An die 3-Katzen-Besitzer

  • Themenstarter Themenstarter Charlie+Ginny
  • Beginndatum Beginndatum
Zuerst hab ich zwei Katzen aufgenommen, damit nicht eine allein bei mir wäre. Räuber und Hexe waren Geschwister und verstanden sich sehr gut.

Dann kam aber der Wunsch nach einer dritten Katze auf. Ich gebe zu, das waren wohl in erster Linie egoistische Beweggründe und ich hatte mich in Lexi verliebt 🙂

Als er dann kam, schloss er schnell Freundschaft mit Räuber und die beiden konnten zusammen nach richtiger Katermanier raufen und toben.
Hexe kann mit Lexi nicht viel anfangen, glaube sie ist schnell eifersüchtig, akzeptiert ihn aber.

So sind es nun drei Katzen, aaaber - es werden demnächst vier 😀
Nachdem Räuber seinen Raufkumpel bekommen hat, überlegte ich schon länger, für Hexe auch eine Freundin zu holen.
Somit zieht bald Suki (ehemals Pünx: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/132595-suki-zieht-ein.html) hier ein, wenn alles klappt.
Offiziell als Pflegekatze, wenn es aber mit meinen Katzen passt, wird sie hier bleiben 🙂
 
A

Werbung

Bei uns war es so 😉

Erst zog zu Daylight und Ninjo noch Leo ein. Ninjo war alt und krank, Daylight unausgelastet und unzufrieden. Sie hat Ninjo ständig bestalkt und Ninjo wollte einfach seine Ruhe. Mit Leo zog dann Katze Nr. 3 ein und es war ein sehr gute Entscheidung. Daylight konnte sich mit Leo beschäftigen und Ninjo hatte seine Ruhe.

Ursprünglich sollte es dann bei den beiden bleiben als Ninjo gestorben ist.

Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis den Platz nicht leer zu lassen.

Und so zog Jim Bob ein. Und jetzt ist es noch perfekter. Leo und Jim toben und raufen was das Zeug hält. Daylight mischt gerne mit. Aber bitte nur dann, wenn sie Lust hat. Dadurch das die beiden Jungs sich haben, kann sie selbst entscheiden wann sie mitmischen möchte.

Hier ist die Zahl 3 einfach perfekt 😉
 
Mir gehts wohl so wie den meisten hier.

Ich wollte einen Kumpel für Jerry, hab mich in einen "Teenager" verliebt gehabt und dann festgestellt, dass die Temperamente zwischen den beiden sich nicht soo optimal ergänzen. Nicht schlimm, sie kamen miteinander aus, aber ich hatte Faye gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil sie halt doch sehr verspielt war und ich das Gefühl hatte, sie könnte unterfordert werden. Bei Lewis hatte mich die Beschreibung nachgrübeln lassen, ob er ein guter Ausgleich wäre - ich stand auch kurz davor, mich für seine Schwester zu entscheiden, aber die wurde als absolutes Energiebündel beschrieben, und das hätte wohl Schwierigkeiten gegeben.

Jedenfalls war die Entscheidung richtig. Lewis ist das perfekte Bindeglied, kuschelt mal mit Jerry, tobt dann mit Faye, und sorgt für das richtige Kräfteverhältnis bei dem Trio.
Eine vierte Katze wird es für mich jedenfalls nicht geben. Es passt alles so wie es ist, und dieses Gleichgewicht will ich nicht kaputt machen.
 
oh man 🙂 soooo viele antworten! da scheint ihr ja alle mit euren 3en ziemlich glücklich zu sein! da kommt man ja doch nochmal ins grübeln 😉
 
mist...jetzt finde ich den thread nicht mehr wieder...
ich hatte gestern gelesen, dass ein forumsmitglied einem anderen zur lösung des "2-katzen-problems" die aufnahme einer pflegekatze vorgeschlagen hat... wo war denn das😕 und wer war das? 🙂

lasst uns mal darüber sprechen bitte :aetschbaetsch2:
 
ich hatte 2 kater, was mir ansich auch gereicht hat, hatte aber irgendwie immer den wunsch noch ein "baby" zu holen - was ich aber nicht getan habe.

durch umwege (kollegin, nachbarin von ihr - lange story) kam ich zu sally, damals grad mal 8 wochen alt - Madame zog bei uns ein 😉

Der eine Kater war erst garnicht begeistert, hat gut 10 tage gedauert bevor er das fauchen und knurren sein lies, der andere kater hat irgendwie die vaterrolle übernommen und Sally ganz gut erzogen 😉

Die 3 kommen jetzt aber super miteinander aus, mal wird mit dem einen geputzt, geschmust, geknuddelt und gekloppt, dann mit dem anderen oder alle 3 mal zusammen 😀 von daher sollte man auch nie sagen "ahhhh, katze und kater geht gar nicht" - es geht 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Naila296
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nula
Nula
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
PebblesundPaul
2
Antworten
38
Aufrufe
13K
nicker
nicker
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
U
Antworten
18
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben