An alle Futterexperten

• Themenstarter Themenstarter Mea
  • Beginndatum Beginndatum
Dann probiere mal Hefeflocken und füge erst ganz, ganz wenig Wasser bei und nach und nach etwas mehr...

Katzen testen auch aus, genau wie kleine Kinder 😉
und Katzen sind schlau, sogar sehr schlau :-o

Dass den Katzen Flüssigkeit fehlt in den akzeptablen Nahrungen, finde ich okay (Carny ist recht 'trocken' im Vergleich), dann versuche mal etwas Hefeflocken und Wasser. Du hast da kein ganz schlechtes Futter, sehr sicher nicht. Trofu sollte wirklich nur Leckerli sein und mehr nicht.

Aber ziehe es mal ein paar Tage durch; das passt schon....
Man muss nur einfach etwas konsequent sein oder, wenn es zu stressig wird, etwas die Feuchtnahrung erhöhen und langsam die 'Trofu-Leckerls' reduzieren. Die meisten Katzen sind Gewohnheitstiere und ene langsame Umgewöhnung wäre vvl besser. Dann aber konsequent bleiben!

A

Werbung

hallo schokine

Wie soll ich das denn machen mit den Haferflocken?

Soll ich die trocken übers Nassfutter streuen ?

Oder pure Haferflocken füttern?

Und dann noch Wasser drüber?

Dier kleine hat heute morgen nicht mal am Futter geschnuppert:sad:

hi. Nicht HAFERflocken, sondern HEFEflocken!

anna

Dier kleine hat heute morgen nicht mal am Futter geschnuppert

Ohje, das kommt mir bekannt vor, hatte das anfangs mit Geena auch, immer wieder habe ich probiert, etwas zu machen, um das Futter für "Ihre Hoheit" schmackhaft zu machen, mitunter hat sie es einmal gefressen und dann wars das,bei der nächsten Mahlzeit das selbe Problem in grün :sad:

Und dann kam der Holzhammer und seitdem gehts. es ist mitunter eine Sysiphusarbeit rauszufinden,was Katze möchte und was nicht

Ja, Hefeflocken 🙂
Also, ich streue diese über das Nafu und dann gebe ich Wasser zu.
Meine mögen die Flocken recht gerne und wenn ich mich richtig erinnere, sollen sie sogar appetitanregende Wirkung haben.

wo bekomm ich denn hefeflocken?

kenn nur haferflocken😕

Werbung:
Hefeflocken bekommst du in fast jedem Supermarkt und in jeder Drogerie.
Meist findet man sie da wo diese ganzen frei erkäuflichen Medikamente und
Vitamintabletten und der gleichen sind.
Zum Beispiel die Bierhefeflocken von Biolabor http://www.bierhefe.com/
gibt es da oft zu finden.
Ansonsten gibts sowas auch im Reformhaus.

Grüße Gelfling

Ah ok dankeschön ihr lieben :pink-heart:

Ich schau dann gleich mal beim einkaufen...

Hallo

hab Bozita gekauft das hatten wir noch nicht ,Hefeflocken hab ich auch und so getrocknetes Rinderfett hab ich mir noch andrehen lassen😕

Naja egal auf jedenfall hab ich jeden eine gute Portion angemacht, Sissi hat ganz gut gegessen..Nelly garnix..ich hätte ihr dann bevor ich ins Bett geh Trofu gegeben weil sie ja seit gestern Abends nix mehr angerührt hat...

Hab dann das Nassfutter mit Wasser noch gemischt das es nicht so schnell austrocknet und es stehen lassen und noch eine Portion von dem Rinderfett rein,Sissi hat dann nochmal was verschlungen,Nelly machte mir Sorgen und tat mir leid...
aber siehe da vor ner viertel Stunde war Nelly auch am Napf wahrscheinlich war der Hunger stärker und sie hat was gefressen weiss aber nicht wieviel aber hauptsache bisse was und ich muss nicht nachgeben und ihr Trofu geben...

Ich hoffe das sie morgen früh vieeel Hunger hat und reinhaut🙂

Na ja, das wäre ein erster Teilerfolg 🙂

Wenn keine aktue Allergie vorliegt und man etwas im Rahmen abwechselt, sollte eigentlich gefressen werden. Würde mir da auch keine Gedanken machen, wenn nicht akutes Untergewicht vorliegt. Das war bei mir überhaupt der Grund, noch einmal Flocken unterzumischen, um etwas zu 'päppeln'.

Ansonsten muss man vorsichtig sein, dass man sich die 'Mäkler' nicht zu den selbigen erzieht 😉

Ich würde es nun einmal durchziehen und beobachten. Wenn man dann doch immer wieder schwach wird und doch noch etwas anderes anbietet, wird das nix. Katzen sind schlau, sehr schlau. Dann wird gewartet, ob Dosi nicht doch noch etwas Besseres anbietet (Trofu). Warte mal ab und ich bin sicher, es wird gefressen 😉

Hab da aus eigenen Fehlern auch gelernt 🙄

Werbung:
Ein ganz kleiner Erfolg aber bloß🙂

Das Problem ist beide sind wirklich nicht gerade dick und ich würde mir wünschen das sie schon ein bisse zulegen aber mit der Esserei wird das nix...
Nelly hat schon immer 3,8 Kilo das hält sie auch jetzt noch...Sissi hatte vorher (als immer Trofu zur Verfügung war) 4 Kilo ,jetzt wo es schon ne Zeit nicht mehr so ist mit Trofu wiegt sie auch 3,8 Kilo...Der Bauch hängt aber trotzdem a bisse weil sie sich nicht gern bewegt nur wenn sei gejagt wird🙄

Ich hoffe das sie beide a paar Gramm zunehmen..Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich sehr schnell weich werde was Trofu angeht...

Bin gespannt was morgen früh abgeht wenns Fressi gibt😀

Du, sie müssen und sollten gar nicht weiter zulegen, absolutes Normalgewicht 🙂

Mein Woky hatte knapp 3 kg als ausgewachsener Kater und nach der Krankheit (Magen-Darm) noch viel weniger (Haut + Knochen).

Also da gibt's nix mit Sorgen machen und zunehmen; bei Deinen passt es schon 😉

Ehrlich ? Puh da bin ich aber beruhigt ,ich les blos immer von anderen Leuten meine Katze hat 5Kg 4,8Kg oder 7Kg...
da komm ich dann immer ins grübeln...

Ich berichte morgen wie das Frühstück war😉

Gute Nacht

Nee, mit knapp 4 kg, hab absolut keine Sorge 🙂
Deine sehen nicht unterernährt aus! Das Gewicht ist sehr relativ, je nach Rasse und Größe und 4 kg sind in jedem Fall okay 🙂

Da kann auch mal nicht oder weniger gefressen werden wg. Futterumstellung.

Stelle mal langsam um, aber lasse Dich auch nicht weichkloopfen und bleib konsequent. Das klappt schon 😉

Hier mal noch ein Link

http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

na dann ist ja alles im grünen Bereich mit dem Gewicht🙂

Heute Morgen wurde wieder gezickt,Sissi hat nur bisse Soße geleckt und Nelly hat momentan nur spielen im Kopf...sie hat über Nacht alle sämtlichen Utensilien von Mäuse bis Angel ins Bett geschleppt und in da Früh wollte sie gleich loslegen...Naja hab sie dann zum Napf getragen und sie hat bisse geleckt aber dann gleich wieder ab ins Schlafzimmer...

Hab dann das Nafu wieder mit wasser vermischt weil ich es stehen lassen wollte da Doserich heute auch erst Abends heimkommt und sie ja vielleicht ne Stunde später der Hunger gepackt hat als ich weg war und sie merkten es gibt wirklich nix anderes...

Naja bin aufjedenfall gespannt ob sie noch was gefressen haben..ich hoffe es mal...

Werbung:
Huhu

es wurde gestern das komplette Nafu gefressen...

entweder vor Hunger

oder weil es nix anderes gibt...

Sie haben fast 400g gefressen:smile:

Ich bin froh aber ich muss es jetzt durchziehen ne Zeit kein Trofu zu geben auch keine Leckerli,die gibt es erst wenn sie sich ans Nafu gewöhnt haben und sich drauf freuen😉

Der Hunger treibst schon rein🙄

Liebe glückliche Grüsse

Prima 🙂 geht also doch!

Hallo,

wir haben Rückschläge 🙁

Nelly verweigerte am WE das Nassfutter sie hat FAST nix gefressen nur hingerochen und 2 -3 mal geleckt,das wars...vielleicht lags am Geschmack vom Futter ,teste ja momentan die Bozita durch und evtl lag es daran...
Heute morgen gabs Rentier wieder total verweigert... und hat sich wieder ins Bett gelegt...
Hatte noch einen Beutel von Animonda v. F. Hühnchen mit Käse..hab ihr das ins Bett gebracht 😳 und sie hat fast alles verschlungen...

Naja mal sehen wies weitergeht....

Liebe Grüsse

Hallo,

wir haben Rückschläge 🙁

Nelly verweigerte am WE das Nassfutter sie hat FAST nix gefressen nur hingerochen und 2 -3 mal geleckt,das wars...hab ihr das ins Bett gebracht 😳 und sie hat fast alles verschlungen...

Naja mal sehen wies weitergeht....

Liebe Grüsse

Hallo Mea, nun, Kopf hoch und nicht resignieren.... Der Rückfall ist nicht schön , meine Meinung kennst du dazu, ich drücke es aber mal etwas überzogen aus: Nelly hat dich am Nasenring durch die Arena gezogen und letztlich das bekommen, was sie wollte....

So dürfest du dabei keinen Erfolg haben :sad: