Alternative SureFeed

• Themenstarter Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum Beginndatum
mitternachtsregen

mitternachtsregen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

da ich den Kater meiner Mutter geerbt habe und er dringend abspecken muss, wollte ich mir für unsere Stromi einen zweiten SureFeed Futterautomaten mit Chiperkennung anschaffen - leider sind die ja nirgends mehr zu bekommen.

Da Stromi gewöhnt ist, immer über den Tag verteilt zu fressen, müsste sie jederzeit rankommen können.

Einen erhöhten Platz habe ich schon ausprobiert, das hat der Dicke leider bemerkt 😀
Habt ihr Ideen, Vorschläge?

Danke schonmal!

A

Werbung

Nen Zimmer mit chipgesteuerter Klappe zum Fressen für Stromi wär so die erste Idee, die ich hätte, wenn das unsetzbar wäre.

Nen Zimmer mit chipgesteuerter Klappe zum Fressen für Stromi wär so die erste Idee, die ich hätte, wenn das unsetzbar wäre.
Da haben wir tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber wir wohnen zur Miete und wir müssten dann die ganze Tür tauschen (was vorwiegend ein Lagerproblem darstellen würde) - das wäre eine der letzten Optionen 😅

Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben uns jetzt für eine Lösung entschieden: Es gibt ja diese ziemlich großen Schränke für die Katzentoilette, so einen hat Stromi jetzt für ihren Futterplatz. Noch habe ich beide Fronttüren und den Durchgang offen, wir haben sogar ein Licht mit Bewegungssensor eingebaut, damit sie später nicht im Dunkeln sitzt.
Der dicke Kater hat direkt gecheckt, dass es da was gibt (noch kommt er ja ran), aber Stromi findet das alles noch sehr komisch und frisst lieber den ganzen Tag TroFu aus dem SureFeed oder gar nix, bevor sie sich in den Schrank setzt 🙄
Klickern habe ich auch versucht, aber da ihr das mit Target noch nie richtig Spaß gemacht hat, hatte das auch keinen Erfolg.

Habt ihr noch Ideen? Vielleicht den Boden des Schranks mit Teppich oder so auslegen? Stromi geht eigentlich nie auf Alltagsmöbel, vielleicht denkt sie einfach, da darf man nicht rein? 😅