Alterschätzen

• Themenstarter Themenstarter dieSily
  • Beginndatum Beginndatum
D

dieSily

Neuer Benutzer
Hey.
Bei einer Freundin von mir hat es vor längerer Zeit Junge gegeben, welche uns letzte Woche erst aufgefallen sind, da die Katze größtenteils draußen ist. Nun überlegen wir wie alt die Kitten sind und wann man sie vermitteln kann. Alle Kitten haben mittlerweile leicht grünliche Augen, hüpfen und springen über den Hof, fressen zwischendurch, trinken ab un an noch Milch, haben soweit wir das sehen können alle Zähne und sind um einiges Größer als eine Hand. Könnte unsere Vermutung von ungefähr 5 Wochen hin kommen? Kennt vill einer Tipps wie man die Kleinen zahm bekommt? Zwei lassen sich problemlos streicheln, die dritte versteckt sich immer. Mama Katze ist immer dabei😉.
Lg

A

Werbung

Wichtiger als Vermitteln wäre die Kastration der Mutter.
Und im Idealfall Frühkastration dr Kitten.

Hey.
Die Kitten werden eh kastriert😉. Nur ob das früh geht ist so ne Sache, da die Tierärzte das hier nicht machen. Die Mutter gehört den Eltern und da wissen wir nicht ob die,die Kastrationen übernehmen.lg

Ja dann legt zusammen .. sonst kannsts du in ein 2 Monaten die Altersfrage gleich wieder stellen.

Hey.
Die Kitten werden eh kastriert😉. Nur ob das früh geht ist so ne Sache, da die Tierärzte das hier nicht machen. Die Mutter gehört den Eltern und da wissen wir nicht ob die,die Kastrationen übernehmen.lg

Dann könnten deine Freundin und du ja vielleicht mal Aufklärungsarbeit betreiben. Und einfach (vor)rechnen, 3 Kitten zu kastrieren kostet mehr als die Kastra einer Mutterkatze. Ganz zu schweigen von den 3 oder mehr Kittenkastrationen in ein paar Monaten.Und die nochmal einige Monate weiter. Oder die Abgabegebühren im Tierheim 2-3-mal im Jahr für die künftigen Würfe.

Argumente :https://www.katzen-forum.net/threads/warum-kastration-unbedingt-noetig-ist.125450/

Und wenn die Eltern nicht zahlen: selbst ist die Frau, wie Gwion schon geschrieben hat.
Zu den Kitten: die ganze Familie reinholen, anständig ernähren, vom TA durchchecken, entwurmen und impfen lassen( Wird evt.auch ein Minusgeschäft). Da die Mutter ja offenbar keine ganz verwilderte Streunerin ist, wird dann auch das dritte Kitten zahm und vermittelbar.

Hey Leute 🙂

Ich bin die besagte Freundin, bei der grade die Kitten entdeckt wurden. Also die Kastration der Mutter kommt auf keinen Fall in Frage, da die Eltern dass nicht erlauben.

Wir wollen lediglich wissen, wie alt die sein könnten, da wir das gerne wissen möchten, um die vermittlen zu können 🙂

Also die wiegen alle so um die 650 gr. und haben, wie DieSily schon sagte, schon alle Zähne. Sie sind außerdem sehr wissbegierig.

Also wir würden die auf ungefähr 6-7 Wochen schätzen, die sie schon anfangen sich gegenseitig zu putzen. 🙂

Werbung:
Hey Leute 🙂

Also die Kastration der Mutter kommt auf keinen Fall in Frage, da die Eltern dass nicht erlauben.

Warum ? Offenbar besteht kein Interesse an den Kitten.

Wir wollen lediglich wissen, wie alt die sein könnten, da wir das gerne wissen möchten, um die vermittlen zu können 🙂
Keine Ahnung.

Wieviel sollen sie denn kosten?

...dann laß die Eltern in Welpen ersticken. 😡

Also, 🙂

die Eltern interessieren schon für die Kitten, deswegen wollen sie die Mutter ja nicht kastrieren lassen.

Da die Kitten EKH sind, kosten die bei uns nur 15€ pro Stück.

ich bin mal ehrlich:

ich kann mir keine Kastration leisten und die Eltern "züchten" ja, also kann man die Mutter ja nicht kastrieren. Wir kümmern uns wirklich gut um die Katzen und die werden ja alle vermittelt, also wird sie daran auch nicht ersticken.

Aber nochmal zu meiner Frage:

Wie alt schätzt ihr die?

Und fuer lausige 15 Euro "pro Stueck" darf sich die arme Mutterkatze jahrein, jahraus quaelen und auslaugen lassen? Diese Eltern sind ja ganz prima Tierfreunde.:grummel: Wie wuerde denn der Mutter das passen, wenn sie auch jedes Jahr ein Kind bekommen duerfte?

Die Kitten solltet Ihr geimpft, entwurmt und kastriert vermitteln. Kastra geht mit 8 - 12 Wochen, also Zeit genug. Wenn der TA das nicht macht, sucht einen anderen.

Werbung:
ich bin mal ehrlich:

ich kann mir keine Kastration leisten und die Eltern "züchten" ja, also kann man die Mutter ja nicht kastrieren. Wir kümmern uns wirklich gut um die Katzen und die werden ja alle vermittelt, also wird sie daran auch nicht ersticken.

Aber nochmal zu meiner Frage:

Wie alt schätzt ihr die?

Aber die Tierheime ersticken. Was hier gemacht wird, das ist kein Zuechten, sondern hirnloses Vermehren.

Geht zum TA, der kann das Alter bestimmen.

Wir wollte die ja eh Kastrieren und impfen bzw entwurmen lassen. Werden in den nächsten Wochen eh mit denen zum TA gehen um die durchchecken zulassen.

Wir wollen ja wissen wie alt die sind, damit wir mit denen dahin können. impfen geht ja erst mit nem bestimmten Altern, wie oben schon geschrieben wurde.

Wir geben die nicht ab, wir vermitteln die an Freunden, Verwandte etc. die gerne eine Katzen haben wollen.

Ich denke, ich werde nochmal mit den Eltern reden, dass die ne Kastration bezahlen.

Ihr solltet so oder so zum TA. Ob sie nun schon alt genug zum Impfen sind oder nicht! Ein Gesundheitscheck kann nicht schaden!

Und das ist übrigens absolut verantwortungslose Katzenhaltung:grummel:

Werbung:
Wir geben die nicht ab, wir vermitteln die an Freunden, Verwandte etc. die gerne eine Katzen haben wollen.

NICHT EINE SONDERN ZWEI!!!Du solltest dich hier dringend in grundsätzliche Haltungsinformationen einlesen!

Warum ist dass denn "verantwortungslos"?

Außerdem machen dass die Eltern und nicht ich. Ich würde ja eh einiges anders machen als die Eltern. Aber ich kann da ja eben nichts machen außer reden.

6 - 7 Wochen kann in etwa hinkommen, ist aber aus der Ferne schwer zu sagen, darum sollten sie ja mal einen TA sehen, der kann das einschaetzen.

Die Freunde, Verwandten etc koennen sich doch aber auch Katzen aus dem TH holen, die quellen auch momentan ueber. Da gibt es auch suesse Kitten.:pink-heart:

Was diese Eltern da veranstalten, ist absolut verantwortungslos. Vermehren die im Ernst wegen der 15 Tacken "pro Stueck"?:grummel:

Mir ist durchaus bewusst, dass man die Katzen nicht alleine vermittelt. Legt nicht immer alles auf die Goldwaage 😉

Meine Beste freundin hat ja auch schon zwei genommen 😉