und zum Thema Futter umstellen.... hat einer gute Argumente mit denen ich meinen freund überzeug? Der findet das nämlich garnet witzig..einen Grund hat erst aber nicht, außer: ich hab Grad soviel multifit gekauft
Einige Argumente hast du ja schon bekommen. Aber im Thema Ernährung wirst du noch einige weitere finden. Deinem Freund würde ich sagen er soll sich selbst mal mit dem Thema Katzenernährung Auseinandersetzen.
Zum Tierarzt: Vergleich mal den Humanmedizinbereich, da befasst sich jeder mit nur einzelnen Organen. Gehst du zum Allgemeinarzt,stellt der schnupfen und Co fest. Alles andere vermutet er nur und überlässt das den SpezialÄrzten: Zahn-, Augen-, Inneren-,Herz- usw arzt
so jetzt zum Tierarzt,der muss sich von Reptilien über Vögel,Hunde,Katzen, kleine Nagetiere und so auskennen. Das heißt er beherrscht nur das Grundwissen. Ernährung wird nur angerissen,.wenn überhaupt. Wenn die FutterMittelIndustrie ihre Produkte vorstellen und dem Tierarzt nur selbst erstellte Tests vorlegt und der Tierarzt das nicht selber prüft - wann auch, die haben genug zu tun - dann nimmt der Tierarzt das als korrekt an und gibt das seinen Kunden weiter.
und auch bei Menschen gibt es genügend Berufsgruppen,die sich nur auf Ernährung des Menschen spezialisiert haben!!
und zum Multifit. Ich habe mir einige Beispiele auf fressnapf angeschaut, die haben alle nur 4% FleischAnteil. Das IST VIEL ZU WENIG!!!!!! Das sollte bei 60-80% liegen. Also ist Multi fit eines des untersten Kategorie. So wie Whiskas ,.felix , und auchfast alle billig Marken aus den Discountern.
du sagst du verstehst die Herstellerangaben nicht. Einfach bei Zusammensetzung schauen, da MUSS Fleisch mit 60- eher 80% angegeben sein. Bei Multifit steht auch: Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachs), pflanzliche Nebenerzeugnisse,Mineralstoffe.
Und es steht auch, dass man 3 100gBeutel füttern soll bei ner 4kg Katze. Wenn deine Dame Freigänger ist, reichen bei ihr mitunter auch weniger, da sie sich selbst versorgt.