C
charly
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Leberenzyme ALT und AST können bei einer Hämolyse leicht erhöht sein, nicht nur das Bilirubin.Hallo
Leukos sind schon sehr hoch
..Ein Leberwert war ja auch hoch-GOT,wenn ich mich recht erinnere
ansonsten kann ich nur Daumen drücken,dass es der Maus bald wieder besser geht
LG
Die Leberenzyme ALT und AST können bei einer Hämolyse leicht erhöht sein, nicht nur das Bilirubin.
Und eine Leukozytose, auch noch deutlich höhere Werte, ist auch oft eine "Begleiterscheinung" weil es bei der Blutzerstörung/Erythrozytenzerfall zu schweren entzündlichen Prozessen kommt.
Welche Werte noch interessant wären sind zb Bilirubin und LDH.
Typisch für eine Hämolyse sind auch erhöhtes Gesamtprotein und (meistens) eine Monozytose.
Auch sind Polychromasie, Anisozytose und auftretende Normoblasten ein Indiz.
Aber die griechischen Labore sind wohl nicht mit den deutschen Werten identisch bzw wie dort und hier ein großes Blutbild aussieht und welche Werte enthalten sind.
Nachtrag: Könntest du denn mal stichpunktartig auflisten was Antionia alles an Sympthomen hat, wie die bisherigen Behandlungen aussehen usw.
Dann kann man da besser durchblicken, als jetzt in mehreren Threads.
Weil, es kann ja durchaus sein, dass zb die Leukozytose von der schweren Lungenentzündung kommt und die vielen Infusionen den Hämatokrit absenken ohne das hier eine (immunbedingte) Hämolyse vorliegt.
Obwohl wenn hier nur eine Anämie aufgrund von Blutverwässerung aufgetreten ist, dann würde das Knochemark eigentlich nicht so reagieren.
Allerdings meinte sie jetzt, dass die TA-Helferin sich nun doch nicht so sicher wäre, ob die angebliche Trächtigkeit nicht doch ein Erguss wäre.
Ganz ehrlich, die Geschichte war noch schlimmer, als Du sie Dir vorstellst. Röntgen wird dort ja (weiterhin) verweigert - inzwischen mit der etwas ausführlicheren Begründung, bei so einer Katze bräuchte man ja evtl. 4-5 Versuche, bis sie still hält, und dann müssen ja die Hände der Person, die sie hält, 4-5 mal mit geröntgt werden und das wäre eine sehr hohe Strahlenbelastung. Das stimmt zwar wahrscheinlich, aber das Problem muss es doch bei TÄ eigentlich regelmäßig geben?😱😱
Da bekomme ich Gänsehaut beim Lesen.
Ich hoffe es wird diesbezüglich bald geröngt oder geschallt.
Bitte bitte nur kein FIP 🙁.
Ich drücke alle Daumen!!!!
Ich drücke natürlich auch die Daumen.
Bezüglich Doxy als Depot, hast Du da FrauFreitag mal gefragt?
Klar geht Röntgen ohne Sedierung, wenn Katze nicht total kratzbürstig ist. Wir hatten schon zahlreiche Röntgenuntersuchen, immer ohne Sedierung, die gab es nur beim Dentalröntgen.
Das wäre ja klasse wenn das klappt!Ich denke dann jedenfalls, dass ich am 24./25. sie holen fliegen werde; länger halte ich das mitbibbern auf Distanz einfach nicht aus.