altes, schwarzes Notfellchen gesucht

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Auf einer Pflegestelle des Berliner Tierheims sitzt dieser süße Kerl:

Robby_.jpg

Robby ist bei ihm vertrauten Menschen ein entzückender und verschmuster Kater. Er wurde mit einer schlimmen Hals- und Zahnentzündung gefunden und konnte nicht mehr fressen. Die hinteren Zähnchen mussten entfernt werden, was ihn jedoch nicht hindert, sich sein Feuchtfutter mit Spaß einzuverleiben. Robby ist geimpft, kastriert und trägt einen Microchip.

:pink-heart:

A

Werbung

Auf einer Pflegestelle des Berliner Tierheims sitzt dieser süße Kerl:

Robby_.jpg

Robby ist bei ihm vertrauten Menschen ein entzückender und verschmuster Kater. Er wurde mit einer schlimmen Hals- und Zahnentzündung gefunden und konnte nicht mehr fressen. Die hinteren Zähnchen mussten entfernt werden, was ihn jedoch nicht hindert, sich sein Feuchtfutter mit Spaß einzuverleiben. Robby ist geimpft, kastriert und trägt einen Microchip.

:pink-heart:

ja ihn habe ich auch schon von der Pflegestellen-Seite.

Auch nicht ganz Berlin, auch nicht ganz schwarz, aber ganz schön auf der Suche nach einem Einzelplatz...zuckerkranke Elsa, 11 Jahre

OT, Wenn ich das schon wieder lese, "einmal am Tag" eine Insulinspritze und
"alle 4-6 Wochen zur Blutentnahme", hoffe ich wirklich, daß Elsa bald in kompetente Hände vermittelt wird 🙁

als Einzeltier und ohne Freigang, gerne aus Berlin und Umgebung.

also einzeltiere sind die meisten aus zig gründen,hab ja erst eine vermitteln müsen,a ber ohne freigang. naja, da hoffe ich doch, dass sie wenigstens ein sicheren balkon haben.

bleibt zu hoffen, dass es ne mieze ist, die es gewohnt ist alleine zu sein, älter ist und nicht viel action braucht.

und ob ältere leute mit ner mieze spielen ist fraglich. ich muss meinen 9j. auch noch fordern.

ich mag ja nicht klugschei**en, dachte es aber zu erwähnen.

schön, dass sie wenigstens ne ältere katze wollen und keine junge alleine.

also einzeltiere sind die meisten aus zig gründen,hab ja erst eine vermitteln müsen,a ber ohne freigang. naja, da hoffe ich doch, dass sie wenigstens ein sicheren balkon haben.

bleibt zu hoffen, dass es ne mieze ist, die es gewohnt ist alleine zu sein, älter ist und nicht viel action braucht.

und ob ältere leute mit ner mieze spielen ist fraglich. ich muss meinen 9j. auch noch fordern.

ich mag ja nicht klugschei**en, dachte es aber zu erwähnen.

schön, dass sie wenigstens ne ältere katze wollen und keine junge alleine.

😕 ich mag auch nicht klugsch***, aber wo bitte willst du in Berlin (immerhin ja ne Großstadt) so großartig Freigängerplätze hernehmen? Ich persönlich vermittel meine Schützlinge überwiegend in Wohnungshaltung, bei Innenstadtlage eigentlich ausschließelich - da geht Freigang ja gar nicht 😕

😕 ich mag auch nicht klugsch***, aber wo bitte willst du in Berlin (immerhin ja ne Großstadt) so großartig Freigängerplätze hernehmen? Ich persönlich vermittel meine Schützlinge überwiegend in Wohnungshaltung, bei Innenstadtlage eigentlich ausschließelich - da geht Freigang ja gar nicht 😕

es geht mir nicht um freigang, es wäre nur schön, wenn sie dann zwei nehmen würden. das meinte ich.

gut als renter sind sie wohl täglich da, dennoch kann der mensch kein partnertier ersetzen.

ich selbst habe meinen kater von der strasse kratzen müssen und bin froh keinen richtigen freigänger zu haben (mein zweiter kater). meiner sitzt nur auf der terrasse (freiwillig) und meiner lebt auch alleine, weil sein partnertier starb und weil ich schon zwei gescheiterte zusammenführungen hatte.

dennoch appeliere ich für zwei katzen oder eine, dann aber freigang.
so meinte ich das.

hoffe, es kam jetzt besser rüber 😉

Werbung:
dennoch appeliere ich für zwei katzen oder eine, dann aber freigang.
so meinte ich das.

normalerweise tue ich das auch - aber wenn diese Leute nur eine Katze halten wollen und dann auch noch auf der Suche nach einem älteren Tier sind, das Einzelkatze sein mag - was soll daran so falsch sein, unabhängig davon, ob mit oder ohne Freigang 😕 sie suchen doch weder ein Kitten noch eine Jungkatze und auch keine soziale Katze - die TE hat doch extra Einzelkatze geschrieben 😕

ich sagte doch selbst, schön dass sie kein kitten wollen und einzelkatzen sind nur einzelkatzen, weil der mensch sie dazu gemacht hat.

ist egal, ich werde hier eh nix daran ändern können.

ich hoffe nur sehr, dass sie wirklich ne katze finden, die auch wirklich einzelkatze ist.

ich sagte doch selbst, schön dass sie kein kitten wollen und einzelkatzen sind nur einzelkatzen, weil der mensch sie dazu gemacht hat.

ja, das seh ich auch so - aber wo sollen sonst die (vom Mensch gemachten) Einzelkatzen hin - und ich glaube nicht, bei weitem nicht, das man aus einer Katze, die Einzelkatze ist und es nie kennengelernt hat, mit anderen Katzen zusammen zu leben, in jedem Fall wieder eine Zweit- oder Drittkatze machen kann - und leider vor allem bei den älteren Katzen nicht 😳

und ich glaube nicht, bei weitem nicht, das man aus einer Katze, die Einzelkatze ist und es nie kennengelernt hat, mit anderen Katzen zusammen zu leben, in jedem Fall wieder eine Zweit- oder Drittkatze machen kann - und leider vor allem bei den älteren Katzen nicht 😳

da stimme ich dir vollkommen zu. hab ich am eigenen leibe erleben müssen und ihn jetzt leider weitervermitteln müssen 😳

also dann hoffen wir mal, wenn eine katze, dann nur einzelkatze oder eben ein pärchen, was sich schon kennt 😉

oh Leute, es geht hier nicht um Vorteile/Nachteile der Eizelhaltung bzw. pro und contra Freigang.

Versuchen wir doch für ein Notfellchen ein schönes Zuhause zu finden. Und wenn es schon immer ein Einzeltier war und ohne Freigang, dann wird es im Alter auch nicht mehr vermissen. Eine gesicherte Terrasse ist wohl vorhanden, weiß aber nicht so genau, habe nicht gesehen.

Werbung:
nix da "oh leute". erstens war es ne nette unterhaltung und zweitens waren wir schon längst fertig.

zum mittleren teil stimme ich dir sogar zu, allerdings würde ich niemanden ne katze vermitteln, dessen wohnung ich noch nicht gesehen habe. aber vielleicht bin ich da auch nur anderes.

ich habe es nur im sinne des tieres gut gemeint.

egal, wiel glück beim vermitteln, so das katz und leut zufrieden sind 😉

Wie wäre es denn mit Möhrchen, denn ihre Vermittlungschancen liegen bei fast 0:

Mörchen ist ca. 10 Jahre alt und mag leider keine Artgenossen, so dass sie ein schönes Plätzchen, gerne mit Freigangsmöglichkeit, in Einzelhaltung sucht. Mörchen ist FIV-positiv.
Die Vermittlung läuft über www.pfoten-hilfe.eu
Interessenten wenden sich bitte an:
marion@pfoten-hilfe.eu
Tel: 0177/3565375
oder
denise@pfoten-hilfe.eu
Tel: 0201/8309608

moehrchen.jpg

Oder Napoleon:

Es bleibt bei schwarz - auch Napoleon wünscht sich ein eigenes Zuhause. Er ist ein unkomplizierter netter Kater, der verträglich und Freigang gewohnt ist. Er hat ein Hängeohr, was ihn zu etwas "Besonderem" macht. Wer mag ihn?

napoleon.jpg

http://forum.cbanimals.org/index.php/topic,6698.0.html

Zuletzt bearbeitet:
die Miezen sind doch beide nicht aus Berlin und Umgebung.

Hübsch sind sie schon 🙂

freigang geht ja nicht, da fällt der zweite weg, wenn er esschon gewohnt war. aber der erste wäre doch super. und ich hätte kein problem mit einem positivem FIV tier.

die Miezen sind doch beide nicht aus Berlin und Umgebung.

achja schade. kan aber verstehen, das man das tier vorher ansehen mag.

Beide sind noch in Spanien. Wenn sich ein Flugpate findet, dann können sie ja auch gleich nach Berlin fliegen. Ich denke, das sollte machbar sein.

Werbung:
Beide sind noch in Spanien. Wenn sich ein Flugpate findet, dann können sie ja auch gleich nach Berlin fliegen. Ich denke, das sollte machbar sein.

Die Rentnerin möchte gerne die Katze/Kater vor einer Adoption kennenlernen. Echt Schade für die beiden.

aber nicht, wenn das Tier vorher besucht werden soll 😉

so, ich habe jetzt erst vier Notfellchen, die in Frage kämen. Davon ist nur ein einziges schwarz und der ist auch noch ein Kater.

Gibt es kein schwarzes, altes Katzenmädchen in Berlin und Umgebung, die ein Zuhause suchen?

ja, das seh ich auch so - aber wo sollen sonst die (vom Mensch gemachten) Einzelkatzen hin - und ich glaube nicht, bei weitem nicht, das man aus einer Katze, die Einzelkatze ist und es nie kennengelernt hat, mit anderen Katzen zusammen zu leben, in jedem Fall wieder eine Zweit- oder Drittkatze machen kann - und leider vor allem bei den älteren Katzen nicht 😳

Sehe ich an Shari. Die hätte sicher auch kein Problem damit, Einzelkatze zu sein.

Krissi, ich denke schon, dass es da mehr geben müsste.

Schau mal hier zum Beispiel, da sind einige schwarzweiße dabei. Teilweise aber noch nicht so alt:

http://www.tierheim-altentreptowev.de/

Zuletzt bearbeitet: