Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, OT: Vera, Öhrli ist ja süß, hat er einen eigenen Thread?
Trotzdem vernichte ich gerade kleine Marmeladengläser...sind praktischerweise 3 und die eignen sich perfekt zum Kot sammeln 😀
ähm, Du brauchst eigentlich nur ein Glas.
Da packst Du dann jeden Tag ein wenig (Haselnuss groß) rein.
Das nennt sich Sammelkotprobe und wird dann komplett untersucht.
Ist günstiger.
Wenn Du mit drei Gläsern ankommst, dann wird auch dreimal untersucht und dreimal abgerechnet.
Und nein, eine Kotprobe wird immer nur auf das untersucht, was Du untersucht haben willst, danach richtet sich auch der Preis und dafür gibt es entweder die Laboruntersuchung oder Schnelltests (davon ist aber abzuraten, da die ungenau sind).
Du musst dem TA dann auch sagen, auf was Du alles den Kot untersucht haben willst.
Aus unseren Erfahrungen heraus, würden wir zunächst separieren, mind. 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen ... innerhalb dieser Zeit kann man sich zusätzlich ein Bild vom sonstigen Gesundheitszustand machen, eine ggfl. zugezogene Erkältung o.ä. könnte zunächst ggfl. behandelt werden, ohne dass sich die neuen Kumpels und/oder Kumpelinen damit anstecken können und ggfl. unnötig mitbehandelt werden müssen ...
Aber das Labor ist immer dasselbe, oder? Es ist quasi egal, zu welchem TA ich den Kot bringe?
Auf was sollte ich denn untersuchen lassen? Würmer, Giardien...sonst noch ungebetene Gäste?
Brauchst du nicht. Pack in einfach in ein separates Zimmer und lass ihn in Ruhe ankommen. Und danach bist du ja dann zuhause 🙂
Ich wünsche euch eine gute und möglichst problemlose Zusammenführung (und viel Spaß und Freude) 🙂
Alles Gute dann und viel Erfolg!!!
p.s. den Tag würde ich auch nicht frei nehmen. Da kann der Herr erstmal im Zimmer in ruhe ankommen, ohne das dauernd jemand reinluschert 😛
Du meinst falls er in den Kennel kackt? Wird er vermutlich nicht. Katzen können ohne Probleme 24 Stunden einhalten. Wenn er vor Angst kackt, kannst du dich mit ihm im Klo einschließen, nimm eine extra Decke mit zum neu Auslegen des Kennels, eine Mülltüte für die alte und sicherheitshalber ein großes Handtuch, falls du ihn mit der Wickeltechnik zurück in den Kennel befördern mußt. Auf keinen Fall den Kennel aufmachen, wenn es auch nur den geringsten Fluchtweg gibt. Also immer abschließen 🙂
... wenn ihr wollt 🙂
was ist DAS denn jetzt für ne Frage ....
ach ja, Fotos wollen wir natürlich auch