo er Ansprache bekommt, sich Jemand intensiv mit ihm beschäftigt, er wieder am Leben teilnehmen kann - auch wenn das Leute sind, die Du nicht kennst.
Du willst ihn ja nicht zu Dir nehmen. Warum kann er dann nicht woanders eine Chance bekommen ?