Anders als geplant

• Themenstarter Themenstarter BeaMorale
  • Beginndatum Beginndatum
nee was für ein süßes Paar,:pink-heart: ja unverhofft kommt doch dann wieder. Wie bei uns, ich wollte nieeeeee wieder ein Katze, jetzt sinds 2, die bei uns eingezogen sind vor einer Woche. :pink-heart:

Und zu den Paselacken, daa sag ich lieber nichts, ds wääre nicht Forumskonform. :reallysad:

was Anzeige und ich will widerhaben angeht, das hab ich auch mal durchgemacht. Mit einem rehpinscher, von "Freunden" hier abgeladen ,weil angeschafft und nur danach rumgereicht in der Verwandschaft. Dann loswerden wollen, bei uns nach einem Besuch dagelassen und nie wieder haben wollen.
Dann flog eine Anzeige ins haus, von wegen Diebstahl eines reinrassigen Hundes😱.
Niedergeschlagen, weil der Zwerg nachweislich unterernährt, krank und misshandelt war (mehrfach gebrochene Rute):reallysad::grr:

A

Werbung

Echt knuffelig :pink-heart:
.....und was Nachbars angeht.....ich vermute mal da zieht demnächst wieder ein Spielzeug für die Kinder ein 😳

Eine tolle Geschichte :pink-heart:

Wie alt ist der Sniggels denn?

Mehr Fotooooooooooooosssssssssss bittttteeeeeee!!!!!!!!!! :muhaha:

14764044uv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie niedlich ist das denn? *schmelz*

... Der wirkt dann leicht genervt und steht irgendwann, mit Fluffy am Schwanz hängend, vor mir und maunzt mich mitleiderheischend und anklagend an, als wenn er sagen will: "Mach das weg. ...

Kann ich mir richtig gut vorstellen. 😀
Wenn man da aber das süße Bild von Fluffy sieht, kein Wunder, dass Sniggels ihm nix lange übel nehmen kann. :zufrieden:

Karl, mei Troppen!

NEIN....mein Dauerbrennerlieblingswort seit Fluffy, mit ein bissel Abstand kommt dann an meine Familie gerichtet: ER IST DOCH NOCH EIN BABY!

Meine Beine sehen aus als wenn durch Brombeerbüsche robben eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Röcke und kurze Hosen? Ade in diesem Sommer!
In Ruhe vor dem PC sitzen? Nur wenn er schläft, ansonsten ist sein Lieblingsplatz quer über die Tastatur.
Fernseh gucken? Nur wenn man akzeptieren kann, dass in jedem Film oder Sendung ein Fluffy mitspielt. Mal rechts, mal links, mal mittig. Vollbild ist nicht!
Nachts schlafen? Wenn, dann in den Phasen in denen der Kleinkater auch will, also fast nie.
Spielen? Immer! Suchen? Genauso oft!
Aus dem Haus gehen? Ohne vorherigem Kontrollgang nicht mehr möglich. Am allerwichtigsten ist es den Stecker vom Radio zu ziehen, sonst macht Fluffy Party und das irre laut.

Heute Morgen hat das Kleinteil aber den Vogel abgeschossen! Meine Tochter hat Klassenfahrt und musste in die Schule gebracht werden. Kurz vor Aufbruch nochmal schnell einen Fluffy-Such-Kontrollgang. Alles klar, der liegt auf der Tastatur und schläft. Schnell noch ins Bad und dann los. An der Schule angekommen, Kind mit Reisetasche schnell ausgeladen und einen Parkplatz gesucht. Als ich an die Sammelstelle kam habe ich mich erstmal gewundert, warum um meine Tochter rum so ein Auflauf war. Ich dachte, ich guck nicht richtig! Da hat die den verschlafen guckenden Fluffy auf dem Arm und um sie rum lauter vor Entzücken quietschende Girlies. Mein Herz!!! Da hat der Gauner in der Minizeit (keine Minute), die ich im Bad gebraucht habe, das Plätzchen gewechselt und ist in ein halboffenes Reisetaschenfach geschlüpft. Eine Freundin von meiner Tochter hat zum Glück beim Einladen der Taschen in den Bus gesehen, dass sich in der Tasche etwas bewegt hat und so wurde er noch schlafend gefunden. Dunkelbrauner Babykater im großen schwarzen Reisetaschen-Unterfach ist ganz klar leicht übersehbar.
Eine andere Mutter hatte gleich gegenüber geparkt und noch so eine kleine Nagerbox im Auto. Da haben wir ihn dann erstmal reingefrachtet zwecks Rücktransport.

Oh Gott, ich mag mir gar nicht ausmalen, was hätte alles passieren können. Fluffy auf Klassenfahrt! Ab heute verlasse ich meine Wohnung nur noch rückwärts mit Fluffy im Blick!

Werbung:
Klingt, als ob Fluffy einen Peilsender braucht! 😀
Ich wünsche starke Nerven. :omg:

Stimmt, wenn ich ziellos durch die Gegend laufe wissen hier eh schon alle, dass ich mal wieder auf Fluffysuche bin. Er legt sich aber auch nie suchfreundlich aufs helle Laminat. 😀

Ein gewisses Maß an Mitleid ob dieses neuen, leicht anstrengenden Hausgenossen sei Dir von mir zugetan.....

aber trotzdem....

ich liege hier grad nach Luft schnappend am Boden und trommele......😀😀😀

Bitte MEEEEEEEEEHR !!!!

hab mir grad eben das thema hier mal komplett durchgelesen...
herrlich, klasse geschichte. du hast grad mein langweiligen arbeitstag gerettet 🙂

wie gern hätt ich nen foto gesehen wie fluffy mit der banane kuschelt.
wie gut ich mir das vorstellen kann das sniggels drum bettelt: nimm das weg...
wie gut ich das kenne mit den pfoten am klorand abwischen, das macht meine digge auch...

fluffy ist ja mal nen echter schelm, wünsch euch weiterhin viel spass und gute nerven mit euren katern...
soll ja nicht langweilig werden

lg tanja
ps. möchte mehr lesen !!!
pps. ich suche meine ronja auch ständig, die ist meisterin im verstecken. mein sohn ist schon immer genervt und sucht mit damit wir schneller los können...

Zuletzt bearbeitet:
was Anzeige und ich will widerhaben angeht, das hab ich auch mal durchgemacht.

Das ist ja heftig...der arme Kleine. Manche Leute sind einfach nur dumm! Mittlerweile wollen sie ihn nicht mehr wiederhaben, geben aber auch nicht "kampflos" auf, so nach dem Motto: "Da muss doch noch was rauszuholen sein!" Sie wissen, dass Sniggels ein BKH ist und wir noch einen reinrassigen dazu holen wollten, also wurde Fluffy nachträglich zum BKH-Mixkitten erklärt. Sie suchen gerade bei Quoka & Co. Ersatz *grusel* und hätten gesehen, dass Mix-Kitten viel höher gehandelt werden. Ich hätte sie übers Ohr gehauen und sie verlangen jetzt mal eben nochmal achtzig Euro dazu. Klar, in Fluffy steckt soviel BKH wie in Sniggels ein Pittbull. 🙄

Werbung:
Echt knuffelig :pink-heart:
.....und was Nachbars angeht.....ich vermute mal da zieht demnächst wieder ein Spielzeug für die Kinder ein 😳

Ja, leider hast Du recht. Sie suchen schon. 🙁
Nur werde ich dann nicht viel ausrichten können.

Eine tolle Geschichte :pink-heart:

Wie alt ist der Sniggels denn?

Mehr Fotooooooooooooosssssssssss bittttteeeeeee!!!!!!!!!! :muhaha:

🙂
Sniggels schmeisst am Samstag eine Fete und wird dann ein Jahr alt.

Am liebsten würde ich nur noch mit der Kamera hinter dem Kleinen herpinschen...allerdings ist er teilweise echt schwer zu fotografieren (überwiegend dunkle Möbel) und Blitz ist unzumutbar. Aber ich geb mein Bestes.:zufrieden:

Zusammenführung Freund mit Babykater

Wollte ich auch mal berichten, denn was bei den Katern so leicht schien, ist bei Kater - Mensch nicht unbedingt easy.

Der Liebste!
Katzen sind doof, hinterhältig, haaren wie Sau und machen alles kaputt. Es gäbe in seinem Leben nicht eine Katze, die er hätte leiden können. Nach einem Tag Sniggels waren Katzen immer noch blöd, aber er hätte noch nie so ein tolles und schönes Katertier gesehen. Nach einer Woche Sniggels war dieser der Größte und der Liebste mutierte wirklich überall und bei Jedem zum Schwärmer. Nichts geht über seinen Sniggels.

Kater Nr. Zwei (für mich von Anfang an eine unumstössliche Entscheidung) kam auf`s Trapez. Bräuchten wir nicht. Sniggels liebt uns, hat hier ein tolles Leben und überhaupt, er hätte es geahnt. Aus zwei Kaninchen sind ja dann auch sechs geworden, verdammter Mist....blablabla. Mit ein bissel subtiler Taktik meinerseits war das auch in kurzer Zeit vom Tisch. Er konnte mir noch nie so richtig was abschlagen und ich kenn ihn ja schon viele Jahre und weiß genau wie er tickt.

Seine Bedingung: Er sucht den Zweitkater und es muss zwingend noch ein BKH sein. Zumindest konnte ich ihm meine Kriterien (Alter, Charakter) nahe bringen. Gemäß, typisch Mann: "Wenn ich sag ich mach das, dann mach ich das auch, da brauchste gar nicht alle paar Wochen nachfragen!" musste ich wieder an die Front! Zum Glück gibt es hier das Forum und all die Gegenargumente bei Einzelhaltung. Hat mir sehr geholfen und ruck zuck war der Zweitkater gefunden, besucht und reserviert. Ganz niedlich, aber bei weitem kein Sniggels, trotz gleicher Rasse. An Sniggels kommt eh keiner charakterlich und vom Aussehen her ran, denn der war mittlerweile sein Gott im Haus. "Und wehe, der Neue buttert ihn unter oder haut ihn, der kann gar nicht so schnell gucken, wie der wieder weg ist!" Klar, träum weiter Schatz!!!

Dann stehe ich mit dem kleinen, gebeutelten Fluffy vor ihm. Ihhhh, was ist das denn? Spinnt die jetzt total?!? Der hat bestimmt Flöhe, Würmer, ansteckende Krankheiten und ist zu allem Übel auch noch von den Asis nebendran. Wehe, das Teil kommt auch nur in die Nähe des heißgeliebten Sniggels. War ja auch nicht meine Ambition, deswegen auch kein Diskussionspunkt.

Die Beiden haben das dann ja auch prima selbst gemanagt und der Liebste war insgeheim sicher ziemlich sauer über Sniggels Wahl. Aber wenn es denn unbedingt die "Strassenkatze" sein soll, dann ist es wohl so. Er hat sich Sniggels Wahl gebeugt, aber O-Ton: "Wehe, der kleine Schwachkopp schläft nochmal in unserem Bett, macht irgendwas kaputt oder ärgert Sniggels. Den setz ich eigenhändig vor die Tür."

Dann war Fluffy für ihn der kleine Schwachkopp oder wahlweise auch das Deppenkind und wurde weder gestreichelt noch beachtet. Immerhin hätte das kleine Nervding Schuld daran, dass sein Sniggels sich von ihm zurückgezogen hat und nicht mehr in unserem Bett schlafen mag. Der versaut den total. Er will den alten Sniggels wiederhaben....Blafasel.

Meine Güte, was ein Drama! Ich hab mich erst für die Aussitztechnik, a la: "Das wird schon, der Liebste braucht nur Zeit und der niedliche Fluffy wird es irgendwann mit seinem Charme eh schon richten!" entschieden, hab dann aber doch eingegriffen.
Ich weiß nicht, ob es den Tatsachen entspricht oder aus der Luft gegriffen war, jedenfalls habe ich mir den Liebsten geschnappt und ihm knallhart klar gemacht, dass er selber Schuld an Sniggels Verhalten hat. Der würde viel schneller wieder zu ihm kuscheln kommen, wenn er nicht seinen Widerwillen gegen Freund Fluffy spüren würde. Es wäre doch mal Zeit aufzuhören zu schmollen und statt dessen mehr auf Sniggels einzugehen und wenn es dazu eben auch nötig ist Fluffy mal zu streicheln oder ihn zu beachten. Die Beiden müssen, ebenso wie er, erstmal miteinander zurechtkommen und das würde sich schon einpegeln. Sniggels wird eh immer die Nummer Eins bleiben, auch bei mir. Basta!!! Damit war das Thema für mich vom Tisch und er sollte aktiv werden.

Seit drei, vier Tagen:
Fluffy ist immer noch der kleine Schwachkopp und das Deppenkind, allerdings wird er so nun eher liebevoll genannt, wenn er mal wieder was angestellt hat. Ich will nicht behaupten der Liebste sei ihm verfallen aber ich habe die Beiden schon öfter kuscheln gesehen und der Liebste ist bei seinen Streichen nicht mehr obergenervt sondern eher gelassen und wir lachen oft gemeinsam über kein Fluffy. Sniggels schläft wieder bei uns (Fluffy übrigens auch vom ersten Tag an) und alles ist Paletti.

Ich würd mal sagen: Die Zusammenführung hat auch hier geklappt und das ganz ohne Gittertür! :yeah:

och, also ich hätt gern mal ein foto gesehen, wo dein liebster hinter der gittertür sitzt und sniggels und fluffy auf der anderen seite :aetschbaetsch1:

Werbung:
Och so ein Foto sollte meine leichteste Übung sein. 😀 Wir hatten ja schon eine Gittertür vorbereitet zwecks Zusammenführung mit dem anderen BKH. Da Fluffy einfach zu wild ist haben wir die Kaninchen in ein anderes Zimmer umziehen lassen und kurzerhand das Gitter übergangsweise dort an die Tür angebracht. Ist zwar häßlich aber solange mir keine andere Lösung einfällt, bleibt sie da.

14814993no.jpg

Gerade eben....Wie soll man da arbeiten können?:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hi BeaMorale,

mit dem kleinen Knopf kommt keine Langweile auf 😀
Und niedlich ist er dazu auch noch 🙂

Ich würd mal sagen: Die Zusammenführung hat auch hier geklappt und das ganz ohne Gittertür! :yeah:

Bei jungen Katzen ist das auch völlig normal.

Wenn Du zwei oder mehrere charakterstarke Katzen mit ausgeprägter Persönlichkeit zusammengeführt hast, dann wirst Du die Vorzüge der Gittertür zu schätzen wissen 😉