Alter Siam bevorzugt Teppich zum Urinieren

  • Themenstarter Themenstarter Cindy86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
so oft, wie Deine Eltern jetzt schon gesagt haben, dass sie ihn einschläfern lassen werden, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht tun....
Du bist kaum dort, sie werden es machen, wenn Du nicht da bist. (

Diese Befürchtung habe ich ganz im Inneren auch😡.
Ausserdem: einmal wieder gepieselt und Deine Mutter kriegt Hassgefühle, das merkt Dein Kater und alles verschlimmert sich...ein fieser Kreislauf.

Du solltest Deinen Opa an der richtigen Stelle erwischen, wie auch immer. Du kennst ihn am Besten. Opas sind doch oft bei Enkelinnen weich wie Wachs😉.
Ich weiss auch nicht, wie er zu Deiner Mutter steht. Aber der ist ja der Knackpunkt. Und dort hätte Iran es sicher gut.

Ich selbst bin immer gut gekommen mit absoluter Ehrlichkeit, dieses Mal also grosse Angst um den Kater und Deine beiden Großeltern sind Deine bzw. Irans letzte Rettung. Ezähle ihnen, wie toll er sich benimmt, wenn Du da bist, wie aufgeschlossen und lebensfroh er dann ist. Und wie grausam seine Verbannung im Bad für ihn doch ist... Um Hilfe bitten, evtl. nur vorübergehend....😉.

Dass er von Laila getrennt wird, ist ein Wermutstropfen, schade. Ist die auch Dir?

Du kannst ja anbieten, öfters zu kommen und evtl. zu putzen, wenn er doch noch mal pieselt. Besorg Dir Myrthenöl oder Biodor, damit bekommst Du die Gerüche gut weg.

Das muss einfach bald klappen!🙂
 
A

Werbung

Hallo Cindy,

so oft, wie Deine Eltern jetzt schon gesagt haben, dass sie ihn einschläfern lassen werden, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht tun.

Du bist kaum dort, sie werden es machen, wenn Du nicht da bist. Und Dir dann ggf. irgendetwas erzählen "es ging ihm plötzlich sehr schlecht" oder ähnliches...

Sie haben bereits Tatsachen geschaffen, indem sie ja nun seinen "Nachfolger" bereits "bestellt" haben, schreibst Du ja selbst. Denkst Du, sie werden mit drei Katzen leben wollen, wenn es ihnen schon zuviel ist, sich um Iran zu kümmern ?

Bitte unternimm umgehend etwas - ob Du ihn inserierst, Dich an den TSV wendest, den ich Dir genannt habe, mit Deiner Oma natürlich baldmöglichst sprechen, wobei es da wohl an dem Opa scheitern wird, leider - aber lass ihn nicht dort und dann kommst Du in 2 oder 3 Wochen zum WE dahin und Iran ist nicht mehr...

Ich kann Dich nur wirklich warnen, so leid mir das tut, gerade auch, weil es Deine Eltern sind, aber Du schreibst selbst, Du fasst es nicht, wie kalt sie bezüglich Iran reagieren - glaub mir, sie werden es tun. 🙁

Es ist immer sehr schwierig andere Menschen zu beurteilen vor allem, wenn nur etwas über sie geschrieben wird und man sie nicht persönlich kennt.
Allerdings das was ich gelesen habe läßt bei mir die gleichen Befürchtungen entstehen, wie bei Katzenschutz und ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Bitte paß auf Deinen alten Kater auf, suche ein zu Hause für ihn. Ich befürchte auch, spätestens wenn die neue Katze einzieht ist für Iran kein Platz mehr.

Gruß Barbara
 
Liebe Katzenfreunde,
So beschränkt wie meine Eltern teilweise sind. Sie würden es nicht wagen Iran hinter meinem Rücken einzuschläfern und ich denke dass ich mit meinem aktuellen Plan ganz gut fahre.
Denn sie wissen, dass ich dann nie wieder auch nur ein Wort mit ihnen reden werde. Und das wollen sie dann auch nicht. Wenn ich jetzt zu quer durchstarte (dh wenn ich jetzt einfach überall Flyer aushänge etc) dann schaltet meine Mutter nur auf stur und das wird weder Iran ne bessere Überbrückungszeit bieten noch die Vermittlung vereinfachen, da ich ja nicht weiß ob ich zu allen Anrufen u evt auch Besuchen von potentiellen neuen Besitzern hier sein kann. Da muss ich jetzt auch nen bissl diplomatisch handeln.
Und in der kommenden Woche wird meiner Mutter hoffentlich klar werden, dass es jetzt nur gut "funktioniert" weil ich mich um ihn kümmere und nunmal eine andere Lösung gefunden werden muss. Und da ich Einschläfern nicht zulasse, wird sie sich damit abfinden müssen, dass ich eine neue Familie für meinen Kleinen suche.
Ab dem nächsten We bin ich dann wieder hier und leite alles weitere ein.
Kann ich euch mal den Text von dem Flyer reinstellen, den ich geschrieben habe? Damit ihr mal sagt ob das ok ist, schließlich hängt davon vielleicht alles ab.

Liebe Grüße
 
Mir fällt eben ein: kennst Du den TA gut, wohin Deine Mutter mit ihm gänge?
Dem würde ich auf jeden Fall erklären, das Iran Dein Kater ist, der nur bei Deinen Eltern lebt.
Schwerwiegende Sachen müssen immer mit Dir abgesprochen werden😉.
 
daran habe ich auch schon gedacht, aber der TA zu dem ich gehe ist weiter weg als der TA (sehr inkompetent!) zu dem meine Eltern immer gehen.
Trotzdem sie würden es nicht hinter meinem Rücken tun, schon alleine weil meine Mum dann Anschiss von meiner Oma bekommen würde und das will sie nicht(Das heißt: meine Mutter will immer toll bei allen da stehen und so eine Aktion würde dagegensprechen)
Jedenfalls habe ich mit meiner Oma telefoniert sie würde Iran total gerne nehmen, aber Opa hat schon im Hintergrund während des Telefonates rumgezätert, dass bloß keine Katze in die Wohnung soll. Da hilft auch kein Enkelinnenkratzen, er ist bei sowas einfach sehr aufbrausend und zu keinem Gespräch mehr brauchbar. Meine Oma ist auch sehr traurig deswegen, will auch nochmal versuchen mit ihm morgen in Ruhe darüber zu reden. Aber es sieht eher schlecht aus. Zumindest steht sie auf meiner Seite, was Irans unglücklichsein, das NICHT-einschläfern und das weggeben betrifft und das wird sie dann sicher auch mal meiner Mum verklickern.

So naja, so siehts aus.
 
PS. mein TA weiß auch von der ganzen Problematik und meinte auch dass ich Flyer in seiner Praxis aufhängen kann 🙂
 
Werbung:
Sehr schade, dass Dein Opa so dagegen ist, vielleicht kann Deine Oma ihn ja doch noch umstimmen *hoff*

Hast Du den TA, zu dem Deine Eltern üblicherweise hingehen, denn auch informiert ? Denn zu dem würden sie ja auch im Falle des Falles dann vermutlich gehen, oder ? Ich hoffe wirklich, Deine Einschätzung stimmt, dass sie es nicht tun würden - jedenfalls finde ich es klasse und sehr umsichtig von Dir, dass Du dennoch indirekt Druck von anderen Seiten (Oma etc.) aufbaust, denn wenn es so ist, dass Deine Mutter immer nach außen gut dastehen will und Du Allen in Deinem Umfeld erzählst, dass Iran kerngesund ist und noch lange leben kann, wird sie es sich wohl nicht trauen.
 
nein das wird sie sicher nicht. ich warte jetzt noch die woche ab wo ich nicht da bin. erstens werden sie dann merken dass es mit iran so nicht funktioniert und zweitens wird sicher auch mal nen telefonat zwischen meiner oma und meiner ma stattfinden, so dass auch sie dann einsieht dass wir ne neue Familie für ihn brauchen...

*ich hoffe ja auch noch auf das Wunder dass sie meinen Opa doch noch rumkriegt. warum müssen alte leute auch immer so stur sein? echt blöd. opa hätte bestimmt auch mal seine freude mit iran. aber wenn er einmal sagt dass er es nicht will, das muss er wohl auch dabei bleiben. oh mann*
 
Liebe Leute,
vielleicht habe ich jemanden gefunden der Iran nehmen könnte. Derjenige weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber die Rahmenbedingungen sind vielversprechend 🙂

Nun noch einmal ein paar Fragen.
Kann man denn den 12 Jahre alten Iran daran gewöhnen tagsüber im Garten rumzuwuseln? (Sofern alle Impfungen vorhanden sind)

Und wie ist das überhaupt mit der Eingewöhnung im neuen zu Hause? Sollte ich die ersten Tagen (falls überhaupt möglich) dabei sein? Und kann ich ihn ab und zu mal besuchen, wenn er sich eingelebt hat? Oder bringt ihn das nur durcheinander?

Liebe Grüße 🙂
 
Wäre ja toll, wenn Du ein schönes endgültiges Zuhause für Iran gefunden hast🙂.

Leider habe ich kaum Erfahrung damit, Hauskatzen zu Freigängern zu machen. Ich weiss nur, dass sie erst einige Wochen im Haus bleiben sollen, um sich an ihr Zuhause zu gewöhnen.
Meine Nachbarn sind anfangs mit ihrem (auch schon älteren) Kater zusammen rausgegangen und haben als Fluchtmöglichkeit die Terrassentüre offengelassen.

Praktisch ist natürlich eine Katzenklappe, damit er jederzeit zurück in seine Wohnung kann.

Zu Deinen Besuchen dort: ich glaube, ich würde ihn nicht damit verwirren. Er soll sich ja voll und ganz an seinen neuen Dosi gewöhnen und sicher fühlen. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch😕.

Wenn Du keine Tipps bekommst, stelle die Fragen mal direkt in einem Extra-Thread, sonst gehen sie hier unter🙂.
 
Es würde mich für Iran sehr freuen, wenn er ein schönes zu Hause bekäm. Ich drück mal die Daumen.
Ich habe meinen Barney ja als Freigänger zu meinem Sohn gegeben, bei dem er sich auch total wohl fühlt. In den ersten vierwochen bin ich nicht hingefahren, aber danach habe ich ihn fast immer alle zwei Wochen gesehen.
Er begrüßt mich immmer, markiert mich, läßt sich kurz oder länger streicheln und will dann nach draußen. Ich hatte anfangs immer das Gefühl, ich habe unter der Situation mehr gelitten, als der Barney.
Ich würde diese Besuche nach einer Eigewöhnungsphase davon abhängig machen, wie es dem Kater geht in seinem neuen Heim.

Wie schon geschrieben bei Barney gab und gibt es da keine Probleme. Er wird bei meinem Sohn sehr geliebt usw. und hat von daher auch keine Probleme gehabt.

Barbara
 
Werbung:
Liebe Leute,
vielleicht habe ich jemanden gefunden der Iran nehmen könnte. Derjenige weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber die Rahmenbedingungen sind vielversprechend 🙂

Nun noch einmal ein paar Fragen.
Kann man denn den 12 Jahre alten Iran daran gewöhnen tagsüber im Garten rumzuwuseln? (Sofern alle Impfungen vorhanden sind)

Und wie ist das überhaupt mit der Eingewöhnung im neuen zu Hause? Sollte ich die ersten Tagen (falls überhaupt möglich) dabei sein? Und kann ich ihn ab und zu mal besuchen, wenn er sich eingelebt hat? Oder bringt ihn das nur durcheinander?

Liebe Grüße 🙂

Hey, das sind ja tolle Möglichkeiten !!!

Klar kann er dran gewöhnt werden, aber ganz langsam und frühestens 6 Wochen nach dem Umzug dorthin, vorher bitte NICHT rauslassen - und in der Zeit die Impfungen machen lassen, sofern er geimpft werden kann.

Nein, Du solltest nicht dabei sein und ihn auch (m.M.) die erste Zeit, bis er sich wirklich dort eingelebt hat, ob das nun 4 Wochen oder 10 Wochen sind, NICHT besuchen, wenn er sehr auf Dich fixiert ist. Das verwirrt ihn nur und er wird traurig, wenn Du gehst.

Ich drücke jetzt mal feste die Daumen, dass das klappt.

PS : Ist eigentlich die "neue" Siamkatze schon bei Deinen Eltern ?
 
Hallo 🙂
Danke für die Tipps. Hab mir schon gedacht, dass das Besuchen in der ersten Zeit blöd kommt. Aber erstmal gucken ob das klappt. Am Wochenende weiß ich hoffentlich mehr.
Die neue Katze ist noch nicht da. So wie ich das verstanden habe, hat meine Mutter "nur" bei irgendeinem Züchter angekündigt, dass sie beim nächsten Wurf ne Mieze abhaben will. Wird also sicher noch ne Weile dauern.


Muss man denn rechtlich was beachten wenn wir Iran weggeben? Weil im Impfausweis ja mein Name steht. Aber sowas ist egal oder?

Und dann wollt ich noch was zu dem MyrtenÖL fragen, macht das denn keine Flecken auf dem Teppich oder der Couch? Schließlich ist es ja Öl. Oder passiert da bei richtiger Verdünnung nichts? Und das Zeug bewirkt ja dann, das die betroffenen Stellen nicht mehr nach Urin riechen oder? Ich hatte die Couch jetzt schon mit stark verdünnten Billigmundwasser eingesprüht, aber der Effekt hielt nur kurz an.

Bis bald meine Lieben
 
Ps.
Da wir nun schon sooo lange über ihn reden und ich nur am süße Fotos knipsen bin, dachte ich es wäre Zeit ihn euch mal zu zeigen 🙂
 

Anhänge

  • DSCF0020.JPG
    DSCF0020.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 49
  • Gut.JPG
    Gut.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 49
  • gut3.jpg
    gut3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
wie geht es denn Deinem Kater? Hast Du ein liebes Plätzchen für ihn gefunden?

Gruß Barbara
 
Liebe Katzenfreunde,
es tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde wo die Kacke am dampfen ist. Ich wollte schon viel früher mal Bescheid sagen, dass alles wie durch ein Wunder wieder gut geworden ist/ war...aber dann arbeitet man an anderen Sachen und naja, ihr wisst ja wie das ist...

Naja...es war wie ein Wunder. In den Ferien war ich ja so oft es ging bei Iran. Ich habe mich fast aussschließlich nur um ihn gekümmert. Eine Nacht habe ich sogar mein ganzes Bett mit Mülltüten zugelegt (natürlich mit einem Bettlaken drüber) damit Iran mal bei mir Bett schlafen konnte. Ich dachte, vielleicht wäre es das letzte Mal...
Jedenfalls kam dann Mitte September, glaube ich, die erfreuliche Nachricht, dass er sein Klo wieder benutzt. Ich war in Forst und er konnte wieder raus. In die Wohnung, auf der Couch schlafen. Auf der Heizung sitzen. In meinem Bett schlafen. Ich dachte, das alles würde es so nie wieder geben. Es war unglaublich. Ich nahm mir also für die zukunft vor ein Wochenende im Monat zu meinen Eltern zu fahren und mich nur um ihn zu kümmern, damit dieser Zustand beibehalten wird.
Dann kam die Nachricht von meiner Mutter, die neue Katze würde bald kommen. Wir stritten, weil ich ihr vorwarf das es keinen unpassenderen zeitpunkt geben würde, jetzt wo sich mit iran alles wieder einzurenken schien.
egal, der neue katze war dann da.

tja und nun soll er endgültig eingeschläfert werden. schon eine wochenende bevor die neue katze kam hat er wohl eines nachts das ganze bad vollgekotzt. das erste we als die neue katze da war und ich auch war alles ok bis auf das eine ereignis. iran stand ganz normal da und ihm fiel sozusagen kot aus dem po und er wunderte sich selber darüber. dh. er nahm vorher garkeine kack-position ein. ich nahm ihn dann auf den arm um ihn ins bad zu bringen und dabei verlor er noch etwas kot. war ganz normal fest und so. es schien so als hätter er gekotet und es zu wollen oder sich darüber bewusst zu sein.
ein wochenende ( 4.10) später pullerte er nachts mein ganzes bett voll während ich drin lag. eine riesen sauerei. und als eine freundin zu besuch kam, er saß zuerst auf ihrem schoß und dann auf meinem biss er nach ihr als sie ihn streicheln wollte und fauchte dann auch mich an und wollte mich beißen. ich habe ihn lange nicht mehr so böse erlebt. das war sehr extrem. das war mein bis jetzt letzter besuch in forst.

nun sitzt er nach berichten von meinen eltern nur noch in seinem karton im bad (freiwillig) und verkriecht sich dort. er pullert dort auch hinein (in seinen schlafplatz!). meine eltern wechseln dann natürlich immer sofort die unterlagen. einen tag soll er wohl auf den badschrank geklettert sein um von dort hinunter zu kacken....


ich hab echt keine ahnung was ich davon halten soll.
auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich ihn ehrlichgesagt auch nicht mehr bei mir haben wollen würde. so fies es klingt und so sehr ich ihn liebe. es ist so viel arbeit ständig urin und kot wegzuwischen. er ist eine tickende zeitbombe. wenn ich in einem haus wohnen würde und ich die möglichkeit hätte ein großes katzenzimmer bereit zu stellen mit fliesen und vielen decken und auch nem sitzplatz für mich 🙂 dann sähe das anders aus. aber so...es ist einfach zu krass. ich fand es sehr anstrengend als das mit iran anfing und meine eltern im urlaub waren. unter meinem bett stank es nach urin. ich empfand einfach alles roch danach. es war sehr blöd. und sie müssen das JEDEN tag ertragen. aber es soll ja nicht um meine eltern oder mich sondern um iran gehen.
ich denk mir das so dass er so ist wie manche alte menschliche störrische männer, die inkontinent sind und oft sehr stur, meckrich udn unzufrieden mit allen. die aber manchmal auch gute phasen haben in denen man sich durchaus mit ihnen unerhalten kann. so sehe ich iran. ein eigentlich sehr liebenswürdiger alter störrischer mann.
tja und aus der anderen seite. wie geht es iran? er verkriecht sich freiwillig in seinem karton. ja er ist mit der gesamtsituation unzufrieden. aber ich hab doch alles getan was möglich ist. mich so sehr um ihn gekümmert.ihn immer gestreichelt usw. er schein wirklich sehr sehr anspruchsvoll bzw nicht sehr anpassungsfähig zu sein. klar er ist alt. und ich vergesse keineswegs den stress den die neue katze mitsich gebracht hat. aber ehrlichgesagt würde ich nicht die hand dafür ins feuer legen dass das jetzt nicht auch ohne neue katze passiert wäre.

naja meine eltern wollen dass ich so schnell wie möglich komme um mich von ihm zu verabschieden damit sie ihn endlich loswerden können. ein neues zuhause? das kann ich weder iran noch dem neuen besitzer zumuten. und im tierheim wäre er nur noch unglücklicher.

wer weiß wenn ich noch da wohnen würde und keine neue katze gekommen würde, wer weiß was dann jetzt wäre. man weiß es nicht.

liebe grüße und danke fürs zuhören, es ist so schön hier unter gleichgesinnten zu sein
 
Werbung:
Ich finde Deine Eltern ganz schrecklich herzlos und wenn
der Kater eingeschläfert wird, erweise ihm bitte den letzten
Liebesdienst und bleibe bis zum Schluß bei ihm, lass das nicht
Deine Eltern erledigen.

Ich lese hier viele schreckliche Dinge, aber diese Geschichte
tut richtig weh. Deine Eltern düften garkeine Tiere halten,
aber das ist nur meine Meinung.
 
Cindy, mir fehlen die Worte. Ich hatte Dich gebeten, mir Bilder und Text von ihm zu schicken, das war Dir offensichtlich zuviel. Auch hatte ich Dir Tipps gegeben, ihn z.B. mit Flyer bei Dir vor Ort im TH anzupinnen etc.

Ich bin nachwievor der Meinung, er ist nicht ganz gesund und ein TA-Besuch wäre angebracht, aber ohne entsprechende Pflege und Liebe kann auch das nichts bringen.

BITTE hab wenigstens JETZT soviel Mumm, Dich nochmal an das TH zu wenden und auch die nächsten Katzenhilfen bei Dir vor Ort anzusprechen, ob sich Niemand findet, der ihn aufnimmt.

Er hat es sicher fast überall besser als da, wo er jetzt ist und sein Nachfolger ist ja bereits da, also wird er wohl auch in keinster Form vermisst werden. 😡

Soll er jetzt so einfach getötet werden ?
 
liebe gaby, ich finde es nicht okay das du mich jedesmal persönlich angreifst. meinst du wirklich, das mir das alles so leicht fällt?
ich habe flyer ausgehangen, in tierheimen und meiner wohnsiedlung. bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass es mir lieber wäre iran an freunde oder freunden von freunden abzugeben. wo sich aber auch nichts ergeben hat. es gibt so viele junge katzen die ein neues zuhause suchen, da ist es wirklich schwer jemanden zu finden, der ein altes und krankes tier möchte. und wie gesagt, ich wollte iran keinen fremden geben und habe dir deshalb keinen flyer geschickt. zumal es ja dann es wieder gut lief und ich große hoffnung hatte das alles wieder gut wird.
iran ist so ein kompliziertes und sensibles wesen, das ich nicht glaube das er sich überhaupt in einer fremden umgebung noch wohl fühlen würde.

@mousecat, natürlich würde ICH mit ihm zum tierarzt fahren.

liebe grüße
 
liebe gaby, ich finde es nicht okay das du mich jedesmal persönlich angreifst. du meinst du wirklich, das mir das alles so leicht fällt?
ich habe flyer ausgehangen, in tierheimen und meiner wohnsiedlung. bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass es mir lieber wäre iran an freunde oder freunden von freunden abzugeben. wo sich aber auch nichts ergeben hat. es gibt so viele junge katzen die ein neues zuhause suchen, da ist es wirklich schwer jemanden zu finden, der ein altes und krankes tier möchte. und wie gesagt, ich wollte iran keinen fremden geben und habe dir deshalb keinen flyer geschickt. zumal es ja dann es wieder gut lief und ich große hoffnung hatte das alles wieder gut wird.
iran ist so ein kompliziertes und sensibles wesen, das ich nicht glaube das er sich überhaupt in einer fremden umgebung noch wohl fühlen würde.

@mousecat, natürlich würde ICH mit ihm zum tierheim fahren.
liebe grüße

Zum Tierheim?

Kann denn kein TA ins Haus kommen und den armen Kerl
in seiner gewohnten Umgebung einschläfern?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mietze0
Mietze0
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
zoeytrang
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
zoeytrang
zoeytrang
Anna_28
Antworten
3
Aufrufe
508
Anna_28
Anna_28
A
Antworten
4
Aufrufe
324
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben